RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#326 von marichcel , 26.12.2020 22:44

Hallo ich bin neu, und ich kenne mich noch nicht mit modellbahnen aus, nur mit den grundlagen, bin ja hier um zu lernen. Was sind betonschwellengleise? :


Grüße
(ich bin einsteiger)


marichcel  
marichcel
Beiträge: 1
Registriert am: 24.12.2020


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#327 von Thomas I , 26.12.2020 23:01

Zitat von im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

Hallo ich bin neu, und ich kenne mich noch nicht mit modellbahnen aus, nur mit den grundlagen, bin ja hier um zu lernen. Was sind betonschwellengleise? :



Gleise, deren Schwellen aus Beton bestehen.
Beton hat Holz als Material für die Schwellen heute weltweit (gerade auf stark genutzten Strecken) verdrängt.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#328 von tram de ruhr , 30.12.2020 01:09

Hallo Thomas,

nun ja, wir schreiben hier über Russland Oder läuft das hier paralell auch anders angezeigt über timelines ab?

Anschliessend an Wolframs Kranfotos fiel mir dieses Gerät von Roco hier auf,

mit Farbdusche und 4achs Schutzwagen kombiniert....

https://www.youtube.com/watch?v=uspSy1uu...e=emb_rel_pause

Ja - das wäre absurd teuer, ich weiss.

Gutes 2021 wünsche ich euch allen!

Holger


tram de ruhr  
tram de ruhr
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 21.11.2019


RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

#329 von Petz1 , 30.12.2020 16:32

Zitat von im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

Wenn es eine Gueterzuglok sein soll, dann empfehle ich dir diese Seite
http://redstarrailways.com/zavod.asp
Von der 2TE10U habe ich die 1., die er verkauft hat.
Ist ein DC Modell, welches noch in meiner Kiste schlummert und auf die Umruestung fuer das Maerklin System wartet. Die Fahreigenschaften auf meinen Mehano Testgleise fuer DC Fahrzeuge waren in Ordnung. Licht ist nicht eingbaut, muss auch selber gemacht werden.

Leider ist Chris White altersbedingt mittlerweile nicht mehr großartig aktiv.

https://redstarrailways.com/

Um Antriebsfahrgestelle müsste man sich heutzutage selbst kümmern denn die Produktion der von Chris verwendten Teile von Mehanotehnika läuft nicht mehr; abgesehen hatte ich sowohl bei meiner 2TE10u als auch der EM2 keine besondere Freude da die Getriebeuntersetzung viel zu spärlich ausfiel und die Loks viel zu schnell fuhren. In der TE stecken jetzt zwei siebenpolige große Bühlermotore und in den beiden EM´s langsamlaufende chinesische Exemplare.

Vielleicht liesse sich Chris sich heute noch dazu bewegen für ernsthafte Interessenten die Gehäuse der TE10 oder EM2 nochmals eventuell auch nur unlackiert zu fertigen nachdem er die Resingußformen nach wie vor besitzt. Zumindest unter die TE´s müsste problemlos ein M62er Antrieb einzupassen sein und gerade bei der in riesigen Stückzahlen gebauten TE versteh ich nicht das sich nicht für einen der M62er Produzenten oder auch Kleinserienhersteller ein Gehäuseformenbau rechnete denn sowenig Modelleisenbahner wird es in den Ländern der ehemaligen Sowietunion auch nicht geben. Ich bin Chris jedenfalls ewig dankbar das er die beiden Modelle aufgelegt und auch zu mir nach Österreich versendet hatte; abgesehen davon ist auch klar das er aufgrund der von ihm verlangten, für eine Kleinstserie überaus günstigen Preise an seiner Produktion praktisch kaum etwas verdienen konnte.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.987
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#330 von Outsider , 13.02.2022 19:32

Hi,

Hier möchte ich gern wieder einen Thead zu SZD und RZD erstellen, da der alte Thread „Russische Loks und Personenwagen in H0“ jedenfalls bei mir nicht mehr nutzbar ist, da ich dort keine Antworten mehr posten kann. Keine Ahnung woran das liegt.

Hier der Link:
RE: Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

Hat jemand Interesse an dem kürzlich bei Spiele Max aufgetauchten SZD Weitstreckenwaggons Interesse? Dann möchte ich gern meine hier zeigen:

- grüner SZD Restaurantwaggon (Heris 80056)





- die DR Restaurantwaggon „Institut für Schienenfahrzeuge“ (Heris 80137)





- grüner SZD Salonwaggon (Heris 17079)





- grüner SZD Liegewagen „Brest Magdeburg“ (Heris 80138)





Aktuell werden ein paar bei eBay versteigert und haben schon einen gewissen Preis erreicht. Meine sind gestern angekommen

Allerdings habe ich nicht über 90,- (aktueller Preis bei eBay) für den Restaurantwaggon bezahlt. Ich habe sie für einen fairen Preis bei Kleinanzeigen bekommen.

Falls Interesse besteht und sie nicht selbst gefunden werden konnten, einfach PN, Pawel hat noch welche.

@Admins: Ich habe mit der Anzeige nichts zu tun und hoffe, dass es nicht als Werbung gilt.

In loser Folge möchte ich hier auch meine Modelle zeigen und freue mich über alle anderen Beiträge zu Euren Modellen!

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


Starlord hat sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.02.2022 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#331 von olli hb , 13.02.2022 21:47

Moin,

wenn Du was zeigen willst, dann immer gerne her damit.

Dass man bei Threads, die älter als ein Jahr sind, nichts mehr posten kann, habe ich gestern auch festgestellt. Das scheint ein Bug der neuen Forensoftware zu sein oder eine Voreinstellung, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt.
Möglicherweise macht es Sinn, den Tread-Eröffner zu kontaktieren und ihn zu bitten, den Thread zu reaktivieren.

Viele Grüße
Olli


olli hb  
olli hb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 17.11.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#332 von Petz1 , 14.02.2022 09:15

Zitat von Petz1 im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0
Zitat von Weltenbummler im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

Wenn es eine Gueterzuglok sein soll, dann empfehle ich dir diese Seite
http://redstarrailways.com/zavod.asp
Von der 2TE10U habe ich die 1., die er verkauft hat.
Ist ein DC Modell, welches noch in meiner Kiste schlummert und auf die Umruestung fuer das Maerklin System wartet. Die Fahreigenschaften auf meinen Mehano Testgleise fuer DC Fahrzeuge waren in Ordnung. Licht ist nicht eingbaut, muss auch selber gemacht werden.

Leider ist Chris White altersbedingt mittlerweile nicht mehr großartig aktiv.

https://redstarrailways.com/

Um Antriebsfahrgestelle müsste man sich heutzutage selbst kümmern denn die Produktion der von Chris verwendten Teile von Mehanotehnika läuft nicht mehr; abgesehen hatte ich sowohl bei meiner 2TE10u als auch der EM2 keine besondere Freude da die Getriebeuntersetzung viel zu spärlich ausfiel und die Loks viel zu schnell fuhren. In der TE stecken jetzt zwei siebenpolige große Bühlermotore und in den beiden EM´s langsamlaufende chinesische Exemplare.


Um die damalige Thematik hier fortzuführen folgende Ergänzung zu Chris White´s 2TE10U denn leider erweisen sich seine Mehanoantriebe wie von mir befürchtet als nicht dauereinsatztauglich weil die eingesetzten Übertragungszahnräder zwischen den Achsen ihre Zähne abwerfen und auch keine Ersatzteile (deren Einsatz aufgrund zu zierlicher Dimensionierung sowieso kontraproduktiv wäre) mehr erhältlich sind. Ich hab aus einen Robotikzahnrädersammelsurium passend gemachte auf Stahlachsen gepreßt und eingesetzt die die Funktion längerfristig sicherstellen dürften.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.987
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#333 von Outsider , 14.02.2022 10:24

Hi Olli, hi Markus,

schön, dass der Thread schon auf Interesse stößt!

@ Olli: schön, dann liegt es nicht an meinem Browser.

@Markus: Das ist aber bei den Preisen dann doch recht ärgerlich. Klar es sind Kleinstserienprodukte, aber eine bessere Antriebsbasis wäre schön gewesen. Beim Bau meiner 2TE10M verwende ich Rahmen der ROCO V200 und die Drehgestelle der Roco BR232. Wenn ich dort vorzeigbare Bilder habe, werde ich diese hier einstellen, wenn Interesse besteht. Neugierig bin ich natürlich auch auf Eure Modelle der 2TE10M.

Ich habe jetzt oben die Bilder eingefügt. Was mir aufgefallen ist:

- Die Griffstangen sind jetzt aus Kunststoff und in einem sehr hellen gelb bis beige.



- Der Strich am Wagen ist beim Speisewagen auch in diesem Beige statt dem gelb der anderen Wagen. Weiß jemand, ob das Vorbild gerecht ist?



Ich denke der Speisewagen sieht im Zugset 17050 von Heris trotzdem gut aus. Ich hoffe, dass irgendwann der Packwagen auch noch erscheint.

Viele Grüße
Mario


———————————————————

Neues Projekt: Umbau Roco 02 0201 / 18 201, Licht, Sound und großer Lautsprecher
Wieder ein Umbau - 02 0201 / 18 201 - AC/DC Umbau, Reparatur Gegebkurbel, Licht und Sound

Sammelthread zum Thema HVLE und OHE-Spandau, für alle offen, stellt gern Eure Schmückstücke ein!
RE: HVLE und OHE - Spandau Modell/Vorbildsammelthread

Schaut mal rein. Ich freue mich.


Petz1 hat sich bedankt!
 
Outsider
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 24.05.2016
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.02.2022 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#334 von Weltenbummler , 14.02.2022 14:01

Zitat von Petz1 im Beitrag #3
Zitat von Petz1 im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0
Zitat von Weltenbummler im Beitrag Russische Loks + Personenwagen im Modell H0

Wenn es eine Gueterzuglok sein soll, dann empfehle ich dir diese Seite
http://redstarrailways.com/zavod.asp
Von der 2TE10U habe ich die 1., die er verkauft hat.
Ist ein DC Modell, welches noch in meiner Kiste schlummert und auf die Umruestung fuer das Maerklin System wartet. Die Fahreigenschaften auf meinen Mehano Testgleise fuer DC Fahrzeuge waren in Ordnung. Licht ist nicht eingbaut, muss auch selber gemacht werden.

Leider ist Chris White altersbedingt mittlerweile nicht mehr großartig aktiv.

https://redstarrailways.com/

Um Antriebsfahrgestelle müsste man sich heutzutage selbst kümmern denn die Produktion der von Chris verwendten Teile von Mehanotehnika läuft nicht mehr; abgesehen hatte ich sowohl bei meiner 2TE10u als auch der EM2 keine besondere Freude da die Getriebeuntersetzung viel zu spärlich ausfiel und die Loks viel zu schnell fuhren. In der TE stecken jetzt zwei siebenpolige große Bühlermotore und in den beiden EM´s langsamlaufende chinesische Exemplare.


Um die damalige Thematik hier fortzuführen folgende Ergänzung zu Chris White´s 2TE10U denn leider erweisen sich seine Mehanoantriebe wie von mir befürchtet als nicht dauereinsatztauglich weil die eingesetzten Übertragungszahnräder zwischen den Achsen ihre Zähne abwerfen und auch keine Ersatzteile (deren Einsatz aufgrund zu zierlicher Dimensionierung sowieso kontraproduktiv wäre) mehr erhältlich sind. Ich hab aus einen Robotikzahnrädersammelsurium passend gemachte auf Stahlachsen gepreßt und eingesetzt die die Funktion längerfristig sicherstellen dürften.



Tja,
was soll ich sagen. Die Lok schlummert immer noch in der Kiste.
Im Sommer geht sie mit nach Pakistan, wo ich hoffe in den nächsten 4 Jahren mehr Zeit dafür zu haben.


Gruß aus Karachi
Thomas


Petz1 hat sich bedankt!
 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.185
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 14.02.2022 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#335 von Petz1 , 15.02.2022 03:40

Zitat von Outsider im Beitrag #4
@Markus: Das ist aber bei den Preisen dann doch recht ärgerlich. Klar es sind Kleinstserienprodukte, aber eine bessere Antriebsbasis wäre schön gewesen. Beim Bau meiner 2TE10M verwende ich Rahmen der ROCO V200 und die Drehgestelle der Roco BR232. Wenn ich dort vorzeigbare Bilder habe, werde ich diese hier einstellen, wenn Interesse besteht.
Hallo Mario !
Natürlich besteht meinerseits immer Interesse an "Russenbüffelbildern" der Kollegen...

Bez. der Preise würden wir aber Chris White unrecht tun denn die bewegten sich zumindest damals als ich meine Exemplare kaufte durchaus im Rahmen von etwas teureren DC - Großserienprodukten wie jenen von FLM oder Trix. Ich hatte mich mit ihm auch bez. der Mechanik ausgetauscht wobei sich das Problem zeigte das es zum Zeitpunkt der Konzeption der Modelle die Roco 232 noch nicht gab und er deshalb mit großem persönlichen Aufwand (Fahrzeugrahmen und die angeklebten Drehgestellblenden sind aus Resinguß von ihm gefertigt) aufgrund der Radsatzabstände auf die Mehanodrehgestelle zurückgriff.
Leider erwischte er dadurch eine Type deren Komponenten (im Gegensatz zu anderen Mehano/AHM/Model Power Loks) absolut unterdimensioniert konzipiert waren; dazu kommt auch noch das seine 2TE´s deutlich schwerer als vergleichbare Mehanoloks waren und die Antriebe deutlich mehr beanspruchten. Bei meinen Loks hab ich außerdem die RP25 - Radsätze auf NEM abgedreht und der Entfall der Vernickelung auf dem Messingradbasismaterial erhöht durch höhere Rad - Schienenreibung den Kraftübertragungsbedarf nochmals deutlich.
Das Chris nicht "gsparig" war sah man beispielsweise daran das er in seinen optisch auch allerliebst anzusehenden TEM2 Mashimaqualitätsmotoren verwendet hatte.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.987
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#336 von torsten83 , 11.03.2022 14:37

Hallo Mario.

Den Zug haben wir auch gekauft sind bei Dir alle Bremsen korrekt an den Wagen montiert? Bei uns muss ein Wagen nun ohne fahren, extra von Düsseldorf nach Erfurt um das zu reklamieren war uns das zu aufwendig.

Ansonsten sind es sehr schöne Wagen, mein Papa erinnert sie noch aus seiner alten Heimat an die großen Vorbilder.

Zitat von Outsider im Beitrag #1
Hat jemand Interesse an dem kürzlich bei Spiele Max aufgetauchten SZD Weitstreckenwaggons Interesse? Dann möchte ich gern meine hier zeigen:

- grüner SZD Restaurantwaggon (Heris 80056)





Beim falsch (weil deutsch) ausgesprochenen "Pec-to-pah" wird mir immer etwas warm ums Herz aus der Erinnerung heraus

LG Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.677
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#337 von BR175 , 09.04.2022 14:28

Hallo zusammen,

ich hänge hier mal zwei Fragen ran:

Auch ich darf den sowjetischen Speisewagen von HERIS nun mein eigen nennen. Dazu die erste Frage:

Kann mir jemand bitte sagen, wo und wie die Zurüstteile an den Drehgestellen befestigt werden?

Bild entfernt (keine Rechte)

Sind das Kardanwellen für den Generator? Wenn ja, warum 4 Stück also zwei pro Drehgestell?

Bild entfernt (keine Rechte)

Was sind das für Teile und wo gehören diese hin?

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bitte seht mir meine Unwissenheit nach, ich bin kein Experte in Sachen Drehgestell.

Die zweite Frage:

Um einen epochengerechten Zug der SZD nachzustellen, bedarf es natürlich auch noch einer entsprechenden Lokomotive. Beim Stöbern im Netz bin ich nur noch auf ein paar Restbestände der M62 von Roco gestoßen.
Das wäre die einzige Lok der SZD die noch beschaffbar wäre. Nun ist die M62 bzw. ihre Schwestern in der DDR (BR120), Ungarn (M62), Polen (ST44) oder der CSSR (T679) eine reine Güterzuglokomotive.

Weiß jemand, ob diese Lok in der UdSSR auch vor Personenzügen zum Einsatz kam? Das Grundproblem, Fehlen eines Heizkessels bzw. elektrischen Heizung, bestand ja in der UdSSR kaum. Meines Wissens wurde ja jeder Waggon einzeln mit Kohle beheizt.

Gibt es andere Empfehlungen zum Bespannen eines Zuges der SZD mit WPW´s?

Gruß Heiko


 
BR175
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 22.12.2020
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#338 von rzdmodell , 08.06.2022 19:41

Ein Hallo in die Runde,

ich freue mich, dass nach so langer Zeit hier wieder etwas Bewegung herrscht. Ich weiß nicht, ob dieses Bild hier weiterhelfen kann?



Die einfachen Schwingungsdämpfer sind für normale Wagen, die doppelten für die RESTORAN Waggon. Leider haben bei mir weder die Anzahl noch die Art der Zurüstteile gepasst....

In Memoriam: Chris White ist ja leider schon vor einiger Zeit von uns gegangen, aber ich glaube er hat mit seinen Modellen und seiner Anlage viele Hobbykollegen nachhaltig inspiriert.

Beste Grüße, Wolfram


Petz1 hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#339 von rzdmodell , 08.06.2022 19:45

Apropos Bespannung: Nach meinem Verständnis waren M62, 2M62, 2M62u und sogar DM62 vor Personenzügen im Einsatz. Je nach Zeit und Strecke. Das Angebot hier ist für RZD Fans eher übersichtlich und die Beschaffung russischer Modelle derzeit auf Grund der aktuellen Ereignisse eher schwierig.

Hier mal ein russifiziertes Roco Modell für eine Bespannung:



Viele Grüße, Wolfram


Petz1 hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#340 von rzdmodell , 12.08.2022 22:16

Ein Hallo in die Runde,

da es hier wieder ziemlich ruhig ist, hier mal wieder ein paar Neutigkeiten. Die TEP 80 wurde in zwei Exemplaren gebaut, wobei eine Maschine den Geschwindigkeitsweltrekord für Streckendieselloks in ihrer Zeit hielt. Hier die Baumusterlok als Standmodell:



Hier die Rekordlokomotive (mit entsprechender Beschriftung zum Thema auf der Seite...) Das Modell ist Digital mit Sound und für die Größe gut kurvengängig....



Die Maschine ist nach meinem Verständnis auch im Regeldienst unterwegs gewesen....aber nicht lang. Auf Youtube finden sich Videos über die Rekordfahrt der Lokomotive

Beste Grüße von Wolfram


Dölerich Hirnfiedler, Petz1 und trashmaster haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 12.08.2022 | Top

RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#341 von rzdmodell , 14.08.2022 22:45

Hallo liebe Hobby-Kollegen,

hier ein Modell einer, für mich, eher ungewöhnlichen Maschine. Nach meiner Kenntnis ist die TG16M für die Bahnstrecken auf Kamtschatka bzw. im fernen Osten gebaut worden. Daher hatten die Ursprungslokomotiven die Spurweite von 1067 mm. Nachdem in den letzten Jahren die 1067 mm auf Breitspur umgespurt worden sind, sind wohl auch diese Fahrzeuge angepasst worden. Interessanterweise hat der Erbauer dieses Modells normale H0 Achsen als Pendant für Breitspur angeboten, aber dazu Schmalspurachsen mitgeliefert, um die Lokomotive auch auf Schmalspur einsetzen zu können (dann für 12 mm Gleis). Ich habe mich für die 'Breitspur' Variante entschieden, die Tauschachsen liegen in der Werkstatt. Auch wenn dieses Modell keine funktionierende Beleuchtung aufweist, die Qualität ist sehr gut, das Fahrverhalten tadellos und das Vorbild reizte einfach. Beide Einheiten sind angetrieben und komplettieren den Epoche VI Fuhrpark.

Viele Grüße von Wolfram


fly3rman, trashmaster, Petz1, Thomas I und turboseize haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#342 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2022 17:15

Zitat von rzdmodell im Beitrag #341
Auch wenn dieses Modell keine funktionierende Beleuchtung aufweist, die Qualität ist sehr gut, das Fahrverhalten tadellos und das Vorbild reizte einfach. Beide Einheiten sind angetrieben und komplettieren den Epoche VI Fuhrpark.



Sehr schönes Stück !!

Bild entfernt (keine Rechte)

Darin sollte doch bestimmt Platz für eine nachträgliche Beleuchtung sein !

Woher bekommt man solche Ausgefallenen Loks ? aus der Bucht ?


Spaßfrage !!
Kommt die auch durch R1 ?

.....scheint ja immer die erste Frage hier zu sein......

(konnte ich mir nicht verkneifen, wäre geplatzt..)

Gruß vom konvexen Doktor Fäustchen



RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#343 von trashmaster , 15.08.2022 22:30

Oooh, sehr schönes Modell! Und ein imposantes und interessantes Vorbild!


Grüße Georg


rzdmodell hat sich bedankt!
 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#344 von rzdmodell , 27.08.2022 23:02

Hallo in die Runde,

die Modelle, die ich hier vorstelle, sind zum Großteil Auftragsarbeiten, die netterweise von russischen Hobbykollegen ausgeführt wurden. Da ist mittlerweile einiges an Fertigungs-Know-How vorhanden, was sich in einer sehr guten Qulität widerspiegelt. In VK (dem russischen Facebook) sind jede Menge Shops, die Bausätze, Fertigmodelle, Decals, Elektronik usw. zum Thema RZD und SZD anbieten.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#345 von Litra_EG , 29.08.2022 14:24

Moin,

wie funktioniert das denn da mit der Bezahlung, PayPal? Und liefern diese Shops zuverlässig?

Gruß, Tom


Zitat von rzdmodell im Beitrag #344
Hallo in die Runde,

die Modelle, die ich hier vorstelle, sind zum Großteil Auftragsarbeiten, die netterweise von russischen Hobbykollegen ausgeführt wurden. Da ist mittlerweile einiges an Fertigungs-Know-How vorhanden, was sich in einer sehr guten Qulität widerspiegelt. In VK (dem russischen Facebook) sind jede Menge Shops, die Bausätze, Fertigmodelle, Decals, Elektronik usw. zum Thema RZD und SZD anbieten.

Beste Grüße von Wolfram


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#346 von rzdmodell , 29.08.2022 22:11

Moin Tom,

bisher hat das sehr gut funktioniert für mich. Zahlung war über WesternUnion, Wise bzw. Paypal möglich. Die Shops haben immer zuverlässig funktioniert und ich habe bekommen, was bestellt war. In der aktuellen Situation verweigern nach meinem Kenntnisstand alle Zahlungssysteme die Überweisung von Deutschland nach Russland.....ich kommentiere diesen Fakt mal nicht weiter hier.

Beste Grüße von Wolfram


rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#347 von rzdmodell , 29.08.2022 22:22

Ein Hallo in die Runde,

um die gute Laune und den Spaß am Hobby aufrecht zu halten, hier wieder ein Modell:



Ein Schienenverlegekran UK25. Das ist schon auf Grund der Länge ein imposantes Modell. Der Kranträger kann auf dem Unterwagen in verschiedenen Positionen aufgesteckt werden. Damit ist auch das Schienenlegen mit vorgeschobenem Träger darstellbar. Die Traverse hängt aktuell im Fahrzeug....


d3lirium und Petz1 haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#348 von rzdmodell , 29.08.2022 22:30

Manchmal sind es kleine Sachen, die ganz große Freude machen (frei nach Karl Gabel....)...Aus einem Ludmilla Revell Bausatz habe ich ein Drehgestell gefrokelt, so als Hingucker für eine Werkstatt bzw. auf dem Abstellgleis...


d3lirium und turboseize haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#349 von rzdmodell , 29.08.2022 22:35

Und damit das Drehgestell nich so einsam in der Werkstatt steht, kommen noch ein paar kräftige russische Motoren dazu...



Ein Gruß an alle Hobbykollegen von Wolfram


Petz1 hat sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Russische Eisenbahn in H0, SZD und RZD

#350 von rzdmodell , 08.09.2022 21:38

Ein Hallo in die Runde, da es hier aktuell wenig zum Thema gibt, möchte ich Euch heute ein Gebäude vorstellen. Eine kleine Bastelei, den schließlich möchte die Bahn ja auch durch Landschaft fahren und da können typische Häuser nicht fehlen.

Hier ein Schuppen für Signaltafeln und Gleisbaumaterial....




Das Gebäude entstand aus Papier und Evergreen-Profilen und orientiert sich grob an Vorbildfotos...


Petz1, Schwellen und turboseize haben sich bedankt!
rzdmodell  
rzdmodell
InterRegio (IR)
Beiträge: 148
Registriert am: 13.09.2014
Ort: Odenwald
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Märklin 18.3 DRG ohne Sound?
ACME 52203, mintgrüner Packwagen - kurze Vorstellung und Vergleich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz