Bedeutung der Themen-Icons?

#1 von Zweistein , 05.05.2024 09:49

In den Unterforen sieht man ja links neben den Thema diese runden Icons. Leider habe ich in der Forenhilfe keine Erklärung dazu gefunden, was die verschiedenen Icons bedeuten.

Da gibt es schwarze Icons mit still stehenden waagerechten Strichen und Icons mit nach oben wandernden waagerechten Strichen. Wenn ich mit der Maus da drüber gehe, dann wird mir aber bei beiden Icons der gleiche Text angezeigt: "Keine neuen Beiträge! Sie haben in diesem Thema keinen Beitrag geschrieben." Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Icons?

Von den roten Icons hieß es hier im Hilfe-Unterforum, daß das Thema neue ungelesene Beiträge enthält. Auch da gibt es welche mit stillstehenden waagerechten Strichen und welche mit nach oben wandernden waagerechten Strichen. Bedeutung?

Die roten Icons zeigen aber wohl nur Themen an, die neue Beiträge enthalten, die seit dem letzten Login erstellt wurden? Wie aber werden Themen angezeigt, die ich noch gar nicht gelesen habe, und zwar unabhängig davon wann ich mich zuletzt eingeloggt habe? Wie finde ich Themen, die ich noch nicht gelesen habe bzw. Themen die ich schon gelesen habe, und zwar unabhängig vom Login-Datum?


Gruß
Siggi


Zweistein  
Zweistein
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 10.03.2024
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bedeutung der Themen-Icons?

#2 von Xrot , 05.05.2024 17:39


Liebe Grüsse über den Atlantik, Thomas

Spielbahner • Spass am Basteln • Modellbau am Schweizer Vorbild orientiert
Steuerung von Hand • Fahrt auf Sicht • Epochen IV–VI
Link zu meinen Beiträgen und Threads im Forum


Zweistein und Preston haben sich bedankt!
 
Xrot
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.01.2022
Ort: Kalifornien
Gleise Code 100
Spurweite H0
Steuerung von Hand
Stromart Analog


RE: Bedeutung der Themen-Icons?

#3 von Zweistein , 05.05.2024 18:50

Danke. Ein Beitrag von 2015, also tief vergraben. Und wenn man den falschen Suchbegriff verwendet, dann findet man auch nix. Ich hatte nach "Icon" gesucht und nicht nach "Symbol".

Aber eine Frage stellt sich immer noch: wie finde ich Themen, die ich noch nicht gelesen habe, und zwar nicht nur diejenigen mit neuen Beiträgen , die jeweils seit dem erneuten Einloggen gekommen sind. Ich bin ja noch neu im Forum, d.h. eigentlich müßten bei mir fast alle Themen in allen Unterforen als "ungelesen" markiert sein, da ich diese Themen noch nie aufgerufen hatte. Sind sie aber nicht. Bis auf etliche rote Icons mit erst kürzlich eingestellten neuen Beiträgen sehe ich da nur die schwarzen Icons.
Wie behält man da den Überblick, was man schon gelesen hat und was nicht bei einem so großen Forum?


Gruß
Siggi


Zweistein  
Zweistein
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 10.03.2024
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bedeutung der Themen-Icons?

#4 von klein.uhu , 06.05.2024 12:28

Moin,

Wahrscheinlich hast Du mal irgendwann mehr oder weniger versehentlich bei „Als gelesen markieren:“ auf „das ganze Forum“ geklickt anstatt auf „Diesen Bereich“.

Zitat

Als gelesen markieren: Diesen Bereich, Das ganze Forum • 614 Themen • Seite 1 von 9 • 123456789



Dann sind unwiederbringlich alle Themen als gelesen markiert, und Du bekommst nur noch neue als ungelesen zu sehen. Das ist mir auch schon mal passiert. Leider gibt es an der Stelle keine Sicherheitsabfrage, ob man das wrklich will.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 06.05.2024 | Top

RE: Bedeutung der Themen-Icons?

#5 von Stummilein , 06.05.2024 14:59

Zitat von Zweistein im Beitrag #3
Danke. Ein Beitrag von 2015, also tief vergraben. Und wenn man den falschen Suchbegriff verwendet, dann findet man auch nix. Ich hatte nach "Icon" gesucht und nicht nach "Symbol".

Hallo,

was heißt hier "tief vergraben"?
Wie haben einen FAQ-Bereich mit genau 52 Themen!
Also einfach mal im FAQ-Bereich nachschauen!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bedeutung der Themen-Icons?

#6 von Zweistein , 06.05.2024 16:08

Zitat von klein.uhu im Beitrag #4
Wahrscheinlich hast Du mal irgendwann mehr oder weniger versehentlich bei „Als gelesen markieren:“ auf „das ganze Forum“ geklickt anstatt auf „Diesen Bereich“.


Weder das eine noch das andere, jedenfalls nicht absichtlich. Nunja, das ist Pech.


Gruß
Siggi


Zweistein  
Zweistein
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 10.03.2024
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Analog


   

Themen Flaggen
hochgeladene Bilder: grosse Abhängigkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz