RE: Zuverlässiger Ersatzteillieferant für Hornby-Rivarossi

#1 von Florian Schmidt , 27.08.2009 13:27

Wo bestellt man am besten Ersatzteile für Hornby-Rivarossi?

Der Lieferant sollte einigermaßen kompetent sein und auch Bescheid geben, wenn ein Teil nicht oder erst später lieferbar ist (im Gegensatz zum örtlichen Handel wo man entweder gar nichts hört wenn die ein Teil nicht herbekommen oder die alte Masche mit den "langen Lieferzeiten der Hersteller" angewendet wird).

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Zuverlässiger Ersatzteillieferant für Hornby-Rivarossi

#2 von Picasso ( gelöscht ) , 27.08.2009 14:41

Hi!

Hornby-England wär kein Problem, aber an Hornby-Jouef/Rivarossi/Lima hab ich mir schon die Zähne ausgebissen!
Der Service verdient ein ganz dickes Minus! Liest man auch regelmäßig in anderen Foren.

Wollte mir zwei Ersatz-Pantographen bestellen, um eine andere Lok zu pimpen - keine Reaktion auch mehrere Emails. Es soll aber auch Leute gegeben haben, die immerhin eine Antwort-Email von Hornby bekommen haben...aber keine Teile
Die Telefon-Hotline hilft da auch nicht weiter.

Da ja fast alle Loks konstrukionsmäßig aus der "vor-Hornby-Zeit" stammen, ist www.lineamodel.it ein kleiner Halm, an den man sich klammern kann.

Torsten


Picasso

RE: Zuverlässiger Ersatzteillieferant für Hornby-Rivarossi

#3 von lokhenry , 27.08.2009 15:19

Sollte jemand die Lösung haben, bitte mit großen Buchstaben bekannt geben. Die Modellbahner aller Länder werden sich bedanken.

(Man darf doch wohl noch träumen, wenn die Hoffnung stirbt,….. ach lassen wir das.)

MB Gruß

Henry



2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Zuverlässiger Ersatzteillieferant für Hornby-Rivarossi

#4 von lok527596 , 27.08.2009 15:19

Zitat von Florian Schmidt
Wo bestellt man am besten Ersatzteile für Hornby-Rivarossi?

Der Lieferant sollte einigermaßen kompetent sein und auch Bescheid geben, wenn ein Teil nicht oder erst später lieferbar ist (im Gegensatz zum örtlichen Handel wo man entweder gar nichts hört wenn die ein Teil nicht herbekommen oder die alte Masche mit den "langen Lieferzeiten der Hersteller" angewendet wird).

Gruß
Florian



Hallo Florian

es gibt noch immer Händler die sehr angagiert nach Ihren Kunden schauen. Und gerne auch Auskunft geben oder geschwind ne mail senden.
Mit den ET Teilen ist es leider so das selbst wenn als Händler mal dringend was brauchst und dazuschreibst das Porto übernommen wird es keine Seltenheit ist das Ersatzteile nicht lieferbar sind.Der Vorteil Deines Händlers ist das er auch mal direkt nachfragen kann wo die Teile sind

Gruss Stephan


lok527596  
lok527596
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 31.07.2007
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Zuverlässiger Ersatzteillieferant für Hornby-Rivarossi

#5 von alexanderonline , 27.08.2009 15:27

Ich suche seit Jahren nach Ersatzteilen für meine Rivarossi BR 96 - völlig vergeblich.

Ich denke die ET-Versorgung da ist extrem schwierig, falls überhaupt vorhanden.

Da lob ich mir Märklin und Roco. Speziell bei Märklin ist der ET-Service m.E. nach wirklich spitze!

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Zuverlässiger Ersatzteillieferant für Hornby-Rivarossi

#6 von 051 761-5 ( gelöscht ) , 27.08.2009 15:58

Da könnt ihr auch weitersuchen den Ersatzteile werdet ihr nicht bekommen!

Hornby rückt keine raus!

Kauft euch am besten von Hornby zwei Modelle eines zum fahren das andere zum schlachten!


051 761-5

RE: Zuverlässiger Ersatzteillieferant für Hornby-Rivarossi

#7 von klein.uhu , 27.08.2009 17:09

Moin,

ich hatte Mitte 2008 einen Ersatzschleifer bei einem Händler bestellt, der wurde Frühjahr 2009 geliefert, nach weit mehr als einem halben Jahr. Der Händler muß dem Vertreter aber dauernd auf die Füße steigen und wohl auch ein guter Abnehmer sein ops:

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Zuverlässiger Ersatzteillieferant für Hornby-Rivarossi

#8 von Florian Schmidt , 27.08.2009 18:06

Zitat von lok527596

Hallo Florian

es gibt noch immer Händler die sehr angagiert nach Ihren Kunden schauen. Und gerne auch Auskunft geben oder geschwind ne mail senden.
Mit den ET Teilen ist es leider so das selbst wenn als Händler mal dringend was brauchst und dazuschreibst das Porto übernommen wird es keine Seltenheit ist das Ersatzteile nicht lieferbar sind.Der Vorteil Deines Händlers ist das er auch mal direkt nachfragen kann wo die Teile sind

Gruss Stephan



Hallo Stephan,

ich habe mit beiden Arten von Händlern Erfahrungen gemacht - also auch gute, wie Du sie beschreibst.

Nur hat auch nicht jeder Händler die Produkte der Hornby-Gruppe im Sortiment.

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz