RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#376 von Lokpfeife , 26.10.2022 01:59

Hallo Wolfram,

danke sehr!

Zitat von rzdmodell im Beitrag #375
Es erinnert in seiner Aufmachung an die Gasversion der TE116 mit Tankwagen in der Mitte.

Interessant! Gibt es dazu Links?

Zitat von rzdmodell im Beitrag #375
Auch kann ich mich an Zeichnungen von Projekten erinnern, bei denen ein kleiner Reaktor als Energieversorgung auf einem Eisenbahnwagen montiert war.

Eine kleine Zeichnung kenne ich. Aber vielleicht hast Du bessere?

Zitat von rzdmodell im Beitrag #375
Für die Armee gab es nach meinem Kenntnisstand Energiestationen auf Kernkraftbasis auf Raupenkettenfahrwerk.

Richtig. Wenn ich mich nicht täusche, sollte so eine Militärenergiestation aus jeweils vier Raupenkettenfahrzeugen bestehen. Der Strahlenschutz war der damaligen Zeit nach recht gering.

Vielleicht kommen eines Tages doch die Atomlokomotiven. Aber da bedarf es noch viel Forschung und Gelder, um wirklich einen kleinen, praktikablen Reaktor zu entwickeln.

VG Thorsten


 
Lokpfeife
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 04.08.2022
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#377 von Lokpfeife , 26.10.2022 14:37

Moin,

hier auch ein schönes Dieselmonster: Тепловоз 4ТЭ130
https://scaletrainsclub.com/board/viewto...e=2&f=43&t=5545

VG Thorsten


 
Lokpfeife
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 04.08.2022
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#378 von rzdmodell , 26.10.2022 20:38

Hallo Thorsten,

schau mal hier:
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A4%D0%...AD116%D0%93.jpg

Das sollte die Gasversion sein....


Lokpfeife und Brumfda haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#379 von Lokpfeife , 27.10.2022 02:00

Zitat von rzdmodell im Beitrag #378
Hallo Thorsten,schau mal hier:https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A4%D0%...16%D0%93.jpgDas sollte die Gasversion sein....


Moin Wolfram,

danke sehr! Scheint so zu sein.

Die Russen haben auch immer wieder das Baukastenprinzip benutzt, wobei die 2ТЭ116 der Grundbaustein war.
Wenn also die Gasversion der 2ТЭ116 "2ТЭ116Г" genannt wurde, hätte die Atomversion eventuell den Namen "2ТЭ116А" erhalten. Allerdings gab es von dem Arbeitspferd soviele Versionen, die mit einem Buchstaben am Ende unterschieden wurden. Habe jetzt nicht geprüft, ob da schon der Buchstabe "A" vergeben wurde.

VG Thorsten


 
Lokpfeife
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 04.08.2022
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#380 von robert7 , 27.10.2022 22:38

Zitat von Lokpfeife im Beitrag #379
Wenn also die Gasversion der 2ТЭ116 "2ТЭ116Г" genannt wurde, hätte die Atomversion eventuell den Namen "2ТЭ116А" erhalten. Allerdings gab es von dem Arbeitspferd soviele Versionen, die mit einem Buchstaben am Ende unterschieden wurden. Habe jetzt nicht geprüft, ob da schon der Buchstabe "A" vergeben wurde.

Hallo Thorsten,

die Bezeichnung war tatsächlich schon belegt, siehe https://ru.m.wikipedia.org/wiki/2%D0%A2%D0%AD116%D0%90

Grüße,
Robert


rzdmodell und Lokpfeife haben sich bedankt!
robert7  
robert7
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 03.03.2016
Gleise M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#381 von rzdmodell , 06.11.2022 19:43

Ein Hallo in die Runde,

bevor uns hier der Schwermut überwältigt, wieder etwas aus der Modellkiste:



Ein Satz Drehschemelwagen mit Zwischenwagen. Vorbildfotos zeigen, das damit alles transportiert wird, was irgendwie durch das Lichtraumprofil passt - Drehrohröfen, Chemiekolonnen oder eben Brückenteile....



Das Brückenteil ist nach einem Vorbildfoto entstanden - aber, nicht in meiner Werkstatt. Das Modell wurde komplett in Weißrussland gefertigt. Eine sehr interessante Kombination und ich denke über den Eigenbau von weiteren Ladegütern nach....

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#382 von rzdmodell , 09.11.2022 20:53

Ein Hallo in die Runde,

lasst uns wieder gegen den Trübsinn ein paar Bilder anschauen. ich bin ein großer Fan von bunten Zügen und unter:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_na...rains_of_Russia

gibt es eine gute Zusammenfassung welche 'Firmenzüge' mit welchem Namen von wann bis wann und wohin fuhren. Eine gute Informationsquelle, finde ich. Aus dem bunten Angebot von HO Waggons hier mal eine kleine Zusammenstellung auf die Schnelle....Verschiedene Bauarten, verschiedene Zeiten, verschiedene Züge und nicht zuletzt: verschiedene Hersteller...

Ein Tverwagon von Modela Lv


Das sind Umlackierungen von eurotrain.ru Waggons

Eurotrain Original

Spritzgußmodelle - wahrscheinlich von Kazapov

Teilweise Umlackierungen von Eurotrain bzw. direkt von Kazapov - Eurotrain hatte diese Lackierung auch einmal serienmäßig im Programm, dass ging an mir vorbei

Hersteller unbekannt

Eurotrain.ru Original

Hersteller unbekannt - vertrieben über Parovoziki.ru

Wenn es Zeit und Muße zulassen krame ich mal weiter und es kommen noch ein paar Bilder später....Beste Grüße an alle Hobbykollegen von Wolfram


Lokpfeife, Outsider, trashmaster und Brumfda haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#383 von rzdmodell , 12.11.2022 20:16

Ein Hallo in die Runde,

möchte Euch ein paar Bilder eines gerade abgeschlossenen Projektes zeigen. Eine 2ES10 mit Booster. Das Modell hat zwei angetriebene Einheiten und ist Digital mit Sound und allen Beleuchtungsvarianten (mit Auf- und Abblendlicht für den Hauptscheinwerfer, Rangierspitzensignal, Führerstandsbeleuchtung etc.) Es gab bei der Inbetriebnahme doch einiges zu tun, komplett neue Kupplungsschächte, Leitern, Transportschäden ausbessern usw....) Aber, jetzt ist sie in den Bestand eingereiht und wartet auf ein erstes Stück fertige Modulstrecke und einen schönen langen Güterzug....





Nach Auskunft der russischen Hobbykollegen ist das Vorbild eine der aktuell leistungsstärksten Maschinen die auf der Transsib verkehren....


Technoboy, Brumfda, Lokpfeife, Thomas I und torsten83 haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#384 von rzdmodell , 12.11.2022 20:33

Und hier noch etwas gegen die Langeweile: Die 4-achsigen Seitenkippwagen, wie sie seit Jahren von Modela.lv angeboten werden, haben einen großen Bruder bekommen..




Die 6-achser werden als Bausatz und Fertigmodell angeboten. Allerdings haben die Ferigmodelle nur Plastikachsen. Da ist also nochmal eine Ausgabe für vernünftige Metallradsätze notwendig. Die Drehgestelle sind auf STL Basis gefertigt....beim Austausch der Achsen ist wirklich Umsicht geboten (Bruchgefahr), sonst kommt der Erwerb von Ersatzdrehgestellen mit dazu...


Brumfda und Lokpfeife haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#385 von rzdmodell , 12.11.2022 20:42

Leider schon lange vergriffen ist dieses Modell. Ein Maschinenkühlwagen mit Manschaftsabteil. Wurde nach meinem Verständnis von Bergs in ihren besten Zeiten produziert. Das Modell ist (bzw. war) mit Beleuchtung des Manschaftsabteils erhältlich. Offensichtlich hatten die Kollegen einen humorigen Tag, den in meinem Modell hat die Mannschaft offensichtlich vor der Abfahrt für reichlich Getränkenachschub gesorgt und den Wagen aus dem Supermarkt gleich mitgenommen....Szenen aus dem Leben...




Das gibt es wohl nur bei diesen handgefertigten Kleinserienteilen.....Allerdings ist von außen nicht ersichtlich ob es tatsächlich ein Kasten BALTIKA ist...


Brumfda, Lokpfeife und turboseize haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#386 von rzdmodell , 12.11.2022 21:41

Ich möchte für heute mit einem außergewöhnlichem Modell schliessen. Der Erbauer ist der gleiche Kollege aus Weißrussland, der den Brückentransport erbaute, den ich vor ein paar Tagen gepostet habe. Er hat meines Wissens nach zwei dieser Waggons gebaut....einer fand den Weg in meine Sammlung....

Das Vorbild ist definitiv älterer Bauart. Das Fachwerk sieht dem von Waggons deutscher Bauart sehr ähnlich. Mein Verdacht ist, das eventuell Reste von Kriegsbeute mit russischen Bauteilen nach dem Krieg komplettiert worden sind. Die Existenz des Fahrzeugs ist über Vorbildfotos belegt....



Damit ein schönes Wochenende in die Hobbyrunde von Wolfram


Brumfda und Lokpfeife haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#387 von trashmaster , 12.11.2022 22:09

Also die 2ES10 ist wirklich der Hammer. An die richtige Anzahl an Wagen um den passenen Güterzug auf der Transsib darzustellen muss man aber auch erstmal rankommen. :D


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.063
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#388 von rzdmodell , 13.11.2022 17:07

Hallo Georg, da hast Du absolut recht. Wenn man dem Vorbild nahe kommen will, gerät das schnell zur Materialschlacht. Viel ärger ist für mich der Platzbedarf. Was ich komplett unterschätzt habe, sind die doch spürbar anderen Größen der Modelle. Wenn die Lok schon annähernd die Länge eines Nebenbahnzuges hat gerät die Gesamtanlage schnell aus den Fugen. Mein kleiner Dachboden, der hoffentlich in diesem Leben noch meine Modellbahn sehen wird (an der ich schon ewig plane, aber selten baue.....:-)) ist den Dimensionen absolut nicht gewachsen....

Da hilft nur: In der Beschränkung zeigt sich der Meister....(nicht in der Geistigen, eher in der Planung....:-))

Hier mal ein Blick in ein aktuelles Projekt für die Anlagenecke (also die Anlage gibt es noch nicht, aber die Ecke entsteht schon)



Man erkennt schon Fortschritt....



Und hier Stellprobe...



Beste Grüße von Wolfram


Brumfda, trashmaster und turboseize haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#389 von rzdmodell , 10.12.2022 21:47

Ein Hallo in die Runde,

es ist seehhhrr ruhig im Thread hier....Also heute wieder etwas zur Erbauung in der Vorweihnachtszeit. Die Erwerbung startet mit einer beachtenswerten Verpackung....



Der Hersteller hat tatsächlich eine Metallreplic des Fabrikschilds auf dem Deckel der Packung verschraubt...Das macht Eindruck und wäre eventuell für die Marketingexperten der deutschen Hersteller mal ein Tipp....
Die Lokomotivfabrik in Novotscherkask hat nicht nur für die SZD produziert. Für die Sowjetunion rollte hier die WL80 vom Band. Aber auch die SR1 für die finnischen Staatsbahnen (die habe ich hier ein ganzes Stück weiter vorn im Thread bereits gepostet). China hat seinerzeit die WL80 für Ihre Eisenbahnen geordert. Allerdings hatte man wohl jede Menge Änderungswünsche, so das die Version für die chinesische Staatsbahn sich optisch doch von der WL80 unterscheidet. Sie ist optisch deutlich näher an den Prototypmaschinen der WL84 orientiert, kann aber im Design die Verwandschaft mit der SR1 auch nicht leugnen. Das Modell ist sowohl von der Länge, vom Gewicht als auch von der Detailierung als stattlich zu bezeichnen.



Gefühlt ist die Maschine jenseits von einem Kilogramm...ich werde es beizeiten mit der Waage überprüfen. Beeindruckend ist nicht nur der Dachgarten, auch die Unterseite spricht für sich



An dieser Ausführung kann sich manch deutscher bzw. österreichischer Hersteller eine Scheibe abschneiden. Man mag die Schraubenlöcher bemängeln, aber Dank Verschraubung in der Verpackung kam das Modell aus China über einen ukrainischen Online-Versand heil bei mir an....Da nehme ich den Kompromiß gern in Kauf.

Hier noch ein paar Detailbilder:







Nun bietet sich das Modell natürlich als Spender für ein Projekt einer SZD WL80 aus dem RTM Bausatz an. Das Original wurde zwar in der UdSSR hergestellt, war aber für die chinesischen Staatsbahen regelspurig. Fotos belegen die Lokomotive in Novotscherkask bzw. auf regelspurigen Gleisabschnitten in der Sowjetunion. Ich habe allerdings noch keine Quelle finden können, die etwas zur Überführung über die Breitspur nach China hergibt. Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#390 von rzdmodell , 29.12.2022 19:40

Ein Hallo in die Runde,

nach den Weihnachtstagen heute ein Blick, was auf dem Gabentisch stand:

Peresvet wird dem ein oder anderen als Anbieter von TT Modellen der SZD und RZD bekannt sein. Die Kollegen haben vor einigen Monaten angefangen HO Modelle zu produzieren. Aktuell waren neben Containertragwagen auch Wagons für den Holztransport von Peresvet im Angebot.



Das Modell ist fast vollständig aus Kunststoff gefertigt, die Bedruckung ist sehr sauber. Die Containertragwagen kommen ohne Beladung, aber auch mit 20 bzw. 40 Fuß Containern beladen.

Beste Grüße von Wolfram


Dölerich Hirnfiedler, Starlord und Weltenbummler haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#391 von robert7 , 02.01.2023 23:45

Zitat von robert7 im Beitrag #372

ТЭ steht für Тепловоз (=Diesellok) электрический (=elektrisch), also dieselelektrische Lokomotive.



Kleine Ergänzung, weil ich gerade drüber gestolpert bin:

Es gab auch eine Dampflokbaureihe ТЭ. Dabei handelt es sich um die deutsche Baureihe 52, die als Kriegsbeute in die Sowjetunion kam. Das T steht dann für Трофейный (≈trophäenartig), das Э für die gleichnamige Baureihe, eine ebenfalls 5-achsige Güterzuglokomotive.


rzdmodell und Lokpfeife haben sich bedankt!
robert7  
robert7
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 03.03.2016
Gleise M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#392 von rzdmodell , 07.02.2023 21:04

Ein Hallo in die Runde,

um das graue Wetter etwas aufzuheitern, hier endlich mal wieder die Chance etwas neues und farbenfrohes zum Thema zu zeigen. Frisch aus dem Zoll (der übrigens sehr professionell und hilfreich war - und das meine ich ernst). Ein Ammendorfer in einer Firmenzuglackierung der RZD - ein Sibiryak. Das Modell basiert auf einem Eurotrain Modell. Ein russischer Hobbykollege der auch als Händler arbeitet hat mir verraten, das die letzten Ammendorfer für Eurotrain bereits 2015 in China gefertigt worden. Was auf dem Markt noch verfügbar ist sind also Restbestände die schon zu horrenden Preisen gehandelt werden. Man kann nur hoffen, das Heris ihre Modellankündigungen wahr machen sonst sieht es in Kürze für Wagonmodelle eher dürfig aus....



Beste Grüße von Wolfram


Brumfda, trashmaster, Michelchen2012 und Lokpfeife haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#393 von rzdmodell , 11.02.2023 21:44

Hallo,

hier noch die anderen Modelle aus der gleichen Sendung. Neben dem Sibiryak kam noch ein Wagon in der Wolga-Lackierung:



und in der Irtysch-Lackierung:



Natürlich gibt es keine Chance von diesen Varianten je einen kompletten Zug zu erwerben, aber die Vorbildfotos belegen, dass diese Firmenzuglackierungen auch gern mal als Einzelgänger in einem normalen standard-grünen Zug auftauchen, bzw. in der grau-roten RZD Standardwelt einen Farbtupfer setzen...


Michelchen2012, trashmaster und Lokpfeife haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 11.02.2023 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#394 von rzdmodell , 20.02.2023 20:45

Ein Hallo in die Runde der Hobbykollegen,

die Anzahl sehr interessanter 3D Druck Bausätze rund um die russische Modellbahn wächst beständig. Für die Eigenbauer stehen mittlerweile eine Vielzahl Drehgestelltypen als Bausatz zur Verfügung und im Bereich der Straßenfahrzeuge gibt es auch sehr interessante Neuheiten - die leider hier nicht ins Thema passen. Aber: für die Detailfetischisten - wie mich - gibt es auch etwas neues, was hier hervorragend passt. Das Herz der Taigatrommel bzw. der M62, 2M62 usw. - der Zweitaktdieselmotor 14d40 - ist als 3D Druck-Bausatz erhältlich. Und mit etwas Mühe kommt so etwas dabei heraus. Allerdings habe ich den Bausatz etwas modifiziert (im Bereich der Einspritzung), um den Drehzahlmesser und eine Art Einspritzgestänge ergänzt und mit ein paar Leitungen und Flanschen vervollständigt. Der Motor ist nur leicht gealtert. Er soll später in einer Werkstatt als generalüberholter Antrieb für eine Reparatur bereitstehen.....



Ich finde, für ein 1:87 Modell ist er doch ganz gut gelungen



Beste Grüße von Wolfram


Lokpfeife hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#395 von rzdmodell , 11.03.2023 22:04

Ein Hallo in die Runde der Hobbykollegen,

die Berichte über die Neuheiten für 2023 sind auf allen Kanälen einsehbar, die Spielwarenmesse ist Geschichte - aber für die Modellbahner mit dem wohl eher exotischen Thema SZD und RZD sind Neuheiten nicht üppig gesät - um nicht zu sagen, es gibt wenig bis nichts....

Außer natürlich die Ankündigungen der Kollegen von Heris, an die ich aber erst glaube, wenn ich Sie in den Händen halte. Erfreulicherweise hat neben Peresvett auch R-Land in den letzten Monaten nachgelegt. Es sind eine Vielzahl neuer Farbvarianten von zeitgemäßen Kesselwagen erhältlich. Heute frisch mit der Post eingetroffen - ein Kesselwagen für Isopropanol - oder lapidar ausgedrückt - Sprit....:-)



Das Modell ist in seiner Machart mit den eurotrain Tankwagensets vergleichbar - aber doch im Finish und im Gewicht einfach wertiger, mit komplettem Bremsgestänge in den Drehgestellen, sauberer Lackierung und Bedruckung....und ein kleines bißchen filigraner. Insgesamt für mein Empfinden als gut bis sehr gut einzuschätzen. Durch die aktuelle Gesamtsituation bedingt notiert das Modell allerdings bei umgerechnet ca. 75 Euro-Alu-Chips....

Das ist schon ein harter Test......Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 11.03.2023 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#396 von rzdmodell , 12.03.2023 12:10

Hallo, hier nun eine zweite, etwas farbenfrohere Variante für den Transport von Benzin, im Namen der Firma Gazpromtrans. Ebenfalls ein R-Land Modell. Wie die Packung verrät sind die Modelle von LS Models exklusiv für R-land produziert. Das erklärt die Qualität.....:-)



Zeitgemäße Modelle von aktuellen Fahrzeugen.....was will der Modellbahner mehr? (Rhetorische Frage.....mir würde da schon noch was einfallen....) Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#397 von rzdmodell , 14.05.2023 19:02

Ein Hallo in die Runde,

es ist ja bedrückend still hier im Thread, deshalb eine kleine Aufmunterung....

Aktuell hat Peresvet eine weitere Version eines Flachwagens für den Holztransport im Angebot. Sie erweitern langsam aber stetig ihr HO Angebot. Hier das Modell - frisch eingetroffen...



Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#398 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2023 19:14

Zitat von rzdmodell im Beitrag #396
Hallo, hier nun eine zweite, etwas farbenfrohere Variante für den Transport von Benzin, im Namen der Firma Gazpromtrans. Ebenfalls ein R-Land Modell. Wie die Packung verrät sind die Modelle von LS Models exklusiv für R-land produziert. Das erklärt die Qualität.....:-)



Zeitgemäße Modelle von aktuellen Fahrzeugen.....was will der Modellbahner mehr? (Rhetorische Frage.....mir würde da schon noch was einfallen....) Beste Grüße von Wolfram



Hi,

mir würde das "Ding" als Farbtupfer auf meiner Anlage gefallen.


Doktor Fäustchen



RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#399 von rzdmodell , 14.05.2023 20:36

Hi,

hier noch ein weiterer Farbtupfer gegen die Langeweile, von R-Land, aus den aktuellen Neuheiten. Ein Tankwagon für Benzol...
Saubere Bedruckung, schöne detaillierte Ausführung und preislich eine Alternative zu Onega. Die werden mittlerweile zu Goldpreisen gehandelt.




Mir gefällt, dass die Farben nicht so bonbonfarbig wie bei Eurotrain daherkommen. Schön gedeckt, seidenmatt, das gefällt....

Beste Grüße an alle Hobbykollegen von Wolfram


Alex-m55 und Outsider haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#400 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2023 08:25

Hi Wolfram,

gefällt mir.

Hast Du vielleicht auch einen Tip wo man die noch bekommt ?
Gockeln hat leider nix gebracht.... zumindest nach R-Land.

Doktor Fäustchen



   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
ACME 52203, mintgrüner Packwagen - kurze Vorstellung und Vergleich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz