RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#1 von Bahn Fan , 03.03.2007 18:19

Hallo an Alle

Mich würde einmal interessieren, ob es schon von irgendeinem Hersteller ein H0 von der leistungsstärksten Dieselok der Welt gibt!
Die Lok trägt die Bezeichnung VOITH MAXIMA 40 CC die Lok wurde vom Maschinenbauer VOITH auf der InnoTrans vorgestellt.
Der folgende Link führt zu einem Bild

http://www.elektrolok.de/Estories/03_VoithMaxima40CC.JPG

Vielen Dank schon einmal im Vorraus !

Grüße aus Baden

Philipp


Anlage: 2,40 m auf 1,20 m. Fahrzeuge.: Märklin, beforzugt MFX
Steuergerät: CS 3 Plus mit einer Control Unit als Slave


 
Bahn Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 22.10.2006
Gleise K Gleise
Spurweite H0e
Steuerung CS3 Plus , Control Unit
Stromart DC


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#2 von Gast , 03.03.2007 18:27

Hallo,

also och denke, dass bevor nicht diese Lok überhaupt mal aus eigener Kraft fährt, wird es kaum ein Modell geben.

Wenn dann kommen Hersteller wie Mehano für solche Modelle in Frage. Diese fertigen eher solche Nischenmodelle, wobei da durchaus einmal einem Märklin Geschäftsführer "ein Furz durchs Hirn ziehen kann".

Wolfgang



RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#3 von speedy200 , 03.03.2007 18:35

Hallo Wolfgang,
die Lok fährt schon....
http://www.voithturbo.com/vt_de_akt_highlights.htm

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#4 von Gast , 03.03.2007 18:52

Hallo Speedy,

ich hatte diese Bilder schon gesehen gehabt, als ich das geschreiben hatte. Sieh dir mal das genau und vor allem am Rand an.

Da ist meines Erachtens eine Lok, die die schiebt.

Wolfgang



RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#5 von Torsten Kern ( gelöscht ) , 03.03.2007 21:15

Hallo Leute,

ich habe hier noch einen weiteren Link mit Bildern zu der Überführung der Maxima ins Voith Stammwerk in Heidenheim und einen Film vom zusammenstellen des Zugverbands vor dem Werk in Kiel gefunden:

http://www.privatbahnforum.de/read.php?1,92209,92209

http://www.myvideo.de/watch/952809

Da die Lok noch keine Zulassung hat darf sie nur geschleppt werden und benötigt zum bremsen die beiden Bremswagen.

Viele Grüße

Torsten


Torsten Kern

RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#6 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2007 22:03

Hallo.
Ich bin mir sicher, dass es ein Modell der Voith Maxima geben wird. Ich denke, dass man da Anfang 2008 was sehen wird.

Bei dem Vorbild ist ja eine Abnahme für Deutschland bis Ende 2007 vorgesehen. Danach wird die Lok nach Belgien, in die Niederlande und nach Polen zur Abnahme gehen.

Soweit ich weiß, hat Angel Trains schon Loks für den belgischen Markt geordert. Kann mich da aber auch irren.

Die Firma Voith wird nach meiner Information eine Exklusiv-Lizenz für ein H0-Modell der Maxima vergeben. Man konnte sich dort bewerben. Wie es ausgegangen ist, kann ich nicht sagen.

Mehano wird nach meiner Info kein Modell der Voith Maxima produzieren. Es stimmt aber, dass sie interessiert waren.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#7 von digilox1 ( gelöscht ) , 04.03.2007 00:00

Hallo,

Zitat
Mich würde einmal interessieren, ob es schon von irgendeinem Hersteller ein H0 von der leistungsstärksten Dieselok der Welt gibt!



Ist allenfalls die stärkste dieselhydraulische Lok der Welt.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#8 von TheK , 04.03.2007 00:28

Zitat von Ralf Wittkamp
Die Firma Voith wird nach meiner Information eine Exklusiv-Lizenz für ein H0-Modell der Maxima vergeben. Man konnte sich dort bewerben. Wie es ausgegangen ist, kann ich nicht sagen.



Ich frage mich, nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde - vermutlich eher nach irgendwelchen finanziellen... Wünschenswert wäre, wenn man so etwas schon macht, dass die Hersteller mittels irgendwelcher Referenzen eine anständige Qualität sicherstellen müssen - auch wenn dann wohl einige Hersteller raus wären


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#9 von Dirk Ackermann , 04.03.2007 08:38

Zitat von TheK

Zitat von Ralf Wittkamp
Die Firma Voith wird nach meiner Information eine Exklusiv-Lizenz für ein H0-Modell der Maxima vergeben. Man konnte sich dort bewerben. Wie es ausgegangen ist, kann ich nicht sagen.



Ich frage mich, nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde - vermutlich eher nach irgendwelchen finanziellen... Wünschenswert wäre, wenn man so etwas schon macht, dass die Hersteller mittels irgendwelcher Referenzen eine anständige Qualität sicherstellen müssen - auch wenn dann wohl einige Hersteller raus wären




Moin Leute,

es gibt wohl Kleinserienhersteller die Modelle von der Voith Maxima in einer guten Qualität herstellen könnten, ob die aber interesse haben an der Lok steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Für mich ist viel interessanter wann endlich die ME 26 b.z.w. die DE2700 von Hobby Trade ausgeliefert wird. Meine Kunden warten nämlich schon auf das heissersehnte Modell.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#10 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2007 10:44

weiß eigentlich jemand, ob der designer der maxima strafrechtlich verfolgt wird?



RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#11 von tbk , 04.03.2007 14:29

im gegenteil, er hat den "red dot award" für gutes design erhalten ....


 
tbk
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite H0


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#12 von Ferenc , 04.03.2007 19:17

Hallo
hier ein paar Bilder von der Maxima.
Viel spaß

Gruß Ferry (Junior vom Ferenc)




Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#13 von Freizeitbahner ( gelöscht ) , 04.03.2007 20:00

Hässlichkeit wird heutzutage belohnt...Ist ja im Automobilbau auch nicht anders. Oder warum sonst können Typen wie Bangle für BMW straffrei auskommen :

Schöne Grüße

Freizeitbahner


Freizeitbahner

RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#14 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2007 22:27

stimmt, die eckigen turnschuhe, die der als autos entwirft, sind genau so schlimm
bei solchen designpreisen werden auch keine besonders schönen und gefälligen kreationen ausgezeichnet, sondern nur ausgefallene. und die maxima als hummel, die gegen die wand geflogen ist, ist mit sicherheit ausgefallen



RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#15 von Ferenc , 06.03.2007 16:17

Hi,
die Maxima gibt es auch mit Sound
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#16 von heineken ( gelöscht ) , 06.03.2007 16:57

Zitat von TheK

Zitat von Ralf Wittkamp
Die Firma Voith wird nach meiner Information eine Exklusiv-Lizenz für ein H0-Modell der Maxima vergeben. Man konnte sich dort bewerben. Wie es ausgegangen ist, kann ich nicht sagen.



Ich frage mich, nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde - vermutlich eher nach irgendwelchen finanziellen... Wünschenswert wäre, wenn man so etwas schon macht, dass die Hersteller mittels irgendwelcher Referenzen eine anständige Qualität sicherstellen müssen - auch wenn dann wohl einige Hersteller raus wären




Nach allem, was die Buschtrommeln zu diesem Thema hergeben, geht man beim Hersteller des 1:1-Fahrzeugs sehr umsichtig mit dem Thema um und achtet auch darauf, daß weder ein China-Billigmodell noch ein Kleinserienprodukt entsteht, welches sich nur wenige leisten können oder wollen. Es soll wohl in den Bereich der bezahlbaren Qualität ohne großen Schnickschnack (Zwangssound etc.) gehen.
Sind zwar nur die Buschtrommeln – aber an jedem Gerücht ist schließlich etwas dran.

mfg,

heineken


heineken

RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#17 von Litra_EG , 07.03.2007 02:30

Bitte auch nichts mit Mini-Sinus. MäTrix gerne, aber dann mit Fauli drin.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#18 von digilox1 ( gelöscht ) , 09.03.2007 02:38

Zitat
Nach allem, was die Buschtrommeln zu diesem Thema hergeben, geht man beim Hersteller des 1:1-Fahrzeugs sehr umsichtig mit dem Thema um und achtet auch darauf, daß weder ein China-Billigmodell noch ein Kleinserienprodukt entsteht, welches sich nur wenige leisten können oder wollen. Es soll wohl in den Bereich der bezahlbaren Qualität ohne großen Schnickschnack (Zwangssound etc.) gehen.



Wer bleibt dann übrig?

Fleischmann und Gützold zu teuer, Mätrix zu teuer und zu unberechenbar, was die Ausführung angeht, Liliput-Bachmann zu unberechenbar, Hag kommt schon mit den eigenen Projekten nicht voran und ist zu teuer, Brawa preislich vollkommen jenseits bei Grossdieseln und Dampfern, Hornby bleibt merkwürdig, bleiben Roco, Mehano (wenn man denen auf die Finger schaut), L.S.-Models/ACME/Railtop und Noch-/Lemke-Kato.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#19 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2007 16:21

Hallo Manfred.
Du kannst es mir ruhig glauben, von Mehano kommt die Maxima nicht. Du kannst also Mehano aus der Liste streichen.

Ich bin mir sicher, dass die Firma, der den Zuschlag bekommen hat, ein schönes Modell realisieren wird.

Und man sollte mal etwas kreativer denken .


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#20 von digilox1 ( gelöscht ) , 09.03.2007 17:53

Hallo Ralf,

Zitat
Du kannst es mir ruhig glauben, von Mehano kommt die Maxima nicht.



Hab` ich mal, aber dann vergessen...

Zitat
Und man sollte mal etwas kreativer denken



Vergessen habe ich auch den kreativen akademischen Brillenträger von Piko (ist das jetzt politisch korrekt ausgedrückt, Moderation?), muss ja nicht immer nur "Hobby" sein.

Dingler? Hübner (Hat doch früher auch für Märklin in H0 gearbeitet)?
Unwahrscheinlich, aber warum nicht doch: Lenz?

PCM, per Kontakt ESU?

Na, irgendwer ist doch sicher zu einem denkerischen Kreativschub fähig
hier?

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#21 von Lookmotive , 06.10.2008 08:50

Auf der Messe in Leipzig hat die http://www.wagonfabrik.eu die ersten Muster der Maxima 40CC in H0 ausgestellt.

Das Gehäuse finde ich vom Eindruck her sehr gelungen, hinsichtlich Licht und Fahreigenschaften darf man gespannt sein... auch über den Preis.

Mir war der Hersteller bisher unbekannt...

Rüdiger



Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#22 von Meise , 06.10.2008 09:26

hallo rüdiger,

der link funktioniert so nicht. bitte ändern in www.waggonfabrik.eu

waggon mit doppel g


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#23 von g.oswald , 06.10.2008 10:42

Hallo zusammen!

Als MA von Voith konnte man bis 12-2007 eine spezifische Version bestellen.
Ich vermute mal, ausser dem günstigeren Preis (ca. 30 € gegenüber dem Modell das es im Handel geben wird, hat es eine eigene Voith-Bedruckung.

Aber das Aussehen ist noch spekulativ. Sobald ich sie habe mache ich ein paar Bilder und stelle sie ein.

Über die Modelltechnik kann ich leider nix sagen, da ich den Flyer nicht aufbewahrt habe. Ich kann mich aber erinnern, dass GS, WS, digital und Sound Optionen waren.

Die Lok hätte schon 03-2008 ausgeliefert werden sollen. Das "revolutionäre" (Modell-) Antriebskonzept (Kardan direkt auf die Drehgestelle wie im Original) scheint aber sehr anspruchsvoll zu sein. Soviel ist auf der HP von waggonbau.de zu lesen.

Sollte jemand Interesse an der Lok haben, dann ist Modellbahn Scholz in Heidenheim eine gute Adresse. Die Anschrift ist in Stummis Händlerverzeichnis zu finden.

Die Firma bietet im übrigen einige speziell im Voith-Look bedruckte Wagen, Loks und Ladegüter an.

Ausserdem haben die eine Auswahl an ROCO und Fleischmann Auslaufmodelle und Restposten.


Ich bin weder verwandt noch verschwägert noch beteiligt an der Firma.
Sollte das zuviel der Werbung gewesen sein, dann soll bitte ein Mod den Eintrag bereinigen. Ich hab damit kein Problem.

Gruss
Georg


g.oswald  
g.oswald
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#24 von Lookmotive , 06.10.2008 10:47

Zitat von Meise
hallo rüdiger,

der link funktioniert so nicht. bitte ändern in www.waggonfabrik.eu

waggon mit doppel g



Stimmt. Sorry, wie blöd...

ops:


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell von der Maxima 40 CC

#25 von Krokodil , 06.10.2008 11:59

sieht ganz nett aus...aber ein Modell von Tante M in Metall mit 6 angetrieben Achsen, mind. 4 Haftreifen und großem Glockenankermotor wäre mir lieber gewesen!


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz