Hallo liebe Leser,
noch immer sehr müde und mit Muskelkater blicke ich auf einen schönen Fahrtag in OHZ zurück. Herzlichen Dank an ALLE Beteiligten bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung, insbesondere an Matthias, der als "Fahrtagsleiter" und Fahrplangestalter für einen abwechslungsreichen Betriesablauf gesorgt hat.
Durch die Verwendung von 2 Schattenbahnhöfen waren diesmal auch Durchgangsgüterzüge (Kesselwagenzug und Rübenzug) sowie Eilzüge, die nur in Goldbeck halten sollten, im Einsatz. Dies entspricht sehr meinen persönlichen Vorlieben. Der Haltepunkt Emmashausen wurde nur von Triebwagen bzw. bei dessen Ausfall von kurzen Zügen bedient. Der fertige Bahnhof Frankenmoor kam erstmals öffentlich zum Einsatz. Zwischen den den Betriesstellen waren jeweils mehrere Meter Strecke zurückzulegen.
Hier ein Eilzug in Richtung Goldbeck im Bf. Frankenmoor