Hallo Tjorben,
Mechanik ist nicht ganz meine Stärke, aber jetzt habe ich etwas mehr Zeit und ein bisschen Ahnung habe ich schon.
1.: Der Abschluss eines Einfahrgleises in einem Endbahnhof (oder in allen Bahnhöfen ohne Ausfahrsignal) wird üblicherweise durch H-Tafeln begrenzt. Das ist extra dafür da zu zeigen, dass der Zug hier halten muss. Die würde ich jeweils an das Ende der drei Hauptgleise stellen, keine Wartezeichen.
2.: In einem Bahnhof mit mechanischem Stellwerk brauchen alle Weichen Weichenlaternen, nicht nur die mit Handhebelgewicht.
3.: Die Weichen, die direkten Flankenschutz geben sollten auch ans Stellerk angebunden und keine Handweichen sein. Sie sind nämlich Teil der Fahrstraße und müssen damit in der Abhängikeit des Stellwerks stehen. Das kann man auch mit Schlüsseln machen, aber das wäre Unsinn, wenn alle anderen Weichen am Stellwerk hängen. Als Handweichen blieben dann noch die eine Weiche in der Lokabstellung und dort wo sich die Gleise an die zwei Rampen verteilen.
4.:Dort wo Weichen mit Handhebeln sind, brauchen eigentlich auch keine Signale stehen, da dort eh die Rangierleute alleine tätig sind. Sie brauchen höchstens eine Zustimmung ort, wo es zurück in den "überwachten" Bereich geht. Dafür kann man Sperrsignale nehmen. In Deiner Epoche galt aber auch, dass das Umstellen der letzten Weiche im Fahrweg als Zustimmung zur Rangierfahrt galt. Insofern kann man dann doch wieder auf Signale verzichten. Damit hast Du ein paar Freiheitsgrade. Im Prinzip brauchst Du dann nämlich nirgendwo weitere Signale. Wenn es Dir aber gefällt, kannst Du da welche aufstellen, wo wirklich viel rangiert wird, aber nur innerhalb der Gleise wo Zugfahrten stattfinden oder dort, wo von wo aus die Fahrt aus den Handweichenbereich wieder in den bewachten Bewachten Bereich zurückführt. Das Könnte zum Beispiel an der Spitze der Weiche sein, die den Flankenschutz in die Einfahrt aus dem 4. Gleis gibt.
5.:Wenn man ganz pingelig sein will solltst Du die Weichenspannwerke entfernen, da es sich um ein hohes Stellwerk handelt. Dort befinden sich die Spannwerke im Erdgeschoss.
6.:War der Bahnhof mal als durchgangsbahnhof konzipiert, bzw. stellt einen BAhnhof da, bei dem das Reststück stillgelegt wurde? Wenn nein sollte das Stellwerk nicht auf Höhe der Bahnsteige stehen sondern eher auf Höhe der Einfahrweichen, damit der Fdl mit Blick auf den Zugschluss die Vollständigkeit der einfahrenden Züge kontrollieren kann.
Ich hoffe, dass ist jetzt etas aufschlussreicher