423soundshop.de ist geschlossen

#1 von UP4001 , 28.02.2023 21:43

Moin,

immer wieder schaue ich auf 423soundshop.de nach lieferbaren Sounddecodern für meine Triebwagen (Der vom 423er ist echt gut).

Leider musste ich soeben lesen dass 423soundschop.de zum 31.01.2023 den Geschäftsbetrieb eingestellt hat.


Zitat
Zur Auflösung des Geschäftsbetriebs
Liebe Modellbahner und Freunde des guten Sounds,

wie viele von euch sicherlich bereits mitbekommen haben, werden wir den 423soundshop in der bisherigen Form im Laufe des Jahres 2023 auflösen. Alex hat dazu in eigener Sache bereits vor einiger Zeit ein Video bei YouTube veröffentlicht. Die wichtigsten Details zum aktuellen Geschehen und den mittelfristigen Planungen hat er dort bereits erwähnt und unsere jetzige Situation geschildert. Das wichtigste in Kürze:

ich (Toni) werde aus dem Soundshop austreten
unser Geschäft wird deshalb im Laufe des Jahres 2023 offiziell aufgelöst
die aktuellen Lagerbestände wurden in den vergangenen Monaten abverkauft
es findet kein weiterer Verkauf mehr statt

Es tut mir leid, dass die Firma in ihrer bisherigen Form nicht weitergeführt werden kann. Aber ich übe seit einigen Monaten eine Vollzeitbeschäftigung aus, die mich voll in Anspruch nimmt. Daher bleibt mir leider kein Raum mehr, um nebenbei in der wenigen verbleibenden Freizeit eine solche Firma zu betreiben.

Bei euch, unseren Kunden, möchte ich herzlich für eure Treue und die guten Rückmeldungen zu unseren Soundprojekten bedanken.

Toni von 423soundshop



auf Instagramm ist zu lesen, dass eine Nachfolge in arbeit sein könnte. In einem Post war vor 4 Wochen zu lesen:

Zitat
Unser Shop wird nun in wenigen Tagen dauerhaft geschlossen. Zumindest so lange bis die neue Rechtsform mit neuen Kollegen am Start gehen kann. Wie lange das dauert ist ungewiss... (ab)



Ich hoffe das Beste!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


ET 423 hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.07.2023 | Top

RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#2 von ET 423 , 03.03.2023 12:51

Grüße dich Horst, @UP4001,

ich finde es auch wirklich sehr schade das die es nicht mehr gibt habe 3x 420 hier und die wollte ich auch mit ihrem Sound aufrüsten. Aber ich hoffe das die balt wieder aufmachen und ich die Sounds für meine ET 420 bekomme, vorallem da ich letztes Jahr eine ICE 4 gekauft habe und dort wollte ich ebenfalls den Sound vom 423soundshop verwenden.

Mit freundliche Grüßen

Michael


UP4001 hat sich bedankt!
ET 423  
ET 423
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 18.07.2022
Ort: Stuttgart
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Schwarz
Stromart DC, Digital


RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#3 von UP4001 , 28.03.2023 13:03

Moin,

auf Youtube ist im Januar 2023 dazu ein Statement erschienen: "Das Ende von 423soundshop.de" (Edit: Das Video wurde entfernt.)

Ist nicht so ganz prickelnd, aber es besteht Hoffnung!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


ET 423 hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2023 | Top

RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#4 von ET 423 , 28.03.2023 15:00

Grüße dich Horst, @UP4001,

den Post habe ich schon in YouTube gesehen und ich hoffe das Beste. Das wieder alles so weiter läuft wie vorher auch, und der neue Mitarbeiter dort eingelert wird und des alles wieder seine qualität hat.

Liebe Grüße Michael


UP4001 hat sich bedankt!
ET 423  
ET 423
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 18.07.2022
Ort: Stuttgart
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Schwarz
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.03.2023 | Top

RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#5 von ET 423 , 23.04.2023 12:41

Ich Grüße euch alle zusammen,

das Video würde Entfernt und ist auch nicht mehr in YouTub zu finden. Man kann also fast schon hoffung schaffen das sie zurück kommen, aber will man doch net so viel hoffen bzw, spekulieren aber schön wäre es dennoch. Die von 423soundshop.de sind doch die besten Sounds

Mit freundlichen Grüßen

Michael


ET 423  
ET 423
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 18.07.2022
Ort: Stuttgart
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Schwarz
Stromart DC, Digital


RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#6 von UP4001 , 23.04.2023 17:06

Moin,

Zitat von ET 423 im Beitrag #5
das Video würde Entfernt und ist auch nicht mehr in YouTub zu finden. Man kann also fast schon hoffung schaffen das sie zurück kommen[...]

Ja, möglicherweise war die Aussage im Video doch zu geladen und man will dadurch dessen Entfernung die Zukunft nicht verbauen. (...da hatte jeder seine Plattform genutzt...)
Hoffnung besteht....


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


ET 423 hat sich bedankt!
 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#7 von ET 423 , 23.04.2023 17:42

Grüße dich Horst,

aber man erkennt das aus ein normalen Hobby eine Geschäfts idee wird. Ich fand es es klasse das die des soweit auch geschafft haben, und immer neuen idee gehabt haben. Wobei die idee sind ja noch da und ich würde es mir wieder wünschen das sie weiter machen, aber ich lasse mich mal überrarschen wobei es nimmt viel zeit und kosten auf sich wowas zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael


UP4001 hat sich bedankt!
ET 423  
ET 423
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 18.07.2022
Ort: Stuttgart
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21 Schwarz
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2023 | Top

RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#8 von Lokhalle , 18.08.2023 10:30

Moin,

hat jemand Infos zum aktuellen Stand?
Ich könnte an eine Roco 63050 kommen, will das aber nur machen, wenn ich auch den Sound irgendwo her bekomme. Gibt es noch irgendeinen Kontakt oder Bezugsquelle für die Sounds?

Grüße
Bernhard


Meine Parkettbahn 🇩🇪 🇦🇹


 
Lokhalle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 29.06.2023
Ort: Taunus
Gleise Roco-Line Bettungsgleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#9 von UP4001 , 18.08.2023 10:56

Moin Bernhard,

Zitat von Lokhalle im Beitrag #8
hat jemand Infos zum aktuellen Stand?

Einen Neuanfang wurde von den Verbleibenden nicht vor Ende 2023, eher 2024 in Aussicht gestellt. Bis auf den Instagram Account scheinen alle Zugänge still gelegt zu sein, selbst die Ursprüngliche Webseite ist frei. Die Beiträge auf Instagram sind auch schon ein Jahr alt. Also hier nichts Neues.

IMO bleibt die Hoffnung, dass die Beteiligten im Hintergrund alle Geschäftsfragen klären können, um den Wiedereinstieg zu wagen.

Bis dahin bleibt lediglich der ESU Sound der 426er Triebwagen, oder des freien ZIMO Projektes der BR 425.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.08.2023 | Top

RE: 423soundshop.de ist geschlossen

#10 von Bastlwastl , 19.08.2023 07:13

Servus

Zitat von UP4001 im Beitrag #9
Bis dahin bleibt lediglich der ESU Sound der 426er Triebwagen, oder des freien ZIMO Projektes der BR 425.



D&H hat auch ein Projekt für den 426 von Leo Soundlap

siehe Homepage https://doehler-haass.de/cms/pages/produ...undprojekte.php

Gruß

Manfred


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


UP4001 hat sich bedankt!
 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.152
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


   

Fa. Joswood, Wuppertal-Steinbeck Veranstaltungen
Parks und große Gärten auf der Modellbahn... - Wo?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz