RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1126 von Loki2014 ( gelöscht ) , 05.02.2017 04:08

Hallo Wolfgang

Deine Schrebergärten sind der

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1127 von chris1042 , 05.02.2017 08:33

Zitat


Ich frag mich aber gerade, wie willst du das noch toppen....

Gruß
Matthias



Auf das bin ich auch gespannt


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1128 von schnuffi02 , 05.02.2017 09:43

Hallo Chris,

danke für deinen Besuch und dein tolles Lob - werde auch weiterhin versuchen mein Bestes zu geben

Habe gerade mein neues Thema - Bach und Wasserfall - hierzu werde ich mit 2 oder sogar 3 Modulen arbeiten - habe auch schon eine Menge an Literatur da liegen, die ich natürlich vorher erst mal lesen muss - und dann müssen auch noch einige Experimente gemacht werden.

So dir noch ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1129 von Mornsgrans , 05.02.2017 09:59

Guten Morgen Wolfgang,

Zitat

Habe gerade mein neues Thema - Bach und Wasserfall

vergiss über Deine Literatur nicht die Tutorials von MartinT:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...622792#p1622792
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=134932

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.787
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1130 von wulfmanjack , 05.02.2017 10:17

Hallo Wolfgang,

die Begehung der fertigen Schrebergärten habe ich mir dann mal genüsslich mit dem Sonntagsfrühstück kombiniert. Die Szene ist für sich schon ein Kleinkunstwerk und eigentlich zu schade das sie inmitten der Anlage platziert ist. Die Brücke behindert doch etwas die ungetrübte Sicht auf die Gärten flaster:

Wahnsinn was Du auf dem kleinen Modul alles umgesetzt hast. Eine Fülle von Details
Doch Vorsicht; da steckt ein gewisses Suchtpotential dahinter

Da bin ich schon auf die nächsten Projekte gespannt und wünsche Dir einen schönen Sonntag.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1131 von schnuffi02 , 05.02.2017 12:42

Hallo Matthias,

ich danke dir für dein Lob - freue mich, wenn euch meine Arbeit gefällt - gut das ein oder andere würde ich beim nächsten mal auch wieder anders machen

man wächst ja mit seinen Aufgaben - es ist jedesmal wieder eine Herausforderung - und die grauen Zellen haben mal wieder was zu tun.

Wenn du vor einem Jahr gewusst hättest welcher elektronische und programmiertechnische Aufwand bei deiner neuen Anlage auf dich zukommen wird hättest du auch daran gezweifelt ob du das schaffst. Aber so wie ich das verfolgen konnte hast du dich da durchgebissen und ein tolles Ergebnis erzielt.

Um ein gewisse Lebendigkeit auf der Anlage zu erhalten ist nicht nur die Gestaltung wichtig, sondern auch die kleinen Szenen die man einbauen muss - das habe ich in den letzten Monaten gelernt und werde es auch weiter verfolgen.

Dir noch einen schönen Sonntag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1132 von schnuffi02 , 05.02.2017 14:15

Hallo Hans,


ja an der Bahnlinie passen Schrebergärten gut hin - habe ich jetzt bei Recherchen festgestellt - da gibt es auch noch eine ganze Menge in der Realität.

freue mich natürlich wenn dir meine Gestaltung gefällt - stehe dann auch für Frage gerne zur Verfügung.

so dir noch eine schöne Woche bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1133 von schnuffi02 , 05.02.2017 18:21

Hallo Sven,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und danke für deine Beurteilung.

dir eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1134 von schnuffi02 , 06.02.2017 06:19

Hallo Erich,

die zwei Links sind echt super - hätte ich wahrscheinlich nie so gefunden ops:

Habe mir die Videos gestern Abend angeschaut - sehr schöne Wassergestaltung - bin begeistert - denke schon, dass ich den See und den Wasserfall genau nach dieser Methode machen werde.

dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1135 von schnuffi02 , 06.02.2017 20:32

Hallo Wolfgang,

danke für deine Beurteilung und das Lob - ja war für mich auch fast zu schade mich von dem Teil zu trennen - habe es jetzt fast 4 Wochen auf dem Drehteller gehabt und fast täglich eine Kleinigkeit umgesetzt - die Brücke nimmt ein wenig die Sicht von vorne - aber wenn man an die Anlage heran geht kann man doch die komplette Anlage gut einsehen.

Bei der Brücke ist mir dann eingefallen, dass ich ja die Pfeiler neu gestalten wollte - habe damals nur schnell eine Mauerpappe von Auhagen darauf geklebt - die passt meines Erachtens auch nicht mehr so zum Gesamtbild. Weis noch nicht, ob ich etwas aus Naturstein oder einer Prägepappe machen soll. Die Pfeiler sollen aber bleiben, denn im Inneren verlaufen Kabel - also nur eine neue Verkleidung - auch farblich stelle ich mir eine andere Zusammensetzung vor - denn weiße Fugen sind nicht normal . Ja das ist so eine kleine Zwischenarbeit. Da habe ich heute schon mal die ersten Tests gemacht und auch unterschiedliche Einfärbungen ausprobiert.

Das eigentliche neue Projekt wird die Fortsetzung der Felswand - nach der Kletterwand - und er dort herunterstürzende Wasserfall sein. Erich hat mich da schon mit einem ganz tollen Link versorgt - muss jetzt mal ein kleines Stückchen üben. Die ersten neuen Felsstücke habe ich auch schon mal angefangen zu gießen - ja es sind halt auch wieder eine Menge vorbereitende Arbeiten nötig - mal sehen wie weit ich in einer Woche bin.

dir noch eine schöne Woche mit der Renovierung und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1136 von Remo Suriani , 06.02.2017 20:45

Hallo Wolfgang,

die Schrebergärten sind wirklich der Hammer. Unglaublich, wie kleinteilig und detailverliebt alles ist. Ich überlege zwar, ob da für meinen Geschmack nicht etwas zu viel blüht und zu bunt ist, aber bei Dir passt es super hin. Echt ein Hingucker.

Kleiner Verbesserungsvorschlag am Rande: Die Qualität der Straße passt nun nicht mehr so ganz zu Deinen neuen Anlagenteilen. Einfach das monotone Einheitsgrau steht in einem deutlichen Kontrast zu den lebendigen neuen Szenen. Vielleicht ganz Du da mit ein paar Flicken, einer schmutzigen Lasur oder Puderfarben noch ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1137 von schnuffi02 , 07.02.2017 09:25

Hallo Dirk,

erst mal Danke für dein nettes Lob - ja die Kleingartenanlage muss schon viel Blühendes zeigen - es sind die "Blumenfreunde e.V." , die das Gelände gepachtet haben.

Habe mich dann doch etwas zurückgehalten - standen noch eine ganze Reihe von Dingen auf dem Zettel die ich einbauen wollte - werde vielleicht in einem anderen Modul noch einmal darauf zurück kommen.

Mit der Straße liegst du vollkommen richtig die gefällt mir schon lange nicht mehr - muss nur vorsichtig herangehen, sonst funktioniert das Car-System nicht mehr

Da ist auch nur die Farbe von Faller drauf - habe zwischenzeitlich mir mal Farbe von Heki besorgt und auch schon einen Test mit der Mischung von Holger versucht - will noch die Straße im Oberdorf fertig bauen und dann mal komplett neu überarbeiten. Am Anfang hatte ich auch Teile der Gullys falsch herum eingebaut - die sind zwischenzeitlich auch korrigiert und habe mir auch neue Kanaldeckel aus Messing oder Neusilber letzte Woche kommen lassen. Da steht also eine Komplett-Renovierung an - wenn ich es nicht vergesse kann ich ja mal mit ein oder zwei Bildchen darauf dann eingehen.

auch dir noch einen schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1138 von GSB , 07.02.2017 20:35

Zitat

Um ein gewisse Lebendigkeit auf der Anlage zu erhalten ist nicht nur die Gestaltung wichtig, sondern auch die kleinen Szenen die man einbauen muss - das habe ich in den letzten Monaten gelernt und werde es auch weiter verfolgen.


Hallo Wolfgang,

das ist ein ganz wichtiger Punkt den Du da ansprichst! Hab erst kürzlich wieder eine sonst recht gut gemachte Ausstellungsanlage gesehen, wo aber oft die Figuren einfach "willkürlich verstreut" waren - besonders auf den Bahnsteigen recht regelmäßig verteilt, statt in kleinen Grüppchen & Paaaren und mit Bezug untereinander... Das hat den Eindruck leider sehr geschmäht.

Aber da hast Du ja in der letzten Zeit absolut keine Probleme mit, Deine neu gestalteten Bereiche sind mit netten & glaubwürdigen Szenen bereichert! Und die Schrebergärten sehen richtig gut aus und machen sich an der Einbaustelle super!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1139 von schnuffi02 , 08.02.2017 21:16

Hallo Matthias,

mittlerweile habe ich mich auch an den Standort für die Gartenanlage gewöhnt - muss jetzt nur noch schauen wie ich die Pfeiler der Brücke neu gestalten soll, denn das würde das Gesamtbild auch noch etwas mehr auflockern - vielleicht stelle ich mal ein paar Versionen vor, denn je mehr ich mache, desto unschlüssiger werde ich - wobei mein Favorit eine komplette neue Steinmauer wäre - mal sehen.

Auch dir noch eine schöne Restwoche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1140 von schnuffi02 , 11.02.2017 17:28

Hallo zusammen,

diese Woche stand ganz in der Vorbereitung der Trasse unter dem Wasserfall - hier sind die Streben die Abdeckbrettchen und die Oberleitung zu installieren gewesen. so dass das alles einen schönen festen Halt hat. Jede Menge Steine waren zu gießen, damit die Felswand gestaltet werden kann - es wird 3 kleine Module geben. Hier 2 Bilder von vorher und nachher:





Das 2. große Projekt war die Gestaltung der Brückenpfeiler - diese hatte ich für die Schienenverlegung über die Bogenbrücke benötigt und selbst konstruiert - nur für die Verkleidung hatte ich damals keine Muse und Zeit. Ich habe mich da nur einer Pappe von Auhagen bedient, die von ihrer Art eigentlich nicht für Brückenpfeiler gedacht war. So habe ich jetzt einige Experimente mit profilierten Platten und selbst gegossenen Teilen unternommen.

Hier wollte ich euch mal einige Bilder zeigen - was meint ihr würde am besten dazu passen - bin irgendwie noch ganz unschlüssig - bei den gegossenen Bogenstücken ist teilweise noch ein Querstreifen zu sehen de würde dann beseitigt werden.













Oder sollte ich die Farbe ändern - ich weis es ist immer schwierig auf einem Foto eine Farbe festzulegen ops:


So das war es mal was mich diese Woche beschäftigt hat - wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1141 von Mornsgrans , 11.02.2017 19:50

Hallo Wolfgang,
auf Bild 1 und 2 ist mir aufgefallen, dass das unterste Gleis an der Plattennaht verdammt nah an den Stützpfeiler kommt. Bist Du sicher, dass gerade die Dampfer daran vorbei kommen, ohne mit den Windleitblechen anzustoßen?

Aus dem Pfeilersortiment gefällt mir die oberste am besten. Leicht patiniert wird der Pfeiler dann gut aussehen. Die anderen sehen mir teilweise zu derb und zu "mittelalterlich" aus.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.787
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1142 von chris1042 , 11.02.2017 22:03

Hallo Wolfgang,

würde auch so wie Erich schrieb den obersten Pfeiler nehmen eventuell mit einer anderen Farbe und dann auch altern.

schönen Abend


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1143 von trillano , 11.02.2017 22:33

Hallo Wolfgang,
das oberste Pfeilerbild gefällt mir am besten, die anderen sehen irgendwie zu grob aus, das paßt eher zu einer Burgruine. Mit etwas Feinbehandlung wirkt der erste Pfeiler am natürlichsten, da gebe ich Erich und Chris recht.
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1144 von alex57 , 11.02.2017 22:49

Hallo Wolfgang,

mir gefällt von der Struktur auch der oberste Pfleiler am Besten, nur die Farbe geht garnicht.
Vor allem der Glanz, der an allen Pfeilern zu sehen ist, muss weg. Ein Hilfsmittel , wo ich zur Zeit mit hantiere ist Zigarettenasche( kannst aber auch Farbpigmente nehmen ).
Mit matten Haarspray einsprühen, dann Asche auftupfen. Wenns gefällt nochmals mit dem Haarspray fixieren. So bin ich bei mir am Kohlenbansen mehrfach drüber gegangen.

Ich würde die Pfeiler mit Grautönen patinieren.

Lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir.


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1145 von Heichtl , 12.02.2017 07:09

Guten Morgen Wolfgang,

mir würde der Pfeiler vom Bild 2/3 (obere Hälfte) von der Struktur her am Besten gefallen.
Die Steinfarbe würde ich leicht an die Felsen in der Umgebung anpassen.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1146 von wulfmanjack , 12.02.2017 11:51

Hallo Wolfgang,

sowohl von der der Struktur als von der Farbgebung gefällt mir ehrlich gesagt keiner der Brückenpfeiler. Du hast Dich für abgerundete Pfeiler entschieden, was eine Darstellung mit einem Mauerwerk gegenüber eckigen Pfeilern, schwieriger macht.

Auf Bild 1 sind da einige große Quader im Rundteil der Pfeiler drinnen, die m.E. fern der Realität sind. Wenn Du bei der Grundform bleibst, dann müssen da schon kleinere Steine herhalten. Mein Favorit hierzu wäre Heki dur 70052 oder 62 und das natürlich in Grautönen.

Bitte als konstruktive Kritik auffassen, denn ich weis Du kannst das besser


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1147 von GSB , 12.02.2017 18:50

Hallo Wolfgang,

Ich muß hier meinem Vorredner zustimmen - die gezeigten Platten passen m. E. da nicht so ganz... Für so Pfeiler hätte man regelmäßigere Steine zum Vermauern ausgewählt, oder diese aus Beton gegossen.

Allerdings muß ich bei nem anderen Punkt dem Wolfgang dann widersprechen: graue Steine passen da nicht, man hätte damals wohl regionales Gesteinsmaterial genommen daß somit eine ähnliche Farbgebung wie Deine Felswand haben sollte...

Denke mal an Deiner Stelle würde ich die bestehenden abgerundeten Pfeiler einfach mit Spachtelmasse überziehen und in Betonfarbe streichen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1148 von schnuffi02 , 12.02.2017 21:30

Guten Abend Erich,

bei dem Pfosten ist ein Abstand von ca. 2 cm zur Schiene - bin damals alles mit der 01 abgefahren (diese Lok war auch die erste, die ich digitalisiert hatte) ohne Probleme - mir ist dann aber gestern noch eingefallen, dass ich ja auch noch eine 05 in der Vitrine habe ( die ist noch nicht digitalisiert) und die ist etwa 5 cm länger als die 01 - werde den Pfosten doch mal wegnehmen, da er keine Funktion mehr hat - war nur für die Stabilisierung am Anfang gedacht - jetzt hat das Ganze eigentlich Halt durch die Rückwände, die erst beim späteren Aufbau dazu kamen.

Danke auch für deine Beurteilung zu den Pfeilern - die grobe gegossene Pfeilerverkleidung ist aus dem Rennen - wäre auch ein riesiger Aufwand gewesen ops:

Mache mir nochmal neue Gedanken darüber.

Dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1149 von schnuffi02 , 13.02.2017 12:53

Hallo Chris,

danke für deine Beurteilung - denke auch an ein Steinmuster mit kleinen Quadern nach - ja die Farbe werde ich auch ändern - eventuell in der Farbnuance der Felsen - davon hätte ich auch noch 10 ltr. - will am Donnerstag noch mal in mein Moba-Geschäft fahren und dort eventuell nach was passendem zu schauen.

dir noch eine schöne Woche und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1150 von schnuffi02 , 14.02.2017 06:36

Hallo Alexander,

ja du hast Recht der grobe Stein passt nicht so zu dem Hintergrund - muss da etwas in die Richtung der ersten Alternative aber mit etwas kleineren Steinen sein und auch die farbliche Abstimmung muss ich noch mal ein wenig ändern.

Danke für deine Beurteilung und eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz