RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#251 von Daniel84 , 22.12.2016 14:36

Hallo Gregor,

schön dass du noch ein paar Bilder von dem wirklich tollen Wichtel einstellen konntest. Ich bin gestern Abend eine dreiviertel Stunde ( !!!) vorm Handy gesessen bis ich ein Bild drin hatte. Und dann nichtmal gut von der Qualität her.

Glaube mein Wichtel ist auch noch nicht angekommen, hoffentlich wird das noch was vor Weihnachten. Nur soviel, er ging ins Europäische Ausland. Nachdem es beim Paketaufgeben schon Probleme mit der PLZ gab hoffen wir dass es noch wird.


Daniel84  
Daniel84
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 21.10.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#252 von Schwarzwald , 22.12.2016 17:52

Mensch Shorty reiß auf reiß ,
es sind schöne Wichteleien ,hoffe meins wird bald in den USA aufschlagen.
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#253 von Shorty_GSI , 22.12.2016 22:04

Zitat von Schwarzwald
Mensch Shorty reiß auf reiß ,


Zwei mal schlafen noch, dann ist es so weit, Seid doch nicht so ungeduldig
Heilig Abend sich die Bilder drin, versprochen!

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#254 von RRVRR ( gelöscht ) , 22.12.2016 22:40

Zitat von Schwarzwald
hoffe meins wird bald in den USA aufschlagen.



Was sagt denn die Sendungsnummer? Ich vermute mal das es auf dem Weg nach Greer ist
Geb die mal hier ein:
https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction?tLabels=

Zitat von Shorty_GSI

Zwei mal schlafen noch, dann ist es so weit, Seid doch nicht so ungeduldig
Heilig Abend sich die Bilder drin, versprochen!



Die zwei Tage halten wir gerade noch so aus....denke aber bitte ncht nur ans Bilder posten an Weihnachten, wenn es eins zwei Tage spaeter ist sagt das auch keiner was.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#255 von Elchrich Elch , 24.12.2016 09:54

Guuuten Morgen!
Heute bin ich mal dran meinen Wichtel vorzustellen. Nachdem der Postbote bei uns gestern drei Pakete vorbei gebracht hat, war ich anfangs ein klein wenig überrascht. Meine Scheibenwischer sind da und ich dachte der Rest wäre zunächst für die Nachbarn (Man ist ja schließlich hilfsbereit). Ein kleiner Hinweis meiner besseren Hälfte brachte mich auf den Wichtel. Tagsüber hatte ich leider kaum Zeit auszupacken. Mäuschen wollte einen Baum, der noch geschmückt werden wollte. Ihr kennt das Ja. Erst später konnte ich mich dem Paket widmen.



Es war ein schon ziemlich großes Paket. Der Einfachheit halber musste das gute, alte Bügelbrett als Foto herhalten, ich hoffe das macht euch nichts aus.

Nach dem Öffnen kam ein handgeschriebener Brief und Schaumstoff hervor.



Schicht für Schicht konnte ich mich durcharbeiten und langsam kam etwas zu Vorschein. Ich glaube so fühlen sich Archäologen, wenn sie alte Ruinen ausgraben.



Nebenbei fand ich auch Nervennahrung für die etlichen Probleme, die ein Modellbahn so aufwerfen kann (Den Weihnachtsmann schnappte sich gleich meine Tochter).



Raus kam eine Raffinerie für die Industrie von Saint Bridget!







Ein schönes Stück Industrie für meine Modellbahn und als hätte der Stephan (ohne die Sieben) bei mir ausgemessen. An der Stelle ein herzliches Dankeschön für das tolle Stück! Somit hatte ich schon am 23.12. die erste Bescherung

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#256 von Elchrich Elch , 24.12.2016 10:07

Noch was:
Eingebaut ist es auch schon.]Eingebaut habe ich es auch schon![/url]

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#257 von el toro ( gelöscht ) , 24.12.2016 11:22

Ein weihnachtliches Hallo in die Wichtelrunde,
Mensch Rainer da hast Du ja auch was richtig Schickes bekommen und es passt sogar schon in Deine Anlage .

Nun wird langsam der Endspurt hier eingeleitet, ein paar Wichtel kommen noch. Damit es aber nicht so langweilig wird, hier schon mal ein Weihnachtsgruß an Alle die mitgemacht haben.


Auch wenn sich bei uns gerade die Wolken ausgießen, wir lassen uns Weihnachten nicht vermiesen . Meine Familie und ich wünschen Euch allen Frohe Weihnachten.

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#258 von Shorty_GSI , 25.12.2016 00:06

Endlich zu Hause! Alle weihnachtlichen Verpflichtungen erledigt.
Nun schnell das Wichtelpaket öffnen:

Als erstes fiel mir ein sehr netter Brief entgegen.


Da drunter war jede Menge Watte


Die Spannung stieg, auch wenn im Brief schon einiges verraten wurde.
Zum Vorschein kann dieses kleine Diorama und ein Güterwagen von Brawa.


Hier nun noch mal beides zusammen Diorama + G10

Da hat jemand voll ins Schwarze getroffen, auch wenn es nicht einfach war für mein Wichtelpartner, da ja noch nicht so viel von meiner Anlage, Thema und Epoche hier zu sehen ist.
Vielen Dank!

Noch mal an extra DANKESCHÖN an Stefan für die Organisation und an die ganzen Wichtel hier im Forum: Super Idee, toll umgesetzt von allen die mit gemacht haben - jederzeit gern wieder!!!

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#259 von RRVRR ( gelöscht ) , 25.12.2016 00:56

Leider ist ja der Wichtel von Ruediger (Schwarzwald) an mich noch in der Post, keiner weiss wo der derzeit haengt, seit 6 Dez.gibt es keine Updates mehr, letzter Eintrag Frankfurt Flughafen. Zur Weihnachtszeit kann das schnell passieren das es mal fuer ein zwei Wochen Paket 4-8 Wochen werden. Sobald es ankommt stelle ich da dann natuerlich vor.

Ich wuensche allen ein frohes Fest und auch von mir ein Danke an alle die mitgemacht haben und speziell an Stefan fuers organisiern und Dirk der Stefan dran errinnert hat.

Mir hat es auf jedenfall viel Spass gemacht, habe jeden Tag mehrmals hier reingesehen ob es was neues gibt (eigentlich bei jeder Emailbenachrichtigung), ob schon jemand was bekommen hat und vorallem was gebastelt wurde. Alle Wichtel die hier vorgestellt wurden haben Charme und Liebe zum Detail. Jeder hat sich hier entsprechend sehr viel Muehe gegeben bei dem Erstellen und da lassen wir uns auch nicht den Spass an der Sache vermiessen. Ich mache naechstes Jahr gerne wieder mit.

Weihnachtliche Gruesse


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#260 von HARNO , 25.12.2016 03:00

Hallo Shorty

gut das es dir gefällt. Ich hätte doch Folie zwischen Watte und Diorama packen sollen. Dann waere wahrscheinlich nichts am Diorama hängen geblieben. Naja musst du es halt etwas entwatten.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#261 von Schwarzwald , 25.12.2016 10:34

Morgen in die Runde,
ja mein Wichtel hängt noch Markus das letzte was ich war das hier von ihm .


mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#262 von Schwarzwald , 25.12.2016 10:46

PS:Gruß an Stefan 7ben der es dieses Jahr wieder für uns alle die mitgemacht haben einen richtig schöne Zeit beschert hat ,
bei der Wichtelaktion
.
Toll mein Freund den ich Persönlich auch kennen lernen dürfte der soviel liebe und Hingabe zur Modellbahn hat,
noch an alle Frohes Fest das es uns nie Langweilig wird bei unserem Hobby!!!
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#263 von Stefan7 , 26.12.2016 00:37

Zitat von Schwarzwald
PS:Gruß an Stefan 7ben der es dieses Jahr wieder für uns alle die mitgemacht haben einen richtig schöne Zeit beschert hat ,
bei der Wichtelaktion
.
Toll mein Freund den ich Persönlich auch kennen lernen dürfte der soviel liebe und Hingabe zur Modellbahn hat,
noch an alle Frohes Fest das es uns nie Langweilig wird bei unserem Hobby!!!
mfg
Rüdiger




Danke Rüdiger und danke auch an alle Wichtel

so entspannt war es ja noch nie, wie dieses Jahr

Wenn ich das richtig sehe, dann steht noch ein Wichtel aus... das wird schon werden
Ich fand es sehr schön, und werde mir diesen Thread jetzt nochmal in Ruhe ansehen...

Beste Grüße in die Stummiwelt


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#264 von RRVRR ( gelöscht ) , 26.12.2016 06:08

Zitat von Stefan7

Wenn ich das richtig sehe, dann steht noch ein Wichtel aus...



Einspruch, es stehen noch 5 Wichtel aus: Einer ist zugestellt, meiner haengt im Versand, von Lokpaint und Olyr haben wir keine Info und wir haben noch einen unbekannten der hier noch nicht aufgetaucht ist. Genaues steht auf Seite 9 viewtopic.php?p=1626617#p1626617


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#265 von Stefan7 , 26.12.2016 18:55

Ok, das ist wirklich eine große Hilfe, dass ihr hier so aufmerksam seid

User Daniel84 hat den guten Lokpaint bewichtelt.
Und der Meister Lokpaint wohnt und werkt im europäischen Ausland...

Die anderen Wichtel decken sich in meinen Unterlagen auch... den 20ten kann ich grad nicht feststellen, könnte ich aber mit großer Mühe.
Ich hoffe dass sich alles noch zusammen findet.

Zuversichtliche Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#266 von RRVRR ( gelöscht ) , 27.12.2016 00:16

Danke fuer die Info, hab die Statistik auf Seite 9 upgedated. Warten wir mal was so zwischen den Jahren noch kommt


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#267 von barnie72 , 27.12.2016 17:36

Hallo zusammen,

anbei jetzt etwas verspätet das Bild zum meinem Adventskalender (Bild vom 24.)
Warum so spät? werden sich jetzt einige fragen. nun, ich wollte noch etwas abwarten und dem- bzw. denjenigen eine Chance geben, die mich bewichteln bzw. bewichtelt wurden.
Gehört habe ich bisher nichts. GAR NICHTS!!!
Um es mal mit den Worten meiner Jungs zu sagen: "Da biste aber dreifach gearscht worden!"
Wieso dreifach?
1. Habe ich brav mein Wichtelpaket losgeschickt und es kam laut Paktverfolgung auch zeitnah (Ende November) an.
2. Habe ich bis heute nichts vom Bewichtelten gehört geschweige denn wurde irgendetwas vorgestellt.
3. Bisher habe ich auch vom Postboten nix erhalten, nicht einmal die berühmte beflockte Walnuss.

Ob ich sauer bin? Hmm, eher weniger. Erstaunt, verwundert, enttäuscht trifft es eher...
Ich will jetzt hier keinem Unrecht tun. Es gibt ja Fälle, bei denen Menschen so schnell im Krankenhaus landen, dass selbst das Handy daheim gelassen wird (oder die Person kein modernes Streichelhandy besitzt).
Wenn man allerdings mal im Regionalexpress sitzt und sich bei den 18 Mitfahrern umsieht, stellt man fest, dass 16 davon mit ihrer Daddelbox beschäftigt sind und 10 ohne dieses Teil glatt das Atmen vergessen. Highlight war bei meiner letzten Fahrt ein Mädel, das auf dem Bahnsteig gegen den Getränkeautomaten gedonnert ist, da sie den Blick nicht von ihrer Schuhbestellung nehmen konnte.
Kurz und gut: heutzutage eher unwahrscheinlich, dass man fern jeglicher Zivilisation ohne Telefon und Indernett landet (sogar Krankenhäuser bieten schon Zugang via Karte/Code/Terminal an).

Ob die Post verspätet liefert? Mal sehen, ob die nächsten Tage noch was bringen... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Auch da gilt eigentlich, dass der Gedanke doch mehr zählt als der Wert eines Geschenkes. Und dass geballte Kreativität und tolle Ideen (und zudem Bastelleidenschaft und viel Arbeit) am Werke waren, sieht man ja an den vorgestellten Wichtelgeschenken.
Mein bisheriges Fazit (zum Thema: verwundert/traurig): anscheinend gibt es vereinzelt Menschen, die die Wichtelregeln nicht wirklich verstanden haben und sich drüber freuen, wenn sie was bekommen und nichts geben müssen.
Dass Geiz geil ist, habe ich ja schon auf Modellbahnbörsen erleben dürfen, wo um 50 ct gefeilscht wurde (Jeder Bettler auf der Straße hätte dabei eine Runde Fremdschämen gebucht...), beim Wichteln habe ich aber mit so etwas nicht gerechnet.
Bleibt mir nur noch eines zu tun: ich stelle mein Wichtelgeschenk selbst vor, sonst tuts ja keiner ("Von Beileidsbekundungen am Wichtelgrab bitten wir Abstand zu nehmen!").
Danke an Stefan7 und an Michael, die sich mit der Organisation viel Arbeit gemacht haben! Nicht immer der dankbarste Job so etwas, umso mehr mein Respekt für die Organisation des Wichtelns. Danke auch an die anderen Mitwichtler, die so fair waren und ihre Geschenke vorgestellt haben.
Nachfolgend die Bilder (leider nur Ipad - Qualität, denn ich habe ja damit gerechnet, dass der Bewichtelte sie zeigt). Auf dem kleinen Modul zeige ich die "Die Stille Nacht-Heilige Nacht Kapelle", dessen Vorbild sich in Oberndorf befindet. Drum herum habe ich etwas Schneelandschaft mit einem kleinen (Christ-) Stollen kreiert. Wann man die Lade unter dem Modul öffnet, kann man die Beleuchtung einschalten und etwas "Nervennahrung" (Marzipan und Nougat) zu sich nehmen.
VG
Barnie72




Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#268 von Ralf1968 , 27.12.2016 18:14

Zitat von barnie72
Hallo zusammen,


Gehört habe ich bisher nichts. GAR NICHTS!!!
Um es mal mit den Worten meiner Jungs zu sagen: "Da biste aber dreifach gearscht worden!"
Wieso dreifach?
1. Habe ich brav mein Wichtelpaket losgeschickt und es kam laut Paktverfolgung auch zeitnah (Ende November) an.
2. Habe ich bis heute nichts vom Bewichtelten gehört geschweige denn wurde irgendetwas vorgestellt.
3. Bisher habe ich auch vom Postboten nix erhalten, nicht einmal die berühmte beflockte Walnuss.

Ob ich sauer bin? Hmm, eher weniger. Erstaunt, verwundert, enttäuscht trifft es eher...

Bleibt mir nur noch eines zu tun: ich stelle mein Wichtelgeschenk selbst vor, sonst tuts ja keiner ("Von Beileidsbekundungen am Wichtelgrab bitten wir Abstand zu nehmen!").

Drum herum habe ich etwas Schneelandschaft mit einem kleinen (Christ-) Stollen kreiert. Wann man die Lade unter dem Modul öffnet, kann man die Beleuchtung einschalten und etwas "Nervennahrung" (Marzipan und Nougat) zu sich nehmen.
VG
Barnie72






@Barnie

Ja wie geil ist das denn, also ich habe ja mein Wichteldingens ja schon bekommen, aber die Mönche vom Oliver wären begeistert...

Außer sie hätten geahnt was ich mit dem "Christ"-Stollen gedacht habe, denn der sei ja wohl dafür da, diesem überdimensionale Krematorium ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen

Das Dingen hat ja auch nen schönen Schornstein, und schön als Keatorium getarnt

Also warum das der Bewichtelte nicht vorstellt gibt es wohl soviele Gründe, wie es vorzustellen.

Evtl. kommt ja nochwas

Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#269 von derOlli , 27.12.2016 21:57

@barnie72,

also ich hätte mich gefreut über deinen Wichtel. Vielleicht mache ich nächstes Jahr auch mit
Ich drück dir die Daumen das dein Wichtel noch an kommt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.597
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#270 von Miraculus , 27.12.2016 22:40

Hallo und guten Abend an alle Wichtler,

möchte mich nur kurz bedanken für Eure Mühen und super Basteleien. War/ist ein kurzweiliger Thread und an sich eine rundum klasse Idee. Ging an mir zunächst völlig vorbei.

Schade ist es, wenn es einseitig wird oder kein Dankeschön kommt. Aber vlt. gibt es nen Grund dafür. Hoffen wir das Beste.

Wünsche nen guten Rutsch.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#271 von RRVRR ( gelöscht ) , 28.12.2016 01:11

Zitat von barnie72

...Bleibt mir nur noch eines zu tun: ich stelle mein Wichtelgeschenk selbst vor...



Da hast Du voellig recht mit, zumal das von Dir eine super Idee war mit der Schachtel, einfach klasse.

Es fehlen jetzt eigentlich nur noch folgende:
- Lokpaint (sein Wichtel wurde bereits vorgestellt, nicht aber was er erhalten hat)

- Olyr (hat sich einmal hier gemeldet und verkuendet das sein Wichtel versendet ist, seit dem Funkstille)

- RRVRR (meins haengt noch am Flugplatz in Frankfurt fest, ist normal um die Weihnachtszeit, ein anderer Stummi wartet auf eine Bestellung aus Deutschland, die sitzt auch in Frankfurt fest, also alles im gruenen Bereich, das kommt noch und wird auch direkt vorgestellt)

- ??? Wir haben noch einen wo uns der Name nicht bekannt ist (wir wissen weder ob er was versendet hat noch ober er was erhalten hat)

Die Liste oben ist voellig wertfrei zu sehen da wir nicht wissen was mit den fehlenden Teilnehmern ist. Hoffen wir mal das in den naechsten 14 Tagen noch ein Lebenszeichen kommt. Ansonsten wuerde ich mal versuchen, wenn es mein Wichtelpartner waere, anzurufen oder einen Brief zu schreiben um mehr zu erfahren.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#272 von HARNO , 28.12.2016 06:04

Hallo

@ Barnie72: ja sowas ist ärgerlich aber ist mir auch schon passiert. Wichtler hat sich angemeldet, hat wahrscheinlich seinen Wichtel bekommen aber bevor er mir was gesendet hat ist er aus dem Forum verschwunden.

Desweiteren wisst ihr ja wen ihr bewichtelt habt und könnt sehen wann die zum letzten Mal angemeldet waren. Kann ja auch sein das jemand in Weihnachtsurlaub gefahren ist oder so und kann sich nicht melden. Wollen wir mal hoffen das noch alles ankommt und gezeigt wird.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#273 von RRVRR ( gelöscht ) , 28.12.2016 14:28

Zitat von HARNO

Desweiteren wisst ihr ja wen ihr bewichtelt habt und könnt sehen wann die zum letzten Mal angemeldet waren. Kann ja auch sein das jemand in Weihnachtsurlaub gefahren ist oder so und kann sich nicht melden.



Richtig, und man hat auch seine Addresse wo man sicher eine Telefonnummer fuer findet um mal rauszubekommen was passiert ist.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#274 von RRVRR ( gelöscht ) , 06.01.2017 16:30

Gibt es hier irgend ein update???? Sind noch die fehlenden Wichtel eingetroffen????

Das Wichtelchen von Ruediger (Schwarzwald) an mich ist immer noch im Versand und befindet sich in der Grauzone zwischen Flughafen Frankfurt und der Uebergabe an die US Post. Irgendwo dazwischen muss es sein, entweder in Deutschland im Frachtzentrum hinter Tonnen von Paketen die noch keinen Flug in die USA bekommen haben, im Zoll in den USA (die offentsichtlich immer noch Weihnachtsurlaub machen) oder beim FBI im Labor unterm Microscanner um rauszufinden was "Wichtelpaket" wohl zu bedeuten hat und es wird darueber beraten wie dies bei der Homeland Security einzusaetzen ist. Vielleicht ist ja auch ein Bomb Squad gerade dabei es zu untersuchen

Mit sowas macht man ja eigentlich keinen Spass in der heutigen Zeit aber ich denke jeder hier weiss wie es gemeint ist. Die bittere Wahrheit ist das es mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwo in einer Abfertigungshalle ist und tausende von Paketen davor geparkt sind somit wird dies erst bearbeitet wenn der ganze andere Kram weg ist was doppelt aergerlich ist aber keiner von uns was fuer kann. Das Paket hat wohl auch eine gewisse Groesse was dazu fuehrt das es erst recht an die Seite wandert, kleine Pakete haben um die Weihnachtszeit die bessere Chance schnell in den USA zu landen (meine Erfahrung).


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2016

#275 von Schwarzwald , 06.01.2017 17:24

Jo Markus das Zerreißt mich auch wo ist es,es ist aber schon in den USA eingetroffen schon am 7.12.016 laut DHL BRD.Habe aber von der DHL ein Zettel zu Nachverfolgung bekommen sonst müssen wir es so versuchen,aber der gute Postmann hat mir den Zettel gegeben wo alles auf Franzmann ausgestellt ist da müsste ich erster die Sprache lernen .
Aber dem guten Poastmann werde ich nochmals nächste Woche auf die Pelle rücken das
er den Zettel ausfüllen soll mal sehen ob er Franzmann lesen und es dan ausfüllen kann. :
Habe ja nicht um sonst ein paar EUR bezahlt fürs Paket flaster: .
mfg
auf wartenes Paket Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz