Siehe Stuttgarter Zeitung. Absatz 4.
Kurt
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Mahlzeit,
Mit dem fehlenden Anleger für Tanschiffe hat sich der Hafen selbst ins Knie geschoßen. Bis vor zehn Jahren war dort noch ein Anleger. Nicht umsonst heißt das Becken dort Ölhafen. Und es war dann doch nicht so toll Daimler das Gelände für sein Logistikzentrum zu verkaufen und aufzuschütten.
Groß Thomas
Das liegt wohl nicht am Hafen.
Erstens gibt es noch ne Entlademöglichkeit für Schiffe, anscheinend aber nicht für Benzin. Vermutlich bräuchte man da eine zweite. Zweitens haben Schiffe einen Nachteil. Bei Hochwasser kommen sie nicht, bei Niedrigwasser nur halbvoll oder -leer, je nach Standpunkt. Dadurch würde das Lager leerlaufen. Die Bahn ist da doch zuverlässiger.
Deswegen hat man auf die Bahn gesetzt.
Wenn der Daimler was von der Stadt Stuttgart will, bekommt er es auch. Im übrigen gehört dem Daimler der Überseeversand gar nicht, sondern einem Investor.
Wenn das Lager längere Zeit von der Bahn abgeklemmt wird, ist es tot. Ist eh nur ne Kostenstelle.
Nur soll dann keiner von den Politikern Güter auf die Bahn fordern.
Kurt
Kurt
Der Zukunft voraus
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