RE: Kleine Basteleien am Rande

#1 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 21.01.2013 18:57

Hallo,

Wir haben ein paar kleine Basteleien nebenher für unsere Bahn gemacht.
Der Bach ist noch nicht fertig (muß noch andere Farben bekommen,der Grund gemacht werden ect.) aber der Angler Fritz Noch , versucht schon mal sein Glück,wobei sein Frauchen von der anderen Brücke zusieht und denkt sich was dabei (trockenen Bach und Forellen fangen ?,der hattse ja nich mehr alle )







Beide Brücken haben wir aus Zedernholz gebastelt,und müßen farblich noch etwas angepaßt werden.
Für Ratschläge,Verbesserungsvorschläge ect. wären wir dankbar. (wir üben noch )


zipfelzwerg

RE: Kleine Basteleien am Rande

#2 von schwoabe-fritzle ( gelöscht ) , 21.01.2013 20:48

Hallo Ihr zwei,
gerade nicht so alltägliche Augenschmankerln beleben eine Anlage.
Das ganze würde ich noch mit Holzbeize bearbeiten, dann sieht es
auch nicht mehr ganz so neu aus.
Das Zederholz, wo kann man das erwerben.

Grüssle
Ulrich


schwoabe-fritzle

RE: Kleine Basteleien am Rande

#3 von Kurt , 22.01.2013 01:58

Nur mal so als kleiner Tip. Für Gewässer würde ich nicht blau nehmen, sondern gedeckte Farben wie braun, schwarz grün. Sieht natürlicher aus. Gerade bei kleinen Gewässern sieht man bis auf den Grund, also diesen nachbilden.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kleine Basteleien am Rande

#4 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 22.01.2013 07:09

Hallo,

Danke für die Tips,aber ich hatte ja geschrieben das es noch nicht ganz fertig ist.Die Brücken werden noch mit Patinierlack behandelt (keine Beize,da Zedernholz sehr stark zieht,und da würde es schnell vesaut sein).Die Gewässerfarbe sieht Sch.... aus,da hat Kurt schon ganz recht.Wird also noch geändert,müßen aber etwas üben mit den Farben .Bei anderen sieht immer so einfach aus (alles kein Problem,können wir selber ) wie man daß so oft hört,aber es ist doch nicht alles sooooo einfach.
Ulrich: schicke dir eine PN wegen dem Zedernholz

Noch eine kleine Bastelei: Wohl nicht ganz dem Orginal entsprechend (muß bei unserer Spielbahn auch nicht sein) aber ich find es schön.
Der Korpus ist wieder aus Zedernholz,die Bohle aus Eichenholz und die Poller stammen von einem alten Märklin Artikel. (ist übrigens eine Schmalspurbahn H0e )


zipfelzwerg

RE: Kleine Basteleien am Rande

#5 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 25.01.2013 13:29

Hallo,
Jetzt baue ich mir einen kleinen Lokschuppen für unsere H0e Bahn,nachdem ich nix richtiges an Bausätzen gefunden hatte.Die erste Seitenwand ist in Angriff genommen,aus 1,5 x 1,5 mm Leisten,die Fenster stammen aus einem alten Vollmer Bausatz.Der Schuppen hat kein Vorbild,reine Fantasie da die Bahn eine reine Versuchs und Spielbahn ist.Da hält das nicht so genau,hauptsache es gefällt.Mal schauen wie er aussieht wenn er fertig ist (dauert aber noch ein klein wenig)


zipfelzwerg

RE: Kleine Basteleien am Rande

#6 von Bruno und Babsi ( gelöscht ) , 04.02.2013 06:03

Zitat von zipfelzwerg
Wir haben ein paar kleine Basteleien nebenher für unsere Bahn gemacht.


Eure Holzarbeiten gefallen mir sehr gut. Was mir imponierte, das sind die Rundungen beim Ende des Steggeländer.

bruno


Bruno und Babsi

RE: Kleine Basteleien am Rande

#7 von zipfelzwerg ( gelöscht ) , 04.02.2013 07:40

Hallo,
Habe am Wochenende wieder etwas weitergemacht an dem Lokschuppen,hier einige Bilder dazu.












zipfelzwerg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz