RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#1 von e9tmk , 21.02.2012 18:14

Wenn ich eine neue Mobile Station (60653 ) an eine Central Station (60215) anschliesse zeigt die Mobile Station die Lokliste nicht mehr an. Ist das so richtig? Wie kann ich die angelegt Lokliste auf der Central Station übernehmen?

Hoffe auf Eure Hilfe
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.522
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#2 von RalphH0 ( gelöscht ) , 21.02.2012 18:22

Bedienungsanleitung MS2 Seite 19 und 20 lesen!


RalphH0

RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#3 von e9tmk , 21.02.2012 18:35

Zitat von RalphH0
Bedienungsanleitung MS2 Seite 19 und 20 lesen!



Das ich bei zwei Mobile Stations einen Master (Funktion) und eine Slave (Funktion) habe ist mir klar. Und wenn das auch so bei Central-Station ist, wäre man auf auf die Richtigkeit der Lokliste der Centralstation angewiesen. Leider sind diese nicht identisch bei CS (SW 2.01) und Ms (SW 1.8.1). Ich habe versucht die 23er aus der Nahverkehrs-Wendezug (26543) bei der CS einzufügen, nur ist diese Packung in der lokliste nicht vorhanden. Bei der Ms wird diese erkannt und meine Idee ist, die Daten auf die CS zu übertragen.

Ideen????


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.522
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#4 von Torsten Piorr-Marx , 21.02.2012 19:12

Zitat von Oldfashion
... Ich habe versucht die 23er aus der Nahverkehrs-Wendezug (26543) bei der CS einzufügen, nur ist diese Packung in der lokliste nicht vorhanden. Bei der Ms wird diese erkannt und meine Idee ist, die Daten auf die CS zu übertragen. ...


1.) 26543 hat einen mfx-Dekoder. Der meldet sich selber an und steht deshalb nicht in der CS2-Datenbank.
2.) Loks können mit der MS2 aus der Lokliste der CS2 geholt werden und nicht umgekehrt.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#5 von RalphH0 ( gelöscht ) , 21.02.2012 19:19

1. Seite 19/20 beschreiben Anschluß der MS2 an die CS und Übernahme der Loks von der CS an die MS
2. Loks von MS an CS geht nicht

Wie soll die MS die Lok erkannt haben, hast Du etwa die Gleisbox und die CS gleichzeitig angeschlossen?


RalphH0

RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#6 von e9tmk , 21.02.2012 19:32

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Oldfashion
... Ich habe versucht die 23er aus der Nahverkehrs-Wendezug (26543) bei der CS einzufügen, nur ist diese Packung in der lokliste nicht vorhanden. Bei der Ms wird diese erkannt und meine Idee ist, die Daten auf die CS zu übertragen. ...


1.) 26543 hat einen mfx-Dekoder. Der meldet sich selber an und steht deshalb nicht in der CS2-Datenbank.
2.) Loks können mit der MS2 aus der Lokliste der CS2 geholt werden und nicht umgekehrt.





23 mit mfx-Decoder wird von der CS nicht richtig erkannt - jedenfalls bei mir......okay dann ist es ein Fall für die Märklin Reparatur.....

vielen Dank
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.522
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#7 von e9tmk , 21.02.2012 19:34

Zitat von RalphH0
1. Seite 19/20 beschreiben Anschluß der MS2 an die CS und Übernahme der Loks von der CS an die MS
2. Loks von MS an CS geht nicht

Wie soll die MS die Lok erkannt haben, hast Du etwa die Gleisbox und die CS gleichzeitig angeschlossen?



Nein ich habe die Gleisbox zuerst gekauft mit 2 MS und dann bin ich günstig zu einer CS gekommen; bei der MS an Gleisbox wird die 23er MFX-Lok einwandfrei erkannt, daher auch meine Frage.....

Danke und gruss
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.522
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#8 von RalphH0 ( gelöscht ) , 21.02.2012 19:42

Lok ist jetzt verbunden mit der MS. Schließ mal wieder Gleisbox und MS an, stelle die Lok auf das Gleis und lösche sie dann von der MS. Damit löst sich die Verbindung Lok und MS. Dann Gleisbox entfernen, CS anschließen und die Lok wieder auf das Gleis. Dann müßte sie sich bei der CS anmelden.


RalphH0

RE: Zusammenarbeit zwischen Central Station und Mobile Station

#9 von e9tmk , 21.02.2012 20:11

Zitat von RalphH0
Lok ist jetzt verbunden mit der MS. Schließ mal wieder Gleisbox und MS an, stelle die Lok auf das Gleis und lösche sie dann von der MS. Damit löst sich die Verbindung Lok und MS. Dann Gleisbox entfernen, CS anschließen und die Lok wieder auf das Gleis. Dann müßte sie sich bei der CS anmelden.



Hallo Ralph,
werde ich so wie Du vorgeschlagen hast ausprobieren.....bin jetzt auf dem Weg zum Fasching ....

Danke und Helau
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.522
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz