RE: BR103 Türkis und andere

#2301 von Der Krümel , 21.09.2016 09:46

Zitat von lernkern
AD/AC 120!


Das ist mal eine gute Idee, Jörg:
Die ADAC-120er.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2302 von chris1042 , 21.09.2016 18:03

Das wird ein super Modell

Grüsse
Chris


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2303 von Lokpaint , 21.09.2016 18:33

Hallo

Ja, das wird eine schöne Lok.

Heute habe ich nur die Seitenfolien angebracht, danach hatte ich die Schnautze voll.

Gerade aufgebracht, und mit grosser Make-Up bürste Wasser und Luft unter der Folie weggewischt.


Danach kommt der Elende Teil. Mit Weichmacher, Scalpell und diverse Bürsten das ganze versuchen in den vertiefungen zu bekommen.
Schnittlinien wurden so gewählt das später kaum mehr auffält wo das Decal anfängt. Also knapp neben Lüftergitter, Dachkanten und Türeifassungen.
Zwischenstand:



Wenn später mal alle Falten entfernt worden sind kommt wieder Klarlack in Hochglanz drauf. Danach werde ich mit schwarzer Farbe die weissen Flächen wieder auffüllen und die restlichen beschriftungen drauf.
Und danach noch einmal Klarlack....

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#2304 von obmann , 21.09.2016 19:05

Klappt doch vorzüglich, Bart und macht was her!

Respekt!

Wolle


obmann  
obmann
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.11.2008


RE: BR103 Türkis und andere

#2305 von chris1042 , 21.09.2016 19:17

Ziehe den Hut wie schnell das vorrangeht

Wahnsinn

Chris


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2306 von easy30 , 22.09.2016 10:25

Hallo Bart,
wie sieht denn so eine große Make-Up Bürste aus?
Bei mir verschiebt sich immer das Decal,wenn ich versuche Luft und Wasser
unter dem Decal herauszubekommen.
Geht das mit der Bürste einfacher?

LG Markus


 
easy30
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 30.10.2008


RE: BR103 Türkis und andere

#2307 von Lokpaint , 22.09.2016 15:21

Hallo

Genau so

http://images.hema.nl/products/wit-11200940-pdpmain.jpg

für Rillen, vertiefungen Lüftergitter u.s.w. verwende ich Acryl-Aquarell Pinsel.

http://www.qiannipicture.com/pic/uploadf...FC623CCA043.jpg

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#2308 von easy30 , 22.09.2016 20:28

Danke Bart!
Das mit dem Pinsel teste ich gleich mal.

LG Markus


 
easy30
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 30.10.2008


RE: BR103 Türkis und andere

#2309 von Miraculus , 22.09.2016 22:55

Hallo Bart,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und schließe mich allen Vorrednern mit allen deren Wünschen an. Viel Kraft für alles was noch kommen mag.

Die AC/DC-Lok ist für mich als Freund der härteren Musikgangart natürlich ein wunderbares Highlight. Natürlich neben der Variante von Kiss

Wünsch dir was und Grüße aus'm wilden Süden.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2310 von bahngarfield , 23.09.2016 21:29

Zitat von GSB
Hallo Bart,

[...]Ich wünsche Dir alle Kraft, diese teuflische Krankheit erneut zu besiegen!!!

Schließlich habe ich immer noch die Hoffnung, daß Du irgendwann ne Lücke in Deinem Auftragsbuch findest und mir mal meinen VT 5090 ins neue Baden-Württembergische Landesdesign umlackieren wirst!

Gruß Matthias


P.S. @ Christian: Vielleicht wäre das auch mal ne Herausforderung für Dich...?




In der Tat. Gäb's "s' Bembele" noch - könnte der Bahnverkehr zwischen Mosbach und Mudau heute nicht so - oder so ähnlich - aussehen?


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Frank Grohe


Die Landschaft auch noch auf "Ländle" umzufrokeln war mir dann aber doch zu aufwändig...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2311 von bahngarfield , 23.09.2016 21:37

Zitat von Der Krümel

Zitat von lernkern
AD/AC 120!


Das ist mal eine gute Idee, Jörg:
Die ADAC-120er.




Naja, eine ADAC-111 gibt's ja immerhin schon. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich sie subattraktiv finde...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2312 von Lokpaint , 23.09.2016 22:35

Hallo

Eben eine typische Geiblinger Lok.
Ich kann mir mit Ihrer Kunst einfach nicht anfreunden. Ist mir alles zu unausgewogen und macht die Formensprache der Lokomotiven zunichte.
Einzig die Bundesheer Lok mag mir zu gefallen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#2313 von GSB , 24.09.2016 09:57

Zitat von bahngarfield
In der Tat. Gäb's "s' Bembele" noch - könnte der Bahnverkehr zwischen Mosbach und Mudau heute nicht so - oder so ähnlich - aussehen?


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Frank Grohe


Guten Morgen Christian,

das ist ja genial - Vielen Dank!

Vor allem die Bottwartalbahn hätte so recht einfach modernisiert und einen gefragten Anschluß zur S-Bahn in Marbach bieten können. Bei den heutigen Verkehrsproblemen in der Region Stuttgart wären viele Pendler darüber froh, und die Auslastung sicherlich entsprechend gut!

Bestes Beispiel hierfür sind die reaktivierte Schönbuchbahn, die Ammertalbahn und die Strohgäubahn.

Und die Beispiele eines modernen Nahverkehrs auf 750/760 mm Spur mit top modernen klimatisierten Niederflurwagen gibt es ja z. B. in Österreich bei der Zillertalbahn, Pinzgaubahn und der Mariazellerbahn sowie in der Schweiz.

Wenn man die betrachtet, könnte man die Idee des BaWü-Designs sogar noch weiterspinnen auf die Lupo-Diesellok von Gmeinder (aus dem Ländle ) samt den modernen Niederflurwagen mit Steuerwagen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#2314 von trashmaster , 24.09.2016 17:47

Also der 5090 ist im BaWü-Lack ja ausserordentlich herzig!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2315 von bahngarfield , 24.09.2016 19:39

Wusste gar nicht, dass die "La Poste"-TGVs eine Vorfahrin hatten...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2316 von rale1966 , 24.09.2016 20:55

Doch doch,
und die La Poste Züge kamen auch nach Deutschland, und mussten auf schnellsten Wege befördert werden,
weshalb eine farblich angepasste 103 die Beförderung übernahm.

Deine BB9200 sieht toll aus.

Grüße Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2317 von Lokpaint , 25.09.2016 16:20

Hallo

Die Blaue 120 war ein Scherz von der Miba-Redaktion, ohne das mitwissen von Märklin.

Erst nachdem genug Leute darauf reingefallen waren und zahlreiche Anfragen bei Märklin eingegingen beschloss man sich zur Sonderserie.

Die 500€ waren mal. Die Preise der Lok fallen stetig und immer schneller.
Letztens auf einer Börse noch mehrere gesehen, mit Preisen von 80-240€. Mitgenommen habe ich trotzdem keine.

Zitat von bahngarfield


Wusste gar nicht, dass die "La Poste"-TGVs eine Vorfahrin hatten...




Hallo

Was tust du der armen Lok an!

Die BB hat wirklich was besseres verdient.
INOX z.B.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#2318 von bahngarfield , 25.09.2016 19:00

Wie u.a. hier gemeldet wurde, werden die ÖBB in Bälde unter dem Markennamen "Nightjet" die Nachtzugverkehre der DB AG übernehmen. Nach der Vorstellung des ersten "Nightjet-Couchette" wurde jetzt auch mit der 1116 223 "Sigmund Freud" der erste farblich passende "Nightjet-Taurus" vorgestellt, der auch schon als Roco-Sondermodell erhältlich ist:




Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Okay - wer's glaubt...




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2319 von andré chapelon , 25.09.2016 19:52

Moin, ich bins, Achim,

dezente Farbgebung, sieht sehr gut aus.
Aber wers glaubt, gehört erst auf die Couch und wird dann erst selig ,

Grüße, Achim


 
andré chapelon
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 26.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#2320 von baureihe482 , 25.09.2016 22:12

Wow, also das Design sieht nicht schlecht aus... Gefällt mir gut. Auch vom verlinkten Wagen

Aber:
Christian, du hast den gleichen Fehler wie Roco gemacht und das Gehäuse verkehrt herum auf das Fahrgestell gesetzt Hinweis: grauer unterer Rahmen an der Zug-zugewandten Seite
Und:
Die 1116 223 ist leider schon im Railjetdienst fest verplant
Schöne Grüße,
dein Namensvetter



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#2321 von torsten83 , 25.09.2016 23:09

Der nightjet Taurus



Wobei ich den Namen nightjet nach railjet und cityjet jetzt schon etwas banal finde - fehlt eigentlich nur noch, dass die ÖBB ihre RailCargoGroup in cargojet umtaufen und aus dem REX kann ja dann noch der regiojet werden - aber dann bitte auf der Basis alter UIC Z1 Wagen ach Mist, den Namen nutzt ja schon eine andere Bahn...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#2322 von Europalok , 29.09.2016 23:11

Zitat von bahngarfield
(...) wurde jetzt auch mit der 1116 223 "Sigmund Freud" der erste farblich passende "Nightjet-Taurus" vorgestellt,(...)



Die ist ja süß. Blau steht der Lokfamilie fast am besten.
Farblich recht passend zu den OSE Wagen. *Zaunwink*


Bahnsinnig verduftende Grüße
Marco


 
Europalok
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2323 von Baureihe 103 , 29.09.2016 23:56

Zitat von bahngarfield

Zitat von Der Krümel

Zitat von lernkern
AD/AC 120!


Das ist mal eine gute Idee, Jörg:
Die ADAC-120er.




Naja, eine ADAC-111 gibt's ja immerhin schon. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich sie subattraktiv finde...




die ADAC-120 gibts doch auch schon


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#2324 von Lokpaint , 30.09.2016 08:42

Hallo

Die gibt es auch als 111. Genauso hässlich, oder schön, je nachdem.

Kleiner Ableger:


Wahrscheinlich wird meine AC/DC auch zur ADAC werden. ops:
Das Projekt AC/DC wird jedenfalls nicht fortgesetzt...kein Abnehmer.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#2325 von chris1042 , 30.09.2016 15:08

Hallo Bart

Für die AC/DC hast du einen Abnehmer
Schreib mir eine PN

Gruss
Chris


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

VT135 555 (Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) - diesel-elektrischer Schlepp-Tw mit Steuerwagen
V200 Detailverliebtheit in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz