RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1226 von Mornsgrans , 19.03.2017 10:56

Hallo Wolfgang,

Zitat

Zur Straße: ja hier fährt das Car-System - also keine Sackgasse möglich


Aber für einen Wendehammer (ggf. um ein Haus herum) wäre aber Platz - siehe der um die Kirche bei umserem Monsignore von den Pfälzer Golanhöhen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1227 von Sachse74 , 19.03.2017 12:36

Hallo Wolfgang,

dein Wasserfall und die Szene allgemein ist Klasse

ich bin gespannt wie es hier weitergeht.

Schönen Sonntag noch.
Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1228 von schnuffi02 , 19.03.2017 18:05

Hallo Sven,

ja du hast Recht - habe heute früh mal ein altes Brückenteil davor aufgebaut - je nach Sichtposition wir ein wesentlicher Teil vom Wasserfall abgedeckt .

Werde dem Ratschlag von Erich folgen und die Tunnelbohrer bestellen.

Dir noch einen schönen Abend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1229 von chris1042 , 19.03.2017 18:11

Hallo Wolfgang

Dein Wasserfall wird jetzt immer besser
Was die Strasse angeht könntest Du sie eventuell da du das Gelände links u. rechts des Wasserfalls ja anheben mußt vielleicht so machen das sie durch einen Einschnitt im Gelände getarnt zu einem Tunnel am hinteren Rand unter dem Wasserfall führt und auf der anderen Seite auch so wieder zum Vorschein kommt.

Is nur so eine spontane Idee.
LG und schönen Sonntag noch


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1230 von Cyberrailer , 19.03.2017 18:24

Hallo Wolfgang

Einen Wasserfall nachzustellen, ist nicht einfach.
Aber ich finde, das Du deinen sehr gut hin bekommen hast !!!

Vielleicht mit loser Watte noch etwas Gischt nachgebildet ?

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1231 von schnuffi02 , 20.03.2017 07:51

Guten Morgen Alexander,

danke für deinen Besuch und die Beurteilung - wegen der Brücke habe ich schon einige Stunden mit Suchen verbracht (auch bei Hack) - habe leider kein passendes Element gefunden, da die Spannweite doch 30 cm sein sollten und natürlich auch noch filigran und und ...

Nein die Würfel sind jetzt ganz schnell gefallen - habe mich für Erichs Vorschlag mit etwas erhöhtem Gelände links und rechts entschieden und dann einen Tunnel durch den Berg - der Bohrtrupp ist schon unterwegs.

Die Straßenführung wird (Car-System) auf der anderen Seite benötigt - sonst habe ich später ein Problem.

Dir noch eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1232 von punch , 20.03.2017 16:02

Hallo Wolfgang,

jetzt habe ich schon eine ganze Weile still die Diskussion um Deinen Wasserfall verfolgt, mich aber erst mal zurückgehalten. Anfangs überzeugte er mich auch nicht wirklich, ich hatte aber auch keine Idee, wie es besser gehen könnte. Aber so wie er jetzt ist, gefällt er mir sehr gut
Irgendwie war er anfangs noch nicht "flüssig", jetzt hört man ihn dagegen sogar durch´s Netz noch rauschen.

Auf die Geländeerhöhung bin ich schon sehr gespannt.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1233 von schnuffi02 , 20.03.2017 21:38

Guten Abend Willi,

danke für deine Beurteilung - habe heute noch ein wenig an den Rändern korrigiert und etwas Watte aufgetragen - Fotos folgen ...

Nein ich arbeite nicht mit blau am See - er wird die gleichen Farben wie der Zulauf bekommen - das mit dem blau bekäme ich eh nicht wieder so schön hin

Ja und wir tragen ja auch eine Verantwortung auf unserer Anlage, dass die Preiserlein nicht aussterben


Dir noch eine schöne ruhige Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1234 von lokingo , 21.03.2017 07:34

Guten Morgen Wolfgang

Habe lange keinen Kommentar mehr abgegeben. Hole das jetzt nach. Die Kleingärten sehen sehr gut aus. Der Wasserfall ist auch sehr gut geworden.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1235 von schnuffi02 , 21.03.2017 07:45

Hallo Rüdiger,

ja ich brauche die Strasse auf der anderen Seite mit dem Car-System, da ich sonst einen Bahnübergang konstruieren muss - die Pläne hierfür habe ich auch schon mal hier in der Schublade liegen, nur noch keine Zeit gehabt sie praktisch zu erproben .

Die Tunneldurchführung ist auch schon beschlossen - wegen der "dünnen" Decke habe ich keine Bedenken, wenn ich an meinen letzten Urlaub in Holland denke - hier bin ich öfters durch einen solchen Tunnel gefahren, wo oben nur ein kleiner Kanal + Radweg und Grünfläche verlief. Da ist das ganz normal - wobei ich auch manchmal gedacht habe ob da eine Brücke nicht billiger gewesen wäre ...

Na ja ich baue noch einen kleinen Berg davor, so dass kein direkte Einfahrt erfolgt.

Dir noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1236 von schnuffi02 , 21.03.2017 13:43

Hallo Holger,

danke für deine Beurteilung - das letzte Haus habe ich schon mal entfernt - war auch nur so als Notlösung eingesetzt.

Das mit der Brücke ist auch nicht mehr spruchreif, da ich das Gebirge etwas verlängere und dann durch einen Tunnel nach der anderen Seite fahre. Brauche das Car-System dort um den Kreis schließen zu können. Habe schon einiges entworfen und gestaltet - werde dann auch mal ein paar Bilder machen.

Dir noch eine schöne stressfreie Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1237 von schnuffi02 , 21.03.2017 20:51

Hallo Erich,

nur noch mal ganz kurz - einen Wendekreis mit dem Car-System ist zu knapp - es stehen nur knapp 16 cm zur Verfügung - auf der anderen Seite beim Marktplatz habe ich einen Wendekreis mit 17 cm gemacht - das war für meinen MB-Sprinter auch schon das äußerste - das Heck zeiht schon ziemlich knapp am Gehsteig entlang.

Aber das Problem ist ja jetzt durch die Tunnelung gelöst - baue schon am linken Felsen - Bilder folgen dann demnächst.

Noch einen schönen Abend


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1238 von schnuffi02 , 22.03.2017 07:40

Guten Morgen Michael,

danke für deinen Besuch und freue mich, dass dir mein Wasserfall gefällt.

Habe ihn zwischenzeitlich noch etwas verbessert - man findet ja immer noch Stellen wo kleine Patzer ausgebessert werden sollten ops:

Wie es weiter geht: bin kräftig an der Felsenkonstruktion und deren Einfärbung - will auch schon mal die ersten Grünflächen auf dem neuen Felsplateau anpflanzen.

Bilder folgen demnächst

Dir noch einen schönen Tag und


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1239 von HöTaBa , 22.03.2017 10:39

Hallo Wolffang, eine tolle Anlage, die Du da bastelst. Der Weinberg mit den Natursteinmauern gefällt mir besonders gut, aber allgemein ist der Detailreichtum einfach Klasse. Bin gespannt wie es weiter geht...

Viele Grüsse, Johannes


Hier geht's zu meinem Planungsthread:
viewtopic.php?f=24&t=147804

Hier gehts zum Baubericht
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...799387#p1799387


HöTaBa  
HöTaBa
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 13.03.2017


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1240 von GSB , 22.03.2017 23:14

Hallo Wolfgang,

hab jetzt erst die Fortschritte am Wasserfall bestaunen können - und muß sagen jetzt gefällt er mir schon recht gut (wie von Vorrednern auch geschrieben besonders der untere Bereich)!

Aber am Besten Deine Felswand - die ist einfach super gelungen und wirkt absolut realistisch!

Die Tunnel-Brücken-Diskussion ist ja auch schon beendet, deshalb nur als Tip allgemein der Hinweis auf Joswood oder Noch mit ihren filigranen Lasercut-Brücken...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1241 von schnuffi02 , 23.03.2017 08:13

Hallo Chris,

genau so wie du es dargestellt hast wird die Einfahrt jetzt auch verlaufen - die Ausfahrt auf der anderen Seite ist kein Problem, da hier im oberen Bereich ein Waldstück folgen sollte. Bin schon eifrig am bauen und konstruieren.

Bis zum Wochenende sollte der Teil zum Vorzeigen fertig sein

Dir noch einen schönen Tag und


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1242 von schnuffi02 , 23.03.2017 17:40

Hallo Mario,

danke für deinen Besuch.

den Wasserfall habe ich etwas abgeändert sowohl an den oberen Kanten, als auch so wie dir aufgefallen unten beim Auftreffen. Bilder am Wochenende.

Noch einen schönen Tag und


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1243 von schnuffi02 , 23.03.2017 20:33

Hallo Patrick,

ja mich hat der Wasserfall am Anfang auch nicht vom Hocker gehauen - hatte mich auch zu sehr auf die Anweisungen von Martin verlassen - wenn man diese Wassereffekte auf die Platte bringt und dann noch mit dem Pinsel eine Struktur einarbeitet sieht es im ersten Moment eigentlich sehr gut aus - nur nach einiger Zeit verläuft die Struktur und alles ist nur noch eine ziemlich glatte Fläche - das war auch für mich enttäuschend . Na ja vorbei jetzt habe ich noch etwas nachgearbeitet und der kleine Hügel ist auch schon fast fertig - Bilder gibt es Morgen oder am Samstag.

Dir noch einen schönen Abend und


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1244 von schnuffi02 , 24.03.2017 07:11

Guten Morgen Ingo,

schön, dass du mal wieder hereingeschaut hast - der Wasserfall ist jetzt weitestgehend abgeschlossen - bin am Modul links vom Wasserfall beschäftigt, das dieses Wochenende auch fertig werden wird.

dann geht es rechts weiter und natürlich kann jetzt auch das Fachwerkdorf endlich abgeschlossen werden.

dir noch einen schönen Tag und


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1245 von schnuffi02 , 24.03.2017 10:14

Hallo Johannes,

erst mal herzlich in meinem Beitrag - freut mich, dass dir meine Gestaltungsweise gefällt und sage mal danke für das Lob und die Beurteilung

Übrigens morgen gibt es wieder die nächsten Bilder auch mit etwas selbst gebasteltem.

dir noch einen schönen Tag und


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1246 von schnuffi02 , 24.03.2017 19:21

Hallo Matthias (GSB),

danke für deine Beurteilung - habe den Wasserfall auch im oberen Bereich noch etwas aufgebessert - morgen gibt es neue Fotos.

Ja mit der Felswand bin ich auch sehr zufrieden. Bei Noch habe ich leider für mich nichts passendes gefunden - bei Jooswood hätte ich mal schauen können - nun ist es eh vom Tisch und der Tunnel ist auch schon fertig.

dir noch ein schönes Wochenende und


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1247 von schnuffi02 , 24.03.2017 20:23

Hallo zusammen,

diese Woche konnte ich doch ein wenig mehr an der Moba machen und da ich jetzt schon alle Bilder fertig habe und Morgen schönes Wetter sein soll - der Garten wartet - schicke ich heute Abend schon mal meinen Baitrag ab.

Als erstes habe ich den Wasserfall noch etwas mit Gischt versorgt - auch das kleinere Rinnsal, da hier die Gischt nicht so richtig aus der Betrachterposition zu sehen war.




Dann habe ich den Durchbruch unter dem Wasserfall gemacht - dank Moosschaum keine große Aktion - und eine Röhre mit Magnetband eingeschoben. Die bestehende Straße abgeändert und an die Tunneldurchfahrt angeschlossen - Probelauf mit MB-Sprinter gemacht - alles super




Das letzte Haus in der Reihe entfernt und eine Röhre gebastelt - dann mit Moosschaum und Gipsteilen einen Berg darüber gebaut. Das ganze patiniert und mit der Begrünung begonnen.








Dann habe ich mich auf den Hügel begeben und festgestellt, dass dies ein sehr schöner Punkt ist, von dem die gesamte Landschaft einzusehen ist - also dachte ich schaue mal nach einem kleinen Aussichtstürmchen, den ich hier aufstellen könnte.
Aber alles was ich fand war zu groß und hätte den Platz erschlagen - bei Bu... fand ich zwar eine Aussichtsplattform aber auch nicht klein und mit einer Menge anderer Dinge im Bausatz die ich eigentlich nicht brauche.
Also war Selbstbau angesagt:
Hierzu habe ich meine Leisten vom Schiffsmodellbau gut einsetzen können - in 3 Stunden war das Türmchen fertig.
Habe hierzu einige Bilder gemacht. Falls jemand Erläuterungen möchte - einfach schreiben - möchte euch mit dem Aufbau nicht langweilen.













So dann musste die Plattform noch etwas gealtert werden - also Holz etwas ergrauen und bemoosen. Der Weg und die Treppe hergerichtet und mit Stahlseil gesichert - alles ein wenig patiniert

Dann konnte der Aussichtsplatz auf dem Felsen befestigt werden.









Sehe gerade, dass ich es mit dem bemoosen mal wieder etwas zu wörtlich genommen habe - muss ich nochmal ein wenig mit dem groben Pinsel darüber gehen ops:

Ja jetzt kann ich den Hügel in die Anlage einsetzen und die Anschlüsse und der Weg befestigt und abgesichert werden.

Die Bepflanzung mit Büschen und Bäumen will ich dann auch erst machen, wenn ich das gesamte Objekt sehe. Muss auch erst noch einige Bäume machen, da mein Vorrat auch schon ziemlich aufgebraucht ist - zumal möchte ich auch mal einige Tannen und Fichten machen das fehlt mir noch im Programm.

Die Hinweisschilder und Zeichen werden dann mal in einer anderen Aktion gesammelt angebracht - habe da schon eine ganze Liste. Dies muss mir dann mal meine Tochter machen - der Computer hört auf sie oder anders gesagt er ist ihr hörig - oder sie ihm ....?

Das war es mal wieder für diese Woche - wünsche allen ein schönes Frühlingswochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1248 von Mornsgrans , 24.03.2017 21:11

*sprachlos bin*

...
(hier sollte meine Grußformel stehen, die heute aufgrund "Sprachlosigkeit" ausfallen muss)

P.S.: Jetzt hat der Wasserfall genau das voluminöse Aussehen, das ihn glaubhaft macht!!!


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1249 von Sachse74 , 24.03.2017 21:27



Mal wieder eine Ausgezeichnete Bastelarbeiten
Der Ober

Gruß Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1250 von inet_surfer88 , 24.03.2017 21:41

Ne, ne, ne. Da denkt man jetzt ist der Wolfgang auf dem Höhepunkt seiner Bastelkunst, besser kann es nicht mehr werden, und dann?? Innerhalb kürzester Zeit ein genialer Felsen mit einer noch genialeren Aussichtsplattform. Ich bin Sprachlos.

Wie soll man bei der Qualität mithalten können? Am besten erst gar nicht versuchen, und sich einfach an den genialen Basteleien von Wolfgang erfreuen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz