RE: Big-Boy-Kupplungsdeichsel kaputt-was tun?

#1 von Matthi205 ( gelöscht ) , 29.10.2009 06:34

Zusammenkleben klappt nicht-haelt nichts aus.Beim Tender auch ein Problem,schrauben verloren gegangen... Welcher Kleber haelt hohe Belastungen aus?


Matthi205

RE: Big-Boy-Kupplungsdeichsel kaputt-was tun?

#2 von Ruhr-Sider , 29.10.2009 08:35

Zitat von Matthi205
Zusammenkleben klappt nicht-haelt nichts aus.Beim Tender auch ein Problem,schrauben verloren gegangen... Welcher Kleber haelt hohe Belastungen aus?



Hallo,

was soll den das "Gebastele".

Wende dich an den Ersatzteil-Service bei Märklin und bestelle die def. Sachen nach.

DIe genauen Bezeichungen findest du in den Ersatzteildatenblättern auf der Märklin-Homepage.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Big-Boy-Kupplungsdeichsel kaputt-was tun?

#3 von Matthi205 ( gelöscht ) , 30.10.2009 07:55

Zitat von Ruhr-Sider

Zitat von Matthi205
Zusammenkleben klappt nicht-haelt nichts aus.Beim Tender auch ein Problem,schrauben verloren gegangen... Welcher Kleber haelt hohe Belastungen aus?



Hallo,

was soll den das "Gebastele".

Wende dich an den Ersatzteil-Service bei Märklin und bestelle die def. Sachen nach.

DIe genauen Bezeichungen findest du in den Ersatzteildatenblättern auf der Märklin-Homepage.



Stimmt,ist mir entfallen... ops: ops: ops: ...


Matthi205

RE: Big-Boy-Kupplungsdeichsel kaputt-was tun?

#4 von Regionalexpress , 30.10.2009 09:26

Hallo,

hier die Anschrift der alten Roco-Service Mitarbeiter hier bekommt man sehr viele Ersatzteile und auch die entsprechende Auskunft über Austauschteile.


KKW Modelleisenbahn-Reparaturservice GbR
Inh. Wolfgang Kabas
Froschham 2
DE-83410 Laufen
Tel: +49 (8682) 95 39 38
Fax: +49 (8682) 95 44 33
E-Mail: KKW.Reparaturservice@gmx.net
www.kkw-modellbahn-reparaturservice.de


Mit freundlichen Grüßen
Franz-Friedrich

Märklin K-Gleis,
Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010,
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx
ESUProgrammer


Regionalexpress  
Regionalexpress
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 16.11.2008
Stromart Digital


RE: Big-Boy-Kupplungsdeichsel kaputt-was tun?

#5 von X-Man ( gelöscht ) , 30.10.2009 11:13

Zitat von Matthi205

Zitat von Ruhr-Sider

Zitat von Matthi205
Zusammenkleben klappt nicht-haelt nichts aus.Beim Tender auch ein Problem,schrauben verloren gegangen... Welcher Kleber haelt hohe Belastungen aus?



Hallo,

was soll den das "Gebastele".

Wende dich an den Ersatzteil-Service bei Märklin und bestelle die def. Sachen nach.

DIe genauen Bezeichungen findest du in den Ersatzteildatenblättern auf der Märklin-Homepage.



Stimmt,ist mir entfallen... ops: ops: ops: ...



Hallo Matthi,
na nun nicht gleich aufgeben, klar kannst du das selber reparrieren zumindest bis das Ersatzteil kommt, dauert ja auch etwas nech!
mit dem Dremel oder anderer Minibohrmaschine zwei kleine löcher in die Deichsel bohren...jeweils Gegenüber, mit einem Draht verbinden und schön mittels einer Zange festdrücken und jetzt einen 2 Komponentenkleber alles übergiessen, oder ein Kaltpolimerisat( Kunststoff aus der Zahntechnik) nach Aushärtung schwarze Farbe drüber und gut is, hält bombenfest und sieht auch keiner mehr


X-Man

RE: Big-Boy-Kupplungsdeichsel kaputt-was tun?

#6 von Matthi205 ( gelöscht ) , 31.10.2009 10:08

Zitat von X-Man

Zitat von Matthi205

Zitat von Ruhr-Sider


Hallo,

was soll den das "Gebastele".

Wende dich an den Ersatzteil-Service bei Märklin und bestelle die def. Sachen nach.

DIe genauen Bezeichungen findest du in den Ersatzteildatenblättern auf der Märklin-Homepage.


Stimmt,ist mir entfallen... ops: ops: ops: ...



Hallo Matthi,
na nun nicht gleich aufgeben, klar kannst du das selber reparrieren zumindest bis das Ersatzteil kommt, dauert ja auch etwas nech!
mit dem Dremel oder anderer Minibohrmaschine zwei kleine löcher in die Deichsel bohren...jeweils Gegenüber, mit einem Draht verbinden und schön mittels einer Zange festdrücken und jetzt einen 2 Komponentenkleber alles übergiessen, oder ein Kaltpolimerisat( Kunststoff aus der Zahntechnik) nach Aushärtung schwarze Farbe drüber und gut is, hält bombenfest und sieht auch keiner mehr



So 'ne kleine Bohrnaschine hab' ich aber nicht...Allerdings ein Grosses Teil von Bosch,mit fingerdicken Bohraufsaetzen,vielleicht sollt ichs damit mal probieren... ...etc....

PS:der Big-Boy stammt von Maerklin,ist (glaube ich)4 Jahre alt,und- was haben Maetrix mit Rocmann gemeinsam?


Matthi205

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz