RE: Fahrstrasse über S88 an der CS2

#101 von est2fe , 02.03.2017 19:08

Hallo Wolfram,

ja, ja, ich habe auch eine Eisenbahn, viel Rollmaterial, über 100m C-Gleis, über 30 C-Gleis-Weichen, noch viel altes M-Gleis, dazu eine 2,5-gleisige Regalbahn (aufgebaut) ohne Landschaft mit ca. 2,5 - 3m² Fläche (derzeit an der IB angeschlossen weil die schneller bootet, 1 x IB1+2xIBC, 1 x IB1-Keyboard), dann 1 x 6021 mit 2 x Keyboard, eine komplette MoBaSbS, 10A-Editsbooster mit Krauß-Kurzschlussbox, MS1, CS2, 3xMS2, CS3, eine 14-teilige 4-gleisige Modulanlage (davon 10 Module je. 1,8m Länge, die andern 4 Module etwas kürzer) mit ca. 100m M+C-Gleis aber alles auch ohne Landschaft und zur Zeit nicht aufgebaut, dann noch ein paar Häuschen, einen Lötkolben, einen PC und keine Zeit damit zu spielen. Bin sozusagen ein Schachtelbahner, der noch keinen Platz für die fest installierte Anlage bereitgestellt hat. Einen Plan dafür gibt es aber schon. Weiterhin gibt es für den Sommer, damit mir es nicht langweilig wird, noch ca. 100000 bis zu einer 1/2 Million oder noch mehr Insekten zu betreuen ... Ach ja, Arbeitnehmer bin ich auch noch, mit zur Zeit ca. 2:40h Fahrtzeit (mit Öffentlichen) in den Betrieb und normaler 35h Woche. Ab Sommer wird es dann zwischen 4h und 5h Fahrtzeit (mit Öffentlichen) pro Tag weil der Betrieb (ca. 300000MA) meint mit ca. 800 Leuten in die Pampa umziehen zu müssen. Reicht das jetzt?

Gruss

est2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


RE: Fahrstrasse über S88 an der CS2

#102 von Womobahn , 02.03.2017 22:22

Hi est2fe,

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Gruß Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Fahrstrasse über S88 an der CS2

#103 von Womobahn , 15.03.2022 18:22

Guten Tag zusammen,
ich weiß ja nicht, ob noch jemand auf dieses tatsächlich alte Thema zurückkommen wird, ich habe allerdings Anlass dazu und hoffe sehr, dass jemand hier hinein stolpert.
Also: Ich fahre nach wie vor mit der CS 2. Nach den Erläuterungen hatte ich meine Fahrstraßen eingerichtet, alles war prima. Zug fährt los, kommt zurück, der nächste fährt, kommt zurück, der Dritte fährt, kommt zurück und dann gehts es wieder von vorne los.
Nun hatte ich die Fahrstraßen bestimmt ein 1/2 Jahr nicht mehr aufgerufen, es gab andere Dinge zu tun. Gestern schalte ich alles wieder ein, rufe auf dem Memory die Fahrstraßen für den oben beschrieben Kreislauf auf und der erste Zug bremst nicht im Bahnhof, wie vorher auch, sondern prallt vor den Prellbock und läuft weiter. Die Rückfahrt, mit einer 2. Fahrstrasse gesteuert, setzt den Zug zwar in Bewegung, aber am Endbahnhof das Gleiche: Keine Reaktion auf die früher funktionierende Fahrstraße. Auch der auf dem anderen Gleis stehende Zug reagiert nicht mehr, wie gewohnt.
Kann es sein, dass die CS 2 kaputt ist? Oder kann es sein, dass durch das Aufspielen von Updates sich in den Fahrstraßen etwas verändert? Oder kann es auch an dem Lokdecoder liegen?
Ich habe nämlich einen anderen Zug (ET87 Mä) mit in die Automatik mit eingebunden, der funktionierte wie bisher, allerdings fing der auch an zu "spinnen", nachdem ich dem Memory den Automatikbefehl für den 2. Zug gegeben hatte. Der ET 87 fährt also jetzt voll vor den Prellbock und kommt nicht zum Halten, so, wie das vorher war.
Kennt jemand von Euch das gleiche Verhalten?
Für eine Antwort bzw. Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Fahrstrasse über S88 an der CS2

#104 von est2fe , 15.03.2022 20:04

Hallo Wolfram,

kannst du mal schauen, ob die S88-Rückmelder, die zu den Fahrstraßen und deren Auslösung gehören, noch 100% funktionieren?
Ich vermute mal, dass da einige Kontakte nicht kommen, besonders die, welche zum Anhalten führen sollen.

Gruß est2fe


Womobahn hat sich bedankt!
est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


RE: Fahrstrasse über S88 an der CS2

#105 von Womobahn , 16.03.2022 11:15

Hallo est2fe,
danke für Deine (erneute) Hilfe.
Ich habe alle Kontakte von S88 in meinem Layout, so, wie das auch empfohlen ist. Sämtliche Kontakte werden gelb, wenn ich sie überfahre. Egal, ob Kontaktstrecken oder Relais. Daran scheint es also nicht zu liegen.
Ich habe schon für die Lok, die bisher das entsprechende Gleis befahren hat, die Fahrstrasse gelöscht und bin dabei, sie wieder einzurichten. Zum Glück hatte ich sämtliche Befehle in einer Datei vermerkt (auch mit den Wartezeiten), dass die Neueinrichtung nicht soooo sehr aufhält. Wenn ich damit fertig bin (allerdings steht jetzt erst mal Gartenarbeit an ) melde ich mich wieder.
Gruß Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Fahrstrasse über S88 an der CS2

#106 von Womobahn , 16.03.2022 21:03

Hallo est2fe,
habe gerade meine Testreihe beendet und kann berichten, dass ich die alte Fahrstraße gelöscht und sämtliche Daten neu eingegeben habe. War zwar mühsam, weil zeitaufwändig, aber es hat gelohnt: Die 85 001 fährt so, wie sie soll. Von meinem PC kenne ich auch so ein Verhalten: Es läuft alles und plötzlich geht nichts mehr. Da hilft fast immer der Neustart. Und die CS2 scheint ja auch eine Art von PC zu sein. Ich hoffe sehr, dass das hier nicht häufiger passiert.
Viele Grüße
Wolfram


Andreas85 hat sich bedankt!
Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Fahrstrasse über S88 an der CS2

#107 von est2fe , 17.03.2022 21:16

Hallo Wolfram,

wenn alles wieder geht, ist es ja gut.
Ja, es kann schon sein, dass durch ein
Update etwas durcheinander geraten ist.

Gruß est2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital


   

Flm 6915 TURN CONTROL empfängt kein DCC
Appel Anleitung gesucht! CVs programieren...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz