RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#276 von RRVRR ( gelöscht ) , 06.01.2017 17:54

OOHHH JJJJAAAA, beim bauen hatte ich auch nicht die Versandkosten auf dem Schirm....als ich es dann verpackt hatte..... .....wo ist der Sauerstoff dachte ich mir....aber was solls, es hat spass gemacht und das ist was es machen soll bei einem Hobby und ich bin definitiv naechstes Jahr wieder dabei.

PS: Werde wohl spaeter mal beim FBI anrufen und mich melden bevor die es tun Sieht immer doof aus bei den Nachbarn wenn die schwarzen SUV vorfahren und die Herren in dunklen Anzuegen und Sonnenbrille aussteigen.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#277 von Schwarzwald , 06.01.2017 19:22

Ps: es wäre schade wenn es auf der Strecke bleiben würde ,habe mich ja auch sehr sehr angestrengt beim bau des Wichtel es sind sogar zwei W ichtel im Paket!!!!!!!!!! .
Aber man weiß ja nicht wo es gelandet ist oder auf welchem Flughafen in den USA .
Ja der Spaß dabei zu sein und was machen das egal welche es sind oder ausmachen
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#278 von RRVRR ( gelöscht ) , 16.01.2017 18:32

So, ich muss den Beitrag hier noch mal aus der Versenkung holen und alle die mitgemacht haben

und deren Wichtel nicht angekommen oder nicht vorgestellt wurde ermutigen Ihre Arbeit dann trotzdem hier selbst vorzustellen.

Es ist leider immer bloed wenn sich Leute an so einer Aktion beteiligen aber Ihren Part nicht einhalten. Zeit genug um eine Krankheit auszukurieren wurde ja jetzt gegeben. Gleichzeitig bin ich auch dafuer anzuregen das Leute die keinen Wichtel gebaut und versendet oder der einen erhalten und nicht gepostet haben naechstes Jahr zu der Aktion nicht mehr zuzulassen (sofern dem Wichtelpartner bisher kein Grund mitgeteilt wurde). Im grossen und ganzen hat das ja gut geklappt, es sind halt immer ein paar schwarze Schafe dazwischen aber wir sind hier alle alt genug um zu wissen was ein "Gentlemens Agreement" bedeutet (falls nicht bitte googlen ).

Der Wichtel von Ruediger (Schwarzwald) an mich ist immer noch irgendwo zwischen Deutschland und den USA und es wurde von Seitens Ruediger ein Nachforschungsauftrag gestellt. Er hat es am 6 Dez. zur Post gegeben. Das kann natuerlich passieren aber da kann niemand was fuer. Wir beide hoffen das es noch auftaucht und den Weg zu mir findet.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#279 von derOlli , 16.01.2017 19:37

Zitat von Gast im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2016

Der Wichtel von Ruediger (Schwarzwald) an mich ist immer noch irgendwo zwischen Deutschland und den USA und es wurde von Seitens Ruediger ein Nachforschungsauftrag gestellt. Er hat es am 6 Dez. zur Post gegeben. Das kann natuerlich passieren aber da kann niemand was fuer. Wir beide hoffen das es noch auftaucht und den Weg zu mir findet.



Ob der Trump da seine Finger mit im Spiel hat?
In Zukunft dürfen Wichtel für die USA nur in den USA produziert werden. Sonst gibt es Strafzoll flaster: flaster: flaster:


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#280 von Schwarzwald , 16.01.2017 21:03

Hallo Jungs,
hier das Paket es waren 4,7kg Kampfgewicht die sollten nach USA.



da Markus es geschrieben hat das ich Bilder vom Wichtel hier zeigen soll mache ich es auch ja wir hoffen das es noch auftaucht.
Schade das ich jetzt die Bilder zeigen muss und nicht der Bewichtelte .

Der LKW alla Schwarzwald Rudi ist ein muss gewesen er hat jede Menge Kilometer geschruppt sollte ja bis in die USA kommen .
nächste Bilder folgen ,es ist nur schade das Markus es nicht selber in Augenschein nehmen konnte bis jetzt.
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#281 von HARNO , 16.01.2017 22:03

Hallo

laengstes Paket das jemals zu mir kam hat 2 1/2 Monate gedauert. Also noch nicht die Hoffnung aufgeben.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#282 von RRVRR ( gelöscht ) , 17.01.2017 01:18

WOW...Ruediger, das sieht ja mal super aus. Ich hoffe wirklich das es noch ankommt, das koennte ich wunderbar noch bei mir einbauen, irgendwo zwischen meiner Burgruine und dem Saegewerk....(gut das ich da noch nicht angefangen habe)...hoffen wir das beste.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#283 von Daniel84 , 17.01.2017 01:36

Hi miteinander,

von meinem Wichtel kam bisher leider auch noch keine Reaktion. Keine Ahnung ob er das Päckchen erhalten hat oder es noch irgendwo im Nirvana rumschwirrt. Ging ja nach Holland.

Lieber Gruss
Daniel


Daniel84  
Daniel84
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.10.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#284 von RRVRR ( gelöscht ) , 17.01.2017 05:37

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2016

Hi miteinander,

von meinem Wichtel kam bisher leider auch noch keine Reaktion. Keine Ahnung ob er das Päckchen erhalten hat oder es noch irgendwo im Nirvana rumschwirrt. Ging ja nach Holland.

Lieber Gruss
Daniel


Hast Du Kontakt zu Deinem Wichtelpartner in Holland aufgenommen? Hat er drauf reagiert? Falls nicht, stelle es einfach selbst vor.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#285 von Schwarzwald , 17.01.2017 13:30

Hallo Jungs die nächsten Bilder,
Markus ich hatte deine Burgfalkenstein und dann die Idee gehabt mit einer Straße als Zufahrt zur Burg .
Und gleich einen Wasserauslauf aus einem Hang mit Felsen und Bach.
Eine Brücke ,Geländer, Brückenköpfe aus Gips auch die Mauern sind aus Gips.
usw...
mfg
Rüdiger














So der LKW von der anderen Seite








das Schild aus Draht hatte ich nicht mit versändet wegem Zoll hätte vielleicht Pip Pip gemacht beim durchleuchten .



Markus hoffen wir das Beste das es auftaucht!!!!!!!!!
bis bald !!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#286 von RRVRR ( gelöscht ) , 17.01.2017 19:16

Ruediger, ganz grosses Kino....ich hoffe das kommt noch an....das wuerde super passen und wuerde von mir in die Anlage eingebaut. Ich hatte mir ja auch schon gedanken gemacht wo das Wasser fuer meine Saegemuelle herkommt.



Du hast mir da direkt die Vorlage gegeben, super geniale Idee.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#287 von Schwarzwald , 17.01.2017 20:03

Jo Markus das Säge- Dings da ,
im Original sieht das kleine Diorama besser aus wie auf den Bilder da sieht man die verschiedenen Mausersteinfarben besser heraus kommen.
mfg
Rüdiger
Kino ist das nicht hier gibt es bessere Bastler was ich hier so


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#288 von RRVRR ( gelöscht ) , 18.01.2017 20:32



UPDATE.....es geht weiter, die haben doch wohl glatt mitbekommen das da noch ein Wichtel im Versand haengt.
Jetzt ist es offiziel, der Wichtel von Ruediger ist in den USA angekommen:

January 18, 2017 , 1:50 pm, Arrived at USPS Facility JERSEY CITY, NJ 07097

Mal sehen wie der weitere Verlauf ist ob das nun erst in den Zoll geht oder bereits draussen ist. Das ist mal so und so. Auch kann das durchaus noch 1-2 Wochen dauern wenn da viel zu tun ist.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#289 von Shorty_GSI , 18.01.2017 21:18

Die werden es noch bis Freitag festhalten und nachdem der neue Präsident dann im Amt ist, von Dir 35% Einfuhrzoll verlangen - ist ja schließlich ein deutsches Auto
Wenn ich die Wichtelein so sehe, ist mir mein Wichtelgeschenk schon etwas peinlich (wusste ja nicht auf was ich mich hier einlasse. Hab ja das erste mal mitgemacht). Das Niveau was ihr hier an den Tag legt, werde ich in den nächsten 10 Jahren nicht erreichen ops:

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#290 von Ralf1968 , 18.01.2017 21:36

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2016

Die werden es noch bis Freitag festhalten und nachdem der neue Präsident dann im Amt ist, von Dir 35% Einfuhrzoll verlangen - ist ja schließlich ein deutsches Auto
Wenn ich die Wichtelein so sehe, ist mir mein Wichtelgeschenk schon etwas peinlich (wusste ja nicht auf was ich mich hier einlasse. Hab ja das erste mal mitgemacht). Das Niveau was ihr hier an den Tag legt, werde ich in den nächsten 10 Jahren nicht erreichen ops:

Gruß Shorty



Ach Shorty,

ist doch vollkommen OK, mein Wichteldingens ist auch nicht ganz ohne Hilfe eines anderen Mr. Stummivers entstanden, aber das ist es ja net
Das Basteln muss dir eine Freude machen, denn du willst ja wem ´, nem Wichtel; eine Freude machen, da spielt es keine Rolle WIE "toll" das gemacht ist.
Das Zeigen der einzelnen Ergebnisse hat nichts mit einer Wertung zu tun, jeder freut sich über seine Bastelei, und jeder freut sich über sein Wichtelgeschenk. Und das ist ja auch die Idee hinterm Wichteln, sich Gedanken machen, evtl in belanglosen Gesprächen in den verschiedenen Threads Infos sammeln, sich aktiv im Stummiversum beteligen. Das ist es was uns hier ausmacht. Ich finde es klasse, auch was du gemacht hast

Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#291 von RRVRR ( gelöscht ) , 18.01.2017 22:31

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2016

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2016

Die werden es noch bis Freitag festhalten und nachdem der neue Präsident dann im Amt ist, von Dir 35% Einfuhrzoll verlangen - ist ja schließlich ein deutsches Auto
Wenn ich die Wichtelein so sehe, ist mir mein Wichtelgeschenk schon etwas peinlich (wusste ja nicht auf was ich mich hier einlasse. Hab ja das erste mal mitgemacht). Das Niveau was ihr hier an den Tag legt, werde ich in den nächsten 10 Jahren nicht erreichen ops:

Gruß Shorty



Ach Shorty,

ist doch vollkommen OK, mein Wichteldingens ist auch nicht ganz ohne Hilfe eines anderen Mr. Stummivers entstanden, aber das ist es ja net
Das Basteln muss dir eine Freude machen, denn du willst ja wem ´, nem Wichtel; eine Freude machen, da spielt es keine Rolle WIE "toll" das gemacht ist.
Das Zeigen der einzelnen Ergebnisse hat nichts mit einer Wertung zu tun, jeder freut sich über seine Bastelei, und jeder freut sich über sein Wichtelgeschenk. Und das ist ja auch die Idee hinterm Wichteln, sich Gedanken machen, evtl in belanglosen Gesprächen in den verschiedenen Threads Infos sammeln, sich aktiv im Stummiversum beteligen. Das ist es was uns hier ausmacht. Ich finde es klasse, auch was du gemacht hast

Viele Grüße
Ralf


Besser kann man es nicht sagen, mach Dir keine gedanken Shorty, wir rechnen mit nichts und freuen uns ueber alles was kommt, auch ne begrasste Streichholzschachtel hat flair wenn eine Geschichte dahinter steht.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#292 von Schwarzwald , 19.01.2017 13:23

opcorn: rost: Markus Willkommen in den USA ,jetzt nur noch heile ankommen das Ding.
Shorty mach Dir keine Schlechten Gedanken Du weißt ja wie es heißt klein und fein rein muss er ops: ..........,Spaß bei Seite.
Erst so eine idee zu haben und es auch umzusetzen das zählt und ist Stark egal wie GROß es ist.
Es wird einen würdigen Platz bekomme auf meiner Anlage wenn es so weit ist !!!!.
mfg
Rüdiger
an alle die mitgemacht haben Hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#293 von RRVRR ( gelöscht ) , 20.01.2017 17:23

Ruediger & Ralf,
wir halten den Wichtelbeitrag noch etwas am leben

Ruediger, Dein Wichtel an mich ist wieder am "rollen", er hat wohl das Frachtzentrum in New Jersey NY gestern verlassen.

January 19, 2017 , 1:50 pm, In Transit to Destination

Wenn alles richtig laeuft sollte der naechste Scan in North Carolina sein, von dort gehts dann nach South Carolina zu unserem Depot hier und ist dann am naechsten Tag in der Auslieferung.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#294 von Schwarzwald , 20.01.2017 18:19

Mensch das Dio kann sich von schreiben sone Reise ,
ja wir lassen den TRÖT nicht unter gehen wäre ja bald ein Ostergeschenk geworden .
mfg
Rüdiger binemal jespannt


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#295 von RRVRR ( gelöscht ) , 20.01.2017 22:43

Das wird wohl nun ein "Paketverfolgungsbeitrag" aber keine Angst das ist der letzte (hoffe ich). Ruedigers Wichtel hat nun doch den Weg gefunden und ist in North Carolina angekommen

January 20, 2017 , 1:09 pm, Arrived at USPS Facility, GREENSBORO, NC 27495

In der Regel geht das heute dort wieder raus und koennte wenn alles glatt laeuft sogar morgen (Samstag) da sein, ansonsten erst am Montag.
Ich mache dann trotzdem noch ein paar Bilder und stelle die hier ein. Das war auf jedenfall ein Versandabenteuer

Mal was anderes


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#296 von Schwarzwald , 21.01.2017 13:49

BÄ BÄ es ist in deiner Poststelle angekommen nach meiner Schnüffelei .
Jetzt Rollte es
Markus ja mach ruhig Bilder die werden bestimmt besser wie von meiner Knipse .
Schön sachte auspacken ne mein Lieber flaster: ,ODER DIE POST HAT DAS SCHON MEHRMALS GEMACHT FÜR DICH HOFFE HAST KLEBER GENUG.
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#297 von RRVRR ( gelöscht ) , 21.01.2017 17:21

He he, ja es ist in unserem Postoffice angekommen und wird sich derzeit schon im Auslieferungswagen befinden. Wir sind aber mit die letzten auf der Tour, nach US Zeit wird das irgendwann zwischen 16-17 Uhr ankommen also nach Deiner Zeit um 22-23 Uhr. Alos werden dann morgen frueh die Bilder drin sein, also beim Sonntagskaffee ansehen.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#298 von Ralf1968 , 21.01.2017 17:50

Juchuuu, die Bilder beim Ausnüchtern ansehen, klasse



Ich bin heute Abend bei den Abstürzenden Brieftauben rost: rost: rost: rost:

Freue mich schon wie Bolle

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#299 von Schwarzwald , 21.01.2017 18:46

Und ich erst ob alles heil ist Jaba jaba du morgen ist es so weit.
mfg
Rüdiger
PS Ralf du kommst aus der Region Marburg ???


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#300 von RRVRR ( gelöscht ) , 21.01.2017 23:41

Na Ralf, dann viel Spass bei den abstuerzenden Brieftauben (was ein Name...lol).

Verspaetet aber doch angekommen....hier nun mein Wichtel vom Ruediger alias Schwarzwald (was ne Zitterpartie).

Der Postbote hat sogar geklopft und das schon zwei Stunden frueher als erwartet. Man kann sehen, bei uns regnet es gerade.



Es hat etwas gelitten unterwegs wie man sehen konnte, die eine Seite war offen.



Auch wenn ich mitlerweile wusste was mich erwartet so war die Spannung trotzdem immer noch da.



Nachdem die erst Schicht verpackung vorsichtig entfernt war kam da ein sehr netter Brief von dem Ruediger zum Vorschein, dafuer auch vielen lieben dank.



Dann war ich ja schon vorgewarnt, da muss ein kleiner LKW sein, hab ihn gefunden und alles heil.



Auch wenn das Paket neben offen war fehlt wohl nix, bis auf drei umgefallene Leitpfosten und ein Brueckengelaender was nebendran lag ist alles heil angekommen. Das war dann auch gleich wieder gerichtet mit etwas kleber. Also ab in den Moba Raum damit und die gestern fertig gewordene DMX LED Beleuchtung angeworfen damit das im richtigen Licht rueber kommt.

Hier mal ein paar Bilder:













Ruediger, das ist ein wirklich klasse Wichtelchen ueber das ich mich sehr gefreut habe. Es ist alles sehr schoen gebaut mit viel Liebe zum Detail und wird hier wie von Dir angedacht in die Anlage integriert. Allerdings werde ich zwei Schilder basteln und vor der Bruecke aufstellen, entweder wird die Bruecke "Schwarzwald-Bruecke" getauft oder es wird die"Ruediger Mueller Bruecke". Ich denke es wird letzteres werden. Selbst meine kritische Frau wahr sehr begeistert von Deinem Werk, das heisst schon was.

Ich bin immer noch ganz weg das Du nur von meinen Bildern her auf die Idee kammst da ne Zufahrt zur Burg zu bauen und letztendlich noch mein Problem mit dem Bachlauf geloest hast.

Hier wird es mehr zur linken Seite hin eingebaut



Zum Schluss noch zwei Bilder mit der Burg





Vielen, vielen Dank


RRVRR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz