Ein Kirmesplatz für Langenthal

#1 von Kirmesmodellbauer , 10.03.2022 16:55

Hallo in die Runde,
zum Einstand hier im Forum (bin bisher nur stiller Leser), möchte ich in loser Reihenfolge und zu verschiedensten Themen, den Bau meiner/ unserer Modellkirmes dokumentieren. Die Kirmes wird in Ergänzung zur Vereinsanlage des Modelleisenbahn Club Stuttgart im Maßstab 1:87 / H0 entstehen.
Ich/ Wir haben uns entschieden das Thema Kirmes nicht auf der Anlage zu integrieren, sondern eigenständig und transportabel auszuführen. Dennoch wird der Bezug zu unserem Hauptbahnhof bzw. zu unserer Stadt „Langenthal“ hergestellt. Die angegliederte Endhaltestelle der SBahn könnte so z.B. Langenthal Festwiese oder ähnlich benannt werden… Da ich die Kirmes nur „nebenher“ und größtenteils in einer One Man Show errichte, außerdem die reguläre Vereinsarbeit –in meinem Fall Fahrzeugwartung und Car System Bau- klar Vorrang hat, kann es zwischen den einzelnen Projekten auch mal etwas länger dauern… Eine weitere Herausforderung wird es sicherlich den Spagat zu finden zwischen Originalität, Funktionalität, Bezahlbarkeit, Vorbildtreue etc. Die Kirmesmodelle von Faller sind nicht unbedingt auf Dauerbetrieb ausgelegt, bei uns sollten diese aber 6-8 Stunden zu unseren Vorführtagen zumindest ohne große Probleme am Stück laufen. Außerdem kann man schnell gute 1000 Euro für Beleuchtungsmaterial in ein Modell investieren oder auch den kompletten Fuhrpark eines einzelnen Fahrgeschäftes nachbilden um nur zwei Beispiele zu nennen… Hier gilt es für mich also den gesunden Mittelweg zu finden… Da ich dieses Thema schon sehr lange betreibe habe ich in der Vergangenheit auch schon mit Faller zusammengearbeitet und gute Kontakte zu mehreren Schaustellern.
Grundmaße des Projekts sind ungefähr 3,50 m auf 1,60 m. Gebaut wird im Prinzip in Modulen mit Holzrahmen und Grundrahmen -wahrscheinlich aus Aluminium- Profilen-, damit ich die Fahrgeschäfte auch mal von der Position tauschen kann um etwas Abwechslung in die Beschickung zu bringen. Verwendet habe ich Fleischmann Profi Gleis. Da es hauptsächlich um die Fahrgeschäfte usw. geht, werde ich die SBahn als Beiwerk sozusagen nicht bis in allerletzte Perfektion ausführen, es soll aber halbwegs ansehnlich sein und zwei bis drei 420er und 423er Garnituren pendeln können.

Hier mal eine gröbste Übersicht wie es nachher aussehen könnte:


Und hier die Bahn- Module aktuell im Rohbau:

...Das Riesenrad ist von Faller und uralt. Es dient mir nur als Platzhalter bzw. zur Orientierung ob ich von den Dimensionen gut unterwegs bin...


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


pollotrain hat sich bedankt!
 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


Losbude Glücks König

#2 von Kirmesmodellbauer , 11.03.2022 11:28

Hier haben wir den Bausatz von Faller, die Losbude Glücks- König. Das Vorbild ist leider nach einem Brand auf der Rheinkirmes in Düsseldorf 2011 nicht mehr existent.




hier mit einer Auswahl an gewinnbarem...


Die LED- Beleuchtung für das Modell stammt vom Kleinserien- Hersteller Fantaisyland (Alban Moisdon) aus Frankreich. Bei ihm beziehe ich einige meiner Beleuchtungs- Artikel. Er hat für nahezu jedes Faller und diverse Kleinserien Modelle etwas im Angebot. Manches ist nicht auf seiner Homepage gelistet, nachfragen lohnt sich. Der Preis ist absolut fair, die Qualität spricht für sich und auch für meine bisweilen speziellen Anfragen nimmt er sich Zeit –sofern er sie hat-. Auch stellt er selbst Modelle in Kleinserie her, dazu aber an anderer Stelle bestimmt mehr.

Die original Faller Deko musste für die LEDs ausgeschnitten/ angepasst werden. Damit es schöner aussieht wurde diese Stelle (mit Lackstift) coloriert


hier die PCB mit aufgeklebter Deko


Innbeleuchtung


Und dann noch das vorläufige Endergebnis



das allerletzte Finish findet dann auf der Anlage statt, wenn die Bude platziert wurde...


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


Speedy12105, RC und Piccolo, Janus und pollotrain haben sich bedankt!
 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


RE: Losbude Glücks König

#3 von Otaku , 14.03.2022 10:38

Die LED-Beleuchtung vom "Glückskönig" ist natürlich eine Augenweide.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


Mayerhofer Modellbau mit Columbia (Riesen)Rad

#4 von Kirmesmodellbauer , 14.03.2022 17:25

Im Sommer 2021 hatte ich durch einen Zufall die Möglichkeit bei der Firma Mayerhofer Modellbau vorbei zu schauen.


zum Vergleich der Original Kinzler Tower ca. 2001 auf dem Cannstatter Wasen


Faller Jupiter Rad


Ich war vermutlich vor 12 Jahren das letzte Mal dort zu Gast. Mayerhofer war sehr lange Vorreiter in Sachen Kirmes- LED Beleuchtung, produziert allerdings –wohl altersbedingt- nichts mehr. Restbestände? sind aktuell und direkt von Herr Mayerhofer in der Bucht zu erwerben. Die Produkte von ihm sind in der Qualität absolut erste Sahne und waren auch für damalige Verhältnisse schon High Tech. Mittlerweile geht da technisch natürlich viel mehr… Seine ehemalige Messeanlage ist inzwischen bei Faller in Gütenbach im Museum zu bewundern. Leider etwas lieblos präsentiert wie ich meine. Vielleicht finde ich in meinem Archiv noch Bilder davon.

und weil Man(n) sich ja sonst nichts gönnt, habe ich mir das letzte noch erhältliche Columbia- Rad genehmigt. Dieses Modell fasziniert mich seitdem ich Schüler war, allerdings reichte damals mein Budget nicht zum Kauf. Hauptsächlich in Messing ausgeführt und feinst detailliert mit dezenter LED Beleuchtung natürlich voll funktionsfähig. Das Vorbild ist eine Sogenannte Russenschaukel und dürfte wohl aus den 1920ern stammen




LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


lernkern, Otaku, Speedy12105 und pollotrain haben sich bedankt!
 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


Geisterbahn Mammuthöhle

#5 von Kirmesmodellbauer , 15.03.2022 13:07

Dieser Bausatz wurde von Faller 1994 als Exclusivmodell in einer Limitierten Auflage hergestellt und verfügt über Funktionen wie fahrende Wagen und bewegte Figuren an der Front. Leider war die Technik damals noch nicht ganz ausgereift weshalb unter anderem die Transportkette der Wagen gerne aus der Schiene sprang oder der zweite Motor innerhalb des Modells zu schwach war um die Figuren mittels Seilzug zuverlässig zu bewegen. Ich bediene mich deswegen diverser Teile des später aufgelegten "Geister Tempel", welcher eine verbesserte Antriebstechnik aufwies, technisch aber mit der Mammuthöhle verwandt war. Das Vorbild ist Baujahr 1971, zwischenzeitlich mehrfach umgestaltet/ umgebaut worden und findet sich Hier. Mir gefällt das Modell sehr gut und für die damalige Zeit und Möglichkeiten hat Faller wirklich gute Arbeit geleistet.
Da der Bausatz nun auch schon 28 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich vorsichtshalber den selbstklebenden Dekobogen eingescannt, falls dieser nicht mehr kleben sollte. Glücklicherweise tut dieser noch seinen Dienst. Auch der Kunststoff ist für das Alter noch einwandfrei zu verarbeiten.

etwas colorierte Bodenplatte


Rückwand mit aufgeklebter Deko


Stellprobe


Da das Modell ungefähr den Bauzustand der Anlage, Anfang der 1990er Jahre wiedergibt, war es mir wichtig die Beleuchtung recht dezent zu halten also ohne grelle Farben oder aggressive Lauflichtmuster.
Fantaisyland hat meine Vorstellungen hierzu absolut korrekt getroffen und eine Mega Arbeit abgeliefert.



hier die aufgeklebten Platinen im Detail




Die Kasse hat eine Mayerhofer Lichterkette spendiert bekommen


und noch der Aktuelle Baustand mit den ersten eingesetzten Schienen


Meine Frau bringt mich um, aber ein Traum wäre das Hier schon...


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


pollotrain und Otaku haben sich bedankt!
 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 15.03.2022 | Top

RE: Geisterbahn Mammuthöhle

#6 von oliwel , 15.03.2022 13:30

Ich hab auch noch eine OVP Mamuthöhle im Keller...nachdem die Faller Feuerwache fast fertig ist (auch ein 35 Jahre alter Bausatz) hatte ich schon überlegt diese als nächstes anzugreifen und deine Bilder machen da echt Lust drauf ;)


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 892
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Geisterbahn Mammuthöhle

#7 von Kirmesmodellbauer , 15.03.2022 13:43

Zitat von oliwel im Beitrag #6
Ich hab auch noch eine OVP Mamuthöhle im Keller...nachdem die Faller Feuerwache fast fertig ist (auch ein 35 Jahre alter Bausatz) hatte ich schon überlegt diese als nächstes anzugreifen und deine Bilder machen da echt Lust drauf ;)

Der Bausatz macht tatsächlich auch richtig Spaß. Leider sind die neuen Antriebsteile bei Faller wohl nicht mehr erhältlich und aus meiner Sicht ist es unmöglich mit den Ursprungsteilen die Bahn vernünftig zum Laufen zu bringen. Auch ist das Thema Selbstklebe Deko nicht ohne. Es gibt genügend Modellbauer die das aufziehen des Dekobogens nicht richtig hinbekommen haben. Auch hier gibt es keinen Ersatz mehr was leider alles für Frust sorgen kann.


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


RE: Geisterbahn Mammuthöhle

#8 von pollotrain , 16.03.2022 20:30

Hallo Kirmesmodellbauer ,

... also ich ziehe den Hut vor Dir, noch ein
perfekter Kirmesbauer, dem ich überhaupt nicht das Wasser reichen kann,
aber darum geht es ja auch nicht Ich bewundere einfach jeden, der mit den
LED so gut umgehen kann,
Ich kann Dich aber zu mir auf meine GKB - Anlage einladen,
wo jedes Jahr das Hafenfest und der Weihnachtsmarkt stattfindet.
Ich bin bestrebt, zu jeder Veranstaltung ein bis drei neue Geschäfte zu bringen. Die Kirmes wird
immer wieder abgebaut und wieder zum jeweiligen Zeitpunkt wieder neu aufgebaut.
Wie Du ja schon festgestellt hast, habe ich noch den Thread "Rummelplatz", wo wir uns
vielleicht/hoffentlich öfters sehen und hören werden.
Vielleicht noch ein, wäre schön, Deinen Namen zu erfahren,
finde ich immer eine bessere Ansprache
Jedenfalls hast Du hier einen neuen/treuen Kirmesbesucher


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e

zuletzt bearbeitet 16.03.2022 | Top

RE: Geisterbahn Mammuthöhle

#9 von Kirmesmodellbauer , 17.03.2022 13:29

Zitat von pollotrain im Beitrag #8
Hallo Kirmesmodellbauer ,

... also ich ziehe den Hut vor Dir, noch ein
perfekter Kirmesbauer, dem ich überhaupt nicht das Wasser reichen kann,
aber darum geht es ja auch nicht Ich bewundere einfach jeden, der mit den
LED so gut umgehen kann,
Ich kann Dich aber zu mir auf meine GKB - Anlage einladen,
wo jedes Jahr das Hafenfest und der Weihnachtsmarkt stattfindet.
Ich bin bestrebt, zu jeder Veranstaltung ein bis drei neue Geschäfte zu bringen. Die Kirmes wird
immer wieder abgebaut und wieder zum jeweiligen Zeitpunkt wieder neu aufgebaut.
Wie Du ja schon festgestellt hast, habe ich noch den Thread "Rummelplatz", wo wir uns
vielleicht/hoffentlich öfters sehen und hören werden.
Vielleicht noch ein, wäre schön, Deinen Namen zu erfahren,
finde ich immer eine bessere Ansprache
Jedenfalls hast Du hier einen neuen/treuen Kirmesbesucher


Hallo Thomas,
Willkommen auf der Langenthaler Festwiese und Danke für die Blumen. Also verstecken brauchst Du Dich hinter Deinen Modellen nun wirklich auch nicht! Ja meine Wenigkeit schlenderte auch schon still und heimlich übers Hafenfest und den Weihnachtsmarkt -völlig Coronakonform versteht sich-. Wenn ich mir anschaue was Fantaisyland so mit LEDs usw. zaubert, bin selbst ich ein absoluter Laie dagegen, finde aber seine Produkte gut zu verarbeiten. Noch krasser mit Leds unterwegs sind die Kollegen vom CAN Digital Bahn Projekt. Auch hier werde ich wohl in Zukunft mal was bestellen/ vorstellen. Da sich Schausteller untereinander ja meist recht gut kennen, denke ich das wir in Zukunft nicht ungesehen aneinander vorbei Fahren werden.


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


pollotrain hat sich bedankt!
 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


Kleinvieh macht auch Arbeit

#10 von Kirmesmodellbauer , 17.03.2022 16:01

Faller Bausatz Früchte Bude "Ananas"

Katalogbild


Das Original ca. 2005 auf dem Cannstatter Wasen


fertiges Modell


ergänzt mit dem Kühl- Anbau


und bei Nacht mit Mayerhofer Lichterkette


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


pollotrain hat sich bedankt!
 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 17.03.2022 | Top

RE: Kleinvieh macht auch Arbeit

#11 von pollotrain , 17.03.2022 16:10

Hey Jesse ,

... die Ananas wird meine neue Kasse am PIRAT


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Kleinvieh macht auch Arbeit

#12 von pollotrain , 17.03.2022 16:57

... ich noch mal,

kennst Du "Kirmesforum" und dann den Beitrag

Ein Bummel über den Rummel von "der Modellbauer"

mein Vorbild


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Kleinvieh macht auch Arbeit

#13 von pollotrain , 17.03.2022 22:42

Hallöchen ,

... erlaube mir mal ein aktuelles Bild Deiner Geisterbahn hier zu zeigen


Aufnahme : Th. Steckmann am 26.08.2017 in Hamburg

Dieses Geschäft wird gerade wieder in Hamburg zum diesjährigen Frühjahrsdom (25.03. bis zum 24.04.2022) aufgebaut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Kleinvieh macht auch Arbeit

#14 von Kirmesmodellbauer , 23.03.2022 17:16

Zitat von pollotrain im Beitrag #13
Hallöchen ,

... erlaube mir mal ein aktuelles Bild Deiner Geisterbahn hier zu zeigen


Dieses Geschäft wird gerade wieder in Hamburg zum diesjährigen Frühjahrsdom (25.03. bis zum 24.04.2022) aufgebaut


Also in der Ausführung macht sie zwar auch was her, ist mir aber irgendwie zu schrill. Dann lieber Dinos :-)


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


RE: Kleinvieh macht auch Arbeit

#15 von pollotrain , 23.03.2022 17:41

Hallo Jesse ,

... da gebe ich Dir vollkommen Recht
Auch ich bin kein Freund dieser Anlage,



... dann doch lieber Old School


... beide Bilder am 23.03.2022 Aufbau HH-Frühjahrsdom


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e

zuletzt bearbeitet 23.03.2022 | Top

Video zum Thema LED Beleuchtung

#16 von Kirmesmodellbauer , 23.03.2022 17:52

Fantaisyland hat auf seinem Youtube- Kanal ein sehr eindrucksvolles Video hochgeladen in dem er den Bau und die Arbeit für die Beleuchtung des Faller Kinder- Kettenkarussells veranschaulicht. Einfach nur saubere Arbeit sage ich da.


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


RE: Video zum Thema LED Beleuchtung

#17 von Thiuda , 23.03.2022 21:15

Hallo Jesse,

in Sachen Dr.Archibald geht es mir genauso. Irgendwie wirkt das Layout auf mich wie ein bunter
Malkasten.
Wenn ich da an wirklich gut gelungene Layouts z. B. von der Geisterschlange oder Tal der Könige denke.
Sind beide so weit ich weiß ja auch nicht mehr auf der Reise.

Beste Grüße
Dirk


pollotrain hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 583
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Geisterschlange

#18 von Kirmesmodellbauer , 24.03.2022 09:12

Zitat von Thiuda im Beitrag #17
Hallo Jesse,

in Sachen Dr.Archibald geht es mir genauso. Irgendwie wirkt das Layout auf mich wie ein bunter
Malkasten.
Wenn ich da an wirklich gut gelungene Layouts z. B. von der Geisterschlange oder Tal der Könige denke.
Sind beide so weit ich weiß ja auch nicht mehr auf der Reise.

Beste Grüße
Dirk


Hi Dirk,
wahrscheinlich muss man heutzutage einfach so unterwegs sein um Publikum anzuziehen und damit -letztendlich - Geld verdienen zu können.
Die Geisterschlange ist auch eine meiner Favoriten, steht mittlerweile absolut sauber rausgeputzt und wohlbehütet bei Löwenthals im Allgäu Skyline Park. Ich hätte sie sehr gerne als Modell anstatt der Mammuthöhle gebaut aber dazu fehlen mir einfach die Möglichkeiten.


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


pollotrain hat sich bedankt!
 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


RE: Geisterschlange

#19 von pollotrain , 03.04.2022 17:38

Hey Jesse ,

... was gibt es neues
jetzt wo immer mehr Frühlingsfeste stattfinden,
findet man doch genug Vorbildsituationen
Bei mir ist gerade das Feuer entfacht, klar
ich muß auch noch zwei drei Neuheiten zum
HAFENFEST fertig stellen
Mit Deiner Nachricht hast Du echt nen "Floh" ausgelöst
Mal schauen was kommt
Noch einen schönen Sonntag


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Geisterschlange

#20 von Kirmesmodellbauer , 05.04.2022 12:59

Zitat von pollotrain im Beitrag #19
Hey Jesse ,

... was gibt es neues
jetzt wo immer mehr Frühlingsfeste stattfinden,
findet man doch genug Vorbildsituationen
Bei mir ist gerade das Feuer entfacht, klar
ich muß auch noch zwei drei Neuheiten zum
HAFENFEST fertig stellen
Mit Deiner Nachricht hast Du echt nen "Floh" ausgelöst
Mal schauen was kommt
Noch einen schönen Sonntag


Hallo Thomas,
da bei uns im Verein langsam die Fahr- Saison zu Ende geht und ich somit immer noch mit Loks putzen und Patientenbetreuung (mehrere ausgefallene Fahrzeuge) beschäftigt bin, haben meine Schausteller eine kleine Pause zum durchatmen bekommen. Bei der Mammuthöhle konnte inzwischen zumindest Schienenschluss verzeichnet werden. Der Aufbau vom Cannstatter Frühlingsfest ist in der Tat aktuell voll im Gange, dort werde ich das eine oder andere ablichten (müssen) da mir noch einige Deko Elemente eines Eigenbaus fehlen...
Wie ich gesehen habe bist Du ja gerade eh schon vollkommen "von der Rolle" besser gesagt mit der Rolle beschäftigt. Ich lasse mich überraschen.


LG aus dem Schwabenländle, Kirmesmodellbauer aka Jesse
Life is a Rollercoaster. Take a seat, enjoy the Ride!


 
Kirmesmodellbauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 08.12.2020
Ort: Leonberg
Spurweite H0


RE: Geisterschlange

#21 von pollotrain , 15.04.2022 22:15

Hallo Jesse ,

... muß doch erst einmal Deinen Thread wieder nach oben holen
Wie war es auf dem Frühlingsfest
Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Geisterschlange

#22 von pollotrain , 12.07.2022 14:28

Moin Moin Jesse ,

... schön das es hier bald weiter geht,














Wenn Bilder nicht gewünscht, lösche ich sie


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

Hintergrund durch Beleuchtung
Perleberger Kreisringbahn - Der Bahnhof Dallmin und weiteres zur Strecke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz