RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#1 von BigL ( gelöscht ) , 13.01.2015 22:39

Hallo liebe Freunde der Modelleisenbahn,

nach jahrelanger Enthaltsamkeit (letzte HO-Anlage vor ca. 10 Jahren, davor Spur N) habe ich mich zum Jahresbeginn entschieden wieder mit einer Modelleisenbahn zu beginnen. Frei weg nach dem Motto: "Ein Leben ohne Modelleisenbahn ist zwar möglich, macht aber keinen Sinn"...
Ich bin quasi wieder bei null gestartet und habe mir deshalb in der „Bucht“ ein bereits mit Fleischmann-Schienen begleistes Fertiggelände ersteigert (siehe Foto).



Da ich das Gleisbild abändern möchte, habe ich mir nun Google zu Hilfe genommen um herauszubekommen um welches Fertiggelände es sich bei meiner Platte handelt, bin aber trotz intensiver Recherche nicht fündig geworden! Laut Angeben des Verkäufers solle es sich um ein Toporama-Gelände von der Firma Noch handeln, wofür ich aber im Netz keine Bestätigung finden konnte. Genauer gesagt konnte ich die Platte im www überhaupt nicht finden! Hat einer von euch Profis einen Plan um was für eine Platte es sich handelt? Da mir die Tunneleinfahrten für Spur N fast etwas klein vorkommen, wäre es ggf. möglich, dass es sich bei dem Gelände durchaus auch um eine Z-Platte handeln kann. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank – Herzliche Grüße
Jörg


BigL

RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#2 von rio grande , 14.01.2015 06:37

Hallo Jörg,
gesehen habe ich das auch noch nicht, vielleicht ist es von Kibri, die hatten auch Fertiggelände. Von der Farbe her könnte es passen, die wirken dunkler als die Noch-Platten.
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#3 von WalterSchmidt , 14.01.2015 08:10

Hallo Jörg,

es handelt sich um ein Fertiggelände Spur N/Z der Firma Noch.

Diese war vor ca 20 Jahren auch mal in meinem Besitz. Leider habe ich da keine Unterlagen mehr von.


Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#4 von rio grande , 14.01.2015 21:21

Welche Größe hat denn die Platte?
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#5 von WalterSchmidt , 14.01.2015 21:31

So viel wie ich in noch weiss ca. 125 cm x 69 cm


Gruss Walter

http://www.z-stuebchen.de


 
WalterSchmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 25.12.2011


RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#6 von BigL ( gelöscht ) , 14.01.2015 22:01

Hallo Walter,

vielen Dank für die Info. Die Platte hat übrigends die Maße 1,40 x 0,70 m.

Lieben Gruß
Jörg


BigL

RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#7 von Rondrian , 14.01.2015 22:13

Ich würde auf ein etwas anders aufgebautes "Kitzbühel" tippen:

http://217.24.195.142/pictures/PDFs/alte..._Kitzbuehel.pdf


MfG
Carsten

Projekt Henschel DHG500 in 1:160 viewtopic.php?f=3&t=124053


Rondrian  
Rondrian
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2012


RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#8 von BigL ( gelöscht ) , 14.01.2015 22:34

T R E F F E R

Das ist sie! 1000 Dank Rondrian! Ich hab gegoogelt wie ein Blöder und hab sie nicht entdeckt

Danke nochmals!


BigL

RE: Fertiggelände - Insider-Hilfe benötigt!

#9 von Rondrian , 14.01.2015 23:11

Keine Ursache!


MfG
Carsten

Projekt Henschel DHG500 in 1:160 viewtopic.php?f=3&t=124053


Rondrian  
Rondrian
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz