Zitat
[...]Man gebe bei "Google Bilder" "imaginary locomotives" ein - an sich schon ein optisches Vergnügen - und wähle dann den gleichnamigen Thread aus. Wenngleich unsere englischsprachigen Freunde erst bei Seite 276 sind und sich damit - im Vergleich zu diesem Thread - noch etwas ranhalten dürfen, kann ich den Genuss dieser Seiten nur empfehlen.[...]
Moin Christian!
Was für ein klasse Link. Ich glaube, wir könnten etwas mehr Dampflokomotiven wie bei Ihnen gebrauchen und die englischen Freunde etwas mehr an Modernem. Was für sagenhafte Modelle. Thema Heißdampf verarbeitet. Epoche 1 ausgekostet. Aber ich komme nur zäh durch. Ich bin da nicht so firm und muss deswegen 2x hinschauen.
Jetzt 2 Themen. Noch das Ende der Kruckenberg Farbvarianten Versuche.
Zitat
Dein SVT Farbkonzept zeigt das sehr schön - es mag an meiner persönlichen Abneigung gegenüber güldenen Farbkonzepten liegen, aber irgendwie will hier der Funke nicht zu mir überspringen. Trotzdem meine Hochachtung vor deiner Geduld, diverse Farbkonzepte durchzuspielen!
Erstmal shit. Soll mehr Bronze darstelen. Gold ist mir auch zu sehr aufgesetzt. Man denke es sich eher im seidenmatt Antiglanz aber seiner Wärme. Außerdem ist das hier wohl das einzige Konzept mit Kühlergrill á la Maybach. Ist erstmal das Grundknzeot da und der Rahmen gesetzt, lassen sich einfach die verschiedenen Farben ausprobieren innerhalb von 2 Minuten. Mal wieder sollen die Farbkonzepte auch unterschiedliche Farbgeschmäcker ansprechen.
Zitat
Da fehlt aber schon noch der AMTRAK Schriftzug
Fast ins schwarze. Allerdings gefälltmir das AMTRAK Design nicht. Da wird es uz anderen Zitaten im Sinne Bogdans kommen
Zitat
Wenn man bei der Erstellung von internationalen Verkehrskonzepten etwas mehr mit Weitblick, Kreativität, Mut und Nachhaltigkeit und dafür weniger mit nationalökonomischen Interessen gehandelt hätte... ach wer weiß, welche Zugläufe mit welchen Zugtypen heute möglich wären (wenn es dann wohl auch zu Lasten der Vielfalt gegangen wäre...)
Absolut richtig. Gemeinsame Spurweiten und in Sachen Strom mit dem selben Puls sowie Intensität- Wäre gerade im Sinne des europäischen Gedankens vielleicht eine Erleichterung. Ach und eine automatische Kupplung!
Zitat
Das Teil hat bei ner Versuchsfahrt 215km/h erreicht - der wäre sicher in die erste Riege der fliegenden Züge aufgestiegen und 20 Jahre später wäre er bei guter Pflege sicher nicht in schnöde Zubringerdienste für den VT 11.5 abgeschoben worden... eine entsprechende Qualität bei der Fertigung und das Überleben des Krieges vorausgesetzt, hätte dann eher der VT 11.5 Fahrgäste für die schnellen Züge rangeschafft
Alleine das Streckennetz und -führung hätte sein Potenzial begrenzt. Vielleicht wären die Fahrgäste lieber mit dem kleinen älteren Bruder gefahren. Solide und haltbar war eben ein Ding früherer Produktion. Wahrscheinlich hätte er es noch viel länger geschafft. Er war im Gegsatz zum VT 11.5 Asbestfrei oder? Insofern hätte er ihn überleben können bis.... es gab doch auch den Konferenz Schürzenwagen bis zu den Produktfarben (bereits hier vorgestellt) Somit wären sie die beiden Dinosaurier gewesen und der Schürzenwagen nicht so alleine.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DR_137_15 ... 155_02.jpg
Der Kruckenberg braucht noch etwas rouge. In Varianten. Farbflächen können so unterschiedlich genutzt werden.
Außerdem habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen, zwei alternative Varianten zum derzeitigen DB Logo zu machen.
A: Nicht mehr Allmachtsfantasien mäßig "Die" Bahn sondern "Deutsche" Bahn. Etwas bescheidener. Konzentration auf den Markt, auf dem man zu hause ist. Am liebsten wieder "Bundes"Bahn. Aber so weit wird es wohl nicht kommen.
B: Nicht ganz so nüchtern in der Schrifttypewahl. Etwas konservativer, um wieder an die alten Werte wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu erinnern.
C: Weder im klassischen schwarz weiß oder schwarz silber Design. Die Logos können sich farblich wunderbar den Fahrzeugen farblich anpassen und auch blau, rot oder grün werden. Deutsche Bahn isrt in der Schrift "Magneto" Für alle X-Men Fans
D: etwas flacher und dadurch dynamischer.
Flauschigen noch, Fe lix