RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#126 von Krokowei , 11.01.2014 16:34

EGAL , was die Kollegen schreiben , die eben bei mir zu fachsimpeln und Fahren da waren , ich habe sie zu nichts gezwungen !

Stummifreundetreff in de Palz , Gott erhalts !

Die geballte Fachkompetenz von Monsignore , Chevyfahrer und Sohn , Spotzi und dem Saarhighländer zeigte sich nur an der Moba . Beim Kehren der Straße und beim Feld umgraben haben sie total versagt . Bevor einer etwas anderes behauptet : Hier wurde nicht ein einziger cm geschafft !!

Schlimm war der Schluss , beim automatischen durchleuchten ( ähnlich einer Flughafenschleuse ) wurden viele viele Teile der Moba doch tatsächlich als vorher eingeführt deklariert .

Ich freue mich auf den nächsten Treff , da hol ich alles zurück , da ich ja weis wo euere Häuser wohnen .

Danke für die Hilfe und die Tips , beim nächsten Mal gibt es vielleicht auch rost:


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#127 von Chevyfahrer , 11.01.2014 16:40

hallo Rainer,

danke für die Einladung,lustig wars.
Immer Regler auf Null zum Aufgleisen,gell?

Jürgen


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#128 von saarhighländer , 11.01.2014 21:08

Hallo Rainer, hallo Männers,

ja wir waren heute bei Rainer und da es von einigen hinterher immer gefordert wird haue ich es gleich am Anfang raus. Das Beweisfoto - die Gesichter sind ja bereits von anderen Events bekannt und von daher erspare ich die Auflistung der Namen und Dienstgrade




Und wenn man schon bei solchen Privat-Events erscheint, hat man auch etwas "Bastellaune" im Täschlein:



Und hier besonders konzentriert - Man at Work, volle Konzentration



Und weil wir alle Einen fahren lassen haben wollen sehen, schickte Rainer eine V 200 mit 9 Blechwagen in 24 cm Länge auf das 38 km gefühlte lange Geläuf:




Was sollte noch erwähnt werden? Jaa, wir wurden am Hofe mit herab gelassener Brücke (neiiin nicht die Zähne) freudenstrahlend empfangen, die Gastfreundschaft wird vom Hofherren für alle Nationalitäten gleich Groß geschrieben. Es war, wie Jürgen schon bemerkte, ein lustiger große Buben nachmittag. Es wurde mit Informationen aus aller Munde nicht gegeizt, es war ein Erfahrungsaustauch der auf jeden Fall weitergeführt werden wird. Und ein Material hat der Rainer in seinen Kisten und Kasten verstaut..... Boahhhhh, sind da Leckerlies dabei
Hier muss ich nochmals Jürgen zitieren und hinzufügen, zum auf- und abgleisen den Regler auf "Null" arretieren Gelle.
Und da wir Alle ja auch etwas anders sind als andere, ist die nächste "Happy Hour" schon im Kalender bestätigt. Es wird in dem jeweiligen Trööt des Ausrichters auch wieder ein kurzer Kommentar gelassen. Danke Rainer für diesen Nachmittag. Danke auch an Martin für die Bereitstellung eines Sitzplatzes in der Limousine.

Gruß Thomas

PS: Ich muss noch immer über die herab gelassene Brücke lachen.......


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#129 von BR dirk , 11.01.2014 23:45

Hallo Reiner,

schön dass Du die M-Gleis Fraktion verstärkst.
Dabei bringst Du ja nicht nur etliche Meter des guten Gleises sondern auch noch einen beeindruckenden Fuhrpark mit ein. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#130 von Spotzi , 12.01.2014 15:41

Hallo Rainer,

hat mich gefreut mal die M-Gleisanlage zu sehen. Die kleinen Lady's bringen wir schon auf Vordermann, die Wartung musst Du aber erledigen!

Ich glaube das lässt sich gut an, mit dieser Truppe. Wenn dann noch einmal jährlich Baden-Baden und Umgebung dazustößt... wird das noch besser!

@Thomas: Bitte keine Bilder mehr von oben, man sieht bei mir zu stark wie der Kopf durch die Haare wächst


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#131 von saarhighländer , 12.01.2014 15:55

Zitat von Spotzi

@Thomas: Bitte keine Bilder mehr von oben, man sieht bei mir zu stark wie der Kopf durch die Haare wächst



Ein schönes Gesicht benötigt Platz!

T. rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#132 von antenna , 12.01.2014 17:49

Hallo Jungs,

klasse, da kommt die gute Stimmung in Wort und Bild rüber. Darauf könnt ihr einen (fahren) lassen, dass ich demnächst nochmal rüber komme.

Erfreute Grüße,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#133 von Monsignore66894 , 13.01.2014 01:08

Hallo Rainer,
jetzt geb ich auch noch kurz meinen Mostrich dazu. Schön, nach langen Jahren auch mal wieder zu sehen, wo Herschweiler-Pettersheim liegt. Schön auch, dass deine Dachstube (extra für uns?) geheizt war. Und beeindruckend, was da alles im Zimmer in den vielen Kisten rumlag. So manches gute Stück wurde vermutlich 1965 eingepackt und letzten Freitag erstmals wieder ausgepackt.



Nach dem Auspacken hast du verstört auf das Datum der Zeitung geschaut....



Da war dann so altes Gelumps wie diese blaue Lok eingepackt... und noch jede Menge mehr.



Zum Staunen ist, dass die bisher verlegten Gleise ja "nur" den Schattenbahnhof darstellen (mit einer provisorisch angebauten Wendeschleife). Wenn da aber noch der "richtige" Bahnhof drüber soll, brauchst du eine Aussichtskanzel, um alles noch einsehen zu können



Diskutiertes Thema: Wie stelle ich ohne Brille eine Lok aufs Gleis, wenn der Trafo noch auf 150 steht?



Mehr Saft, damit's das Hängebauchschwein schafft!



Hallo Ralf, das Bild muss sein...
... der Kopf wächst noch nicht durch die Haare, da sind bei Gegenlicht eindeutig noch ein paar Fusseln zu sehen.
Dein Problem liegt eher vor deinem Bauch - die Lok, die du bei Rainer hast mitgehen lassen, ein Krokodil, angeblich, um die defekte Kupplung zu tauschen.
Ich vermute mal, dass das Kroko hinterher keine Zähne mehr hat (falls es überhaupt noch mal auftaucht).

Übrigens lieber Rainer, wir (Pfälzer) können ja gar nichts eingeführt und ausgeführt haben, das kann höchstens Thomas, der mal wieder das Saar-Land verlassen durfte, bzw. ausgesetzt wurde und den wir dann am Straßenrand aufgelesen haben Der arme Mensch war so durchgefroren, dass er bei 22 Grad Raumtemperatur die ganze Zeit die Jacke anbehalten musste.

So, jetzt hab ich deinen Trööt genug missbraucht.
Schöne Grüße - Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#134 von Krokowei , 13.01.2014 08:00

Moin Martin

wenn das der Thomas liest , der freut sich sich sicherlich . Zum Glück weis er ja , dass du schon beruflich gesehen nicht lügen darfst und wird deshalb nur zuhause mit den Hufen scharren , bzw in den Keller gehen und laut schreien .

Mir Persönlich gefällt dein Kommentar und ich habe einen Neffen in Bechhofen der den "Kroko-Profiler" auch mal überwachen und kontrollieren kann . Die Bilder die ihr alle zeigt , zeigen nicht nur bei Ralf solche eigenartige durchs Haar wachsende Kopfstellen . Jedesmal beim Haareschneiden antworte ich auf die Frage : Wie soll ich sie schneiden ? mit : es soll alles wieder zu sein oben !! Habe noch kein Geschäft gefunden das mir diesen Erfolg bringt . Ich werde bei Jürgen Samstags zumindest bis ca 14.30 dabeisein , habe danach wieder meine vielen Kinder zu betreuen .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#135 von Chneemann , 13.01.2014 09:45

Hallo zusammen,

ich liebe ja solche Stummitreffen
Das zeigt wie ein Hobby vollkommen fremde Menschen vereint

Und schön mal wieder eine große M-Gleis Anlage im Bau zu sehen.
Ich habe mich von dem Gleis ja leider verabschieden müssen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#136 von saarhighländer , 13.01.2014 13:04

"Wenn das der Thomas liest....",

hahahahaha, ich freu ein Loch in den Bauch, hahahahahaha. Meine Herrn, ab heute wird zurück geschossen
Ich hatte keine Zeit um die Jacke abzulegen, ich musste schauen und Bilder machen und in die Kisten schauen was der Rainer da für sensationelle Sachen drin hatte, vor allem die BR 24 mit Handschalter, ein sehr altes Schätzchen

@Martin: Du schreibst dass er ne Kanzel braucht für später drauf zu schauen, hast du nicht gesagt dein Arbeitsplatz wird neu gestaltet flaster:

Aber wahrscheinlich wird er nachher noch so viel Holz übrig haben so das er eine Art Gangway zusammen zimmern wird

Gruß in die Palz, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#137 von Krokowei , 13.01.2014 13:28

Hallo Axel

da hättest du auch zu 100% dazugepasst . Wenn ich sehe , wie du auf deiner Anlage ab und zu einen fahren lässt , habe ich immer Angst um deine Loks . Jedesmal denke ich , die durchbrechen gleich die Schallmauer . Das getraue ich mich (noch) nicht .

Jetzt mal für Fachleute : 5*HDLA Motoren , oder nur 3* oder in meinen alten Ladies die Motoren , wer kann mich da mal ein wenig aufklären ? Bitte bedenkt jedoch , ich war (und bin)immer schon der "Eisenbahnspieler ohne Fachwissen" gewesen . Mir muss also alles wie einem blutigen Anfänger erklärt werden . Zum Schluss der dezente Hinweis ( 30 Loks ) und was kostet so ein Motor "all inclusive" pro Stück ? Ausserdem werde ich sicherheitshalber ein paar der gaaaanz alten Trafos entsorgen , wer als Fachmann kann damit was anfangen ? Bitte bedenken , die stammen aus 19... , evtl noch aus der Zeit von Galileo oder kurz davor .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#138 von Chevyfahrer , 13.01.2014 17:25

@ Rainer,

die gaaaanz alten Trafos wegwerfen,sicherheitshalber.

Ähhhhhh.................und das alte Lokgeraffel auch.......sicherheitshalber.

Einfach beim Besuch mitbringen,hab in der Firma nen Altmetallcontainer.

Jürgen

(im Ernst,die Trafos kann ich Dir entsorgen wenn Du willst)


Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

viewtopic.php?f=153&t=115846


 
Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 14.02.2010


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#139 von Monsignore66894 , 13.01.2014 19:08

Hallo Rainer,
zum möglichen Lokumbau:
die Fahreigenschaften werden sich sehr deutlich verbessern. Du hast das vielleicht bei meinen Loks gesehen, die ich mitgebracht hatte. Das waren auch Modelle aus den 60iger Jahren. Die hatten ursprünglich Scheibenkollektor-Motoren (das sind die mit der runden Schleifbürste und der runden kupfernen Bürste). Ich hab vor ein paar Jahren bei einem Teil der Loks Magnet, 5-Pol-Anker und Motorschild als Set in der Bucht gekauft, dazu einen LoPi3. Das war die etwas teurere Variante mit ca. 45 € für den Umbau.
Bei den restlichen Alt-Loks wurde aber lediglich ein Hamo-Magnet eingebaut, der alte Motor blieb drin. Dazu wieder ein LoPi3 (heute Lopi4). Die Loks fahren trotz des alten Motors gut und der Umbau liegt bei max. 35 €.
Wenn du später mal digital fahren willst, solltest du auch den Tausch der Lampen mit einplanen.
Aber: ganz wichtig (- wie sich bei unserer "Kontrolle" am Freitag rausgestellt hat -) ist, die Räder sehr ordentlich sauber zu halten und Motor und Getriebe regelmäßig zu reinigen. Bei dir heißt das: entölen, entölen und nochmals entölen.
Wenn alles sauber und trocken ist, darfst du bei Loks mit einem Schwämmchen am Motor ein, zwei Tropfen Öl auf's Schwämmchen träufeln. Bei allen anderen Loks würde ich kein Öl, sondern Hochleistungsfett nehmen.
Vielleicht gibt's bei einem der nächsten Treffen mal einen kleinen Pflegeworkshop, wo jeder mal zeigt, wie er seine Loks wartet.



So eine V200 eignet sich übrigens hervorragend für erste Umbauversuche (selbst bei dicken Fingern).



Ach ja, da war noch ein Bild... Thomas ist auf der Suche nach etwas Trinkbarem (wo hosch'n des Feingold???) auch unter der Platte nicht fündig geworden.
'Luja und Amen - Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#140 von Spotzi , 14.01.2014 12:56

Hallo Rainer,

Zitat
Jetzt mal für Fachleute : 5*HDLA Motoren , oder nur 3* oder in meinen alten Ladies die Motoren , wer kann mich da mal ein wenig aufklären ? Bitte bedenkt jedoch , ich war (und bin)immer schon der "Eisenbahnspieler ohne Fachwissen" gewesen . Mir muss also alles wie einem blutigen Anfänger erklärt werden . Zum Schluss der dezente Hinweis ( 30 Loks ) und was kostet so ein Motor "all inclusive" pro Stück ?



als Spielbahner würde ich die Anzahl der Loks auf die gut funktionsfähigen Lokomotiven reduzieren, den Rest verkaufen und mit dem Geld Stück für Stück neue 5*HLA zulegen. Die gut funktionierenden Lokomotiven bringen wir in unseren Treffen gemeinsam auf Vordermann und Du kannst dabei noch etwas lernen
Ich denke eine ordentliche Bestandsaufnahme wäre sinnvoll und aufschlussreich. Günstige und gute Verpackungen anstatt Papier wäre schon mal die Au-Box von Auhagen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/24962...230-mm-10er-Set


Ach da gibt es beim nächsten Treff schon wieder genügend Gesprächsstoff


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#141 von Spotzi , 14.01.2014 21:03

Hallo Rainer, Reparatur voll funktionsfähig vollendet!

Das Krokodil hat wieder Zähne auf beiden Seiten.
Die Reparaturbeschreibung:

Wo bekomme ich ein passendes Kunststoffteil her? Ah ja, von einem meiner vielen Farbeimer. Einfach ein Stück mit dem Cuttermesser raustrennen aber Vorsicht, scharf




Jetzt noch passend zurechtschneiden und den Abfall entsorgen.




So sieht das original Teil von der anderen Seite aus, hoffentlich klappt die Sache




Na, geht doch. Die Kunststoffteile habe ich mit dem Lötkolben vorsichtig verschmolzen. Kleben hätte meines Erachtens nicht lange gehalten. Alles voll funktionsfähig und es klemmt nichts.




Original und Reparatur, danach noch lackiert und eingebaut. Fertig!!






Das kleine Fenster wollte alleine in die große weite Welt, da hab ich es schnell wieder angeklebt.



Die Reinigungsarbeiten des Motors werden wir bei Jürgen abarbeiten und ich bringe dann mal den 5*HLA zu Probe mit.

Wenn die Beschreibung in deinem Thread stört, bitte sofort per PN melden. -SPOTZI-


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#142 von Buddahmann ( gelöscht ) , 14.01.2014 21:34

Nabend!

war etwas verschollen die Tage, deshalb hab ich von euerm Treffen eben erst erfahren.Geile Sache!!!.....aber, müsst ihr uns alles nachmachen???

Man(n) kann richtig Spass haben,oder? Solche Tage könnten ewig dauern.

Weiß jetzt nicht, wer's gesagt hat, aber alte Lok's verkauft man NICHT!!!!!!!! Die stellt man in die Vitrine (außer es gefällt einem die Lok nicht, dann verschenkt man sie) ops:

Dieses Jahr müssen wir mal ne private Tour der MoBa machen.Nix mehr mit Ausstellungen.Eure Anlagen auf den Tisch!!!!!


Buddahmann

RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#143 von Stefan7 , 14.01.2014 21:43

Zitat von Buddahmann
Nabend!

war etwas verschollen die Tage, deshalb hab ich von euerm Treffen eben erst erfahren.Geile Sache!!!.....aber, müsst ihr uns alles nachmachen???

Man(n) kann richtig Spass haben,oder? Solche Tage könnten ewig dauern.

Weiß jetzt nicht, wer's gesagt hat, aber alte Lok's verkauft man NICHT!!!!!!!! Die stellt man in die Vitrine (außer es gefällt einem die Lok nicht, dann verschenkt man sie) ops:

Dieses Jahr müssen wir mal ne private Tour der MoBa machen.Nix mehr mit Ausstellungen.Eure Anlagen auf den Tisch!!!!!




Das unterschreibe ich sofort......................
Tolles Treffen scheint da gewesen...................... Feingold rost:
Der Mobahimmel ist ja auch herzallerliebst

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#144 von saarhighländer , 14.01.2014 21:53

Servus die Herren,

Martin! Kein Mensch hat nach Feingold gerufen und vor allem werde ich nicht danach rufen - so ist geklärt, nicht das hier noch falsche Verdächtigungen aufkommen auch wenn ich mit dem "Stern von Homburg" sympatisiere

Ralf: Genial einfach, einfach genial simply clever

Gruß in die N8, Thomas rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#145 von Krokowei , 15.01.2014 08:52

Moin zusammen

Freunde der Nacht , einfach klasse was da so an Wissen und Können schon gezeigt und eingebracht wurde . Also zur Erleichterung , nur deswegen ein Vorschlag : ihr wisst wo mein Haus wohnt und es ist doch leichter sich immer da zu treffen . Um euch auch das unnötige Schleppen von Werkzeug und eurem ganzen Wissen zu erleichtern , lasst einfach alles in meinbem Mobaraum . Dort könnt ihr mir zeigen wie Loks gepflegt werden , Radsätze ein und ausgebaut werden , Kupplungen eingestellt ..... kurzum , ich schaue euch begeistert zu wie ihr das bei mir macht . Wäre das nicht toll ?

Im Gegenzug stelle ich rost: und opcorn: für euch bereit .

Bin ich nicht großzügig ?

@Ralf : Danke : du bekommst das erste Bier


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#146 von Buddahmann ( gelöscht ) , 15.01.2014 20:49

Hi!

Sag einfach mal Bescheid wann das "Seminar" stattfindet, ich glaub dann kommt "Besuch" vorbei.

Bier und Popcorn???Ne,ne du. Das passt doch nicht.


Buddahmann

RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#147 von Krokowei , 17.01.2014 12:25

Hallo Klaus

ich gebe dir recht , das passt nicht . Ist aber nur ein Platzhalter oder synonym ( heist hoffentlich so ) . Ausserdem diente dies nur der (erfolgreichen ? ) Ablenkung meiner versteckten Aufforderung . Wenn du dazustossen willst freuen sich bestimmt alle Beteiligten , inclusive der Grenzgänger . Ich weis jetzt schon , dass ich persönlich von diesen Treffen profitieren , also etwas wichtiges für die Moba lernen werde .

Auf bald :


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#148 von antenna , 17.01.2014 19:43

Zitat von Krokowei
Hallo Axel

da hättest du auch zu 100% dazugepasst . Wenn ich sehe , wie du auf deiner Anlage ab und zu einen fahren lässt , habe ich immer Angst um deine Loks . Jedesmal denke ich , die durchbrechen gleich die Schallmauer . Das getraue ich mich (noch) nicht .



Hallo Rainer,

Du hast schon mich gemeint? Wo durchbrechen meine Loks die Schallmauer? Das geht normalerweise recht geschmeidig bei mir zu.

Und ja, wenn ich die Bilder anschaue... Holzwüste, alte Märklin-Sachen, Lokwartung... das wäre in der Tat auch was für Vaters Sohn gewesen.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#149 von saarhighländer , 18.01.2014 16:26

Zitat von antenna

Zitat von Krokowei
Hallo Axel

da hättest du auch zu 100% dazugepasst . Wenn ich sehe , wie du auf deiner Anlage ab und zu einen fahren lässt , habe ich immer Angst um deine Loks . Jedesmal denke ich , die durchbrechen gleich die Schallmauer . Das getraue ich mich (noch) nicht .



Hallo Rainer,

Du hast schon mich gemeint? Wo durchbrechen meine Loks die Schallmauer?




Könnte man evtl. aufgetretene Irritationen auf das Alter schieben?

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis Fraktion :"Die Rückkehr der M-Gleis Fahrer" :Schande auf mein Haupt

#150 von Krokowei , 04.02.2014 17:32

Kleiner Zwischenbericht !

wer nicht lesen kann , soll bitte hier aufhören !!!!!
Da die nächsten Bilder noch etwas dauern , alles in Wort ohne Bild . Ich habe alle meine Loks in der Zwischenzeit getestet und 7 Stück gehen am Samstag mit zum Chevyfahrer . Dort werde ich dann evtl. den ersten Lernabschnitt zur Pflege und Wartung durchlaufen . Bei mir zuhause habe ich mit 2 Dieselloks und 10 Waggons die Strecke über 1 Stunde unfallfrei eingefahren . Morgen will ich mit dem Bau der Wendel beginnen . Wenn ich da was zu zeigen habe , gibt es auch wieder Bilder . Aber erst wenns läuft und wenn die Blockstellen dann wenigstens einen Mehrzugbetrieb erlauben . Die wirkliche Sensation , auf die ich noch 2 Monate warten muss , ist die , dass ich den "Telekomikern" ihr hier anliegendes Schneckennetz gekündigt habe und nun sehnsüchtig auf die neue 16-fache Geschwindigkeit warte .
Ich freue mich darauf , alle hier vorhandenen Filme mal richtig zu sehen . Um das mal zu erläutern : Wenn ich morgens einen Mobafilm ( zB so 5 min ) hochlade dann brauche ich nur bis mittags um ihn ganz anzusehen , schließlich hat mein Hamster im Antriebslaufrad gesetzliche Arbeitszeiten und Pausen .
Und jetzt bitte von allen Lesern ein paar Gramm Mitleid !!!
Stop , genug und Danke


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz