RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1076 von GSB , 26.01.2017 21:40

Hallo Wolfgang,

Na da bin ich ja dann mal auf die neuen Gartenmöbel gespannt!

Deine Gärtner haben auf jeden Fall nen "grünen Daumen, daß sieht nach ner reichlichen Ernte aus.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1077 von LagoMaggioreExpress , 26.01.2017 21:45

Hallo Wolfgang,

auch ich staune über den Detailreichtum deiner Gärten. der

Mach weiter so ...

Liebe Grüße vom Lago Maggiore
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1078 von schnuffi02 , 27.01.2017 07:55

Hallo Olli, hallo Chris,

danke für euer Lob - langsam gehen mir die Pflanzen aus - muss mal wieder etwas nachbunkern - mit dem Einbau wird es noch etwas dauern - glaube nicht, dass ich das am Wochenende schaffe, da ich ja auch noch die Ufergestaltung auf diesem Modulteil machen sollte. Dann wird es eben nächstes Wochenende - zum glück hat man ja keinen festen Termin.

Euch noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1079 von schnuffi02 , 27.01.2017 16:44

Hallo Bernd,

ja wer mal einen Garten gestaltet hat wird schnell merken, dass vieles nur mit Lupe und Pinzette zu machen ist - und das verzögert die Sache.


Hallo Matthias,

die Gartenmöbel sind für heute Mittag avisiert - werde auch gleich daran gehen und die benötigten Stücke zusammenbauen - ja ich habe auch gut gedüngt, damit ein reichlicher Ertrag heraus kommt und die Gartenpächter zufrieden sind

Hallo Dominik,

auch dir danke für deinen Besuch und das Lob - bis zur endgültigen Fertigstellung ist es doch noch ein ganzes Stück.

Euch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1080 von Andy_1970 , 27.01.2017 17:10

Hallo Wolfgang,
die Schrebergärten hast Du wunderbar gestaltet!
Dass die grobe Ausführung der Bank negativ auffällt, ist ein gutes Zeichen:
Wenn die Gärten nur durchschnittlich gelungen wären, dann hätte die Bank den Gesamteindruck nicht gestört!
Toll umgesetzt!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1081 von schnuffi02 , 28.01.2017 09:20

Guten Morgen Andy,

mit der Bank liegst du glaube ich richtig - gestern ist dann endlich auch die neue Sitzgarnitur geliefert worden - werde mich heute früh mal dran machen diese filigranen Teile mit einer ruhigen Hand zusammen zu bauen - will dann heute Nachmittag noch einige Bilder einstellen.

dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1082 von schnuffi02 , 28.01.2017 14:43

Hallo zusammen,

schon ist wieder eine Woche herum - bin leider nicht ganz fertig geworden - aber doch ein ganzes Stück weiter gekommen

Die Aufnahmen sind jetzt teilweise mit Blick über die Hecke/Gartenzaun gemacht - dies ist später im eingebauten Zustand dann nicht mehr möglich. So Gesamtaufnahmen von oben werde ich dann nächste Woche nachreichen, wenn alle Gärten auch komplett sind - bevor ich es dann einbaue gibts es auch noch mal eine Rundumsicht.

So jetzt mal eine Menge Bilder - ach ja die etwas zu globige Bank ist noch auf einigen Bildern zu sehen, da ich diese gestern schon mal gemacht habe - die neue Bestuhlung habe ich dann heute zusammengebaut und als letztes Bild angefügt - und der große Hund muss auch noch etwas geschrumpft werden - habe momentan keinen kleineren da.





Bei Familie Maier, die da gerade am Grillen sind habe ich rechts ein Spargelbeet versucht - jedoch den falschen Sand erwischt ops: - habe schon mal zwei Stück mit Microsand angefertigt - müssen nur noch mit Spargel bestückt werden und eingebaut

















So und das ist die neue Bestuhlung - ich glaube die ist ganz nett.




Nächste Woche wird der 4. Garten fertig gemacht und die Seeuferbegrünung - dann könnte ich eigentlich das Modul in die Anlage integrieren - schaun wir mal ...

So euch allen ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1083 von Mausebär , 28.01.2017 14:50

Hallo Wolfgang,



Tolle Schrebergärten, da gibt es soviel zu sehen, welch herrliche Idylle . Da wünscht man sich glatt in den Sommer (ok, machen vermutlich sowieso die Meisten)
Besonders schön finde ich den Rosenbogen, auch die Gartenmöbel wissen zu gefallen und natürlich, auch wenn ich mich da wiederhole, die Spaliere .

Diese Bilder werde ich mir noch einige Mal ansehen. Bestimmt werdeich dabei jedes Mal was Neues entdecken. Herrlich ....

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1084 von schnuffi02 , 29.01.2017 09:39

Guten Morgen Holger,

danke für die Beurteilung - nun je weiter ich fortschreite finde ich auch eine schöne Idylle in der Gartenkolonie.

Habe auch versucht jeden Garten anders zu gestalten und mich nicht zu wiederholen - es stehen jetzt noch einige kleine Basteleien heute auf dem Programm - Frühbeet, ein 2. Hochbeet und der 4. Komposter - dann will ich mal versuchen einen alten Klappliegestuhl mit Stoffbespannung selbst zu bauen.

dir noch einen schönen Sonntag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1085 von derOlli , 29.01.2017 15:52

Hallo Wolfgang,

einfach nur Wahnsinnig Gei... äh wollte ich sagen.
Als ich die Gießkanne im Garten liegen sah mußte ich gleich an meinem Garten denken. ops: Die liegt auch oft an der Wasserstelle rum.
Bin schon auf die nächsten Gärten gespannt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.615
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1086 von inet_surfer88 , 29.01.2017 18:11

Hallo Wolfgang,

die Kleingartensiedlung wird immer perfekter. Da steckt richtig viel Mühe und Arbeit drin.

Du baust ja einen Teil in kleinen Modulen fernab der Anlage. Diese Technik möchte ich in Zukunft auch anwenden, da es einfach angenehmer ist am Tisch zu arbeiten. Zum Teil habe ich es an der ein oder anderen Stelle schon praktiziert. Ich habe allerdings immer das Problem mit den Übergängen. Wie gestalltest du die Übergänge, damit sie später möglichst unsichtbar sind? An den Stellen wo ich Module eingesetzt habe, erkennt man bei mir sofort den Übergang.

Habe ich da was von einem Seeufer gelesen? Da werd ich dran bleiben, genau das Thema was ich auf meiner neuen Anlage darstellen möchte. Einen großen See mit Freizeitanlagen. Bitte viiiieeeeele Bilder von der Gewässergestalltung.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1087 von wulfmanjack , 29.01.2017 20:16

Hallo Wolfgang,

es ist wohl so das es in Kleingarten-Anlagen einen gewissen Wettbewerb zwischen den Freizeitgärtnern gibt. Eben wenn es darum geht wer hat den schönsten Garten. Diese Tradition hast Du bei Deinen Schrebergärten im Modell implementiert.

Die Gärten weisen eine Vielfalt und Details aus, da fehlt es an nichts mal gespannt wie sich das Ganze auf der Platte ansieht.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1088 von 1zu87 , 29.01.2017 21:05

Hallo Wolfgang,

die Schrebergärten schauen ja allerliebst aus, einigeTeilen kommen mir so bekannt vor, werde wohl meine Klappstühle nachzählen müssen .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1089 von Mornsgrans , 29.01.2017 21:12

Zitat
werde wohl meine Klappstühle nachzählen müssen .

Welche Klappstühle?


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1090 von Heichtl , 29.01.2017 22:59

Hallo Wolfgang,

Die Fotos hast doch im Sommer irgendwo in einer Schrebergartenanlage gemacht
Im Ernst, diese Anlage ist dir echt supee gut gelungen und ich denke sie wird auf deiner Anlage echt was hermachen, auch wenn man sie nicht mehr so nah sehen wird!
Jedenfalls ein großes
Tolle Arbeit!!!!!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1091 von schnuffi02 , 30.01.2017 07:34

Guten Morgen Olli,

danke für deine Beurteilung - die Gießkanne sollte eigentlich am Brunnenrand stehen bleiben - ist mir beim Herumheben des Moduls herunter gefallen. Konnte gestern doch einiges am letzten Garten machen - bin auch schon auf den Einbau gespannt.

dir noch eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1092 von schnuffi02 , 30.01.2017 12:18

Hallo Rüdiger,

danke für deinen Besuch und das Lob

Einige Anmerkungen zur Modulbauweise:

Es gibt eine Vielzahl von Teilstücken auf einer Anlage die sehr gut in Module erstellt werden können - diese Gartenanlage hätte ich in herkömmlicher Bauweise direkt auf der Anlage nie so hin bekommen - und wenn ich jetzt so mal überlege wieviel Stunden ich da stehend an der Anlage verbracht hätte und ständig mit dem Material hin und her zu laufen - ich glaube, da hätte ich einiges abgekürzt - mein erstes Modul, der Grillplatz habe ich auch viel zu schnell auf der Anlage eingebaut - bei der weiteren Ausschmückung direkt auf der Anlage gingen einige Teile vom Besteck in den Büschen verloren - wäre mir am Tisch nie passiert bzw. hätte sie ganz leicht wieder gefunden.
So habe ich dann rundherum um mich diverse Ablageflächen auf denen ich alles was ich benötige griffbereit halte.
Zu kleine Objekte mache ich auch nach herkömmlicher Art und Weise.

Bevor ich an ein Modul gehe lege ich die Grenzen fest - wie du siehst ist nicht nur die Gartenanlage, sondern auch noch einige Elemente drum herum mit darauf.

So zum Beispiel am linken Rand der Gartenanlage - hier ist die Buschreihe - verläuft eine Straße - das Gras habe ich einfach ca. 2 cm über das Modul hinaus hängen lassen - wenn die Straße gebaut ist wird es auf die gewünschte Länge abgeschnitten - da sieht man keinen Übergang - es gibt lediglich eine kleine Böschung die ich sogar gut finde.

Beim rückwärtigen Teil habe ich auch bewußt den Felsen auf das Modul genommen - einfach die Grundplatte des Moduls an die Felsen geschoben - diese mit Klarsichtfolie abgedeckt und den noch nassen Felsen dagegen gedrückt (wie beim Zahnarzt) - wenn ich die Folie, die ja hauchdünn ist wegnehme passt das Gegenstück genau hinein.

die rechte Seite ist Seekante also kein Problem - und die vordere Seite ist nicht fertig gestaltet, da ist noch ein Streifen frei - hier kommt dann ein Parkplatz, der über die Modulkante hinausgeht hin.

Man muss sich also vorher Gedanken machen wo grenze ich ab - übrigens baue ich die Module auf 4 mm Sperrholz, da man hier sehr gut eine kleine Böschung oder Steigung einbringen kann die später auch niemand sieht.

Noch 2 Dinge fallen mir da ein: auf dem dünnen Sperrholz nicht mit Wasser arbeiten - verzieht sich sehr schnell. Und wenn du das Modul mit ein oder 2 Schrauben auf der Anlage befestigst mache dir ein Foto davon - nach einem Jahr weis man nicht mehr wo die waren.

Nach meiner Meinung kann jeder so arbeiten - und beiläufig: man wird nicht jünger

Ja du hast richtig gelesen es gibt einen kleinen See mit Wasserfall und Bach und einen Camping - werde da natürlich wieder ausführlich berichten - Wasserfall und Zulauf eventuell wieder als Modul - den See schütte ich dann so rein.

dir noch eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1093 von GSB , 30.01.2017 13:29

Hallo Wolfgang,

na das geht ja gut weiter bei Deinen Gärten!

Kannst Du zu den neuen Gartenmöbeln mal schreiben wie aufwändig da der Zusammenbau war? Und bitte noch paar Detailfotos...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1094 von schnuffi02 , 30.01.2017 20:12

Hallo Wolfgang,

habe heute mal einen Liegestuhl gebastelt - so nach den alten Holzmodellen der 50er Jahre und mit gestreiftem Stoff bespannt - mehr ging heute nicht.

Aber am Wochenende will ich die Anlage auch eingebaut sehen.


bis dahin eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1095 von schnuffi02 , 31.01.2017 07:34

Hallo Karl Heinz,

ich hoffe der Pfeifenraucher hat die überzähligen Stühle nach seiner Party wieder zurück gebracht

Nochmals danke für den Link - habe mir auch noch einige andere nette Kleinigkeiten gleich mitbestellt.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1096 von schnuffi02 , 31.01.2017 14:01

Hallo Erich,

bei Karl Heinz stehen auch noch eine ganze Menge Stühle auf der Seite zusammengeklappt - die braucht er doch eh nicht - da kann man sich schon mal welche ausleihen

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1097 von schnuffi02 , 31.01.2017 20:02

Hallo Matthias,

danke dir für dein Lob - hier gibt es in der Nähe (natürlich an der Bahnlinie) schon einige Schrebergärten - aber wenn ich die so anschaue gehen die nicht so ins Detail - da ist heute auch mehr das Grillen angesagt anstatt Unkraut jäten - dies ist heute auch dem Wandel der Zeit unterworfen - aber wir können uns ja diese Idylle wieder im Kleinen herzaubern.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1098 von alex57 , 31.01.2017 23:51

Hallo Wolfgang,

das heimische Gartencenter von Heimat reibt sich sicherlich die Hände. Deine Laubenpieper haben sicherlich das Center leergekauft.

Wahnsinns Bilderserie. Ich weis nicht welche Szene mir am Besten gefällt. Soviele Details und solche Pfanzenvielfalt., alles gekonnt und stimmig arrangiert, ohne überladen zu wirken.

Bei dir hätte ich auch gerne ne Parzelle.

Es war sehr schön die Entstehung der Schrebergärten mit zu verfolgen und mit zu bekommen , wieviel Zeit zu investiert hast. Das Ergebnis entschädigt für alles-

Deine Schrebergärten halt ich mal im Hinterkopf, wenn ich mal an Gartengestaltung bei mir komme. Prima Vorlage und Ideenspender


Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1099 von schnuffi02 , 01.02.2017 11:23

Hallo Matthias (GSB)

hatte bisher auch noch nie Messingteile zusammengebaut - kann zu den Stühlen generell sagen, dass der Zusammenbau unproblematisch war - anmalen, dann alles ausschneiden (Schere genügt), zurecht biegen und kleben und fertig - die Beschreibung ist OK und man sollte sich auch daran halten. Habe nichts gelötet, sondern nur geklebt. Der Zeitaufwand war sehr gering - ich glaube für das Ensemble habe ich etwa 1/2 Stunde gebraucht. Habe noch zwei weitere Garnituren da - jetzt geht es wahrscheinlich sogar flotter.

Übrigens werde ich heute Abend eine Bastelanleitung einstellen - könnte dich als Campingplatz interessieren

Detailbilder von der Sitzgruppe werde ich am Wochenende nachliefern.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1100 von schnuffi02 , 01.02.2017 13:20

Hallo Stummis,

komme heute mal mit einer kleinen Bastelei vorbei - wollte sie eigentlich in meinem Anlagenthread zeigen - muss den aber erst mal umbennen und neu gliedern (bin kein Computerexperte, so dass es bei mir schon ein wenig dauert bis ich das beisammen habe) - jedesmal wegen einer Kleinigkeit einen neuen Beitrag aufmachen ist auch mühselig - so zeige ich euch das mal hier in meinem Hauptbeitrag.

Liegesstühle

Ja ich brauchte einen Liegestuhl für einen der Gärten - da hatte ich mal eine Bastelanleitung erstellt und das will ich euch jetzt mal zeigen:

Es kann jeder von euch machen ist wirklich kein Hexenwerk und gibt so manchem Garten einen schönen Farbkleks.

Was ihr braucht ist eine Schablone aus 6 mm Holz o.ä. auf der einen Seite habe ich es auf 5 mm abgefeilt. Dann 0,4-0,5 mm Kupferdraht oder einen anderen Draht der sich löten lässt - man wickelt den Draht um die Schablone und lötet ihn unten zusammen - den 5 mm Bügel kann man jetzt in den 6 mm Bügel stecken - jetzt nicht löten !!! sonst gehen die anderen Lötstellen auch wieder auf - sondern mit Sekundenkleber befestigen -



jetzt anmalen - ich habe ein Beige genommen - dann mit bedrucktem Papier eine Liegefläche bilden.

So schauts dann aus:





geht relativ flott - die typischen Farben waren glaube ich mich zu erinnern : orange und grün aber auch gestreift

Und wer will kann noch an der Rückenlehne zwei Stützen einkleben. Wie gesagt kann man an vielen Stellen in Szenen gebrauchen - und wichtig: die kosten nichts

ja das war es in Kürze - falls jemand nähere Info wünscht - bin gerne dazu bereit darauf einzugehen.

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz