RE: Auf der Autobahn

#1 von BR44690 ( gelöscht ) , 23.03.2008 23:30

Hallo Modellbahner,
als LKW Fahrer habe ich auf der Autobahn in England und hier in Deutschland diese Aufnahmen von einer Lok und Tender auf einen Tieflader gemacht.
Die Dampflok war auf dem weg ins Museum sagte mir der Fahrer über Funk, gesehen habe ich sie auf der M5 zwischen Birmingham & Bristol.
Bei dem ICE stellte sich bei genauem hinsehen heraus das es sich um einen Werbezug handelte.
(Attrappe)











BR44690

RE: Auf der Autobahn

#2 von Téoz ( gelöscht ) , 23.03.2008 23:38

Erstaunlich, das dieser Loktransport vom Gewicht und vorallem von der Höhe her geht

Das passt doch unter keiner Brücke durch. (z.B. hier in D 4m, aber in GB?)


Téoz

RE: Auf der Autobahn

#3 von BR44690 ( gelöscht ) , 23.03.2008 23:47

@Téoz
In GB sind alle Brücken auf der Autobahn über 5 Meter hoch.
Die Auto Transporter fahren da dreistöckig rum.
Bei uns nur doppelt.


BR44690

RE: Auf der Autobahn

#4 von steven465 ( gelöscht ) , 24.03.2008 20:32

hehe, genau andersrum als bei den britischen Eisenbahnen, die können nicht mal Dostos bauen weil das profil so klein is

gruss steven


steven465

RE: Auf der Autobahn

#5 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 25.03.2008 01:29

Hallo.

In meinem Wohnort gibt es das Technik Museum, in dem Flugzeuge, (U-)Boote und Schiffe, Straßen und auch Schienenfahrzeuge. Der Direktor hat vor einigen Jahren eine chinesische Dampflok (ein Monster) ergattert. Diese Lok wurde liegend auf einem extrabreiten Tieflader ins Museum transportiert, weil sie ungefähr 5m hoch war. Mehr Infos dazu (sogar ein Video) gibt es hier: www.museumspeyer.de

Ins Technik Museum wurden übrigens schon einige kompliziertere Transporte vorgenommen: Boeing 747, U-Boot, Antonow AN-22, Kelly-Family-Hausboot usw.

Gruß Olli


Oli|Killa|Oli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz