RE: Maxima H0

#51 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 23.11.2010 15:07

Moin Yannick,

ich meine nämlich auch, daß die auf der Innotrans 2010 als Modell im Außenstand ausgestellte Lok eine Maxima 40CC war und keine vierachsige 20BB. Diese soll am Stand in der Halle ausgestellt gewesen sein.

Also, eine Maxima, 4-achsig Typ 20BB, ist als Original-Vorführlok nicht geplant.
Es gibt im Lieferprogramm jedoch eine solche Version, die von EVU´s bestellt werden kann.

Mit dieser Lok hat sich Voith auch bei der dann (mittlerweile als Running Gag anzusehenden) zurückgenommenen Ausschreibung der DB beworben.
Neben ER20, 246 und Vossloh G2000. Wobei der ER20 die meisten Chancen zugesprochen wurden, da die DB immer noch Hemmungen gegenüber Dieselelektrischen Antrieben hat.

Also Modell wurde sie 2008 am Stand in der Halle vorgestellt.

Es gibt aber im Lieferprogramm auch eine Gravita 20BB mit 2200KW Leistung.

Somit dürfte alles erklärt sein


Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Maxima H0

#52 von HafenbahnFrankfurt , 23.11.2010 16:55

Das Modell war hundertprozentig vierachsig! Die Lok draußen war 264 011 und wurde im Rahmen der Innotrans an Wiebe ausgeliefert. Da 264 muss es eine 40CC gewesen sein, außerdem gabs aber glaub ich auch für Legios eine graue 30CC zu sehen.

Auch, dass bei Ausschreibungen der ER20 gewinnen dürfte, dürfte desto länger es dauert immer unwahrscheinlicher werden, denn der ER20 wird durch die Vectron Reihe ersetzt!

Aber da die Ausschreibung eh frühstens 2030 ist ist das ja kein Problem.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Maxima H0

#53 von Energie , 23.11.2010 21:07

Hi
@ Besiter der Maxima 40cc

Kannst einer ein Video mit den Soundfunktionen sowie aktuelle Bilder der Lok hier ins Netz Stellen.
Mit den Messebilder kann ich nicht sehr viel anfangen.
@heineken

Wer zuständig für die Homepage? Lokbuch sollte mal aktuallsiert werden, wenn es die Lok zu kaufen gibt!

Außerdem würde ich es schön finden, wenn ein direkt Bild ( auch Orginal Bild wie vorhanden) bei der Modelauswahl zu sehen ist.



 
Energie
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 08.04.2009
Spurweite H0


RE: Maxima H0

#54 von heineken ( gelöscht ) , 23.11.2010 21:49

Zitat von Energie
Kann einer ein Video mit den Soundfunktionen (...) ins Netz Stellen.


Kann, ja. Und zwar hier zu haben: http://www.kombimodell.eu/forenpics/VM.1...auma-iPhone.m4v. Ist eine Aufnahme, quick 'n dirty, während der Plattform der Kleinserie in Bauma (CH) letzten Monat. Ist ein Wackelfilm vom Handy.
Zur Info: Die Aufnahmen des Originals wurden am 30. Oktober 2008 auf dem Testring in Velim* (CZ) vorgenommen. Dabei sind gut und gerne 3.000l Diesel durch den Motor gegangen. Die CO2-Bilanz ist also verheerend.
(Was ein Glück, daß dieser Tag nicht nur für die Tonaufnahmen genutzt wurde.)

Zitat
Wer zuständig für die Homepage? Lokbuch sollte mal aktuallsiert werden, wenn es die Lok zu kaufen gibt!

Außerdem würde ich es schön finden, wenn ein direkt Bild ( auch Orginal Bild wie vorhanden) bei der Modelauswahl zu sehen ist.


Natürlich die eigene PR-Abteilung mit extra dafür eingestellten und bezahlten Mitarbeitern. – Kleiner Scherz
Das Log(/k)buch ist nicht für Lagerbestandsmeldungen gemacht, da sollen sich vielmehr Details, Do's and Don'ts etc. finden. Da ist die Tabelle Modelle & Preise schon der bessere Anlaufpunkt. Und, oh Wunder, diese Tabelle ist derzeit wirklich aktuell.
Wir machen hoffentlich (!) nicht denselben Fehler wie ein anderer Hersteller, der bei seinem »Zug großer Geschwindigkeit« die Verfügbarkeitsampel auf grün setzt, seinen Händlern aber weniger als 10% der bestellten Menge schickt. Sowas gibt doch nur Ärger im Handel und Frust beim Kunden.
Bilder: Wir arbeiten dran. Aber nicht böse sein, wenn das noch dauert (KombiModell-Kunden können da ein Lied von singen).
Beim Stollwerck (Alpia) hieß es früher mal: Wir stecken keine Mark in die Werbung, sondern jede Mark in die Schokolade. Machen wir genauso. Aber zusätzlich noch in Wein. Und in Käse. Und Rivella.

*Übrigens stand in Velim neben einigem anderen auch eine Loktype, auf die wir uns irgendwie eingeschossen haben ...


heineken

RE: Maxima H0

#55 von Mobahner ( gelöscht ) , 23.11.2010 22:43

Zitat von ellokfahrer

Ähm, du meinst sicher die GRAVITA 20BB, eine Maxima gibt es nur als 30CC und 40CC

Beste Grüße

Michael



NEIN meine ich nicht! Ich meine das, was ich sage! Nämlich die MAXIMA 20 BB! Und nur weil du davon nix weist, heißt es nicht, dass es das nicht gibt! Und ich sprach auch nicht von einer Innotrans annodazumal, sondern von der Innotrans 2010, Außengelände, Voith-Stand! Da war das 1:13 Modell der Maxima 20 BB zu sehen und laut Eurailpress war das Modell auch schon 2008 dort!
Hier http://www.eurailpress.de/search/article...ine_grosse.html klicken zum anguggn und dort aufs Bildchen klicken, um die kleine Maxima größer zu machen!
Was sieht man? 4 Achsen und ein kürzerer Kasten! Also nix mit gleichbleibender Länge und 6 Achsen (wäre ja auch kontraproduktiv bei weniger Gewicht)!


Zitat von ellokfahrer

Wobei der ER20 die meisten Chancen zugesprochen wurden, da die DB immer noch Hemmungen gegenüber Dieselelektrischen Antrieben hat.


Deine Aussage verstehe ich nicht. Denn nur mal so nebenbei: der ER20 ist dieselelektrisch!


Zitat von ellokfahrer

Somit dürfte alles erklärt sein



Jetzt ja! -.-

Nicht immer den eigenen Horizont als Non plus ultra ansehen...


Mobahner

RE: Maxima H0

#56 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 24.11.2010 10:17

Zitat von Mobahner

Zitat von ellokfahrer

Ähm, du meinst sicher die GRAVITA 20BB, eine Maxima gibt es nur als 30CC und 40CC

Beste Grüße

Michael



NEIN meine ich nicht! Ich meine das, was ich sage! Nämlich die MAXIMA 20 BB! Und nur weil du davon nix weist, heißt es nicht, dass es das nicht gibt! Und ich sprach auch nicht von einer Innotrans annodazumal, sondern von der Innotrans 2010, Außengelände, Voith-Stand! Da war das 1:13 Modell der Maxima 20 BB zu sehen und laut Eurailpress war das Modell auch schon 2008 dort!
Hier http://www.eurailpress.de/search/article...ine_grosse.html klicken zum anguggn und dort aufs Bildchen klicken, um die kleine Maxima größer zu machen!
Was sieht man? 4 Achsen und ein kürzerer Kasten! Also nix mit gleichbleibender Länge und 6 Achsen (wäre ja auch kontraproduktiv bei weniger Gewicht)!


Okee OKeee, sorry, bin Ü40, da dauert es manchmal länger
Mir kam das Lokmodell am Stand nur etwas länger vor... Wir haben noch gewitzelt, daß die Lok auf der Spur 1 Anlage wohl auf keine Drehscheibe passen dürfte...
Hätt ich doch davon mal ein Foto gemacht... aber irgendwie zog mich die Gravita mehr an.

Aber irgendwie sieht die mickrig aus... Den Namen Maxima verdient dieses Lökchen aber dann nicht mehr, eher Minima...

Zitat von ellokfahrer

Wobei der ER20 die meisten Chancen zugesprochen wurden, da die DB immer noch Hemmungen gegenüber Dieselelektrischen Antrieben hat.


Deine Aussage verstehe ich nicht. Denn nur mal so nebenbei: der ER20 ist dieselelektrisch!

Weiß ich doch, aber als die ER20 auf dem Hindenburgdamm getestet wurde, hatte sie damals die meisten Erfolgsaussichten.

Die Ausschreibung wurde auch zurückgezogen, weil nur ein einziger Hersteller eine diesel-elektrische Lok angeboten hatte und das zu einem für die DB astronomischen Preis. Und bekannt ist, daß die DB nun mal starke historisch bedingte Hemmungen gegenüber DE-Loks hat.
Vielleicht hätte ich nicht so viele Worte weglassen sollen...

Zitat von ellokfahrer

Somit dürfte alles erklärt sein



Jetzt ja! -.-

Nicht immer den eigenen Horizont als Non plus ultra ansehen...




Ja okee, Asche auf mein maximales Haupt. Auch ich darf mal im Lieferprogramm so eine kurze Minima übersehen.
Die gefällt mir gar nicht.

Aber das Modell der CC40.... Respekt und ein Lob an die sächsische Waggonfabrik. Ein starkes Einstand.
Da habt ihr euch einen Sekt verdient. Nur sei mir ein Kritikpunkt erlaubt, die Anfahrverzögerung ist ja in der Werkseinstellung kaum vorhanden. Regler auf... Loksound bullert los und Lok fährt sofort los. Da dürften ruhig 2 Sekunden vergehen

Ansonsten ein Supermodell.

Ein Video zur Lok wäre schon machbar, aber wenn, dann sollte das auch semiprofessionell sein und sowas braucht leider Zeit...

Beste Grüße

von einem, der auszog die Maxima 20BB näher zu betrachten


ellokfahrer

RE: Maxima H0

#57 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 24.11.2010 10:30

Zitat von heineken

Zitat von Energie
Kann einer ein Video mit den Soundfunktionen (...) ins Netz Stellen.


Kann, ja. Und zwar hier zu haben: http://www.kombimodell.eu/forenpics/VM.1...auma-iPhone.m4v. Ist eine Aufnahme, quick 'n dirty, während der Plattform der Kleinserie in Bauma (CH) letzten Monat. Ist ein Wackelfilm vom Handy.
Zur Info: Die Aufnahmen des Originals wurden am 30. Oktober 2008 auf dem Testring in Velim* (CZ) vorgenommen. Dabei sind gut und gerne 3.000l Diesel durch den Motor gegangen. Die CO2-Bilanz ist also verheerend.
(Was ein Glück, daß dieser Tag nicht nur für die Tonaufnahmen genutzt wurde.)

Zitat
Wer zuständig für die Homepage? Lokbuch sollte mal aktuallsiert werden, wenn es die Lok zu kaufen gibt!

Außerdem würde ich es schön finden, wenn ein direkt Bild ( auch Orginal Bild wie vorhanden) bei der Modelauswahl zu sehen ist.


Natürlich die eigene PR-Abteilung mit extra dafür eingestellten und bezahlten Mitarbeitern. – Kleiner Scherz
Das Log(/k)buch ist nicht für Lagerbestandsmeldungen gemacht, da sollen sich vielmehr Details, Do's and Don'ts etc. finden. Da ist die Tabelle Modelle & Preise schon der bessere Anlaufpunkt. Und, oh Wunder, diese Tabelle ist derzeit wirklich aktuell.
Wir machen hoffentlich (!) nicht denselben Fehler wie ein anderer Hersteller, der bei seinem »Zug großer Geschwindigkeit« die Verfügbarkeitsampel auf grün setzt, seinen Händlern aber weniger als 10% der bestellten Menge schickt. Sowas gibt doch nur Ärger im Handel und Frust beim Kunden.
Bilder: Wir arbeiten dran. Aber nicht böse sein, wenn das noch dauert (KombiModell-Kunden können da ein Lied von singen).
Beim Stollwerck (Alpia) hieß es früher mal: Wir stecken keine Mark in die Werbung, sondern jede Mark in die Schokolade. Machen wir genauso. Aber zusätzlich noch in Wein. Und in Käse. Und Rivella.

*Übrigens stand in Velim neben einigem anderen auch eine Loktype, auf die wir uns irgendwie eingeschossen haben ...





Moin Heineken,

also bist du Schuld, daß ich nun die SGL Maxima bei mir fahren darf ))
Klingt ja fast so, als gehörst du zum Team der Maximalen Kreatoren

Soso, nach der gelungenen Einstandslok stürzt ihr euch also auf die Vectronfamilie? Oder verstehe ich den Hinweis auf die derzeit in Velim aktiven Loks falsch? Die tschechische Rangierlok kann es ja wohl kaum sein... Oder wollt ihr die neue Skoda-Ellok nachbilden?
Bitte nicht ))

Dann bin ich ja mal auf die Messe in 2 1/2 Monaten gespannt.

3000 Liter Sprit... das hat mir doch erst der Herrscher der Maximas am Samstag am Stand in Köln erzählt.

Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Maxima H0

#58 von heineken ( gelöscht ) , 24.11.2010 10:44

Zitat von ellokfahrer
Nur sei mir ein Kritikpunkt erlaubt, die Anfahrverzögerung ist ja in der Werkseinstellung kaum vorhanden. Regler auf... Loksound bullert los und Lok fährt sofort los. Da dürften ruhig 2 Sekunden vergehen


Mit der Anfahrverzögerung bin ich völlig d'accord mit dir. Die Werkswerte für CV 3 und 4 waren ein heftiger Diskussionspunkt zwischen unserem Elektronikpartner und uns.
Wir wollten von Anfang an in beiden je 20 als Wert sehen. Man einigte sich schließlich auf den Kompromiß, daß acht und fünf eingetragen werden – in der Anleitung aber explizit höhere Werte empfohlen werden. Im übrigen kommt nur so das Bremsenquitschen auch richtig lang zur Geltung.
Wobei einige Maxima, die auf der IMA in Köln ihre Runden zogen, mit bis zu 50 eingetragen waren ...

Zitat

also bist du Schuld, daß ich nun die SGL Maxima bei mir fahren darf ))
Klingt ja fast so, als gehörst du zum Team der Maximalen Kreatoren

Soso, nach der gelungenen Einstandslok stürzt ihr euch also auf die Vectronfamilie? Oder verstehe ich den Hinweis auf die derzeit in Velim aktiven Loks falsch? Die tschechische Rangierlok kann es ja wohl kaum sein... Oder wollt ihr die neue Skoda-Ellok nachbilden?
Bitte nicht ))


Danke für die Blumen. Nun, an der Maxima sind eine ganze Reihe Leute beteiligt – es stecken etliche Mannjahre Arbeit da drin.

Was potentielle weitere Projekte angeht: Es gibt da, wie erwähnt, diese Schublade, in der sich div. Konzepte befinden. Und die sind Staatsgeheimnis
Aber wir arbeiten konzeptionell bereits an dem Einen. Oder Anderen.


heineken

RE: Maxima H0

#59 von 181fan , 25.11.2010 11:57

Zitat von heineken
...
Aber wir arbeiten konzeptionell bereits an dem Einen. Oder Anderen.



Mein VORSCHLAG hierzu: Da die Lok ja nun soweit fertig ist und es "nur" noch um die Lackierungsvarianten geht...Bitte macht doch zuerst einmal verstärkt bei den Wagen weiter! So ein, zwei neue Tragwagenmodelle bräuchte das Land... Das neue Projekt kann man ja immer noch parallel langsam angehen...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Maxima H0

#60 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 25.11.2010 12:36

Zitat von 181fan

Zitat von heineken
...
Aber wir arbeiten konzeptionell bereits an dem Einen. Oder Anderen.



Mein VORSCHLAG hierzu: Da die Lok ja nun soweit fertig ist und es "nur" noch um die Lackierungsvarianten geht...Bitte macht doch zuerst einmal verstärkt bei den Wagen weiter! So ein, zwei neue Tragwagenmodelle bräuchte das Land... Das neue Projekt kann man ja immer noch parallel langsam angehen...





Moin Moin,

welche fehlenden Tragwagen meinst du denn?
Es gibt doch schon etliche gelungene Wagen von Kombimodell? Es gibt ja auch schon ein paar gute von Roco, Mätrix und sogar einen von Fleischmann.
Oder den neuen Laadkks von Hobbytrade.

Welche fehlen denn da noch speziell?

Beste Grüße

Michael


ellokfahrer

RE: Maxima H0

#61 von heineken ( gelöscht ) , 25.11.2010 12:52

Naja, 181fan fragt berechtigt nach den div. Baustellen, die wir da bei den KV-Wagen aufgerissen aber noch nicht abgeschlossen haben.
Das läuft jetzt auch wieder an. Parallel zu dem, was an Konzepten und Planungen an Tfz stattfindet.


heineken

RE: Maxima H0

#62 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 25.11.2010 18:16

Hallo,

und die AT Gestelle / Austauschteile für RP25 nicht vergessen

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: Maxima H0

#63 von robo71 , 29.11.2010 13:32

Wär' das ein cooles Weihnachtsgeschenk

Damit hätte ich ja dieses Jahr gar nicht mehr gerechnet - Gut Ding will eben Weile haben!!!

Lt. HP sind jedoch nur die DC Varianten in Prdkt. Aber vlt. kann heineken ja was zur Liefersituation bezüglich der AC Varianten sagen :

Ansonsten muss ich mich doch an meinen Händler vor Ort wenden und den mal wieder mit Exotenbestellungen nerven - die Kombimodell-Tragwagen hat er ums verr... nicht liefern können, wollen ..... Da hab ich eben woanders gekauft. Vlt. hat hier ja jemand einen Tipp, wo ich die Maxima in AC sonst noch her kriege. Die Händlerliste ist ja lang.... aber wer bestellt, liefert bzw. verkauft sie mir auch

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Maxima H0

#64 von Bibliothekar ( gelöscht ) , 30.11.2010 17:42

Tag auch,
hat jemand der glücklichen Besitzer schon einen Test gemacht, welche Zugkraft die Lok hat?
Also nicht Waggongewicht, sondern Federwaage an die Kupplung geklemmt und dann ziehen bis die Räder durchdrehen.

Ich würde die Lok nämlich gerne einsetzen, um einen Zug aus 40 Fleischmann 5520 zu ziehen.
Leer brauche ich für 10 Wagen ungefähr 30g Anzugkraft, beladen müsste ich mal testen.
Für den kompletten Zug konnte ich leider auch noch nicht nachmessen, da die Waage nur bis 100g geht und ich noch ein ausreichend langes, gerades Gleis legen muss.
Ich vermute aber mal, dass ich nicht einfach 4x die Kraft für 10 Wagen nehmen kann, oder?

Bisher wird der Zug von 2 Roco V200 geschleppt, mit 4 Haftreifen pro Lok komme ich damit ohne weiteres eine Rampe mit 1,25-2,5% hoch.
Würde mich natürlich freuen, wenn ich das auch mit der Maxima machen kann.


Bibliothekar

RE: Maxima H0

#65 von tegernseebahn , 01.12.2010 21:30

Hallo,

in München wurde die Lok bereits ausgeliefert, Gleis 11 hat die normale und die SGL-Variante lagernd. Hab mir meine heute schon abgeholt, Fotos folgen.

Mfg tegernseebahn


tegernseebahn  
tegernseebahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 28.12.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Maxima H0

#66 von Manipol ( gelöscht ) , 14.12.2010 09:17

Hallo

jetzt müßten es auch alle HESSEN wissen:
diese Nachricht steht heute auf den Technik-Seiten der FAZ. Stutzig macht mich nur die Angabe "ohne Haftreifen"; aber da gibt's sicher entsprechende Kommentare im Forum.


Manipol

RE: Maxima H0

#67 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 14.12.2010 10:37

Zitat von Manipol
Stutzig macht mich nur die Angabe "ohne Haftreifen"; aber da gibt's sicher entsprechende Kommentare im Forum.

Wieso "stutzig"? Das ist eine solide Konstruktion, dann geht es auch ohne Gummi! Ist bei einer Brawa 216 oder Roco 221 auch kein Problem.

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Maxima H0

#68 von digilox1 ( gelöscht ) , 14.12.2010 10:59

Zitat
Wieso "stutzig"? Das ist eine solide Konstruktion, dann geht es auch ohne Gummi! Ist bei einer Brawa 216 oder Roco 221 auch kein Problem.



Wenn der Schleifer spätestens an der ersten Weiche die Fuhre durch die PUKO-Überhöhung hochdrückt und einen Zugkraftverlust oder -Unterbruch verursacht, macht das einen Mittelleiter-Fahrer schon "stutzig"...alle andern braucht das nicht zu kümmern, die könnten getrost Metall auf Metall fahren (Metall auf Metall - wie das nur schon tönt - so richtig nach Eisenbahn).

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Maxima H0

#69 von robo71 , 14.12.2010 11:26

Also doch nix zu Weihnachten dieses Jahr
Muss ich halt bis Ostern warten oder Geburtstag im Sommer oder Weihnachten 2011

Egal, Vorfreude ist immer die schönste Freude

Robo

Und mein Händler weiss von all dem immer noch nix - da war die Presse schneller.

@ Heineken: Wer kann mir die Lok als 3L= verlässlich liefern??? Danke im Vorraus!


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Maxima H0

#70 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 14.12.2010 18:25

Hi,

bei dem Gewicht bezweifel ich das ein Schleifer die Lok hochdrückt, jedenfall solange sie nicht aufsetzt...

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: Maxima H0

#71 von heineken ( gelöscht ) , 14.12.2010 18:27

Zitat von robo71
@ Heineken: Wer kann mir die Lok als 3L= verlässlich liefern???


3L= heißt auf TrixExpress Gleisen? Dann gar nicht, weil der durchgehende Mittelleiter mindestens der Zug-Druckstange im Weg ist.
Auf Märklin Gleisen im ersten Quartal 2011. Beim Händler deines Vertrauens.


heineken

RE: Maxima H0

#72 von robo71 , 15.12.2010 11:08

Zitat von heineken

Zitat von robo71
@ Heineken: Wer kann mir die Lok als 3L= verlässlich liefern???


3L= heißt auf TrixExpress Gleisen? Dann gar nicht, weil der durchgehende Mittelleiter mindestens der Zug-Druckstange im Weg ist.
Auf Märklin Gleisen im ersten Quartal 2011. Beim Händler deines Vertrauens.




Arrrgghh ops: Ich meine natürlich Wechselstrom! Bin auf der Mac Tastatur noch nicht so zu Hause mit den Sonderzeichen ops:

Beim Händler meines Vertrauens - klar. Nur wenn der nicht in die Puschen kommt bei euch nachzufragen und ich dann aus der FAZ erfahre, wann die Märklinisten-Variante lieferbar ist - da ist das Vertrauen angeschlagen. Leider. Sonst muss ich hunderte Kilometer fahren bis zum nächsten Händler lt. euer Liste auf der HP , und eigentlich sitze ich doch in der Mitte Deutschlands :

Robo


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Maxima H0

#73 von SET800 , 15.12.2010 17:00

Wer weis etwas über das orginal?

Konkret, bekommen die Konstrukteuere von Voith bei dem Ding die Motorleistung mit höherem Wirkungsgrad als bei dieselektrischen Lokomitiven auf die Schienen?

Mehr Wumm/Sprit am Zughaken?


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Maxima H0

#74 von DIESELfreak ( gelöscht ) , 15.12.2010 17:10

hi

also am Zughaken sollen
betrieblich 408kN anliegen
und maximal 519kN
mehr weiß ich auch nicht


DIESELfreak

RE: Maxima H0

#75 von V200Freund , 15.12.2010 19:35

nabend auch,

Zitat
Wer weis etwas über das orginal?



Google weiß Alles..........


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz