RE: Märklin 88629 - Dieselelektrische US-Lokomotive E8A

#1 von joerch ( gelöscht ) , 15.05.2015 14:35




Gruß, Jörg


joerch

RE: Märklin 88629 - Dieselelektrische US-Lokomotive E8A

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 15.05.2015 16:13

Hi Jörg,

also die UP-Version gefällt mir besser. Aber sonst machen die beiden Versionen schon was her!
Was kostet die Lok bei Dir? Ist das ne Güter- oder Personenzuglok? Merci.

Grüßle, Aurel


zeichner

RE: Märklin 88629 - Dieselelektrische US-Lokomotive E8A

#3 von rayman , 17.05.2015 09:08

EMD Lokomotiven der "E" Baureihe sind Personenzuglokomotiven. Ende der 1960er Anfang der 1970er Jahre waren sie, wenn auch selten, vor Güterzügen anzutreffen. Anzumerken ist noch das es sich bei der originalen SP# 6049 um eine EMD E9A handelt.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Märklin 88629 - Dieselelektrische US-Lokomotive E8A

#4 von WalterSchmidt , 19.05.2015 15:46

Hallo Neumi,

es gab mal ein Set,

Schaue mal:


Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Märklin 88629 - Dieselelektrische US-Lokomotive E8A

#5 von Elchrich Elch , 19.05.2015 16:53

Hallo,
Die E-8 ist in der Tat eine schöne Lok. Ich persöhnlich finde die Lackierung der Pennsylvania sehr elegant, hab aber eine der ATSF zu Hause.
falls ich es wagen kann eine Alternative nicht aus Göppingen vorzuschlagen:

American Z Line, hat etliche Wage für die PRR auf Lager.

Sollte auch in D zu kriegen sein, aber wie gesagt ist Z nicht so meine Welt.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Märklin 88629 - Dieselelektrische US-Lokomotive E8A

#6 von rayman , 19.05.2015 20:27

Ja die E Baureihe ist designtechnisch was ganz Feines. Hab selber sechs Modelle der E9 in H0.Ich glaube bei den Loks wird es Schwierigkeiten mit den Kupplungen geben. Oder gibt es in Z sowas wie einen Normkupplungsschacht in denen man Klauenkupplungen einschieben kann ?


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Märklin 88629 - Dieselelektrische US-Lokomotive E8A

#7 von rio grande , 19.05.2015 21:49

Da die Loks in Zusammenarbeit mit AZL entstanden sind, gibt es ein Drehgestell mit AZL-Kupplung sowie eine passende Frontschürze mit Kupplung. MTL hatte auch PRR Wagen im Angebot, sind aber werksseitig ausverkauft.
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz