ich hatte vor einiger Zeit das Glück, die Nachtzugwagen-Sets KOMET und PEGASUS von LS Models, Art. 49054-49057, bei einem Online-Händler zu finden. Bis auf 49056 kamen alle Sets heile und in der hier oft gelobten hohen Detaillierung bei mir an (auch wenn die Verarbeitung im Wageninneren etwas "bastelig" ist).
Bei 49056 waren leider direkt nach dem Auspacken ein paar Schäden/Verarbeitungsfehler ersichtlich:
- Das Fensterband des Bistrowagens war teilweise gebrochen und lag im Wageninneren
- Die Gehäuse der Doppelstockwagen sitzen nicht richtig auf den Fahrgestellen wodurch sich unschöne, deutlich sichtbare Spalten ergeben.
Folgende Bilder zeigen die Probleme:

Ich habe mir das Problem mit dem Fensterband von innen angeschaut, komischerweise passt das Band an der gebrochenen Stelle nicht ineinander sondern überlappt - für eine Reparatur müsste man also ein Stück abschneiden. Die Gehäuse der Doppelstockwagen habe ich nicht vernünftig aufgesetzt gekriegt und auf stärkere Kraft verzichtet um nichts kaputt zu machen.
Ausserdem ist hier im Forum ja immer der Tenor --> Ab damit zum Händler/Hersteller. Ich habe mich umgehend an den Händler gewendet, erst nach mehrmaliger Nachfrage per Email/Telefon bekam ich die Antwort, ich solle mich gedulden da der zuständige Kollege viel zu tun hatte. Nach 2 weiteren Wochen und einer weiteren unbeantworteten Email habe ich erneut angerufen. "Oh da hat sich wohl noch niemand darum gekümmert, hm." Motivation mir zu helfen: Nicht erkennbar. Auskunft: Das Set ist mittlerweile ausverkauft (damit genau das NICHT passiert habe ich mich sofort gemeldet

Mit keiner Lösung bin ich zufrieden, vor allem möchte ich das Set sehr gerne haben da sonst die 3 anderen keinen vollständigen Zug geben, insbesondere da dann alle Doppelstockwagen fehlen.
Was könnt ihr mir empfehlen? Habe ich eine (realistische) Chance auf eine erfolgreiche Reparatur? Soll ich selbst reparieren? Mir stinkt ehrlich gesagt die gelieferte Qualität und noch mehr das Verhalten des Händlers sehr und möchte beides eigentlich nicht hinnehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe