RE: Neue Class 66 Modelle "Crossrail + Captrain" in HO

#1 von ratze68 ( gelöscht ) , 29.09.2011 05:31

moin
gestern vorgestellt:

Classix Belgien fertigt auf Basis Mehano Class 66

- 3 Versionen der - Crossrail Class 66

und

- alle Versionen der - Captrain Class 66
( 3 Farbversionen im November + 2 Versionen zu Weihnachten)
so das ALLE Class 66 als Modelle erscheinen

- Link : http://www.ktd-modellbau.de/7.html

Zu sehen sind laut Händler die ersten Modelle auf der Euroshow in Genk am 8+9.Okt.

Meiner hatte bereits die Handmuster gesehen und war sehr begeistert.So sind die Modelle bedruckt und aufwendig lackiert.Jedes Modell ist handgefertigt und limitiert.

Die Loks laufen ja auch alle in Deutschland und der Schweiz, passen perfekt .

In Belgien ist Classix mitlerweile ein bekannter Hersteller , in Deutschland nur einigen wenigen bekannt.
So kenne ich nur 1. Händler dafür in Deutschland - KTD Modellbau in Kaarst , Hünerbein in Aachen hatte mal einige Loks ob die das weiterführen keine Ahnung.

Bisher erschienen sind bei Classix:
5 Versionen der SNCB 57 Basis Mehano
M6 Wagenset`s insgesamt glaube 6-7 Versionen
(habe davon selber das Set Antwerpen und bin sehr zufrieden.Billiger als LSM,lieferbar und sehr gut umgesetzt)

ratze


ratze68

RE: Neue Class 66 Modelle "Crossrail + Captrain" in HO

#2 von StefanB , 29.09.2011 10:45

Danke für die Info.

Solch ein Modell suche ich bereits, denn die fahren hier täglich bei mir vorbei
Mal sehen, wo man es beziehen kann.

LG
Stefan


Märklin Insider
C-Gleisanlage - Neubau seit April 2022
Märklin CS3 Plus und TC10


 
StefanB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 05.01.2010
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue Class 66 Modelle "Crossrail + Captrain" in HO

#3 von Gelöschtes Mitglied , 29.09.2011 13:12

Hallo.
Man sollte die Kirche bei Classix im Dorf lassen.

Die SNCB 57 sind in Belgien schon ein Erfolg aber irgendwann gehen die Modelle in dem Mehano-Lager ja auch zu Ende. Auf Initiative des belgischen Händlers Van Biervliet wird es ein "neues" Modell der Vossloh G 2000 geben (und nein: es stammt nicht aus Mehano-Formen, wird aber sehr ähnlich werden) und damit auch weitere Varianten der SNCB 57. Man hat dann auch Ersatzteile für die neue Van Biervliet G 2000 und vielleicht wird damit auch das leidige Ersatzteil-Problem von Mehano gelöst (wegen der sehr ähnlichen Lösungen bei der Konstruktion). Denn Classix hatte (selbstverständlich) auch keine Antwort auf das Ersatzteilproblem (weil keine Teile). In belgischen Foren ist zu lesen, dass man aber keine "Nummern-Doppel" zu Classix produzieren wird.

Die Sets der Classix M6 sind in der Tat billiger wie die Sets von LS Models wohl sein werden. Und das sieht man auch. Ein erster Vergleich dazu ist auf der Homepage von LS Models zu sehen. Bei den M6 von Classix von einer sehr guten Umsetztung zu sprechen passt da nicht wirklich. Die Classix-Wagen sind nicht schlecht und ihren Preis wohl wert. Aber die LS Models Wagen werden definitiv besser.

Auch bei den Classix Modellen der Class 66 wird es das leidige Ersatzteilproblem geben. Wenn die Umsetzung gut geworden ist (nichts! mehr von der alten Bedruckung) zu sehen, dann werde ich vielleicht auch ein Modell erstehen. Es wird einfach Zeit für ein komplett neues Modell einer Class 66, da wohl Niemeand die alten Formen von Mehano kaufen wird. Ich hoffe mal, dass sich da in den nächten Jahren ein Hersteller erbarmt.


Ach ja:
Man munkelt, dass KTD die Modelle der G 2000 für Classix umlackiert hat. Vielleicht kann ratze68 mehr dazu schreiben?


mfG
Ralf Wittkamp


Zitat von ratze68
moin
gestern vorgestellt:

Classix Belgien fertigt auf Basis Mehano Class 66

- 3 Versionen der - Crossrail Class 66

und

- alle Versionen der - Captrain Class 66
( 3 Farbversionen im November + 2 Versionen zu Weihnachten)
so das ALLE Class 66 als Modelle erscheinen

- Link : http://www.ktd-modellbau.de/7.html

Zu sehen sind laut Händler die ersten Modelle auf der Euroshow in Genk am 8+9.Okt.

Meiner hatte bereits die Handmuster gesehen und war sehr begeistert.So sind die Modelle bedruckt und aufwendig lackiert.Jedes Modell ist handgefertigt und limitiert.

Die Loks laufen ja auch alle in Deutschland und der Schweiz, passen perfekt .

In Belgien ist Classix mitlerweile ein bekannter Hersteller , in Deutschland nur einigen wenigen bekannt.
So kenne ich nur 1. Händler dafür in Deutschland - KTD Modellbau in Kaarst , Hünerbein in Aachen hatte mal einige Loks ob die das weiterführen keine Ahnung.

Bisher erschienen sind bei Classix:
5 Versionen der SNCB 57 Basis Mehano
M6 Wagenset`s insgesamt glaube 6-7 Versionen
(habe davon selber das Set Antwerpen und bin sehr zufrieden.Billiger als LSM,lieferbar und sehr gut umgesetzt)

ratze



RE: Neue Class 66 Modelle "Crossrail + Captrain" in HO

#4 von Lokpaint , 29.09.2011 16:58

Zitat von Ralf Wittkamp
Hallo.
... Wenn die Umsetzung gut geworden ist (nichts! mehr von der alten Bedruckung) zu sehen..




Hallo

Die loks sollten vorher komplett abgebeizt werden, dann klappt's schon.

Loks sollten im Mehano lager noch genügend verfügbar sein.


Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Neue Class 66 Modelle "Crossrail + Captrain" in HO

#5 von Captain Morgan ( gelöscht ) , 29.09.2011 17:30

Wurde auch Zeit, dass sich mal wer darum kümmert...
Jetzt muss nur noch mal wer den Blue Tiger fertigen


Captain Morgan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz