RE: ADE Modelle - wer hat Erfahrungen damit?

#1 von Damflockfän , 14.09.2008 16:39

Hallo zusammen,

wer hat denn Erfahrungen mit den Bausätzen der Firma ADE?

Das Programm ist ja recht übersichtlich, allerdings werden wohl Bausätze mit unterschiedlichen Wagennummern des selben Modells geliefert.

Könnte selbst ich als bastlerischer Laie ein solches Modell zusammenbauen? Ich würde mir nämlich gerne einmal einen maßstäblichen D-Zug der Epoche IV zusammenbauen.

Vielen Dank vorab.


Beste Grüße

Frank


Damflockfän  
Damflockfän
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ADE Modelle - wer hat Erfahrungen damit?

#2 von Litra_EG , 14.09.2008 17:09

Ganz einfach ist es nicht, aber schaffbar.

Keinen Kleber benutzen (außer Steckteile an den Drehgestellen und am Unterboden). Wenn etwas nicht paßt, ist es falsch zusammengebaut - mit Kleber kann man da viel ruinieren.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Frankyz hat sich bedankt!
Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: ADE Modelle - wer hat Erfahrungen damit?

#3 von Buegelfalte , 14.09.2008 18:25

Zitat von Litra_EG
Ganz einfach ist es nicht, aber schaffbar.

Keinen Kleber benutzen (außer Steckteile an den Drehgestellen und am Unterboden). Wenn etwas nicht paßt, ist es falsch zusammengebaut - mit Kleber kann man da viel ruinieren.



Das kommt aber auch immer auf das jeweilige Modell an. Einige Modelle benötigen recht viele Klebearbeiten, bestimmte Bauteile sitzen manchmal nur nach etwas Nacharbeit. Auf www.adewagen.de finden sich einige Montage- und Demontagetipps.

Wer schon den ein oder anderen Gebäudebausatz montiert hat und dabei Spaß hatte, wird auch mit den Ade-Bausätzen zurecht kommen. So "mal eben" ist so ein Waggonbausatz allerdings nicht zu machen, 12-14 Stunden Bastelspaß können da durchaus schonmal draufgehen.

Grüße,
Björn Junga


Grüße, Björn


Frankyz hat sich bedankt!
Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz