RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1976 von Der Dampfer , 13.04.2016 13:34

Hallo Wolfgang

Du warst einer der Einer der Ersten die im Neustadt Trööt etwas geschrieben haben. Immer wieder schaust Du bei mir rein und interessierst Dich für meine Arbeiten hier. Deshalb fühle ich mich ganz besonders bewogen Dir zu sagen das ich es sehr schade fände wenn Lindenthal abgerissen würde. Ich habe im Laufe der Zeit hier im Forum immer und besonders Lindenthal bewundert . Natürlich ist Deine gesamte Anlage klasse. Dennoch sind Dir einige der besten Fotos gerade in Lindenthal gelungen. Dieser herrliche Wald an der Einfahrt und die tollen Szenen am Bahnsteig,dann das EG und der schöne neue Güterschuppen. Bitte sage mir das das nicht alles vergeblich war.
Durch Deine Aktivität an Eurem neuen Stammtisch bist Du nu auch anderweitig eingesetzt ,schon klar,doch lädiere ich dafür das Lindenthal das auf jeden Fall überleben sollte. Betriebsruhe ok, aber abreissen......bitte nicht Wolfgang... Lindenthal ist so vertraut und wir hatten schon schönen Spaß mit Lindenthal
Ich finde es auch gut das Du Wolfsberg analog erhältst. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit Lindenthal auch weiter zu betreiben........das hofft jedenfalls und grüßt Dich......Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1977 von Bauzugfahrer Andreas , 13.04.2016 21:25

Hallo Wolfgang,

während Willy als kleiner (B)Engel von der einen Seite flüstert: ...Lindenthal! Lass es stehen. Ist doch ein toller Bahnhof...usw, usw...

....flüster ich jetzt mal als Teufel(chen) von der anderen Seite: ....Lindenthal! Da geht noch was. Bau den Bahnhof ab...ABER: dann baust du dir deine neuen Module. Und dann wird Lindenthal wie ein Phönix aus der Asche neu entstehen.

Und wir...wir werden vor Staunen den Mund nicht mehr zu bekommen.

Nee, jetzt mal ernsthaft...deine Fähigkeiten und Möglichkeiten sind - wie man bei deinen letzten Arbeiten so eindrucksvoll sehen konnte bzw. kann - beträchtlich gewachsen.
Ich denke mal das dadurch dein "Lindenthal Reloaded" noch besser wird. Und evtl. gibt es ja noch das eine oder andere Gleis dazu, oder einen weiteren mittelständischen Betrieb, der umbedingt an die Bahn angeschlossen sein möchte.

Ich freue mich schon auf deine neuen Berichte


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1978 von Aedelfith , 13.04.2016 22:33

Sag mal Wolfgang, wie hast du die Holzrollen da auf den Rungenwagen hergestellt? Oder sind die gekauft? Die sehen nämlich klasse aus.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1979 von Rückblock , 14.04.2016 19:19

Hallo Wolfgang,

gerne schaue ich hier immer einmal wieder vorbei um die gelungenen Baufortschritte zu sehen. Es freut mich dabei zu sehen das die Anlage immer besser wird!

Ich kann aber auch nachvollziehen das es ab und zu Veränderungen geben muss. So wird ja das Material das uns zur Verfügung steht immer besser und damit "Neubauten" immer perfekter.

Ich selbst wurde ja dieser Entscheidung enthoben. Nach dem Wasserschaden der Altanlage gab es für mich nur die Alternative Neubau. (Leider fehlt mir aktuell einfach die Zeit um hier zügig zu bauen. Trotzdem sind die Stunden im Modellbahnkeller für mich immer Erholung pur. Irgendwann wird wohl auch mein Bw fertig. Schmunzel)

So wünsche ich viel Freude bei der Umplanung und dem späteren Neubau des Bahnhofs.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1980 von Wolfgang44 , 14.04.2016 19:27

Hallo Willi, alter Freund!
wie bei so vielen Dingen im Leben gibts da ein lachendes und ein weinendes Auge. Vielen Dank für deine sher netten Worte zu Lindenthal. Ich habe ja nun auch ganz bewusst von stillegen gesprochen, das heisst es wird vorerst nicht abgerissen.
Die Lindenthaler sind tatsächlich auch für mich ein sehr liebgewordes Völkchen geworden und es hat sehr viel Freude bereitet. Es hat auch unheimlichen Spass gemacht die vielen Geschichten zu erzählen und mit Euch zu teilen. Und wie du schon erwähnt hast sind dabei auch ein paar ganz schöne Bilder entstanden.
So richtig zum Leben erwacht ist Lindenthal ja erst durch das Forum hier, das hat meinen ganzen Umgang mit dem Hobby total verändert.
Aber es hat auch die Ansprüche verändert und vieles was auf Bildern sehr schön scheint ist real nicht mehr ganz auf der Höhe meiner eigenen Ansprüche. Und nun macht auch die Technik immer mehr schlapp so dass eine Generalsanierung angesagt wäre.
Da ist mir aber im Moment der Aufwand zu groß. Aber ich verspreche Dir dass ich ein Plätzchen für Lindenthal finden werde so dass es erst mal nur vor sich hin schlummern kann

Hallo Andreas,
"Lindenthal Reloaded" das klingt gut! Du hast völlig recht das man sich weiterentwickelt und das dadurch auch die Ansprüche steigen.
Das Stammtischprojekt reizt mich einfach sehr und ich bin sehr gespannt wie sich meine ersten beiden Module entwickeln werden.
Parallel dazu kreisen meine Gedanken eben auch schon um einen neuen Bahnhof und es schwirren einige Ideen im Kopf rum. Aber erst mal eins nach dem anderen.
Und natürlich gehts ja auch in Wolfsberg noch weiter. Obwohl die Nebenbahn unheimlich Spass macht und ich da immer viel rumfahre brauche ich auch mein Wolfsberg noch einfach weil ich da mal ne halbe Stunde einfach nur den Zügen beim Fahren zuschauen kann ( solange dauerts ungefähr bis alle Züge einmal durch sind ).
Nachdem ich aber jetzt nach über einen Jahr wieder auf Arbeit bin merke ich schon dass da plötzlich wieder viel weniger Zeit fürs Hobby ist. Also lass ich mich selbst überraschen wie und wos jetzt wieder weitergeht!

Hallo Stephan,
die tollen Rungenwagen gabs so fertig beladen von Piko (54465) die waren damals gar nicht so teuer sind aber jetzt nur noch schwer zu kriegen.

Hallo Rolf,
das ein Wasserschaden einen zum Neubau zwingt ist natürlich sehr bitter. Aber da bleibt einem dann auch gar nichts anderes mehr übrig. Schwieriger ist es da schon bestehendes freiwillig abzureißen oder zu sanieren. Meistens hat man sein Werk ja doch ins Herz geschlossen und von so etwas trennt man sich nicht so gern.
Für mich ist das Hobby auch eine tolle Entspannung und durch Euch hier im Forum auch noch viel interessanter und intensiver geworden.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1981 von GSB , 16.04.2016 10:04

Hallo Wolfgang,

ich kann dieses hin-& hergerissen sein ja gut nachvollziehen, geht mir ja immer wieder so bei meiner Anlage...

Doch mittlerweile denke ich auch, ich hätte z. B. die Rampe beim Burgberg besser komplett neu gebaut mit geringerer Steigung und größerem Radius, statt da nur (zweimal! ) rumzuflicken und nun trotzdem Probleme mit manchen Fahrzeugen zu haben... Doch blöderweise hab ich bereits so viel Zeit auch in die landschaftliche (Komplett-)Überarbeitung gesteckt, daß ich da in absehbarer Zeit nicht dran möchte und mit Kompromissen leben muß.

Deshalb wenn die Technik nicht so wirklich mehr mitspielt ist es vielleicht doch besser ne neue Basis zu schaffen und lieber gelungene Landschafts- & Gebäudebereiche auf diese neuen Module zu verpflanzen!

Von daher bin ich mal gespannt auf "Lindenthal II"!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1982 von Wolfgang44 , 17.04.2016 18:42

Hallo Matthias,
erst mal hab ich Lindenthal nur unter Wolfsberg geschoben. Mal sehen was damit noch passiert, Aber da müsste man schon ganz schön viel an der Technik machen und auch an den zum Teil schlecht verlegten Gleisen.

Hallo Stummis,
bei idealem Wetter ( ) gings erstmal auf die Börse wo ich diesmal aber nur geringe Ausbeute mitnahm:
ein sehr schöner Italiener der nun als Kurswagen mit eingesetzt wird



bei dem vor allem die Toilettenfenster sehr gefallen



ansonsten gabs nur Holzarbeiten die man dann im Modulthread sehen kann


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1983 von GSB , 17.04.2016 21:57

Hallo Wolfgang,

Das ist ja echt mal ein edles "stilles Örtchen" wenn man so die Fenster betrachtet...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1984 von Der Dampfer , 18.04.2016 07:45

Ciao Wolfegange

Dasse iste eine wunderschöne Wage....Mama Mia.....haste Due eine gute Schnappe gemachte. Jetzte kanne ische endlisch vone Wolfeberge nach Hause fahre, nache Roma......Mille Grazie ....con bella finestra
Mite beste Gruße von Deine amico della ferrovia.....Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1985 von Wolfgang44 , 18.04.2016 16:07

Hallo Matthias,
da hab ich mich doch sehr gewundert als ich diesen Wagen sah, denn wenn ich an die Toiletten bei unseren früheren Campingurlauben in Italien denke, da hätten solche Fenster wenigstens ein bisschen zur Aufhellung der Stimmung beigetragen!

ciao Willi, mio carissimo amico!
icke habe mick totgelackt!
Molte grazie


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1986 von catlighter , 18.04.2016 16:59

Zitat
icke habe mick totgelackt!



Me too

Wolfgang, das muss aber einer aus einer älteren Auflage sein?
Heute (ich habe letztes Jahr den Riviera-Express gekauft) sparen Sie leider an der Farbe der Mosaikverglasung

Kannst Du bitte mal nach der Artikelnummer schauen, denn ich würde gerne mal im Trüben (der Bucht) danach fischen...

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1987 von Bauzugfahrer Andreas , 18.04.2016 17:46

Hallo amico Wolfgang,

da biste aber sehr Brav gewesen auf der Messe. Aber einen sehr schönen Wagen hast du dir da geschnappt. Wenn es in Wolfsberg jetzt so International zugeht, dann muß sich dein Zeitschriftenhädler auf dem Vorplatz aber anders Sortieren....
Schöner Wagen der mit den intresanten Fenstern die Zuggarnituren etwas bunter macht.

Deine neuen Segmente habe ich auch schon gesehen. Da legts du ja ordenlich los. Ich denke mal es wird nicht lange daueren, dann kommen weitere Module dazu...wer Strecke baut, will auch einen Bahnhof haben....

Ciao Wolfgang


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1988 von Wolfgang44 , 18.04.2016 18:31

Hallo Kai,
ich liebe dieses Forum
Es macht einfach sehr viel Spass hier ...
Der Wagen war in einer falschen Verpackung, aber auf dem Beipackzettel steht roco 44700-707, mit 44700 findet man den Wagen z.B. als Epoche 2 mit den gleichen Klofenstern! Genau den Wagen habe ich nicht mehr gefunden, aber vielleicht hast Du mehr Glück.

Hallo Andreas,
ich denke mal dass in Wolfsberg nicht so viele Ausländer aussteigen, aber ich werde den Kioskbesitzer mal darauf ansprechen
Das Modulbauen macht schon Spass, aber da die Kollegen auch schon ganz schön loslegen, und ich der erste mit Kurvenmodulen bin muss ich mich sputen, denn unser Stammtischraum ist nicht so lang


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1989 von catlighter , 19.04.2016 17:39

Danke Wolfgang,

war gestern mal etwas unterwegs in der Sache. Also die passende Nummer sollte 44701 sein und ich habe auch 2 Stück gefunden. Allerdings nicht unter 50.- €
Die wären selten schreiben die Verkäufer...

Warten wir also auf eine bessere Gelegenheit

Schöne Bilder übrigens! Deine Zugzusammenstellungen und die leckeren Karossen gefallen mir sehr

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1990 von Wolfgang44 , 25.04.2016 20:34

Hallo Kai,
da hab ich ja echt Glück gehabt für 25 € , der wird jetzt dann als nächstes auch beleuchtet und gealtert, aber diesmal kommt ins Klo auch Licht!

Hallo Stummis,
zur Zeit schaff ichs nur am Basteltisch weiterzukommen. Ich hab mir mal den D 783 Hof -München, der überwiegend aus A/Büm Wagen gebildet ist, zur Beleuchtung und Alterung am Basteltisch vorgeknöpft. Dann gings auch gleich wieder auf die Anlage und diesmal fang ich bei den Bildern mal im Schattenbahnhof an



in dem es nun durch die beleuchteten Züge schön hell geworden ist
Und da ich grade beim Fahren war hab ich noch ein paar Schnappschüsse gemacht:





hier beim Rheinpfeil sieht man ganz deutlich dass der noch nicht gealtert ist

hier kämpft sich der scharze Schwan den Anstieg nach Wolfsberg hoch






noch ein paar Impressionen der gealterten Wagen





wie immer bekommen die Wagen Zuglaufschilder und die diversen Bremshebel werden noch bemalt
bei den Dächern hab ich nun mehrmals mit sehr verdünnter Farbe gearbeitet damit es nicht so krass wird



der letzte Wagen hat Schlusslichter bekommen und eine Originalkupplung und Schläuche




damit verabschiede ich mich nun wieder aus Wolfsberg und zeige Euch zum Schluss noch den letzten Stand der Styrodurwüste bei den Modulen:



ich wünsch Euch allen eine schöne Woche


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1991 von Bernd der Baumeister , 25.04.2016 20:59

Hallo Wolfgang,


Zitat von Wolfgang44

der letzte Wagen hat Schlusslichter bekommen und eine Originalkupplung und Schläuche







Hast du die Schlusslichter und die Zurücstteile mit H0-Bindfaden orignal 1:87 verzurrt?



Die beleuchteten Wagen !

Da hast du echt schon gang schön was geschafft!

Gruß


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1992 von kleineWelt , 25.04.2016 21:16

Hallo Wolfgang,

ich staune immer wieder, wie "echt" man solche Böschungen mit Gräsern und winzigen Blüten hinbekommen kann schön auch die Personenwagen mit Beleuchtung und reichlich Fahrgästen... da hat man das Gefühl, die Züge fahren nicht umsonst

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1993 von Der Dampfer , 25.04.2016 21:39

Hallo Wolfgang /Hallo Bernd

Das sind keine Bindfäden ,das sind die Arbeitsmittel eines Schwarzfahrers aus dem Hause der Arachnida.(Die Spinnenartigen) Ich glaube er hängt noch dran in Höhe der Kupplung
Ich wußte gar nicht Wolfgang das Du auch schon Spinnenartige als Rangierer einstellst und auch noch ohne Warnkleidung. Aber das ist trotzdem absolut empfehlenswert. Mit acht Armen schaffen die was weg. So als Hemmschuhleger macht so ein arachnider Rangierer 2-3 Gleise alleine am Ablaufberg
Kein Problem mein Freund.... dieser Mitfahrer tut Deinen wunderschönen ´betriebsamen Bildern keinen Abbruch........
Deine Module sehen sehr gut aus,sehr sauber gebaut. Bin gespannt wie es nach der Begrünung wirkt.Klasse sind sie jetzt schon
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi

PS: In diesem Zusammenhang fallen mir noch zwei Bilder aus der letzten DB Zeitschrift "Sicher Unterwegs im Rangierdienst" ein:

Bild 1
http://www.sabines-kaleidoskop.de/tierfo...ne-IMG_4955.jpg
Manche Rangierer kleiden sich dunkel,hier besteht Gefahr....so nicht Kollege

http://www.wespenspinnen.de/wespenspinne...us-DSCF0215.JPG
Dieser Kollege machts richtig,zum Rangierdienst nie ohne Warnkleidung


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1994 von Wolfgang44 , 25.04.2016 21:59

Hallo Bernd, Hallo Willi,
ich hab mich gleich auf die Suche nach dem 8beinigen Rangierer gemacht ihn aber nicht gefunden
Hier sein Werk in Nahaufnahme:



Da hab ich den Wagen grade mal 2 Tage wieder im Keller und dann gleich so was, da muss ich mich wohl mal auf die Lauer legen.

@Willi, schön dass Du wieder aufgetaucht bist, hatte Dich schon als in Dortmund verschollen fast aufgegeben
Muss ja toll gewesen sein und Du hast so viel mitgebracht dass Du gar nicht mehr von deinem Basteltisch wegkommst

Hallo Chris,
da ich seit 2 Jahren hier im Forum bin musste ich wohl oder übel lernen halbwegs brauchbare Bilder zu knipsen. Und da fällt einem dann immer mehr auf. Die Begrünung habe ich ja mittlerweile runderneuert und das geht mit der Methode die Richard (Guppy6660 und Bernd der Baumeister) ja sehr schön zeigen, auch relativ einfach und flott. Den gesamten Anlagenteil habe ich an 4 Tagen, jeweils immer nur 2 bis 3 Stunden so hinbekommen.
Und wenn man dann Züge davor ablichtet die völlig leer sind dann sieht das etwas komisch aus.
Ausserdem macht mir das Beleuchten und altern grade richtig Spass und kommt meinem maroden Rücken auch sehr gelegen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1995 von MicroBahner , 26.04.2016 11:20

Hallo Wolfgang,
die Böschung hast Du absolut Klasse hinbekommen. Sieht super aus, kein Vergleich zu vorher.

Das Vorsignal auf den letzten Bilder - das ist doch noch ein altes bayrisches Vorsignal oder?

Dass Du nun deine Wagen schon mit lebenden Passagieren bestückst ....


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1996 von Bauzugfahrer Andreas , 26.04.2016 16:03

Hallo Wolfgang,

sehr schöne Eindrücke von deiner Anlage zeigst du uns hier wieder. Die Böschungen bzw. den ganzen Einschnitt hast du Super hinbekommen.
Der gefällt mir Richtg gut.
Auch deine ganzen Personenzüge mit den Beleuchtungen sind Klasse geworden. Das du so nebenbei auch noch eine chice Schattenbahnhofbeleuchtung abfällt, ist natürlich Klasse. Hoffentlich hält das deine Stromversorgung aus...


Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1997 von kleineWelt , 26.04.2016 18:36

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang44
Hallo Chris,
da ich seit 2 Jahren hier im Forum bin musste ich wohl oder übel lernen halbwegs brauchbare Bilder zu knipsen.


Ja, das mit den Fotos ist nicht immer einfach. Bei Dunkelheit wird's noch schwieriger.

Ein schöner Faden, übrigens, habe schon ein wenig drin gestöbert. Den werde ich im Auge behalten

Zitat
Die Begrünung habe ich ja mittlerweile runderneuert und das geht mit der Methode die Richard (Guppy6660 und Bernd der Baumeister) ja sehr schön zeigen, auch relativ einfach und flott.


Die Methode muss ich mir auch mal ansehen.

Zitat
Ausserdem macht mir das Beleuchten und altern grade richtig Spass und kommt meinem maroden Rücken auch sehr gelegen


Beleuchtung mag ich wie gesagt auch sehr gern, gerade auch bei Personenwagen

Schönen Gruß
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1998 von catlighter , 26.04.2016 18:49

Hallo Wolfgang,

bei Dir herrscht einfach zu wenig Betrieb, wenn diese (achtbeinigen) Kollegen zu so etwas Zeit haben
Das muss viel besser werden

Ich bin mal gespannt wenn ich von meiner Anlage jemals so schöne Bilderserien zeigen kann, dann werden wohl in der Landschaft des öfteren der eine oder andere Torso eines dicken Brummers liegen . Ich habe nämlich meist zu Beginn des Winters eine regelrechte Brummerplage. Die kommen irgendwo durch die Dachisolierung in den Kniestock wenn's kalt wird und freuen sich dann am Licht meiner Anlagenbeleuchtung bis sie vor Erschöpfung runterfallen.

Viele Grüße
Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#1999 von GSB , 27.04.2016 17:20

Hallo Wolfgang,

ja bei den Spinnweben am Schlußwagen dachte ich auch grad es wird höchste Zeit den Wagen wieder zu bewegen!

Deine Bilder zeigen echt gut die schön überarbeitete Landschaft, und die neuen Bäume sind genial! Werd die demnächst auch bei mir pflanzen können...

Und das Begrasungsergebnis ist auch sehr überzeugend, da könnte ich echt von meinen Vegetationsmatten abkommen - aber nur wenn ich auch so nen Einführungskurs bei den entsprechenden Stummi-Profis bekomme...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2000 von Wolfgang44 , 01.05.2016 20:31

Hallo Stummis,
mit dem arbeiten versaut man sich den ganzen Tag!
ich hab diese Woche nicht mal den F-Zug geschafft. Mit der Beleuchtung und Besetzung bin ich zwar fertig aber das Altern zieht sich mal wieder hin
Deshalb gibts heute nur mal die Antworten

Hallo Franz-Peter,
die Ecke ist nun wirklich sehr ansehnlich geworden und wenn man nun in den Raum reingeht macht das einen ganz anderen Eindruck!
Das Signal hast Du richtig als bayrisches Vorsignal (oder auch Schmetterlingssignal) erkannt, von Weinert.
Die blinden Passagiere werden ab sofort Gnadenlos verfolgt, dazu bald mehr

Hallo Andreas,
ich habs zwar nicht so toll verkrautet wie Du aber ich denke mal dass es für die fränkische Alb so ganz gut passt. ein paar kleinere Büsche und Grünzeug möchte ich da aber noch ergänzen.
Die Beleuchtung mit den LED merkt man kaum vom Strombedarf. Schlimmer ist da mein alter VT11.5, wenn der fährt, fährt sonst nichts mehr, aber der wird bald neu motorisiert und dann kann er auch wieder auf Reisen gehen

Hallo Chris,
das freut mich wenn Du hier noch öfter reinschauen willst
mittlerweile bleibt es ja nicht mehr beim beleuchte. Die Wagen werde meist auch innen neu bemalt und mit Reisenden bestückt , dann beleuchtet und schliesslich noch gealtert, die Ansprüche an Einen Selbst steigen hier einfach immer höher

Hallo Kai,
eigentlich hab ich im Keller kaum Probleme mit dem Kleingetier, und der Wagen war tatsächlich nur 2 Tage auf der Anlage und dann sowas!
In letzter Zeit hab ich relativ viel Fahrbetrieb gemacht da je 2 mal Stummibesuch angesagt war und da muss schon alles halbwegs laufen. Ausserdem habe ich ja das ATF unbedingt ausprobieren wollen und bin schon sehr angetan von dessen Wirkung.
Wenns bei Dir dann mit dem Fahrbetrieb losgeht wird das schon extraklasse, bei dem Gleisplan und der großzügigen Gleisführung freu ich mich schon sehr auf die Bilder

Hallo Matthias,
da bin ich auch schon gespannt wie die Bäume dann bei Dir wirken (die Birke sieht schon sehr gut an ihrem neuen Platz aus!)
Die besagten Stummis treffe ich zwar am Stammtisch, aber ich musste mich auch mit dem e-learning begnügen, aber da die das so gut gezeigt haben kann man das sehr gut nachmachen.

So nun werd ich noch ein wenig den Pinsel schwingen damit es bald wieder Bilder gibt


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz