Lackierung Shay Lokomotive

#1 von FireRaptor , 17.07.2022 17:16

Guten Tag

Ich besitze eine 3 truck Shay Lokomotive von der Firma Bachmann

Diese Lok ist nicht beschriftet und ich würde gerne die Lok beschriften
Da alle meine anderen Lokomotiven zu der Bahngesellschaft Denver& Rio Grande western gehören würde ich die Shay gerne auch so beschriften. Ich denke mal die Beschriftung wäre fiktiv aber sie würde zum Rest passen.
Hat vielleicht jemand ne Idee wie so eine Shay Lokomotive ausgesehen hätte können wenn die DRGW so eine Lok gehabt hätte ?
und meine 2 Frage vorne bei der Lok hat es ne Plakette wo drin steht: LIMA Locomotives Works 1917
ich gehe mal davon aus das 1917 für das Baujahr steht aber die DRGW gab es ja erst ab 1920 wäre es somit schlauer nur ne D&RG Beschriftung zu wählen oder spielt das keine rolle ?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

Freundliche Grüße
Silvan
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


FireRaptor  
FireRaptor
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 09.07.2021


RE: Lackierung Shay Lokomotive

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 17.07.2022 18:24

Hallo,

Die Suche nach "DRGW Shay" ergibt bei Google unter anderem dieses Bild: https://ngtrainpics.photoshelter.com/image/I0000.AvxTf6qUuo

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lackierung Shay Lokomotive

#3 von kartusche , 17.07.2022 18:45

Es gab mindestens 5 Shays, kannst Du die hier anschauen:

https://www.shaylocomotives.com/data/byOwner-D.htm

Klick auf Nummer öffnet Datensatz, meist mit Bild.

Weitere Infos hier:

http://www.gearedsteam.com/shay/images_d.htm


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 17.07.2022 | Top

RE: Lackierung Shay Lokomotive

#4 von md95129 , 17.07.2022 21:11

Die Bachmann Shay ist das Schmalspurmodell einer 3' Lok. So weit ich weiss, besass die Denver & Rio Grande nur normalspurige Shay Loks. Das berühmte "Flying" logo wurde erst ab ca. 1940 verwendet, als diese Shay Loks entweder verkauft oder verschrottet waren. Allerdings hatten Minengesellschaften und Logging Companies oft das Recht, "Hauptstrecken" mitbenutzen zu können. Ich würde die Lok mit dem Namenszug einer solchen Gesellschaft versehen.
Gruss


Henner,
ex-Donkey Doktor der EDH Lumber
Schamlose Selbstbeweihräucherung: Eigenbauten eines alten Neulings.
US Waldbahnen/Echtdampf-Eigenbau


 
md95129
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Berlin
Gleise IIm Echtdampf,H0m
Steuerung DCC Eigenbau
Stromart Digital


   

LGB 22195, Rusty Dampflok LGB und PIKO G Schienenbus Digitalumbau bzw. Einstellung
LGB Alte Weichen - hier DKW 1225

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz