RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1926 von Der Dampfer , 04.05.2015 20:44

Hallo Klaus

Silos aus Abwasserrohren...... und dann soll da Getreide rein :

Klar ..alles was aus dem Baumarkt kommt eignet sich immer für die Moba und solche Rohre gäben wohl auch schöne Silos ab. Hatte mich halt nur beim Netze schmeißen in der Bucht in diesen Walthers Bausatz verliebt. Mal sehen ob ich das so realisieren kann wie geplant. Ansonsten verschenke ich den Bausatz bzw. das fertige Gebäude
Danke für Deine Besuch und Tipp.Grüße an Euch "Zwei" in Wien und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1927 von Der Dampfer , 04.05.2015 21:00

Hallo Harry mein werter Freund

Du weißt doch die stillen Frauen sind die besten und die sind tiiieeeef...also die Gewässer ...die Frauen weiß ich jetz nich
Ich schätze Dich als guten Stummifreund und es ist völlig ok wenn Du nix sagst...Hauptsache es gefällt und wir haben ein wenig Spaß hier ,was ich Dir für Deine genialen Basteleien absolut bestätigen kann. Ich sage nur heiße Frauen im Hinterhof :D

Nun habe ich zum Abschluß nach all dem Geschreibsel heute noch ein paar Bilder aus Neustadt. Unseren AW Überführungslokführer Meister Bring und den Heizer Rüber habe ich hier ja schon mal vorgestellt. Heute Mittag waren die beiden wieder mal mit einer frisch überholten 50er in Neustadt auf der Durchreise. Nicht nur das lauschige grüne Huhn sondern auch der Durst der Maschine waren Grund für eine Pause der beiden in Neustadt. Der Durst von Mann und Maschine konnte gelöscht werden und dann gings weiter. Der Meister verriet mir aber das diese Maschine wohl jetzt öfters beim Dienst in Neustadt beobachtet werden könnte.
Gucks Du hier:


Die L4 überholte 50 3104 rangiert um an den einzigen im Moment funktionsfähigen Wasserkran bei der kleinen Bahnmeisterei zu kommen
Die Signale in Neustadt stehen immer auf Fahrt,wie Ihr ja wisst nicht das mir einer schreibt für eine Rangierfahrt wird das Signal nicht gezogen....ich weiß Männer ...aber ich muß ja auch noch so viel löten


Dort angekommen hatte die Manschaft Ruck Zuck ""Die Wanne voll!"
Man verzog sich dann noch auf ein kühles Getränk ins "Huhn" (Cola natürlich )



....die neuen Bahnsteigdächer sind im Bau.......


Die schöne neue ROCO ex ÜK 50er mit Wannentender und klasse Laufeigenschaften



auch hier müssen noch einige Schienenprofile angerostet und die Lok unbedingt schmutziger werden....es gibt noch Arbeit bis zur Rente in Neustadt
Grüße und bis später sagt Euch Willi...Der Dampfer 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1928 von GSB , 04.05.2015 21:32

Hallo Willi,

wieder sehr schöne Fotos - und auch schön zu sehn, daß Du immer noch paar kleinere & größere Arbeiten vor Dir hast! Somit können wir uns immer wieder auf was Neues freuen...

Zitat von Der Dampfer
Hatte mich halt nur beim Netze schmeißen in der Bucht in diesen Walthers Bausatz verliebt. Mal sehen ob ich das so realisieren kann wie geplant. Ansonsten verschenke ich den Bausatz bzw. das fertige Gebäude


Na dann meld ich mich gleich mal als Kandidat an! Irgendwann will ich ja mal ein größeres Zementwerk errichten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1929 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 04.05.2015 22:05

Hallo Willi,

in letzter Zeit habe ich sehr oft reingeschaut, aber nichts geschrieben flaster: .
Die Fotos deiner Anlage sind immer ein Augenschmaus und jedesmal entdecke ich neue Details.
Die Neuzugänge werden auf deiner Anlage absolute Highlights .
Meine Anlage wird nicht so perfekt detailliert und gealtert ausgestaltet werden. Deshalb werde ich mich an den Bildern deiner Anlage erfreuen.


Bis demnächst.


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1930 von SpaceRambler , 04.05.2015 22:31

Hallo Willi,

aha, 50.3104! Schöne Maschine, die Roco da auf die Gleise gestellt hat Mit Sound kommt die richtig gut 'rüber, vor allem der Achtungspfiff - der kommt aus dem tiefsten Keller Macht einfach Laune ...

Viel Spaß damit!
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1931 von alex57 , 04.05.2015 22:38

Hallo Willi,

dein gestern schon angekündigter Besuch in Hagen war wohl heute mit Erfolg gekrönt. Eine wirklich schöne 50 er ist dir da in die Hände geraten. Auch die gestrige Beute ( Brawa - Waggons ) sehen toll aus.

Viel Spass mit deinen neuen Beutestücken.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1932 von trillano , 05.05.2015 11:38

Hallo Willi,
die Umbauwagen sehen toll aus, ich freu mich auf die ersten Fotos im Betriebszustand (mit leichten Staub- und Wetterspuren) auf der Strecke!
Und die 50 sieht umwerfend aus! (Neid!) Besonders der Blick auf die Lok am Wasserkran bei der kleinen Bahnmeisterei gefällt mir. Die Brücke und die Tunneleinfahrt sehen einfach grandios aus - so natürlich. Das gibt mir eine Menge Ideen, wenn es bei mir mal so weit sein wird!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1933 von wurzel ( gelöscht ) , 05.05.2015 20:19

Servus Willi, tolle Lok und tolle Bilder. Wie machst das nur? Ich hab kaum Zeit mal einen fahren zu lassen und bei Dir kommen immer solche Highlights hervor.
VG
Alex


wurzel

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1934 von Bauzugfahrer Andreas , 06.05.2015 15:42

Hallo Willy,


...und da fragst mich ganz harmlos: die Umbauwagen von Brawa - würdest du die Kaufen? ....und nun das! Da soll dich doch mein blanker Neid mit voller Wucht treffen.

Und als Krönung noch ne Fuffziger obendrauf...dch darf man auch nicht alleine irgendwo hin lassen.

Nee, Nee lass man. Ist schon in Ordnung so. Freue mich mit dir das du da günstig deinen Fuhrpark aufstocken konntest.
Und die schicken Bilder die deine Neuanschaffung zeigen sind ja auch wieder lecker.

Mt der 50iger kann man ja auch Personenzüge fahren...und die y4g Wagen würden sich hinter der Lok sicher ganz Ausgezeichnet machen...

Hatt ich eigentlich schon Erwähnt, das mir deine Arbeiten an dem Stellwerk und umzu sehr gut gefallen. Alleine die ganzen Details die da eingebaut hast - die Bilder sind wie aus dem Leben geschnitten.
Und schöne Geschichten dazu. Ein Besuch in Neustadt/W. lohnt sich eigentlich immer.

Bis demnächst


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1935 von El Presidente , 06.05.2015 16:46

Hallo Willi,

deine letzten Bilder sind ja wiedermal der Oberhammer! Da kann ich dir nur meinen vollen Neid entgegenbringen es ist doch einfach zu schön, wenn man seine Lokomotiven dir die eigene heile Welt schnaufen lassen kann. Da werde ich noch ein bis zwei Jährchen warten müssen bis ich den avisierten Raum für meine Anlage zur Verfügung habe
So lange bastel ich halt noch ein paar Bäume und erfreue mich an deinen Bildern.
Wie wäre es eigentlich mal mit einem kleinen Video von deiner Anlage :

Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1936 von Alex Modellbahn , 06.05.2015 21:08

Hallo Willi,

Danke für die Bilder von den Silos, hatte diese oder ähnliche auch schon mal ins Auge gefasst. Derzeit bin ich ja mehr am Gebäude unterwegs und ich finde das von Pola echt schön, vor allem wie Du es in Szene gesetzt hast. Ich möchte was ähnliches bauen und bin jetzt am überlegen ob ich es aus den Bausätzen von Kibri mache oder mit denen von Faller. Derzeit keine leichte Entscheidung.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.893
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1937 von 211064 , 06.05.2015 22:22

Hallo Willi,

ich habe endlich Muße, bei Dir nachzulesen und eine Antwort zu schreiben. Ich bin mal die Bahnhofstraße raufgewandert, habe den Blick schweifen lassen und auch Stellwerk Ng besucht. Zufällig stand im Bm-Gleis eine sehr gut gepflegte Fuffziger, aber ohne Personal. Jetzt weiß ich, wo die Jungs waren. Was es alles zu sehen gibt bei Dir - und mit wie viel Liebe Du das gestaltest! Wunderbar!

Und mit welcher Schlagzahl Du hier für Neuigkeiten sorgst - Respekt. Ich bin gerade mit Familie, Beruf und Garten ausgelastet, für die Moba bleibt gerade keine Zeit.

Der Walthers-Bausatz liegt auch bei mir herum, teilweise schon zusammengesetzt. Ursprünglich wollte ich das Getreidesilo im Hafen ansiedeln, dann musste ich mich verkleinern - jetzt muss ich mal schauen, ob der Bau mir noch passend erscheint. Zukunftsmusik. Erstmal ist der hintere Bereich dran, im Anschluss an Ullenbooms Garten.

Falls Du Löt-Unterstützung brauchen solltest: Ich hab mir schon ein paar Mal heiße Finger geholt , ich komme gerne helfen (und könnte dann ganz unauffällig mal einen Blick live auf Deine Anlage werfen .


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.227
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1938 von Der Dampfer , 06.05.2015 22:40

Hallo Matthias
Mitunter beschleicht mich schon eine heimliche Angst ich werde irgendwann in Kürze fertig mit Neustadt....... aber weit gefehlt. Da ist noch soviel zu tun. Der Walthers Satz ist heute angekommen. Sieht mal erst klasse aus. Doch bevor ich ihn baue werde ich erst die Bahnsteige fertig machen. Dazu ist noch ein wenig zu bauen an Teilen um und auf dem Bahnsteig(werde berichten).Im Gleisbereich gibt es noch "Anrostarbeiten" zu tun usw. Das wird meine nächste Baustelle. Danach werde ich wohl einen Schritt zurück machen und zur Mühle gehen um dort das Silogebäude einzupassen. Dafür schweben mir noch so ein paar Sachen im Kopf rum. Farbliche Anpassung, Beschriftung der Silos,Rohrleitungen Fördertechnik als Verbindung zum Mühlenhauptgebäude mit den Ladefüllrohren usw. Wir werden sehen.
Sollte das alles nicht passen was ich nicht denke hast Du den ersten Zuschlag auf das Silo
Grüße werter Stummifreund und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1939 von Der Dampfer , 06.05.2015 22:49

Hallo Ralf werter Stummikollege

Ich denke nicht das Deine Anlage irgendwie zurücksteht. Alles was ich bei Dir gesehen habe ist Ausdruck Deiner hohen Kunst des Modellbaus. Wer hunderte Weinstöcke baut und absolut klasse mit Farbe und Pinsel umgehen kann so wie Du (ich sage nur Wolken) hat meinen höchsten Respekt.
Ich war unlängst bei Dir und mir kam der Gedanke: So baut jemand der dort "taglich" vorbeifährt. Der Modellbau Deiner Bahn gibt genau das wieder ,was ich auch in den Vorbildfotos in Deinem Trööt sehe. Ich glaube das Du die Stimmung perfekt eingefangen hast. Es kommt darauf an ob das Gesamtbild der Bahn stimmig ist und das ist es absolut bei Dir. Also sei nicht so bescheiden Ralf..Du hast es drauf! Detail hin oder her.
Ich sage trotzdem Danke und möchte Dir sagen das ich Dich jederzeit gerne hier habe.
Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1940 von Der Dampfer , 06.05.2015 23:01

Hallo Randolf
Also pfeifen und Auspuffschläge muß ich hier alles selber machen Die analoge 50er schweigt mich hier nur an
Aber laß mal ich weiß schon um die schönen Seiten des digitalen Fahrens. Jedoch gehört das popelige Gedampfe das oft mehr einem beschleunigenden Zweizylinder Fischkuttermotor ähnelt als einer Dampflok, nicht dazu. Der analoge Bahnbetrieb mit meinen Langsamfahrreglern von SB macht mir viel Spaß und reicht mir vollauf. Also man kann sagen das der Analogbetrieb keinesfalls was für den Ar..h ist ,obwohl das Wort das evtl andeutet flaster: Das Thema hatten wir ja schon. Ich gehöre noch zu der Generation die sich das Geräusch der fahrenden Lok gut vorstellen können wenn sie die Maschine beobachtet. Meine Söhne sind dagegen so in ihrer virtuellen Welt unterwegs,das nur vorgestellte Dampfauspufschläge oder das leise säuseln der stehenden Maschine inkl. surren der Licht Maschine völlig uncool ist
Beste Grüße und bis später sagt Willi

So der Briefträger ist müde ,mehr Post morgen werte Stummikollegen. Bona nit


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1941 von GottfriedW , 06.05.2015 23:08

Hallo Willi,

tolle Geschichten und ausnehmend schöne Bilder von der 50er, supi.

Zitat
Man verzog sich dann noch auf ein kühles Getränk ins "Huhn" (Cola natürlich )



Eben, sonst nix, das wäre 2015, aber der Smily sagt was anderes.
Es gibt ein Buch über die Eisenbahnstadt Aalen, meine Heimat, in dem berichtet wird,
dass manche Loks im Bahnhof beim Rangieren bis zum Gasthof Neue Welt vorzogen, damit der Geselle
die Maßkrüge wieder füllen lassen konnte. Aber heute ist doch tatsächlich alles besser .

Zitat
....die neuen Bahnsteigdächer sind im Bau.......


Na hoffentlich kommen die da bald wieder raus

Liebe (und heute alberne ) Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1942 von Der Dampfer , 07.05.2015 10:38

Hallo Alex
Diese Beutezüge gehen schon ins Geld Die Wagen konnte ich ja recht heimatnah beschaffen. Aber die 50er damit war in Hagen Fehlanzeige. Der Lokschuppen Hagen Haspe macht zwar große Werbung im EM hat aber gar kein Ladengeschäft wie ich feststellen mußte. Mann betreibt dort nur einen Internethandel und die Lok war nicht am Lager. Aber meine Entschloßenheit hat mich dann dazu bewegt kurz einen anderen Lokschuppen anzusteuern,nämlich den in Dortmund. Äußerlich wirkt der Laden etwas müde....aber innen gab es dann aber die geballte Ladung MOBA. So viel kannst Du gar nicht gucken wie die da haben...Donnerwetter,da kriegt man schon Schnappatmung. Die 50 3104 ist also ein Dortmunder Danke das Du reingeguckt hast und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1943 von Der Dampfer , 07.05.2015 10:41

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine guten Worte. Ich habe auch Freude daran,vor allem deswegen ,weil dieser Kauf gar nicht geplant war
Die Betriebsverschmutzungen werden folgen. ich sage beste Grüße und gerne bis später...Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1944 von Der Dampfer , 07.05.2015 10:45

Moin Alex ..

....wie ? Du kannst keinen fahren lassen?...... also Zug natürlich....dafür herrscht bei Dir aber immer feiner Betrieb. In Neustadt muß ich ständig E605 spritzen damit mir die Gleise nicht ganz zu wachsen,so wenig wie hier gefahren wird. Wenn Zeit und Lust da ist immer nur bauen
Das andere kommt auch wieder. Beste Grüße mein Freund und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1945 von Der Dampfer , 07.05.2015 11:04

Moin Andreas mein Freund

und vermutlich schon wieder schuftender letzter aktiver Lokführer in diesen Tagen
Na ich hoffe das Dich nicht alle Kollegen im Stich gelassen haben. Die Anschaffungen ja....wir haben darüber geredet, ich hatte das auch gar nicht vor...stammel....äh ,aber dann sind die mir da über den Weg gerollt und ja Du weißt ja man muß es immer so nehmen wie es kommt.
Die 50er mußte einfach sein....ich liebe 50er. Die 50er hat oft Personenzüge gefahren aufgrund ihrer Möglichkeit vorwärts und rückwärts gleichschnell 80km/h fahren zu können. Das reichte damals für Personenzüge vollkommen aus.
Danke für Dein Lob bezüglich des Stellwerkes. Wenn es Dir zu heftig wird bei Deiner Lokführerei ,könntest Du ja auch bei einer Deiner geliebten Feldbahn anfangen Laß Dich nicht quälen ich sage Güße und gerne bis später...Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1946 von Der Dampfer , 07.05.2015 18:30

Hallo Uwe

Wie Du hast keinen Raum ...Schweinerei....da sitzt Du aber wieder mal in der Klamm....... äh Klemme Das sollte bei Deinem Talent schnell geändert werden. Und so doll ist meine Bahn nu auch wieder nicht. Immerhin ist es nur ein Bahnhof und ein paar Industriegebäude. Ob das alles wirklich so gut is wie Ihr alle hier immer sagt : :
Ich freue mich jedenfalls das Du hier warst. Beste Grüße mein Stummifreund und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1947 von Der Dampfer , 07.05.2015 18:56

Hi Alex werter Stummifreund
Die Gebäude von pola sind auch wirklich schön. Da Pola nunzu Faller gehört denke ich das das von Dir verlinkte Faller Modell dem alten Pola Modell entspricht. Da würde es Nahe liegen diese zu verwenden,wenn auch eine farbliche Umgestaltung erforderlich wäre. Natürlich geht es auch mit dem Kibri Bausatz aber dieser Bausatz würde mir nicht so gefallen.
Der Pola und vermutlich auch der Fallerbausatz ist recht schön zu modifizieren und Du kannst im Prinzip aussuchen, wie viele Stockwerke Du z. B. haben möchtest. Dazu braucht es allerdings zwei bis drei solcher Sätze. Damit hast Du auch gleich genügend Zubehör ,Rohre und Fördermittel um sie an den Gebäuden zu installieren.
Der Walthers Bausatz ist übrigens grau. Ich werde ihn wohl im Cremeweiß der Südmühle lackieren und dann entsprechende Alterungen anbringen.
Der von mir favorisierte Prellbock aus Beton von Bergswerk ist inzwischen auch eingetroffen. Hier noch einmal ein bild der Mühle im sonnigen ersten Morgenlicht. Am Ende hinter dem zweiten Mühlenturm am Ende soll der Mehl und Getreidespeicher im Winkel zur Mühle angeordnet werden(wenns paßt,von messen her müßte es das).




am Ende dieses Platzes soll der Walthers Silo Platz finden

Ich bin gespannt wozu Du Dich entscheidest Alex und sage Grüße und gerne bis später...Willi 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1948 von Der Dampfer , 07.05.2015 19:12

Hi Christoph

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Hier ist das nicht anders. Ich habe oft genug eigentlich keine Lust Abends noch groß was zu tun. Vor allem braucht es Ruhe und Muße um gut basteln zu können. Wenn Du schon wieder im Hinterkopf hast das irgendjemand wieder wartet und dies und das noch muß und soll kann man das eigentlich schon wieder knicken.
Dennoch fange ich manchmal einfach an und steigere mich dann da rein und am Ende macht es dann doch Spaß. Meist ist das sehr spät und nachts wenn die Welt und die Familie "Ruhe" gegeben haben.
Aber bitte liebe Kollegen lobt mich nicht so sehr. Ich meine immer das vieles hier gar nicht so doll ist und es viele andere Stummis um einiges besser können.
Zum Walthers Bausatz werde ich jetzt auch nicht direkt kommen. Ich hatte mir eigentlich als nächstes die Bahnsteigbearbeitung vorgenommen.Und das löten schiebe ich noch etwas auf . Wenn Du mal in der Nähe bist schreib mir ne PN und wir können uns gerne mal treffen.
Bin gespannt wie es in der Umgebung von Ullenbooms Garten weitergeht.
Grüße von der Niers an die Swist und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1949 von Der Dampfer , 07.05.2015 19:31

Hallo Gottfried mein Freund

Nein nein die Bahnsteigdächer und einiges weitere für den Bahnsteig sitzt nicht ein sondern liegt mehr bei mir auf dem Schreibtisch...
Es gibt ein schönes Buch "Erzählte Eisenbahn ist der Titel. Diese Buch nenne ich mein eigen. Darin sind herrliche Geschichten z.B. vom Eisenbahn Ingenieur Ernst Höcherl enthalten,der längst verstorben ist. Er erzählt dort Geschichten aus seiner Ausbildungszeit zum Ingennieur lange vor dem krieg und seinen Praktika bei der damaligen Reichsbahn in München und an anderen Stellen. Da wird immer mal wieder beschrieben wie er sich während seines Praktikums auf einer R3/3 Rangiermaschine mittags zur Pause mit der Lokmannschaft in einen nahen Biergarten begab und man es sich im Schatten von dichten Bäumen gut gehen ließ. Und im Bayern jener Jahre wird man sicher keine Limonade getrunken haben
Liebe Grüße nach Kahlfelden und gerne bis später sagt Willi 8)


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#1950 von micha1974 , 07.05.2015 21:48

Hallo Willi,
Ich wollte Dir nur danken für den Eintrag bei Mir.Ich muss da woll noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen.

Das Schlimme ist eigentlich bei Dir,du zeigst hier immer so Tolle Bilder von deiner Anlage.Also meine Meinung dazu ist ,die sind wirklich Toll.Deine Anlage muss in Echt wirklich der Wahnsinn sein.Da Bilder eigentlich nicht wirklich alles so zeigen wie es ist.
Die Farben wirken auf manchen Bildern ganz anderst.

Du solltest dich Schämen hier immer eine so tolle Anlage zu Zeigen. .Nein das war Nur Spaßwenn du hier nichts mehr Zeigst, wegen mir dann muss ich, wahrscheinlich zum Mittelpunkt der Erde fliehen vor dem Mob von Stummi`s die mich dann Verfolgen .
Also zeig weiter so tolle Bilder Werter StummiKollege.
Mfg Micha1974
Einmal editiert


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


   

🇩🇪 Schönsilvia Update Mai Teil - Neuzugänge, meine Unterschiede von Itrain und Traincontroller
RE: Dorf, Land, Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz