RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#401 von KleTho , 29.01.2018 00:50

Laurent ich habe noch alle Loks in meinen Kopf, nur nicht, wo ich sie alle gelagert habe.
Und in meinen Alter, denk man ja auch schon mal an Demenz !
Ach ist das schrecklich!

Weiß Christian eigentlich, wie gut er es mit seinem Zauberschrank hat?
Alles geht bislang noch rein!

Bei mir sieht es jetzt schon so aus :







Mein Stauraum platzt aus allen Nähten und meiner Frau die Nerven


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#402 von Magdeburger , 29.01.2018 13:50

Hallo Thomas,
da haben sich ja eine menge Kartons angesammelt . Aber Hauptsache Du behältst den Überblick !
Bei der Archivierung bin ich ziemlich Oldschool, nach einigen versuchen mittels Exellisten, die dann irgendwann immer wieder nicht mehr auf dem Folgerechner/-Laptop zu finden waren, weil ich sie schlicht immer mal wieder vergessen hatte doppelt/dreifach abzusichern, bin ich vor einiger zeit zur guten alten Karteikarte nebst zugehörigem Kasten zurückgekehrt! Das System passt (mir) irgendwie...

Liebe Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#403 von KleTho , 29.01.2018 19:53

Steffen,

mit Kärtchen könnte ich sicherlich auch, aber die würden im Caos untergehen.
Zudem muss ich in vielen Bereichen, ob beruflich oder Privat, auch mit Datenbanken in irgend einer Form arbeiten, um dran zu bleiben.
Warum soll ich dann mit der Moba wieder ausscheren.
Nur mein Lagermanagement muss verbessert und, so meine Frau mal willige, auch mit ihr für die Zukunft geplant werden.
Zur Zeit bin ich bei einem halben Kubikmeter, oder in Regalmaß ausgesprochen 3 Regalmeter bei 60cm Tiefe.

So heute ist auch noch eine neue Lok nach Hause gekommen
Sie darf sich erst einmal an ihren neuen Lagerplatz gewöhnen, bevor sie zum "Casting" darf .

Ach noch etwas:
Ich habe mich heute in der Bucht für einen Jägerndorfer Railjet Modell 2010 beworben. Der geht ja fast zum Neupreis an seinen neuen Besitzer .
Da kann und will ich nicht mithalten.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#404 von Miraculus , 29.01.2018 20:17

Hi Thomas,
Chaos in Laos, oder wo ich bin ist das Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein Bei mir passt derzeit noch alles in einen größeren Schrank, sieht aber auch nicht wirklich gut geordnet aus



Das mit den verschlamperten Excel-Listen und dergleichen kenn ich zur Genüge ops: . Habe da auch noch keine definitiv "idiotensichere" Methode gefunden .


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#405 von Bastelnator , 29.01.2018 20:21

Also ich kann nur empfehlen, die Katalogisierung des Fuhrparkes gleich in der Steuerungssoftware - so denn einen verwendet wird - zu erledigen.
Hat noch den schönen Nebeneffekt, daß man eine bebilderte Zugzusammenstellung bekommt


Hier zB. mit rocrail umgesetzt.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#406 von MoBaFahrer216 , 29.01.2018 20:41

Tjaaaa....
ich hab alles in einem Schrank untergebracht... noch

Bild ist schon älter, inzwischen ist es mehr
Und meine Listen halte ich sowieso aktuell. Inklusive einer Modellautoliste. Einfache Tabellen in OpenOffice Writer mit Web-Ansicht:

Da notiere ich mir einfach alles, um den Überblick zu behalten


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#407 von KleTho , 29.01.2018 20:58

Gibt es den hier keinen, welcher schnell mal eine Datenbank oder App zimmert (da beruflich kompetent), welche wir alle mit standardisierten Bild und Datenmaterial füllen und jeder im Privaten, so er will, nutzen kann?

@Sebastian:
Woher kommen die Bilder von rocrail?

@Richard:
So halte ich es mit der Tabelle auch. Aber mir fehlen da die Bilder, auch 128 x 48 Pixel in PNG-Format für die CS2/3 .

Ich beneide Euch alle mit Eueren Schränken.
Aber ich muss auch jedes Mal die ganze Ausrüstung vom Keller in die Wohnung oder die Betriebsräume transportieren. Und leider komme ich mit den Euch zur Verfügung stehenden Platz nicht aus.
Habe ich wirklich so viel Material? Mir kommt es nicht so vor. Und wenn ja, sollte ich mich wohl für mein ungezügeltes Zusammentragen schämen und den Worten meiner Frau mehr Gehör schenken.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#408 von Bastelnator , 29.01.2018 21:52

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Woher kommen die Bilder von rocrail?


Selbst erstellt: aus dem Web geholt (meistens von den Herstellerseiten) und am Mac mit Vorschau in die richtige Größe und ins richtige Format gebracht. Anschließend in den image Ordner von rocrail geschoben und für jede Lok/ jeden Wagen entsprechend geladen. Benannt habe ich die Bilder nach dem Format "Hersteller_Artikelnummer", bei Wagen aus Sets noch entsprechend einen Buchstaben angefügt, zB. Roco_64196_A.png.

Zitat

Habe ich wirklich so viel Material? Mir kommt es nicht so vor. Und wenn ja, sollte ich mich wohl für mein ungezügeltes Zusammentragen schämen und den Worten meiner Frau mehr Gehör schenken.


NEIN, hast Du nicht. Du hast nur zu wenig Stauraum!!


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#409 von Magdeburger , 30.01.2018 07:52

Moin,
so sehe ich das auch!
Material kann man echt nicht genug haben, (dieser Virus, Mann oh Mann).
Das Thema Aufbewahrung ist in der tat ein Leidiges. Meinen Schrank mag ich gar nicht herzeigen, so gesehen, Thomas bei Dir sieht es ordentlich aus .
Aber aufhören will und kann ich auch nicht ! Die Neuankündigungen sind vielversprechend und die Wunschliste schon wieder (viel zu) lang!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#410 von KleTho , 30.01.2018 10:16

Lieber Stummigemeinde,

an dieser Stelle möchte ich gerne auf den neuen Thread Storage von Matt aufmerksam machen.

Seine Vorschläge und Erfahrungen, sowie die meinigen sind sicherlich noch nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht können wir hier eine kostengünstige, praktikabele und sichere Aufbewahrungsmöglichkeit vorstellen, die jeder, der es will, nachbauen kann.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#411 von AE-66-Stefan , 30.01.2018 20:26

Hallo Thomas,

in dem Trööt geht ja die Post bzw. Bahn ab Ich wollte gerade noch etwas zu den Altbauloks schreiben, ich habe das gleiche Büchlein, leider nicht die Anzahl von Loks die wohl in Deinen Schränken schlummert.



Schon bist Du ein paar Seiten weiter und mit stapelbaren Schachteln beschäftigt.

Mich hat das Buch sehr interessiert, zum einen bin ich ein paar Mal in Murnau gewesen. (Die Denkmal-Lok dort wird Dir sicher etwas sagen) zum anderen erinnern mich die alten Loks an meine Jugend als Schüler. Oft bin ich in Laim am S-Bahnhof gesessen und habe auf meine S-Bahn nach Freising (musste nur in die Fasanerie-Nord, 40 Minuten Takt...) gewartet. Dabei habe ich oft die Betriebsnummern der vorbeifahrenden Loks aufgeschrieben. Viele 118er, 144er oder 194er waren da (noch) unterwegs. Leider gibt es das Büchlein nicht mehr. ops: Und wenn ich bedenke, welche Möglichkeiten es heute gibt Bilder zu machen, früher (aus Kostengründen - weil Schüler - gar nicht denkbar) hättest Du davon nur geträumt.

Interessant, dass scheinbar alle das gleiche "Problem" mit dem Platz haben, ich muss auch ab und zu meinen Regalplatz aufräumen

Schöne Grüße aus Schwabing
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#412 von Re 465 , 30.01.2018 21:00

Oh ich darf gar nicht schreiben wo ich meine Material teilweise untergebracht habe.
Nach dem letzjährigen Ereignis scheidet bei mir der Keller als Lagerstätte aus. Jetzt nutze ich den Kleiderschrank meiner Freundin und den Platz auf dem Schrank. Noch wird es akzeptiert das ich ein komplettes Regal vom Kleiderschrank als Lagerraum benutze


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#413 von michael_geng , 30.01.2018 21:25

Hallo Thomas erst mal ein Grüß Gott würde man bei Euch wohl sagen .
Dein Hinweis in Peters Anlagenbericht habe ich gelesen und verstanden bin aber bei mir im Moment noch weit weg davon.
Ist immer mal schön von der gleichen Zunft zu treffen und werde mich mal hier einlesen.
Aber über die Umsetzung denke ich schon mal nach. Und der Peter hat damit angefangen nicht ich ,


Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#414 von KleTho , 31.01.2018 15:47

Liebe Stummianer,

Goliath war mir zu groß, der neue Ardelt, falsche Epoche und noch zu teuer, also was tun.
Nur gut, dass ein Kunde meine Vorliebe zur Moba kannte und mir zum Geburtstag eine Freude machte.



Jemand eine Ahnung?

Zur Zeit ist der Bausatz bei einem Kameraden, welcher den Modellbau sein Hobby nennt. Zwischen USS Enterprise beleuchten und anderer Auftragsarbeiten aus der Luftfahrt, macht er sich doch tatsächlich an die Fertigstellung und Veredelung dieses Moba-Bausatzes. Alex und ich sind dabei die Laufeigenschaften der Drehgestelle zu verbessern und Messingachsen, Kulissenfedern und der gleichen zu optimieren.
Um das Modell Moba-lauf-tauglich zu bekommen, treten immer neue Fragen und Probleme auf. Die richtigen Decals für eine fiktive DB Notfalltechnikausführung sind dabei die geringste Herausforderung. Da dieser Stelle, "Ein herzliches Danke, Basti!".

Aber heute kam die erste Ergänzung für das aktuelle Projekt. Muss nur noch von DC auf AC zurückgebaut werden. Und die gelbe Warnleuchte muss auch verschwinden! (gell Michael geng)


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#415 von KleTho , 31.01.2018 22:06

Und noch etwas hat heute den Weg zu mir gefunden !


4 neue Waggons aus der Bucht ervollständigen (nein, nicht so ganz) meine CityNightLine Garnitur .


Steuerwagen


DoStoSchlafwagen 1


DoStoSchlafwagen 2


Servicewagen 1


DoStoSchlafwagen 3


Schlafwagen 1


Servicewagen 2


Ruhesesselwagen 1


Liegewagen 1


Gepäckwagen

So und jetzt beginnt die Feinarbeit .
Es sollen mindestens noch ein Liegewagen und ein Ruhesesselwagen folgen. Dabei sollen die weiteren Liegewägen ohne der Aufschrift "reisen statt fliegen" sein.
Aber Carsten und Guido kennen ja das Jagen und Warten und Jagen und.... ja zu genüge.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#416 von Miraculus , 31.01.2018 22:34

Zitat von michael_geng im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas erst mal ein Grüß Gott würde man bei Euch wohl sagen .
Dein Hinweis in Peters Anlagenbericht habe ich gelesen und verstanden .... Und der Peter hat damit angefangen nicht ich ,
Mfg Michael


Weeer , iiiiiiiccccchhhhh. Aber nie und nimmer nicht


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.547
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#417 von lernkern , 31.01.2018 23:01

Hallo Thomas.

Der CNL in Blau ist schon ein wunderschöner Zug, den hab ich auf dem Weg zur Arbeit (in Unterschleißheim) immer am Hbf stehen sehen. Allerdings nie mit einem Steuerwagen? Ist das der Steuerwagen des ÖBB Cityshuttle bzw. CAT? Hast du da schon eine Zuglok für?

Fragen über Fragen fragt

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#418 von Laurent , 31.01.2018 23:49


Ein CNL Dosto STW?!?! War das wirklich da?


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#419 von KleTho , 31.01.2018 23:52

Hallo Jörg,
der frisch aus dem Urlaub zurück !

Der Wagenkasten des Steuerwagens scheint der selbige vom CAT oder Cityshutle zu sein.
Zuglok zur Zeit noch eine 103 (fast) aus München (103 243-2).


altes Video vom letzten Dezember noch in der kurzen Ausführung

Beim Steuerwagen scheint man wohl wirklich einen Bbfmpz, ohne jegliches Vorbild, missbraucht zu haben flaster: .
Dies mag wohl der Grund gewesen sein, warum Du nie einen Steuerwagen um München bei CNL erwischt hast.

Nachdem jetzt auch schon Laurent den Steuerwagen hinterfragt, werde ich am Sonntag mal die Familie Richthammer fragen, wie sie auf diese Idee gekommen sind.
Ich habe ihn auf jeden Fall nicht selber gebastelt !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#420 von lernkern , 01.02.2018 05:11

Tag Thomas.

Ganz egal, wie das mit dem Steuerwagen ist. Mir gefällt er sehr, es wäre auch in der Citishuttle oder CAT Variante einer meiner Favoriten. Außerdem: erlaubt ist, was Spaß macht!
Dazu würde dann gut eine entsprechend lackierte ÖBB 1012/1014/1822 passen. Evtl. mal hier nachfragen?

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#421 von KleTho , 01.02.2018 21:14

Guten Morgen Jörg,

so etwas schwebt Dir wohl vor .

[quote="LH 1001" post_id=1718827 time=1503666345 user_id=26743]
Hallo zusammen,
das ist ein interessantes Thema. Zweifelsohne sind für diesen Zug selbstlackierte Loks reizvoll, da sie das Thema abrunden. Ich fahre diesen Zug gerne, neben den roten BR 101 und 103 auch mit der blauen Ep. V BR 110 oder auch der ZDF BR 120.


[/quote]

Recherchen zufolge war ja die BR 101 fest als Zuglok für den CityNightLine geplant.

Zum Thema Steuerwagen.
In der Zeit der DACH AG wurde für den reinrassigen Doppelstock CNL an einen Steuerwagen geplant. Ob aus dieser Planung je ein Prototyp die Schienen gesehen hat, kann nicht bewiesen werden (Vielleicht kann da ein Leser dazu mehr sagen). Heris hat für seinen Zweck sicherlich nur eine Form, welche wegen Lizenproblemen mit der ÖBB-Werbecenters nicht mehr weiter vertreiben durften (CAT, Quelle: Heris WEB-Site) auf CNL bedruckt.

So und jetzt noch etwas ganz persönliches für Dich :






Das alte Liliput-Modell von Alex sieht doch aus wie eine Baureihe J "Heidelberger" .

Und deutlich filigraner als das, was der Hansi in seinem stimmigen Diorama verbaut hat.



Und: Heute hätte ich Zeit für Miesbach gehabt, aber in München und Umland war typisches Matschchaos. Darum versuche ich es morgen und nicht erst am Montag .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#422 von lernkern , 02.02.2018 03:32

Hallo Thomas.

Ja wie, jetzt ist bei euch heute ja immer noch gestern!!?-))

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Aber fahr trotzdem vorsichtig durch die Matsche!

Danke für die schönen Trambilder. Aus Erfahrung habe ich aber entschieden, dass meine Trambahnen in Zukunft mindestens vier Achsen haben müssen. Alles andere kann schnell zur Spaßbremse werden...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#423 von Stoecki , 02.02.2018 06:44

Chic chic Dein CNL Thomas!

so eine blaue 101 sieht natürlich genial davor aus. Nach der blauen 103 werde ich dieses Jahr mal meine Fühler ausstrecken.

Farblich passend hätte ich u.a. eine 141


oder diese BR221


Ich denke, die waren beide nie davor aber auf meinem Teppich dürften die das

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#424 von lernkern , 02.02.2018 08:04

Tag.

Carsten, deine beiden Loks würden auch auf meinem Teppich den CNL ziehen dürfen!-) Ich glaube, das sähe einfach nur gut aus!!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#425 von KleTho , 03.02.2018 00:03

Das Thema Nachtzug lässt mich noch nicht in Ruhe .

So habe ich im www. diesen interessanten Beitrag zu den Nachtzügen in Zentraleuropa gefunden.



Für jeden ist da etwas dabei .

So habe ich auch gleich, vor dem Löschen meines iPhone-Speichers, noch schnell das Video zur Bereitstellung eines Nachtzugkurswagen hochgeladen.



@ Guten Morgen Jörg !
Wir waren heute in Miesbach, es war alles sehr nett aber auch für unser Anliegen enttäuschend .



Der BOB Integral, welcher jetzt nachproduziert wird, kostet aktuell einen Violetten .

Will man eine BOB Talent, muss man sich das Modell selber besorgen, und es wird dann umgerstaltet flaster: !
Brawa liefert nicht mehr die Rohlinge. Die werden doch da nicht selber etwas vorhaben .
Ich werde am Sonntag mal nachfragen.

@ Michi und Bahram:
Auch für Euch gab es eine Vitirine .



So jetzt schnell ins Bett, denn morgen Früh geht es ja zum Fototermin .
Drückt alle die Daumen, damit die Aufnahmen so werden, wie wir sie uns gerne für das Album wünschen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz