Hallo und Moin!
Folgender Sachverhalt: ich hatte mit einem französischen Hobbykollegen Loks „getauscht“, dabei habe ich eine Köfferlilok von Trix bekommen. Leider ist diese beim Versand - meinen französischen Tauschpartner trifft keine Schuld, er hat alles super verpackt - beschädigt worden; eine Pufferbohle (samt Puffer) und ein Kleinfummelteil sind dabai durch- bzw. abgebrochen. Es streiten sich Collismo und DHL, wo das wohl passiert ist, vermutlicher Ausgang: keiner von beiden wars. Ich werde wohl auf dem Schaden sitzenbleiben.
Nun sagte mir der shehr frundliche und kompetente (wirklich!) Märklin-Mitarbeiter am Telefon. daß es diese Pufferbohle nicht als Ersatzteil gibt, ich möge die Lok doch bitte zu Märklin einsenden.
Nun meine Fragen:
- wie genau gehe ich da vor? Lok ind Paket und absenden wird wohl eher nicht ausreichen…?
- welche Kosten können da auf mich zukommen? Gibt es vorab einen Kostenvoranschlag?
- wie lange dauert so eine Bearbeitung? Nicht, daß ich Märklin nerve, und die haben gut zu tun und sind noch gar nicht zu meiner Lok gekommen?
Ganz lieben Dank für Eure Antworten,
Tom