ESU Switchpilot Verkabelung korrekt?

#1 von Riograndezephyr , 13.08.2023 17:56

Hallo Zusammen,

ich übe noch für meine RhB Berninabahn und habe daher ein erstes Minimodul für meine Alp Grüm in Arbeit. Mini heisst 60 x20 cm mit nur der ersten Weiche, da es für mich viel zu lernen gibt (Oberleitung, Weichen Digital, Signale etc.) und ich es nicht gleich am fertigen Objekt probieren will.

Nun lese ich in der Anleitung, dass wenn man ESU Switch Pilot falsch anschließt alles Bumm machen würde. Daher meine Bitte: Könnte jemand der sich mit ESU auskennt mal bitte über meine Anschlusskizze schauen, ob ich da einen Fehler drin habe, bevor ich es live schalte? Ich benutze PECO Weichen und Gleise, d.h. inklusive des ab Werk daran hängenden Kabels zur Herzstückpolarisation. Meine Servos sind von ESU.

Zusatzfragen:

1.) Wenn ich das jetzt an dem Modul mittels der Tasten auf dem Switch Pilot programmieren will, müssen die Schienen am Digitalsystem hängen, oder reicht es Strom via Trafo auf den Switchpilot zu geben?
2.) Kann ich es überhaupt programmieren, wenn die Extension schon dran ist?
3.) Da ich von meiner alten N-Anlage noch zwei Lenz Zentralen habe, geht es auch in einem Lenz System den Switch Pilot zu betreiben?

Und ja, ich habe einen LokProgrammer von ESU, aber wollte es gerne an dem kleinen Modul von Hand machen, wegen der Servos und so, es ist aber natürlich tragbar.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Sebastian

https://files.homepagemodules.de/b200101...19_250dd40a.png

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


RE: ESU Switchpilot Verkabelung korrekt?

#2 von Peter BR44 , 14.08.2023 11:05

Hallo Sebastian,

schau dir mal dieses Video an.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


Riograndezephyr hat sich bedankt!
 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: ESU Switchpilot Verkabelung korrekt?

#3 von Riograndezephyr , 14.08.2023 11:16

Hallo Peter,

cooles Video, vielen Dank. Habe es mir gleich mal runter geladen.

Liebe Grüße

Sebastian


Zitat von Peter BR44 im Beitrag #2
Hallo Sebastian,

schau dir mal dieses Video an.


Riograndezephyr  
Riograndezephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 20.07.2021
Spurweite H0m, N
Stromart Digital


   

Tams LD-W-42 Elektronikbauteil gesucht
Intellibox 2 Neo mit LDT DB2 Boostern mfx Problem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz