RE: Bay Fahrleitungsüberprüfungswagen

#1 von Länderbahnmartin , 23.10.2011 21:24

Hallo,

dank der schönen Anregung und Ausführung von Hajo Wolf in der vorletzten Miba habe ich mir auch meinen Länderbahn-Prüfwagen gebaut.

Verwendet habe ich
Packwagen Fleischmann 509001 (schon Bayern, man braucht keine neuen Schilder)
Ersatzteile (=Hebebühne und Teleskopstange) von Brawa
vom freundlichen Märklin Store München einen Länderbahn - Panto
2 Preiserlein, davon ein Asthmatiker
von Joswood "Holz"planken
von Weinert Werkzeug und Signalschilder
Rest aus der Kiste

Da einer der Arbeiter wie gesagt Asthma hat (der Sitzende), hatte ihm sein sehr sozialer Arbeitgeber extra bei der kaiserlichen Post eine ausrangierte Dampfspeicherlok spendiert, damit er bei der Arbeit oben nicht soviel Ruß/Staub abbekommt.

Aber seht selbst:

[img=http://www.abload.de/thumb/img_36592x1f.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_3660zlsx.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_3661vyx1.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_3662nyoz.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/img_36658lf4.jpg]



Schönen Abend und herzlichen Dank an die Miba für die tolle Vorlage

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bay Fahrleitungsüberprüfungswagen

#2 von trashmaster , 23.10.2011 21:33

Sieht sehr gut aus!
Nur der Wagen tut mir etwas leid, klips doch mal den Rahmen anständig ins Gehäuse!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Bay Fahrleitungsüberprüfungswagen

#3 von Länderbahnmartin , 23.10.2011 21:40

Hallo Georg,

danke für den Tip, Du hast ein gutes Auge.

Nach den Fotos habe ich es auch wieder gesehen, schon vorher beim Aufbohren des Daches ließ sich anschließend der Wagen nur sehr schwer schließen, ich fürchte, da hat sich etwas verzogen oder ich muß die Klipse nachbiegen.

Schönen Abend

Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz