RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2026 von v100anderlingen , 04.06.2016 12:23

Hallo Wolfgang,

auch ich bin faszieniert von den Bildern!
Rechts unten habe ich mal etwas rausgeschnitten... ops: ops:

Eine schöne Aufnahme aus dem Altmühltal hast Du da gemacht. Ein schöner Fotostandort. Die Bahnstrecke hier könnte man wunderbar in einem Modul nachbauen.



Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.843
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2027 von Wolfgang44 , 04.06.2016 12:51

Hallo Stummis,
ihr macht mich ja ganz verlegen!
Leider hab ich heut erst mal keine Zeit mehr deshalb die Antworten später und nur mal eine erste Impression vom Modul "Altmühltal - Heuernte":



im Modulthread werd ich dann noch mehr Bilder einstellen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2028 von Mornsgrans , 04.06.2016 13:27

Füssen im Altmühltal?


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2029 von Guppy6660 , 04.06.2016 14:11

Zitat von Mornsgrans
Füssen im Altmühltal?



Servus Erich,

"FÜ" ist das Kennzeichen für Fürth,das liegt meiner Meinung nach aber auch nicht im Altmühltal.

Aber sonst ist das Top


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2030 von Wolfgang44 , 04.06.2016 14:16

Hallo Franz-Peter,
danke für deine anerkennenden Worte, das spornt immer wieder an, mit dem Hintergrund müssen wir uns für unseren Stammtisch noch was einfallen lassen, mit wirkt schon immer viel besser.

Hallo Willi,
herzlichen Dank für Deine lobenden Worte, die Steigerung die bei so vielen hier im Forum zu sehen ist, kommt natürlichen von den vielen Anregungen hier und das fördert auch die Motivation. Dies ist aber auch der Grund warum Lindenthal erst mal im Untergrund verschwunden ist. Die neuen Techniken, aber auch das enorm verbesserte Zubehörangebot erlauben halt eine viel bessere Darstellung der Natur und so bin ich mit meiner neuen Paradestrecke doch schon sehr zufrieden.

Hallo Andy,
die Hintergrundkulisse ist halt einfach noch von Lindenthal her da und deshalb ist das beim fotografieren natürlich ein großer Vorteil. Da die neuen Module Fremo konform sind sind sie allerdings ca 8 cm höher, also müsste der Hintergrund auch höher sein, aber die Module werden ja da nicht bleiben.

Hallo Matthias,
da kann der Sommer kommen rost:

Hallo Erich,
vielen Dank für dein Lob!
die Waggons kommen ja frisch restauriert aus dem AW so dass sich noch kein Schmutz angeheftet hat!
Übrigens steht "Fü" für Fürth in Mittelfranken, und von da sind es nur ca 40 km ins Altmühltal und da dort die Schwippschwagersche Verwandtschaft mütterlicherseits angesiedelt ist hilft man sich da auch schon mal mit dem Trekker aus

Hallo Harry,
die Wägelchen sind wirklich top und der Gleisbau ist ja eigentlich noch gar nicht fertig, aber ich freue mich sehr wenns gefällt.

Hallo Dieter,
ja dort lässt es sich gut fotografieren und so bekomme ich dann auch gute Vorlagen für meinen Modulbau
vielen Dank für dein Lob!

Hallo Richard,
das Altmühltal ist aber gar nicht so weit weg


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2031 von Bernd der Baumeister , 04.06.2016 14:29

Servus Wolfgang,

na da dürfte der Schwippschwager aber gut 2 Stunden unterwegs gewesen sein mit den Bulldog.

Sollte das Kennzeichen denn nicht grün sein? Oder wurde das erst später eingeführt?

Sieht TOP aus!

Gruß


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2032 von Mornsgrans , 04.06.2016 14:46

Hallo Richard und Wolfgang,
danke für die Richtigstellung - Füssen hatte früher "FÜS", das es ja wieder als Wunschkennzeichen gibt. War eine Verwechslung meinerseits.

@Wolfgang, von Fürth bis ins Altmühltal ist aber dennoch recht weit . Da liegt ja noch die Stadt Ansbach dazwischen - da dürften gute 30km bis zur benachbarten Fürther Kreisgrenze liegen. Mit dem Heuwender im Schlepp fast schon eine Weltreise. Ich glaube kaum, dass ein Landwirt in einer solchen Entfernung ein Feld oder eine Wiese pachten würde.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2033 von Wolfgang44 , 04.06.2016 21:11

Hallo Richard, Hallo Erich,
also hier nun die Ausführliche Erklärung:
Der Stocker Schorsch ist mit seinem Traktor seinem Schwippschwager mütterlicherseits, dem Franz Steiglmair mal wieder zu Hilfe gekommen. Es ist sehr verwunderlich dass jedes Jahr so gegen Ende Juli der Trekker vom Franz schlapp macht und deshalb der Schorsch den weiten Weg von Buchschwabach bis Muhr am See (das sind so 37,6 km) auf sich nimmt.
Dort bleibt er dann meistens 2 bis 3 Tage bis die Heuernte eingebracht ist und freut sich jedesmal dass zufällig immer genau um die Zeit auch Kirchweih in Muhr am See ist.
Da nimmt er die doch beschwerliche Strecke mit seinem MAN 2F1 gerne in Angriff und braust mit seinen 14 PS mit fast 20 km/h Höchstgeschwindigkeit und dem Junior auf dem Sozius seinem Schwippschwager zu Hilfe
Also nichts besonders ungewöhnliches und alles gut erklärbar


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2034 von Erich Müller , 06.06.2016 11:35

Hallo zusammen,

wenn ich richtig behalten habe, was mir damals der Krauter Andi erzählt hat, aus dem Landkreis Ansbach, dann zählen auf dem Traktor nicht die Kilometer, sondern Betriebsstunden - und Kurbelwellenumdrehungen!

Aber wenn eine Kirwe winkt, was interessiert da noch die pure Betriebswirtschaft?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2035 von Wolfgang44 , 11.06.2016 20:00

Hallo Erich,
früher hat man sich noch ganz selbstlos geholfen, vor allem wenns dann auf der Kärwa noch ein ordentliches Bier gab

Hallo Stummis,
die Lindenthaler bekommen nun auch noch einen Flensburger Bräu! warum in Gottes Namen da auch noch ein Südmilchwagen angeliefert wird versteht nun keiner mehr!
Auf alle Fälle hat sich diesmal eine V 60 durchs schöne Altmühltal in Richtung Främkische Schweitz begeben und bummelt gemütlich durchs Tal





Allerdings wird die friedliche Stille durch ein grunzendes Wurmloch gestört, aber das hört man erst noch aus weiter Ferne ...


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2036 von Lothar Michel , 11.06.2016 20:43

Servus Wofgang,

ich hoffe Du gestattest mir ein ganz klein wenig Neid ops: zumindest nachdem ich heute den ganzen Tag wieder mal nur Holz gesehen habe . Siehe auch unser Altmühlstummi-Modulthread
Das sieht einfach oberaffeng... aus (entschuldige bitte die Wortwahl). Also halte bitte das Wurmloch still, nicht dass die beiden Module drin verschwinden. Das wäre ein tragischer Verlust.

Beste Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2037 von Bauzugfahrer Andreas , 11.06.2016 20:55

Hallo Wolfgang,

wie ich sehe, bist auch du den neuen Wagen von Brawa verfallen. War ja eigentlich klar, das deine Lindenthaler Saufziegen wieder mit Stoff versorgt werden müssen. Umso schöner, das diesmal auch Getränke für die Jugend dabei sind...
Die Behälterwagen von Brawa sind aber auch zu schön geworden...einer dieser neuen Wagen hat auch schon den Weg zu mir gefunden.

Aber auch deine neuen Module sind wahrlich ein Traum geworden. Die Landschaft ist wirklich Spitze. Aber bei der geballten Kompetenz, die sich da immer Trifft, auch kein wirkliches Wunder.

Da bin ich aber mal gespannt, wann du den die ersten Module für "Lindenthal reloudet" beginnst...

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2038 von Wolfgang44 , 12.06.2016 17:16

Hallo Lothar,
Dein Holz ist aber auch ganz schön kompliziert, da freu ich mich schon sehr drauf wenn da die Feldbahn unterwegs ist!

Hallo Andreas,
Obwohl irgendwie ins Hintertreffen geraten, lassen sich die Lindenthaler nicht unterkriegen und sorgen weiterhin für einen florierenden Bierhandel!
Die Brawas sind schon eine Wucht und im Vergleich zu den Liliputs auch noch richtig günstig!
Die Module sind zwar noch nicht ganz fertig aber weil man sich hier im Forum so viel abschauen kann gelingt das schon ganz gut und nun zu

Hiltpoltgreiselgries - oder Lindenthal Reloaded!

Auf der Suche nach einem Vorbildbahnhof der mir als Vorlage dienen soll, habe ich einige schöne gefunden, aber wies halt so ist begrenzt der Platz mal wieder die Auswahl.
Da wir uns ja nur an das Original anlehnen wollen (allerdings wenn ich mir Richards Teilstück ansehe wirkt das Original nun wie eine schlechte Kopie) wird es wohl ein Fantasiebahnhof werden.
Da im Netz die Gleispläne nicht zu finden sind habe ich mir heute noch ein Buch bestellt und werde demnächst mal ins Archiv des DB-Museums gehen. Bei der Anmeldung dazu hat man mir immerhin schon bestätigt dass es da einiges zu finden gibt.
zum Schluss noch ein aktuelles Bild:



mehr davon gibts im Modulthread...


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2039 von forex , 12.06.2016 20:46

Hallo Wolfgang.

sehr excellent!

Traktor und Szene mit ihm ist extra Klasse!

Gruss aus Prag
Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2040 von Wolfgang44 , 19.06.2016 19:59

Hallo Vàclav,
vielen Dank für dein Lob!

Hallo Stummis,
mit der Bahnhofsplanung für "Lindenthal reloaded" bin ich etwas weiter gekommen aber noch nicht sicher ob ich das so umsetze oder vielleicht doch was ganz anderes, ich glaub das dauert noch.
Dafür hab ich beim Bücher schmökern diese tolle Garnitur gefunden, der GmP 2507 Anfang der 70er von Neumarkt i.d.Opf nach Beilngries:



mehr Bilder davon gibts hier: Altmühl Module


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2041 von Wolfgang44 , 28.06.2016 20:37

Hallo Stummis,
heute kam endlich die Gleislieferung und so konnte ich gleich mal ein probeliegen veranstalten



Lindenthal reloaded wird also nun definitiv Greißlbach!



Greißlbach, ein beschaulicher Bahnhof im Sulztal mit einem Abzweig nach Freystadt, die Stammstrecke führt weiter über Beilngries nach Dietfurt. Zwischenzeitlich gab es sogar von Beilngries eine Verbindung nach Eichstätt. In dieser Zeit sind hier sehr viele interessante Zugverbindungen unterwegs gewesen, also wird hier immer einiges los sein
Die 3 Module werden links und rechts und am Abzweig das FREMO Profil F96 bekommen und so den Übergang zu den anderen Modulen gewährleisten.

Hier mal eine Aufnahme des Bahnhofs: http://www.bahnbilder.de/1024/211-317-ha...-dem-584939.jpg


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2042 von GSB , 28.06.2016 22:05

Hallo Wolfgang,

Schön zu sehen daß bei Dir nun alles klar und bereit für den Bahnhofs- Neubau ist!

Bei mir habe ich nun wohl auch die bestmögliche Lösung gefunden, so daß ich wohl auch bald mal Weichen & Gleise bestellen sollte...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2043 von Lothar Michel , 28.06.2016 22:31

Servus Wolfgang,

na das sieht doch schon wieder sehr vielversprechend aus .

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn möglich die Weichen nicht direkt an der Modulkante anfangen lassen.
Das geht natürlich technisch, jedoch ist die Modulkante einfach immer wieder mal mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt. Wenn es also ganz über kommt, dann ist halt mal ein Gleis verbogen. Das läßt sich aber einfach ersetzen. Bei einer Weiche macht das deutlich mehr Stress und Kosten .
Daher einfach so 5-8cm Gleis davor und gut isses....

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2044 von Railstefan , 29.06.2016 09:49

Hallo Wolfgang,

der Empfehlung von Lothar kann ich mich nur anschließen.
Bei deinem einleitenden Satz, dass es jetzt Bilder vom Probeliegen gibt, hatte ich eigentlich eher an Bilder von dir auf einer Liege gedacht...

Ansonsten uns bitte weiter mit Bildern deiner Baufortschritte versorgen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2045 von Wolfgang44 , 29.06.2016 21:30

Hallo Matthias,
das ist schon ein besonderer Moment wenn man die ersten Gleise auflegen kann
Deine Planung war ja etwas langwieriger - meine war nun sehr kurz einfach weil ich mich entschieden habe Greißlbach originalgetreu nachzubauen, da gibts dann nicht mehr viel zu planen.

Hallo Lothar,
danke für diesen Tip, das werde ich unbedingt berücksichtigen

Hallo Railstefan,
ich muss leider immer noch öfter liegen, aber ich glaub die Bilder davon wären nicht so spannend

Nun aber mal wieder nach Wolfsberg.



Der BD Wolfsberg wurde gerade eine neue 50er mit Wagner Windleitblechen zugeteilt.




Diese hat auch gleich eine erste leichte Fuhre nach Greißlbach übernommen. Dort müssen wohl einige Arbeiter österreichische Wurzeln haben da sie sich ein Wagen mit feinstem Zipfer Osterbock bestellt haben.



Der Linoleum Wagen liefert wohl Material für die Bodenverlegung im neuen Empfangsgebäude



bin mal gespannt wann diese Fuhre in Greißlbach eintrifft?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2046 von Railstefan , 30.06.2016 08:33

Hallo Wolfgang,

dann hoffentlch gute Besserung für die geplagten Knochen.
Und der Termin der Zustellung in Greißlbach sollte bei deinem Bautempo ja eigentlich in naher Zukunft sein...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2047 von Wolfgang44 , 11.07.2016 22:46

Hallo Railstefan,
vielen Dank und leider ist das Bautempo im Moment sehr gedrosselt,

Hallo Stummis,
leider habe ich begonnen den Diskussionsfaden zur Ruhmeshalle zu lesen und das vermiest mir im Moment ziemlich die Stimmung .
Was ist nur aus dem netten miteinander geworden?
Ich hoffe sehr dass sich das bald wieder normalisiert, dazu hier mal ein kleiner Beitrag .
Im Bahnhof Greißelbach gab es um 1960 herum ein Kurbelwerk für die 3 Einfahrsignale und gleichzeitig ein Hebelstellwerk für die beiden Einfahrtweichen. Diese sind beide auf dieser Seite: http://appelsmeier.hp.altmuehlnet.de/bf-greiszelbach.html unten zu sehen.
Mit der Umsetzung habe ich heute begonnen, nachdem die Mehbu Lieferung (Danke an Hans Dieter für diese Info aus Bad Säckingen ) heute eingetroffen ist.
Hier mal 2 Bilder der Hebelbank wie sie dann im Kasten vor dem EG untergebracht wird:


Die Lasertechnik ist schon was feines


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2048 von GSB , 12.07.2016 22:14

Zitat von Wolfgang44
leider habe ich begonnen den Diskussionsfaden zur Ruhmeshalle zu lesen und das vermiest mir im Moment ziemlich die Stimmung .
Was ist nur aus dem netten miteinander geworden?
Ich hoffe sehr dass sich das bald wieder normalisiert


Hallo Wolfganng,

volle Zustimmung! Teilweise schon bissle erschreckend wie da diskutiert wurde...

Deine Hebelbank sieht schonmal echt gut aus - und ja, die Lasertechnik hat was!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2049 von Der Dampfer , 14.07.2016 14:27

Hallo Wolfgang

Boaahh......klasse Dampfer hast Du Dir da angelacht. Das wäre ja eigentlich auch was für mich ,bloß ich habe schon die Ablageplätze voll mit 50ern da muß ich mal aussetzen fürchte ich.
Deine kleine Stellwerksbank ist zum Verlieben. Ich sehe schon das Greißelbach ganz hinreissend werden wird. Freue mich darauf.
Was die Diskusssion um die ehemalige Halle angeht,war diese zwar "inniglich" aber nicht wirklich böse.Immerhin ist aus dem gemeinsamen Gesprächen etwas positives neues erwachsen wie ich finde.
Beste Grüße werter Mobafreund sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolfsberg - Lindenthal

#2050 von Wuschee , 15.07.2016 19:56

Moin Wolfgang,

viel zu lange war ich hier abstinent merke ich gerade! Deine jüngsten Werke sind wirklich super überzeugend, dein Modulbau ist aller erste Sahne gerade das Feld mit dem Trecker hat mir echt die Sprache verschlagen, ähnlich wie die Bilder mit dem GmP in deinem Garten. Wirklich sehr rund alles!

Freuen tue ich mich auch sehr auf Greißelbach, natürlich schade um die Namenspartnerschaft aber ich denke in Greißelbach wird noch mal einiges mehr geboten, zumal es ja auch den Modulanschluss gibt. Ein wenig schade ist natürlich, dass der Bahnhof so parallel zu Anlagenkante ist, aber ich denke dein Schaffen wird das nicht weiter stören, denn insbesondere deine Landschaftgestaltung finde ich phänomenal, da versuche ich mir ein Beispiel dran zu nehmen.

Weiterhin viel Freude beim bauen, erfreue uns gern bald mit neuen Bildern!

Liebe Grüße


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz