RE: Gleisplan erstellen CS3

#1 von Mx22 , 05.10.2019 15:29

Hab die CS3 erst paar Tage . Versuche gerade ein Gleisplan zu erstellen . Habe mit den Weichen angefangen da kommt schon das erste Problem.
Wenn ich 2 Weichen aneinander setzen will, Doggen dich irgendwie nicht aneinander. Kommt immer ein Gleis dazwischen .


Gruß Markus


Mx22  
Mx22
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 11.12.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gleisplan erstellen CS3

#2 von VT601 , 05.10.2019 15:56

Hallo Mx22,

Die Lösung ist zwar eher einen Workaround, aber es klappt.
Zur besseren Handhabung emfehle ich due Benutzung eines Mauses und wenn möglich auch der VNC-viewer.
(Eine Anleitung dazu steht in meinem YouTube-kanal)

Platziere die zweite Weiche erstmals mit etwas Abstand zur ersten Weiche.
Verbinde die gewünschte Gleise / Abgänge
Verschiebe die zweite Weiche erst dann zur eigentlichen Platz.

Es grusst,
John (VT601)


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplan erstellen CS3

#3 von Mx22 , 05.10.2019 18:53

Die Weichen verbinden sich Automatisch.
Verstehe das System nicht. Wenn ich eine Weiche verschieben will tauchen auf einmal mehrere Kreise auf


Gruß Markus


Mx22  
Mx22
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 11.12.2018
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gleisplan erstellen CS3

#4 von VT601 , 06.10.2019 09:19

Die kleine Kreise sind die Verbinder für die Anschlusse.
Damit zeichnet und sieht mann letzendlich den Gleisplan.

Kaufe dir mal das Buch zur CS3 von Märklin. Da wird manches viel deutlicher als aus der officizielle Anleitung.

John (VT601)


Fahre Märklin-system, unter Nutzung von CS3+ und IB-Basic und PC-Steuerung über Rocrail.
Mitglied des 3railforum.nl und die M-Track Gruppe NL (www.mtrack-org)
Lese und schreibe Niederländisch, Deutsch und Englisch.
YouTubekanal: VT601


 
VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 22.03.2017
Ort: NL-Gouda
Gleise K-Gleis und C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, IB-Basic
Stromart AC, Digital


RE: Gleisplan erstellen CS3

#5 von oegot , 15.10.2019 09:16

Zitat

Die Weichen verbinden sich Automatisch.
Verstehe das System nicht. Wenn ich eine Weiche verschieben will tauchen auf einmal mehrere Kreise auf



Hallo Markus

wenn auf einmal Kreise an den Enden der Weiche auftauchen , bedeutet das DU hast diese Weiche schon einmal in einem anderen Gleisbild verwendet .


(viewtopic.php?f=24&t=160135) Unsere Planung
(viewtopic.php?f=64&t=87567) Hochstadt2


oegot  
oegot
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz