RE: Dekoderhitze? Bay. G 5/4 (Brawa 40103)

#1 von Osterthun , 03.01.2020 14:01

Bei'm editen einer neuen Film meiner Anlage - "Das liebe Landleben in Bayern (extended Version; coming up soon!) - stellt ich erst heute fest, daß meine bay. G 5/4 (Brawa 40103) von hinten ziemlich komisch aussah.

Es handelt sich um das breite Brett in der Mitte. Die war ganz nach untern gebogen, fast über die Loknummer, obschon es noch fest am Tendergehäuse sitzt. 2007 war alles noch in Ordnung. Das muß ja Decoder-Wärme gewesen sein, oder...?
Also, seit vorsicht mit euren Schätzen.

Meine G 5/4 hat ja 12 Jahre sehr gute Arbeit geleistet auf meiner Anlage.
Aber als heutiger 'Schauspieler'... tscha!

Alles gute zum neuen Jahr wünscht...
Frits Osterthun


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Dekoderhitze? Bay. G 5/4 (Brawa 40103)

#2 von prion , 03.01.2020 19:11

Hallo,

Dieses Brett (wenn du das an der Tenderrückseite meinst) wird, wenn man beim Verpacken der Lok nicht aufpasst, durch das Inlay nach oben oder unten gedrückt. War zumindest bei meiner gebraucht gekauften Maschine so. Immer gut darauf achten, dass alles passt, bevor man den Karton zumacht.

Allerdings ist die Verbindung des Bretts zum Tender erstaunlich flexibel. Ich konnte es problemlos in seine ursprüngliche Position zurückbiegen. Vorsicht ist dennoch angebracht ...

Gruß, prion


 
prion
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 13.12.2006
Gleise Ihn Rolf sein Gleis


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz