RE: Hilfe! radsensor fur Loksound 3.0/3.5

#1 von applor , 08.12.2018 05:54

Hallo Stummis,

Ich versuche, einen Radsensor an einen Loksound 3.0 M4-Decoder anzuschließen. Dieser Decoder ersetzt den aus der Marklin BR45 - 37450 bestehenden.

Das Bild im ESU-Handbuch, wo die Kontakte angelötet werden sollen, ist von schlechter Qualität und scheint nicht mit der Schaltung des Decoders übereinzustimmen.

Kann jemand bestätigen, wo die Radsensorkontakte gelötet werden sollen? Ich kann zwei Pads auf der Rückseite des Decoders sehen, die mit 'IMP' beschriftet sind. Dies scheint der einzige logische Ort zu sein. Diese Pads erscheinen auch auf dem loksound 3.5

Ich habe bei ESU direct und auch in deren Foren nachgefragt und hatte keine Antworten. Ich glaube, dass einige Benutzer dies bereits getan haben und hoffen, dass Sie helfen können.

Vielen Dank!

http://www.esu.eu/typo3temp/pics/f454f47948.jpg

================================================

Hello Stummis,

I am trying to connect a wheel sensor to a loksound 3.0 M4 decoder. This decoder is replacing the existing one from the Marklin BR45 - 37450.

The picture in the ESU manual on where to solder the contacts is poor quality and does not appear to match the circuitry on the decoder.

Can anyone confirm where to solder the wheel sensor contacts? I can see two pads at the back of the decoder labelled 'IMP' and that appears to be the only logical location and those pads also appear on the loksound 3.5

I have enquired with ESU direct and also on their forums and I have had no replies. I believe some users here have done this before and hoping you can help.

Thanks!

http://www.esu.eu/typo3temp/pics/f454f47948.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa

applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Homepage: Link
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital