RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#1 von König von Dieburg ( gelöscht ) , 22.08.2012 12:23

Hallo
Weiß jemand wann der Märklin TGV in Orange kommt?
Und ob es das Ding dann für jeden gibt, oder es nur für Insider ist!?!?!
Gruß
Flo


König von Dieburg

RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#2 von Silberling ( gelöscht ) , 22.08.2012 12:38

Den TGV POS, den Märklin nachbildet, gibt es nicht in orange. Der orange TGV (Sud-est) von 1981 ist eine völlig andere Baureihe, wäre also bei Märklin eine komplette Neuentwicklung.


Silberling

RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#3 von König von Dieburg ( gelöscht ) , 22.08.2012 12:43

Au Backe, Du hast recht
Da hätte ich vorher schauen sollen!!!

Gibt es den Orangengen in AC?
Und taugt der was?

Gruß
Flo


König von Dieburg

RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#4 von Torsten Piorr-Marx , 22.08.2012 12:44

Warum sollte Märklin den TGV (POS ist wohl gemeint?) in Orange bringen?
Dafür gibt es doch gar kein Vorbild, oder?

Edit: zu spät


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#5 von Mobahner ( gelöscht ) , 22.08.2012 12:50

Zitat von Torsten Piorr-Marx
Warum sollte Märklin den TGV (POS ist wohl gemeint?) in Orange bringen?
Dafür gibt es doch gar kein Vorbild, oder?

Edit: zu spät



Egal! Ist doch perfekt für eine 'Insider'-Version. Ist dasselbe Geraffel wie die rote BR10 et al...


Mobahner

RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#6 von 181fan , 22.08.2012 14:17

Anders rum gefragt: Warum sollte Märklin den Zug NICHT bringen? Wenn ich mich recht entsinne sind die Wagen alle gleich. Lediglich das Lokgehäuse müsste geändert werden (m.b.m.n) Somit wär das mit vergleichbar wenig Aufwand umsetzbar.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#7 von Railion ( gelöscht ) , 22.08.2012 17:28

Moijen

Noee... die Wagen sind nicht gleich.. der POS hat 8 angetriebene Achsen, der PSE deren 12... daher hat der Übergangswagen zusätliche Lüfter.
Auch der Barwagen dürte anders sein (Fensteraufteilug)
Und ausserdem:
Welche PSE Version?
Die erste (Ur)? dann müssten die Jakobsdrehgestelle Schraubenfedern kriegen.
Die Luftfederung wurde erst später nachgerüstet und dafür auch Aussparungen an den Kastenecken vorgesehen.
Nase.
PSE Urnase mit dem SNCF Schriftzug oder die spätere A Nase? (wie LIMA es gemacht hat und weswegen der 25. Anniversaiere PSE in dem Punkt falsch ist).
Oder gar Patrick und Sophie?
La Poste?


Fragen....


Railion

RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#8 von steven465 ( gelöscht ) , 23.08.2012 01:32

Also wenn ihr mich fragt ist dies nur eine Frage der Zeit, immerhin ist dies einer der Pionierzüge des HGV, da lohnt sich auch die Anpassung der Gehäuse. Ich hätte auch noch spass an einem solchen Zug, auch wenn ich mehr Epoche V fahre.


steven465

RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#9 von König von Dieburg ( gelöscht ) , 23.08.2012 09:10

Puuh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt. ich dachte ich werde hier jetzt in der Luft zerrissen.
Aber wie ich merke besteht Grundsätzlich ein Bedürfnis an diesem Zug.
Und machbar wäre es auch.
Also märklin-Männer baut Ihn, ich nehme einen.

Gruß
Flo


König von Dieburg

RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#10 von Mobahner ( gelöscht ) , 23.08.2012 09:18

Zitat von König von Dieburg
Also märklin-Männer baut Ihn, ich nehme einen.



Bitte 'märklin-Männer' (was auch immer das ist) baut ihr ihn nicht, ich will auch einen.


Mobahner

RE: Wann kommt der Märklin TGV in Orange?

#11 von ck2703 ( gelöscht ) , 23.08.2012 09:22

Hallo zusammen,

also ich hätte auch Interesse an einem klassischen TGV Sud-Est.

War schließlich der erste Hochgeschwindigkeitszug, mit dem ich gefahren bin.

Aber bitte mit anständigem Sound (nicht nur die schwäbische Hausfrau und eine jämmerliche Tröte! ).


ck2703

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz