Hallo Thomas,
zum Glück haben wir noch eine zweite Küche
Warum die Module (vorübergehend) da standen und nicht im eigenen Zimmer, hat mit großen Kindern zu tun, die in München studieren und dann zu Papa gehen.
Das Studium ist abgeschlossen und die MoBa hat wieder ihr eigenes Zimmer
Zeit im Überfluss und das im Job? Hört sich für mich (arbeite in der IT) wie eine Fantasygeschichte an. Es war einmal .....
Aber schön, dass es so etwas auch gibt und bestimmt gibt es auch stressige Momente in Deinem Job.
Ja die 70er ist digitalisiert, ist eine meiner Lieblingsloks, gefiel mir schon immer im Deutschen Museum auf der Anlage.
Mit der Kehrschleife gab es nur eine kurze Episode auf dem Boden, ich fürchtete schon, dass es gefährlich werden könnte daher schnell auf die Holzbeine geschraubt......
So liebe Stummis,
vielen Dank auch an die Mitleser.
Endlich mal einen freien Tag, da wollte ich eine offene Stelle auf dem 4. Modul angehen, da fehlt mit immer noch der Bahnübergang.
Für die Straße habe ich Kork als Unterlage für die Fahrbahn genommen, damit komme ich auch gleich auf die Gleishöhe.
Hier habe ich die vordere Schranke (Viessmann) schon eingebaut. Die hintere war für die linke Seite geplant Löcher gebohrt, etc.) , aber der Schrankenbaum ist nicht lange genug (trotz Verlängerung) um über die komplette Straße zu reichen. Jetzt wäre das unsymmetrisch geworden.
Ich habe nun die hintere Schranke auch auf der rechten Seite der Fahrbahn platziert.
Kleiner Test mit der V80, da die Schranke im Bogen liegt wurden auch Tests mit langen Silberling gemacht, damit da genug Platz ist.
Hier mal eine Draufsicht von Vorne, die Strohhalme sind für die Rohre unter der Schranke durch und verbinden die Straßengräben, falls da mal Wasser drin sein sollte.
Hier das Ganze mal von der Seite.
Demnächst werde ich mit Gipsbinden und Gips die Landschaft formen, bin schon gespannt ob mein "Rohbau" dann wie gewünscht aussehen wird.
Grüße
Stefan