RE: Märklin 39911 Challenger

#1 von Rosi ( gelöscht ) , 18.12.2016 10:29

Moin
Kommt der Riese noch dieses Jahr?


Rosi

RE: Märklin 39911 Challenger

#2 von labrador , 18.12.2016 10:53

Hallo,

laut Märklin beginnt die Auslieferung noch in diesem Jahr laut meinem Händler. Und die "Abwärtskompatibilität" zum M-Gleis sei bei gewissen Weichenkombinationen mit M-Gleis nicht mehr 100%-tig gegeben. Das soll wohl auch in der Bedienungsanleitung vermerkt sein/werden.

Da kann ich nur sagen endlich! Dieser ständige Spagat zu Lasten von Maßstäblichkeit und vorbildorientierter Umsetzung zu Gunsten einer fragwürdigen "Uraltkompatibilität" ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß......

P.S. Ich freue mich auf den Challenger, wird meine erste große Ami-Lok. Habe mir dazu extra die große Drehscheube von Walthers bestellt. Leider ist die momentan nicht lieferbar...

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Märklin 39911 Challenger

#3 von Z-Z , 20.12.2016 17:11

Zitat von labrador
Habe mir dazu extra die große Drehscheube von Walthers bestellt.


Baust du die Drehscheibe auf AC um? Wenn ja, würde mich mal dein Umbaubericht interessieren! Ich hätte nämlich auch gern diese große Drehscheibe für meinen Big Boy und 5 weitere Dampfloks, die einfach zu lang für die Märklin-Drehscheibe sind.


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


RE: Märklin 39911 Challenger

#4 von labrador , 21.12.2016 10:59

Zitat von Z-Z

Zitat von labrador
Habe mir dazu extra die große Drehscheube von Walthers bestellt.


Baust du die Drehscheibe auf AC um? Wenn ja, würde mich mal dein Umbaubericht interessieren! Ich hätte nämlich auch gern diese große Drehscheibe für meinen Big Boy und 5 weitere Dampfloks, die einfach zu lang für die Märklin-Drehscheibe sind.




Hallo,

nein. Ich bekomme den Challenger in der Trix-Variante...

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz