RE: ADVENTURE - ZUG

#376 von Ulrich Radtke , 02.02.2024 17:40

Hallo

Da habe ich mich vertan. Die Diesellok ist ja eine Henschellok und keine Deutz.

GLÜCK AUF


Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - D216 und 152 weitere

#377 von novesia , 08.02.2024 19:43

Hallo,
das regnerische Wetter am 30.05.1987 passte zum Anlass für diese zwei Bilder: Sie zeigen den D216 „Austria-Express“ auf der letzten Fahrt über die Teilstrecke Köln – Nijmegen – Arnheim - Amsterdam. Zehn Jahre lang hatte der Zug den Weg über die linke Niederrheinstrecke nach Amsterdam genommen. Für die nächsten Jahre, bis zur Einstellung des Austria-Express, fuhr der D216/217 von Klagenfurt über Köln und Venlo nach Hoek van Holland. Vier Jahre später wurde dann der Streckenabschnitt Kleve – Nijmegen stillgelegt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_110K_2FPV_BB_R.gif, DB_ABvmz227_VSELHB4_BB_R.gif, OBB_Bmz21701_C1_R.gif, OBB_Dmsz95700_C1_R.gif, OBB_Amz19701_C1_R.gif, OBB_Bcmz59800_R.gif, FS_MU_F64LJ_TENTG_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - D2319 und 152 weitere

#378 von novesia , 15.02.2024 19:29

Hallo,
in der Spätnachmittagsonne im September 1987 erreicht um 17:44 Uhr eine S-Bahn-111 mit D2319 aus Amsterdam den Neusser Hbf. Von hier geht zwei Minuten später weiter nach Köln.
Im Vordergrund sind die neuen noch ungültigen Lichtsignale zu sehen. Das hohe Gleissperrsignal steht vor einer Weiche und sichert die Zufahrt zu einem Abstell-/Wendegleis für S-Bahnen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_111_PU_SB_R.gif, DB_BDms272_BB2_R.gif, DB_Bm232_BB2_R.gif, DB_Am202_BB2_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N5437 und 154 weitere

#379 von novesia , 22.02.2024 19:30

Hallo,
Eine 110, noch in blau, verläßt im September 1987 mit dem Nahverkehrszug 5437 um 17:54 Uhr den Bahnhof Neuss. Nahverkehrszüge mit Silberlingen und MDie waren häufig zwischen Aachen und Hagen unterwegs.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_110K_2FPV_B_R.gif, DB_Bnb719_SL1.gif, DB_ABn703_SL1.gif, DB_MDi996_OPM_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 26.02.2024 | Top

RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N5437 und 154 weitere

#380 von Ulrich Radtke , 24.02.2024 23:13

Guten Abend

Irgendwie kam mir heute Abend das Bild eines fahrplanmäßigen Zuges in den Sinn von Asendorf nach Bruchhausen-Vilsen, der zugbildungsmäßig aber so eigentlich nicht fahren sollte. Aber für die Rückfahrt von Asendorf nach Bruchhausen-Vilsen waren da in Asendorf Wagen übriggeblieben für den letzten Zug, die schon mit einem früheren Zug abgefahren werden sollten.

Aus BREMSTECHNISCHEN Gründen wurde dann dieser Zug so zusammengestellt wie auf dem Bild. Ein Schaffner musste als Bremser auf den Hochsitz.
Das Foto entstand im August 2021 gegen 17.30 in Asendorf zur Abfahrt des Zuges.

GLÜCK AUF

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Fraenki, Bergstolz, g.oswald, Brumfda, novesia und Doppeltraktion haben sich bedankt!
Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N5437 und 154 weitere

#381 von Rirarunkel wieder da , 25.02.2024 12:16

Hallo Hans,

Eher zufällig habe ich deine Bilder Zusammenstellung hier gefunden und kann mich an den vielen bunten Zusammenstellungen der 80er Jahre gar nicht sattsehen.

Sag mal, wieviele Bilder hast du gemacht? Alleine hier stellst du seit Jahren regelmäßig Bilder ein?

Auf jeden Fall, vielen Dank für deine Beiträge 😊

Grüße Caren


novesia und Doppeltraktion haben sich bedankt!
 
Rirarunkel wieder da
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.07.2023
Ort: Rhein Main
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N5437 und 154 weitere

#382 von novesia , 25.02.2024 20:51

Hallo Caren,

Zitat von Rirarunkel wieder da im Beitrag #381

Sag mal, wieviele Bilder hast du gemacht? Alleine hier stellst du seit Jahren regelmäßig Bilder ein?


über die Jahre verteilt sind es etwa 4000 Eisenbahnbilder. In der Zeit haben sich die Schwerpunkte geändert,
so dass nur etwa 170 verwertbare Bilder mit "ganzen" Zügen in der Sammlung sind. Im Augenblick sind 154
vorgestellt und der Vorrat geht zu Ende. Ich überlege schon, wie's weitergeht mit den Zugbildungsbildern.

Es grüßt
Hans


Rirarunkel wieder da, ET 65, Doppeltraktion und monty haben sich bedankt!
 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N5437 und 154 weitere

#383 von Rirarunkel wieder da , 25.02.2024 21:35

Hallo Hans,

das hört sich aber vielversprechend an.

Was waren denn die "alten Schwerpunkte" aus denen es etwas neues abzuleiten gilt?

Ungewöhnliche Bahnfahrzeuge werden immer gerne geschaut .-)

Grüße
Caren


 
Rirarunkel wieder da
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.07.2023
Ort: Rhein Main
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N5437 und 154 weitere

#384 von Der Krümel , 26.02.2024 13:40

Zitat von novesia im Beitrag #382
Hallo Caren,
Zitat von Rirarunkel wieder da im Beitrag #381

Sag mal, wieviele Bilder hast du gemacht? Alleine hier stellst du seit Jahren regelmäßig Bilder ein?


über die Jahre verteilt sind es etwa 4000 Eisenbahnbilder. In der Zeit haben sich die Schwerpunkte geändert,
so dass nur etwa 170 verwertbare Bilder mit "ganzen" Zügen in der Sammlung sind. Im Augenblick sind 154
vorgestellt und der Vorrat geht zu Ende. Ich überlege schon, wie's weitergeht mit den Zugbildungsbildern.

Es grüßt
Hans


Waaah!
Ein Leben ohne "Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N5437 und 154 weitere" ist zwar möglich, aber ziemlich sinnlos.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N5437 und 154 weitere

#385 von Brumfda , 27.02.2024 08:14

Moin Hans!

Das klingt gar nicht gut. Was Du auch immer verwursteln kannst vom Stormarner Archiv, sofern Interesse, bediene Dich bei mir. Das würde mich freuen. Zwar sind da nicht so häufig ganze Züge zu sehen, zumindest ab und zu...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


novesia hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - E3372 und 155 weitere

#386 von novesia , 29.02.2024 19:29

Hallo,
gerade noch mit dem Tele erwischt, die Puffer der Lok fehlen schon: Eine 218 in City-Bahn-Farbe verläßt im Oktober 1987 gegen 18:14 Uhr den Neusser Hbf mit E3372 nach Kleve. Ursprünglich waren einige 218 für die City-Bahn Köln - Gummersbach in orange-weiß lackiert worden. Sie kamen aber auch am Niederrhein zum Einsatz und beförderten u.a. den „Austria-Express“ zwischen Krefeld und Arnhem. Die Farbe passte gut zu den österreichischen D-Zug-Wagen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_218_CB_R.gif, DB_Bnb719_SL1.gif, DB_ABn703_SL1.gif, von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - E3372 und 155 weitere

#387 von Ulrich Radtke , 29.02.2024 23:41

Guten Abend

Auf die Schnelle ein für mich besonderer Zug, weil 'epochenübergreifend' und sehr modellbahngerecht:
Im neuen grade erschienenen Buch vom EK-Verlag "Verkehrsknoten Kassel" auf Seite 53 oben ist ein Bild vom Zug 2690 Kassel - Warburg vom Frühjahr 1969.
Zuglok eine 44 Öl in Epoche 4 Beschilderung als 043 vor einen Zug mit 3 Wagen; bestehend aus zwei Vorkriegseilzugwagen B 4 und AB 4, am Schluss ein BD4y Umbauwagen.
Doch besonders eben, dass der B 4 hinter der Lok noch in Epoche 3 Beschriftung ist!
Dampflok in Epoche 3 vor Personenwagen gibt es öfters, aber Dampflok in Epoche 4 und Wagen in Epoche 3 eben seltener meiner Erinnerung nach.

GLÜCK AUF


E_41 und Doppeltraktion haben sich bedankt!
Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - im Osten

#388 von E_41 , 01.03.2024 07:29

Im Paralleluniversum zieht am 30.11.20 eine Ost-V-100 zwei Personenwagen.
Wer sich „im Osten“ auskennt (ich bin's nicht), weiß auch, welche das sind.

https://www.drehscheibe-online.de/galeri...=bdt&id=2854537


Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)


Brumfda und Bergstolz haben sich bedankt!
 
E_41
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 18.11.2023
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - im Osten

#389 von novesia , 01.03.2024 19:42

Hallo Ulrich,
zu deiner Beschreibung habe ich einen Zug zusammengestellt. Die Altbau-Eilzugwagen können auch andere Typen sein, denn es gab sie je nach Herkunft und Baujahr in unterschiedlichen Ausführungen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: https://pc2.pxtr.de, DB_3B18620L, Jürgen Hoffmann, DB_BDyg531_WL_R.gif DB_AByse617_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N3136 und 155 weitere

#390 von novesia , 07.03.2024 20:42

Hallo,
im Oktober 1987 erreicht um 18:25 eine 211 mit N 8136 aus Düsseldorf den Neusser Hauptbahnhof zu Weiterfahrt nach Düren. Wie die meisten Züge auf dieser Strecke besteht der Zug aus vier Silberlingen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_211_BB_R.gif, DB_Bnb719_SL1.gif, DB_ABn703_SL1.gif, DB_BDnrzf740_SLBB_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N3136 und 155 weitere

#391 von lernkern , 07.03.2024 22:58

Moin Hans.

Ich hab lange nicht mehr bei dir hier reingeschaut. Uiuiui, ich geh hier jetzt gleich noch ein bisschen stöbern.

Danke dir.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


novesia hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N8754 und 157 weitere

#392 von novesia , 14.03.2024 19:37

Hallo,

das heutige Bild vom Oktober 1987 zeigt zwei Züge zugleich: rechts erreicht N8754 um 17:32 Uhr aus Düsseldorf zur Weiterfahrt nach Kaarst in Neuss Gleis 8. Es ist der einzige Zug, der auf der ganzen Kursbuchstrecke 472 (Düsseldorf – Kaarst) durchfährt. Die anderen Züge, wie der in Gleis 7 um 17:25 Uhr aus Kaarst angekommene N8753 pendeln nur zwischen Neuss und Kaarst.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_815_PR_R.gif, DB_515_5PP_BB2_R.gif, DB_515_5PP_BB2_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N8754 und 157 weitere

#393 von E_41 , 14.03.2024 19:44

Endlich wieder eine tolle Vorlage!


Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)


 
E_41
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 18.11.2023
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N8754 und 157 weitere

#394 von DB-Modellbahn , 14.03.2024 20:04

Zitat von E_41 im Beitrag #393
Endlich wieder eine tolle Vorlage!


Hallo,

und beide als Modelle in dieser Konstellation von Kato vorhanden.

-> Hans, auch deine Bilder bald zur Neige gehen, es ist immer wieder ein Genuß hier durch zu blättern..


Beste Modellbahngrüße

Daniel

Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, TrainController 10 Gold


E_41 hat sich bedankt!
DB-Modellbahn  
DB-Modellbahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 04.12.2005
Ort: bei Hannover
Gleise Tillig Elite; Peco
Spurweite H0
Steuerung MoBaSbS
Stromart DC, Digital


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - E3178 und 157 weitere

#395 von novesia , 21.03.2024 19:28

Hallo,
Im Oktober 1987, die Sonne war gerade untergegangen, erreicht um 17:56 Uhr 141 434 mit fünf Silberlingen als E 3178 aus Iserlohn nach Aachen Gleis 6 im Neusser Bahnhof. Die neuen Bahnsteige sind noch nicht ganz fertig, weshalb der Zug noch nicht nach Gleis 8 einfahren kann.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_141_2FPH_BB_R.gif , DB_Bnb719_SL1.gif, DB_ABn703_SL1.gif, von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - E3178 und 157 weitere

#396 von Ulrich Radtke , 24.03.2024 13:21

Unverhofft... Kommt oft?

Grade in Wuppertal-Vohwinkel.

GLÜCK AUF

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - D2316 und 158 weitere

#397 von novesia , 28.03.2024 19:29

Hallo,
am 11.12.1987 war ich trotz Nebel nachmittags im inzwischen unbesetzten Stellwerk Neuss-Erftkanal. Mit der Kamera habe ich vom Stellwerksraum aus im Nebel herumgestochert und um 15:20 Uhr den D2316 von Köln nach Amsterdam bei der Vorbeifahrt in zwei Bildern festgehalten. Zwischen den Bm/Am-Wagen, alle inzwischen in blau/beige, war ein Bn eingereiht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_110K_2FPV_BB_R.gif, DB_Bm232_BB2_R.gif, DB_Am202_BB2_R.gif, DB_Bnb719_SL1.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - D2316 und 158 weitere

#398 von Brumfda , 28.03.2024 20:58

Zitat von novesia im Beitrag #397
Zwischen den Bm/Am-Wagen, alle inzwischen in blau/beige, war ein Bn eingereiht.


Die Sehnsucht nach Großraumwagen in D- Zügen. Der konnte erst in der Epoche 5 stattgegeben werden beim IR.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


novesia hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.03.2024 | Top

RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - D2316 und 158 weitere

#399 von Ulrich Radtke , 02.04.2024 16:34

Guten Tag

Grade in Braunschweig Hbf -
Die neue BRIO-BAHN!
Da wird es einfacher mit den Zugbildungen.

GLÜCK AUF

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Brumfda und novesia haben sich bedankt!
Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


RE: Vorlagen für vorbildgerechte Modellzüge - N8128 und 158 weitere

#400 von novesia , 04.04.2024 19:38

Hallo,
kurz darauf kam aus dem Nebel, in dem gerade der D2316 verschwunden war, 212 049 mit N8128 aus Düsseldorf zur Weiterfahrt nach Düren. Mit drei Silberlingen war dieser Zug einer der kürzeren auf dieser Linie, die meisten anderen waren Vier-Wagen-Züge. Der dritte Wagen des Zuges ist nicht genau zu erkennen, ich habe mal auf BDnf getippt, es könnte aber auch ein Bn sein.

Bild entfernt (keine Rechte)

Es grüßt
Hans

Zeichnungen zusammengestellt von novesia, Quellenangabe Zeichnungen: DB_211_BB_R.gif, DB_Bnb719_SL1.gif, DB_ABn703_SL1.gif, DB_BDnf738_SL2_R.gif von Marc le Gad, http://www.mlgtraffic.net/, Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/deed.de


 
novesia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 31.03.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

C4i-33h (B4y-33h - Sachsenmodelle 14516)
Touropa / Scharnow / Hummel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz