Das Restaurant Gartenlaube ist immer gut besucht!

#1 von Modellbauer-Harald , 30.04.2024 20:50

Hallo und Moin,
heute zeige ich mein Diorama "Restaurant Gartenlaube". Es ist zeitlich in den späten 1940er Jahren angesiedelt.
Auf dem ersten Bild sieht man die Gaststätte mit ihrer Außenterrasse. Sie liegt in einem gemütlichen Tal abseits von hektischen Städten.



Das nächste Foto zeigt die Nachbarschaft der Gartenlaube. Auf dem Parkplatz am linken Bildrand stehen die Autos der Gäste. Von da geht es über die Straße und dann die Treppe hoch zum sonnigen Platz auf der Terrasse.



Dicht bei der Straße führt auch eine Bahnlinie in das Tal, wo unser Restaurant zu finden ist:



Auf der anderen Seite der Bahnlinie steht eine Villa mit Gartenhaus. Die Villa ist bekannt als Faller Modell. Meine ist aber noch von Pola:



Vor der Villa befindet sich ein Gewerbebetrieb mit 2 Gebäuden - auch diese stammen von Pola.





An der Straße durch das Tal liegt das in Blau gestrichene Ferienhaus eines bekannten Schauspielers. Das Gebäude mit Dachterrasse baute ich aus dem Bausatz Faller 130506. Aus zwei Häusern wurde eins.



Und aus einer anderen Perspektive - unter dem Überstand der Dachterrasse lagert Brennholz:



Beim Restaurant Gartenlaube steht auch diese Villa von Kibri, die von der Größe her deutlich bescheidener ist als das Pola-Modell auf der anderen Seite der Bahnlinie:



In der Gesamtübersicht taucht vorne rechts noch ein Pferdestall auf (Vollmer). Damals spielten Pferde ja noch eine Rolle.



Das war es von meinem Restaurant Gartenlaube und Umgebung.


Wünsche allen Modellbahnern einen angenehmen 1.Mai


Dioramen in H0, Architekturmodellbau, Modellautos in H0


ClassicGolfer, greg, H0-Michel, Thiuda, Janus, Lanz-Franz, ThN und Otaku haben sich bedankt!
Modellbauer-Harald  
Modellbauer-Harald
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 30.09.2021
Ort: Ostfriesland
Gleise Roco
Spurweite H0, H0e

zuletzt bearbeitet 30.04.2024 | Top

   

Kleine Geschichten um meine Moba:
📷 360° Fotodiorama auf Drehteller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz