RE: Welche Dampfloks mit Haltestangen?

#1 von Bubikopf , 22.12.2009 19:48

Hallo,
in einem Eisenbahnvideo habe ich heute entdeckt, dass auch die BR 86 auf den Trittblechen vor den Wasserkesseln mit "Haltestangen mit Ösen" ausgerüstet war (siehe z.B. hier bei 86 001). Diese Teile "Haltestange mit Ösen" können z.B. von der BR 64 (39640) mit der Artikelnummer 111794 übernommen werden.

Welche der Einheits-Dampfloks verfügten noch über diese Haltestangen?

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Welche Dampfloks mit Haltestangen?

#2 von floete100 , 22.12.2009 21:40

Hallo Uwe,

habe Fotos mit diesen Stangen von 81 003 (hier scheint die Öse interessanterweise quer zu stehen) und 85 007 (hier ist die Stange relativ kurz, weil unter dem Witte-Windleitblech nicht viel Platz ist).

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz