RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#426 von jaffa , 22.09.2013 12:16

Hallo Lothar,

zur Filterwatte im Obstbaum: das scheint mir auch etwas zu heftig zu sein! ... wenn ich mir jetzt die Belaubung dazu vorstelle, wird das einen klumpigen Eindruck machen. Die Grundform des Baumes und die Aststruktur wirken für mich sehr stimmig und gelungen.

Aber ein Foto aus deiner langen Bilderstrecke hat mich besonders beeindruckt:

Zitat von Lothar Michel




Da ich mich ja nun länger mit Felsstrukturen und -gestaltung befasst habe, kann ich nur sagen: Hut ab! ... diese Felsgestaltung an der Tunneleinfahrt ist perfekt!


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#427 von ck2703 ( gelöscht ) , 22.09.2013 18:02

Hallo Lothar,

ich habe gerade erst Deinen Thread entdeckt (naja, ein Jahr Moba-Abstinenz hinterlässt halt Lücken) und ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen.

Inzwischen habe ich es wieder geschafft, die Kinnlade nach oben zu schieben.

Das ist meiner Ansicht nach eine der schönsten Anlagen, die ich hier bisher gesehen habe. Sie ist einfach stimmig, egal ob Landschaft, Farben, Proportionen oder Thema. Insbesondere hat mich fasziniert, wieviel Moba Du auf einer vergleichsweise kleinen Fläche realisiert hast und welche Detailverliebtheit Du dabei an den Tag gelegt hast.

Einfach wunderschön!


ck2703

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#428 von Djian , 22.09.2013 19:26

Moin Lothar,

der Rohling ist dir schon mal sehr gut gelungen. Aber ich teile die Meinung der anderen: weniger Watte. Schließlich kommen da noch Blätter dran. Schau dir die Bäume draußen mal genau an. Da kannst du größtenteils durchgucken.
Das wird wohl so sein, wie mit den Alterungen; da muss man sich rantasten, bis man das rechte Maß raus hat.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.167
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#429 von Lothar Michel , 22.09.2013 21:17

Hallo ihr Stummis,

vielen lichen Dank an Phil, Richard, Jens, Martin, Grisubilly, Uli, Nico, Jürgen, Chris und Matthias, die sich zu meinen ersten Versuchen im Baumbau geäußert und mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg gehalten haben. Ich hoffe, Ihr verzeiht es mir, wenn ich heute mal eine Sammelantwort an Euch alle gebe. Ein liches in Hüglingen an Martin und Chris muss aber sein.

Dafür schätze ich das Stummi-Forum, dass einem der Beginn eines Holzwegs deutlich gezeigt wird . Besonders freue ich mich über die Kommentare der hochgeschätzten Baumbauer, deren Werken ich schon länger bestaune und bewundere.


Die einhellige Meinung, dass zuviel Watte aufgebracht ist, führte dazu, dass ich heute erst mal ungefähr die Hälfte von dem Zeug wieder rausgezupft habe.
Nach Euren Kommentaren hätte es durchaus auch mehr sein können, aber ich habe mir gedacht - Versuch macht kluch...

Also die Watte noch etwas mit Dunkel-Olivgrün-Braun angehaucht, Sprühkleber druff und etwas Noch Laub aufgestreut.

Und das ist Ergebnis:


Meine spontanen Gedanken dazu:
...ich denke das darf auf jeden Fall noch weniger Watte sein...
...aber für den ersten Versuch...
...ich würde sagen, reif für die Tonne ist er nicht...
...mit manchem Produkt, was uns die Industrie so kredenzt kann er mithalten flaster: ...
...ein Fall für den Hintergrund???

Na dann laßt mal Euren Gedanken freien Lauf...

immer neugierige Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#430 von Momojens , 23.09.2013 00:04

Hallo Lothar,
Na das ist doch ein tolles Erstlingwerk.
Ich finde ihn durchaus gelungen und er muß auch nicht in den Hintergrund.
Mein Erstlingswerk sah bei Weitem nicht so gut aus.
Ich habe auch viel zu viel Watte drauf gemacht.
In die Tonne wanderte aber auch mein Erstling nicht.
Den hebe ich mir schön auf.
Du wirst sicher merken, daß du schnell Fortschritte machst beim Baumbau.
Eine schöne Woche
Wünscht Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#431 von Nutri , 23.09.2013 07:06

Servus Lothar,
auch ich finde deinen ersten Versuch gelungen. Die Menge an Watte ist ok, aber das Noch Laub sieht sehr groß aus. Im Vergleich zum Stamm wirkt es zumindest so.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#432 von Canidae , 23.09.2013 08:37

Moin Lothar,

Bei dem Bild des Baumes mit der warte war auch mein Gedanke: das wird wohl noch zu viel Watte sein. Wie du in deinem weiteren Beitrag der für die Zukunft selber bemerkt hast: weniger warte.

Ich wäre froh, wenn ich einen Baum so hinbekommen würde. Ob als Erstlingswerk oder nicht. Aber bei dem Niveau, auf dem du arbeitest, würde ich dir gerne mitteilen, dass du anderes Laub verwenden solltest. So schön der Baum als gesamtes ist, die Belaubung zieht ihn wieder ein Stück runter. Irgendwie wirkt die Belaubung viel zu grob. Nach meinem empfinden sogar für eine Kastanie.

Hab noch eine schöne Woche auf dem Baumfindungspfad.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#433 von rex , 23.09.2013 14:41

Lieber Lothar,

ich bin ja nicht so der Superbaumbauer, trotzdem erlaube ich mir eine Anmerkung: Das NOCH-Laub ist - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - recht groß. Hast du mal probiert wie es aussieht, wenn man es durch ein normales Küchensieb schüttet, um die größten Blätter auszulesen?

Ansonsten denke ich, dass sich das Bäumchen im Hintergrund gut machen wird. Viele Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#434 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 23.09.2013 16:37

Hallo Lothar,
ein wie ich finde wirklich klasse Baum.
Die Blättergröße finde ich genau richtig und die Blätter haben eine wirklich schöne Farbe.
Was mir aber auch sehr gut gefällt ist der Stamm.
Wirklich sehr realistisch.
Für deinen ersten Baum wirklich top.
Ich hoffte,dass bei dir noch viele folgen werden.


Modell LKW Fan

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#435 von ick_fahr_im_kreis , 24.09.2013 08:03

Hallo Lothar,

das Laub ist wirklich etwas überdimensioniert, es wirkt zumindest auf dieser Nahaufnahme so. Dadurch geht die Luftigkeit flöten. Aber mich würde ein Foto dieses Baumes aus normaler Betrachterentfernung interessieren, ich denke, dann sieht der ganz passabel aus. Stamm und Form finde ich sehr gut gelungen.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#436 von DerDominik , 24.09.2013 09:38

Lieber Lothar,

da macht das Zuschauen und Mitfiebern echt Spaß. Das erinnert mich an meine eigenen Baumbauversuche, die ich auch in meinem Thread ausführlich beschrieben hatte. Allerdings ist bei mir ja der große Unterschied, dass ich keine Belaubung aufbringe. Somit muss ich etwas anders arbeiten, da man die kahlen Äste sieht.

Deinen Baum finde ich aber schon durchaus gut! Ich würde auch dazu tendieren, dass es vielleicht ein Tick zu viele Blätter sind und sie etwas zu groß sind, aber der Gesamteindruck stimmt schon. Ich bin absolut dafür, diesen Baum im Hintergrund einzusetzen und tippe, dass er dort sogar richtig gut kommt, da er so dicht begrünt ist. Dann sieht man nämlich den Hintergrund nicht dadurch, was immer etwas komisch wirkt, da direkt hinter den Modellen dann eine "Himmelwand" anfängt.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#437 von Djian , 24.09.2013 13:29

Moin Lothar,

ich störe mich an der Laubgröße ehrlich gesagt nicht. Ich nehme mal an, wenn der Baum auf der Anlage steht, wird mal seltenst in Makroentfernung davorstehen.
Ein Blick nach draußen zeigt mir, dass du den Baum, wenn es sich um einen Obstbaum handelt, von der Luftigkeit her gut getroffen hast. Gerade die Apfelbäume sind ja im Spätsommer sehr dicht, weil die neuen Triebe sehr schnell kommen und grün werden. Oder besser ausgedrück: das Astwerk dieser Bäume sehr dicht ist.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.167
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#438 von -me- , 28.09.2013 21:50

Hallo Lothar,
ich melde mich jetzt auch mal in Hüglingen, auch wenn ich momentan hier hier nichts großartiges zu schreiben habe! Deinen Namen habe ich schon mehrfach gelesen! Ich dachte, ich schaue mal vorbei, melde mich mal und dann werde ich in den nächsten Tagen mal deine Seiten hier durchstöbern! Was ich gerade mal so beim durchblättern gefunden habe, sah recht interessant aus! Aber: da folgt ein ausführlicherer Kommetar demnächst!

Gute Nacht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.900
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#439 von Thomas W ( gelöscht ) , 03.10.2013 12:51

Hallo Lothar, hallo Jens,

ich bin von den "Baumbauversuchen" von Euch schwer beeindruckt.

Das muss ich mir unbedingt merken, gute Bäume kosten ja ein Vermögen.

Danke fürs zeigen.


Thomas W

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#440 von VT 11Punkt5 , 03.10.2013 17:00

Hallo, Lothar

. . . da sind doch glatt volle 5 Seiten seit meiner Sommerpause an mir vorbeigegangen, unglaublich
Ich habe mal ein wenig durchgeblättert und bin auf einige sehr bemerkenswert schöne Dinge von euch gestossen :

als erstes gefällt mir die vorgenommene Alterung deines VTG Kesselwagens ausnehmend gut, da ich auch einige von ihnen besitze, werde ich das in nicht alllzu ferner Zukunft nach diesem Vorbild nachvollziehen, der Grad der Verschmutzung trifft genau meine Vorstellung, ganz grosse Klasse

Der überarbeitete Rübentransport mit Petras Idee , die Samen von Lichtnelken zu verwenden, super Idee, und ist für meinen Geschmack schon sehr dicht dran am Original Auch das Kopfsteinpflaster neben der Rampe macht mir erneut klar, das ich ein solches auch in Alexishausen an der Güterrampe unbedingt nachbilden möchte !

Deinen Baumbau finde ich, wie auch meine Vorschreiber, schon sehr gut gelungen, klar, noch etwas weniger Watte ist mehr , möglicherweise ist eine Mischung aus etwas kleineren Blättern mit etwas grösseren noch effektvoller.

Ansonsten freue ich mich ganz allgemein immer über deine schönen Betriebsbilder mit feinen Loks und Wagen, die mir, wie du weisst, ohnehin sehr zusagen . . . . hmmh, ja die 042er mit dem nachbearbeiteten Kreuzkopf . . .

Ganz liebe Grüsse an euch beide und bis bald wieder


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#441 von Lothar Michel , 03.10.2013 19:24

Einen schönen Einheits(feier)tag allen Stummis,

von den Hüglingern...
Unsere Baumbauversuche bekommen ja richtig viel positives Echo von Euch. Allen ein liches Dankeschön dafür.
Aber die bewährten Einzelantworten gibt's natürlich auch sofort

Jens: Vielen Dank für Dein Lob. Von Seiten eines erfahrenen Baum- und Landschaftsbauers geht das natürlich runter wie Öl.
Wir haben mal eine Stellprobe in Hüglingen gemacht - nicht im Hintergrund - aber dazu später mehr...
Euch Bimmlbahnern viel Erfolg und Zuspruch bei der Messe in Leipzig.

Markus: Das Laub von Noch ist in der Tat nicht sehr filigran. Paßt vielleicht besser auf einen größeren Baum, als dieses vergleichsweise kleine Exemplar. Da müssen wir wohl mal wieder shoppen gehen .

Eckard: Weniger Watte, das können wir bestätigen; feineres Laub, das werden wir mal testen, sobald wir so etwas dann mal haben. Unser Erstling wird wohl so bleiben - sonst ist später ja kein Fortschritt erkennbar

rex: Das Laub sieben?? Das könnte eine Idee sein - wir werden es mal mit den Minitec Sieben testen und gelegentlich berichten.

Nico: Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Da werden mit Sicherheit noch einige Exemplare folgen.

Uli: Ein Bild aus etwas weiterer Entfernung gibt es gleich.
Der Stamm wurde mit Leim und Sägespänen (gesiebt) auf die notwendige Dicke gebracht und mit Plakafarben nass in nass eingefärbt. Schön, dass das Resultat bei Dir ankommt.

Dominik: Mit Deiner Winteranlage mußt Du ja viel mehr Wert auf die Gestaltung der Äste und Zwiege legen, als ich das tun mußte. Im Sommer verschwindet vieles ja wieder im Blätterdach .
Wir haben erst mal eine Stellprobe im vorderen Bereich gemacht, um mal ein Gefühl für die Größe zu bekommen. Dort soll mal eine Streuobstwiese hin. Umziehen kann der Baum dann immer noch, wenn die Nachfolger (hoffentlich) besser geworden sind.

Matthias: Du sprichst noch ein Thema an, das offen ist: Dank dichter Belaubung hat der Baum keine sichtbaren Früchte. An anderer Stelle in Hüglingen tragen die Apfelbäume aber schon...also ist das entweder eine seeehr frühe Sorte, die schon abgeerntet wurde, oder er macht dieses Jahr Pause . Mal sehen, ob da noch was passiert.

Michael: Schön, dass Du Dich hier meldest und viel Spaß beim Durchstöbern des Threads.....

Thomas: Es gibt beim Moba-Hobby so viele Themen und Basteleien, da kann man nicht alles auf einmal ausprobieren. Der erste Laub-Baum hat bei uns ja auch ewig auf sich warten lassen... Daher abwarten, bis das Thema akut wird und dann einfach ausprobieren.

Torsten: Schön, Dich wieder unter uns zu sehen und von Dir zu lesen.
Vielen Dank auch für die lobenden Worte zu den verschiedensten Themen. Dank solcher Kommentare wird mir selbst mal wieder bewußt, wieviele Basteleien und Bilder wir schon mit Euch teilen durften. Und es macht noch immer Spaß


Schon wieder glüht die Tastatur - es wird Zeit für Bilder...

Als erstes ein Bild von der Stellprobe des Baums am Ortsrand von Hüglingen. Die schwebenden Jungfrauen ähh Häuser bitte ich großzügig zu ignorieren. Das ist noch so ein Thema auf der langen Liste... Der Fahnenschwenker steht einfach so zum Größenvergleich dort.



Und nachdem Euch die Felspartie unterhalb des Lukullus so angesprochen hat, noch ein anderes Modell, das mit einer Übergabe aus Steinheim nach Hüglingen unterwegs ist:



So, das soll's für heute schon wieder gewesen sein. Wir schauen jetzt noch bei Euch vorbei.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#442 von Nutri , 03.10.2013 20:08

Servus Lothar,
das letzte Bild Deines letzten Beitrags kann mir nur einen einzigen Kommentar abringen, leider


GAG
Gefällt mir Außerordentlich Gut

(Obwohl man die Schienentrennung ziemlich deutlich sieht)
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.675
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#443 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 03.10.2013 21:05

Hallo Lothar,
wieder einmal zwei sehr schöne Bilder.
Ich finde den Baum dort wo er jetzt steht echt klasse,nur es fehlen halt nur
noch jede Menge,doch das hat ja Zeit.
Das Bild mit der Köf,finde ich sehr gelunegen.
Sehr realistisch. Weiter so.


Modell LKW Fan

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#444 von Guppy6660 , 03.10.2013 21:54

Servus Lothar,

Dein letztes Bild ist, wie schon hier angemerkt wurde, absolute Oberklasse
Die Ozeanblaue Köf III habe ich bei dir noch nicht gesehen, ist die neu? Oder ich so alt, dass ich es schon wieder vergessen habe, dass du sie schon mal gezeigt hast... Auf alle Fälle ist sie eine meiner
Die Büsche davor sind Klasse! Wie habt ihr die nur wieder gemacht?
Die Rangiertafel... tja, da musste ich erst vor kurzem im meinen Trööt von unserem Stummi Rückblock lernen, dass die links vom Gleis stehen
Also, auf die andere Seite damit. Wenn du sie schon in der Hand hast, kannst du dir ja gleich überlegen, ob du sie gegen eine filigranere von MBZ o. Kotol auswechselst? Ich müsste mal nachsehen, ich glaube ich hab da noch was im Fundus für dich. Dann bringe ich sie zum nächsten Treffen mit

Den Gleisstoß im Vordergrund hab ich nie gesehen... flaster:

Also, bis bald rost: rost: rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#445 von Spotzi , 04.10.2013 13:32

Hallo Lothar,

für mich eine tolle Szene zu der ich eine Frage hätte. Sind die Eisenplatten gekauft oder hast Du sie so rostig gemacht.



Insgesamt finde ich die Szene mit dem Kopfsteinpflaster, dem verschmutzten Kesselwagen, den Rübenwagen uvm. sehr gelungen. Auch das letzte Bild mit der Köf.... fantastisch Und wo hast Du die Lupinen her?


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#446 von Lothar Michel , 12.10.2013 23:02

Hallo Stummis,

so richtig viele Bastelaktivitäten finden in Hüglingen gerade nicht statt. Das liegt zum einen an Bauarbeiten in 1:1, zum anderen auch am Postboten, der Pakete mit interessantem Inhalt vorbeibrachte.....

Aber zuerst die Post:

Markus: Vielen Dank für den GAG. Freut mich, wenn Dir das Bild (trotz der sichtbaren Modultrennung) gefällt.

Nico: Jede Menge Bäume passen zwar nicht auf diese Wiese, aber so drei Stück stelle ich mir dort noch vor... Mal sehen, womit ich Petra bestechen muss, damit sie den nächsten Rohling dreht .

Richard: Keine Sorge, der Kollege Alzheimer macht Dir nicht zu schaffen. Die Kleine habe ich bisher vor euch verheimlicht , ist aber recht neu. Dank bester Fahreigenschaften zählt sie zu meinen Lieblingen und ist sehr häufig im Einsatz .
Die Büsche davor..ähmmm, die sind mal nicht selbst gebastelt, sondern Erzeugnisse von Polak. Die Gibt es in Deutschland nicht allzuhäufig im Laden, aber z.B. auf der Börse in Großmehring ist öfters der Modellbahn Pürner zu Gast. Er hat die Teile im Programm.
Hoppla, da verbindet uns ja ein Fehler, den Du ja schon korrigiert hast. Das werde ich aber mal schnell nachholen müssen .
Bis bald, der nächste Stammtisch steht bald vor der Tür.... rost:

Ralf: Die Eisenplatten sind genau so auf einer Baustelle gefunden. Es handelt sich dabei um Stahlband, mit dem diverse Dinge auf Paletten gesichert wird. Meist steht das Zeug länger im Freien und schon bekommst Du den schönsten Rost frei Haus geliefert. Nur noch ablängen und stapeln - fertig .
Die Lupinen sind aus dem Busch Sortiment. Für die freie Wildbahn bitte nicht die Zuchtversion in Gelb und Rot verbauen, sondern die Wildlupinen in Weiß und hauptsächlich Lila.


Post ganz anderer Art soll nun das Thema sein.
Letztens gab es in der Bucht ein Lökchen, das ich schon länger im Visier hatte. Diesmal wollte keiner mehr bezahlen und nun ist sie Meine....

Seht selbst:


Ich weiß, die ist viiiieeeeel zu groß für meine Dorfbahn, aber ich find es ein starkes Teil.

Wenn die Göppinger mal die neuen Weichendecoder ausliefern, geht es mit den Basteleien wieder weiter, bis dahin muss ich Euch halt mit Paketinhalten bei Laune halten . Mehr demnächst...

Oder mir geht es wie Stefan: keinen Frust haben, aber Frustkäufe einplanen - morgen sind wir auf jeden Fall bei der Börse des RSWE in Regensburg.

Viele Grüße an Euch


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#447 von Thomas W ( gelöscht ) , 12.10.2013 23:51

Hallo Lothar,

Zitat von Lothar Michel
Letztens gab es in der Bucht ein Lökchen, das ich schon länger im Visier hatte.


Fettes Teil, Alter.
Gratulation und viel Spaß mid dem "Brocken".

Ich bekomme demnächst die "Neue".......grins!
War schon immer eines meiner "Wunschmodelle".


Thomas W

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#448 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 13.10.2013 09:25

Hallo Lothar,
da hast du aber eine wirklich sehr schöne Neuanschaffung.
Die BR 45 ist echt ein starkes Modell.
Und bei dir hat sie ja auch ordentlich Einsätze für Güterzüge.


Modell LKW Fan

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#449 von Speedy12105 , 13.10.2013 10:15

Hallo Lothar,

wow ist das ein Teil. Sieht richtig gigantisch aus auf deinem Bild aber gefällt trotzdem richtig gut. Viel Spaß auf der Börse. Wirst uns ja dann heute abend deine Neuerwerbungen zeigen


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#450 von raily , 13.10.2013 17:55

Moin Lothar,

auch von mir Gratulation zu dem schönen Stück Lok, die auch eine Heimat bei mir schon seinerzeit gefunden hat,
leider mußte ich damals noch UVP bezahlen, die teuerste Lok, die ich jemals gekauft habe ... ops:

Aber meine noch immer andauernde Freude darüber, stellt diese Leichtsinnigkeit doch um Einiges in den Schatten ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Es rollt was durch die Klamm!
„Pumpernudl“ und die Affäre Venus - ein Eisenbahnkrimi - Folge 19: Der Schlussakkord

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz