RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#26 von Regio64 , 01.08.2012 18:09

Alloa David ,

also richtig Industrie ist es eher weniger. Es ist mehr das umschlagen, als das Produzieren von Gütern.
Hast du einen Vorschlag was man dort besser darstellen kann? - Bis jetzt ist alles eher dunkel, ich wollte die Fläche vorne mit dem Gras, Gemüse, Obst etc. pp aufhellen.

Gerade habe ich ein noch ein Foto von dem Schüttbahnsteig gemacht.
Soeben ist ein Schienenbus des Typ´s VT98 eingefahren und kann nun 20Minuten Pause machen, bevor es wieder in die Großstadt geht.


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#27 von Knallfrosch139 , 01.08.2012 20:07

Alloa Peter!

Wo sind die Zurüstteile des Vt??
Mit der Kleingartekolonie, das kannst Du ruhig so machen! Ich war eben mit Hund gassi und da sah ich direkt gegenüber
der Bahnanlagen eine Schrebergartenanlage! Auch beim Rasenden Roland gibt es mindestens zehn Beispiele!
Da hatte ich mich ein wenig geirrt! Mach das ruhig so, das bringt ein wenig Abwechslung in den tristen Industriealltag!
Außerdem kann man da wunderschöne Szenen darstellen!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#28 von Regio64 , 02.08.2012 10:50

Hallo David ,

das ist mein "Schlacht-Beiwagen". Ganz leicht kannst auf dem Dach den "Krater" erkennen. Ich habe die Befürchtung das das Modell eher eine Fehlkonstruktion von Roc* war. Die Glühlampen sitzen direkt unter dem Dach, und diese werden so knallig heiß, dass sich das Dach schon verzogen hat. Zumindest bei dem letzen Beiwagen. Aber was des einen Leid ist, ist des anderen Vorteil. - So habe ich die 3teilige Garnitur für nicht einmal die Hälfte bekommen. Fahre allerdings meistens ohne Licht, bis ich auf LED´s umgestiegen bin.

Kleingärten gab es sehr oft in der Nähe von Bahnanlagen bzw. Böschungen.


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#29 von Knallfrosch139 , 02.08.2012 12:40

Hallo Peter,

Dann hat aber einer ganz schön an dem Vt herumgebastelt! Normalerweise sitzen die Glühbirnen in der Mitte des Wagens auf Achshöhe!
Naja, ich habe ja schon beschrieben, da habe ich mich ziemlich geirrt mit den Schrebergärten, das tut mir sehr leid! ops:

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#30 von dennis m ( gelöscht ) , 03.08.2012 21:57

Hallo, die EEB hat keine Lok verkauft, die 4 V100er sind nachwie vor im Einsatz
Der Müllzug startet gegen Mittag im GVZ Dörpen und sammelt in Meppen weitere Wagen ein, und dann geht es direkt nach Salzbergen zum verbrennen

Bevorzugt ist aber die G1700 am Müllzug, ansonsten die " Emsland II " da diese beiden Loks die einzigsten mit Fernsteuerung sind, und man so einen zweiten Mann ( Rangierer ) einspart.

aber ansonsten eine Schöne Anlage Scheinst wohl auch ein " Anhänger " der V100er zusein


Eine Frage aber noch, welche Farbe hast du früs Gleisprofil genutzt?


dennis m

RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#31 von Regio64 , 03.08.2012 22:51

Hallösche David,

es muss dir nicht Leid tun.
Aber mal nebenbei:
Hast du auch eine Anlage? Ich habe schon einiges durchsucht, aber nichts gefunden. Gibt es einen Link?

Hallo Dennis,

vielen,vielen Dank für die Informationen zur EEB.
Bist du ein EEB´ler oder hast du dir die Informationen aus reinem Interesse zusammen gesucht?
Deine Anlage ist einfach schön. Gerade die V100, die schönste Lok bzw. Serie die es je gab (.. ), und das Thema " Emsland " machen deine Anlage sehr attraktiv, die super Umsetzung ist das Tüpfelchen auf dem " i ".

Demnächst kann ich dann hoffentlich von der zweiten in Dienststellung einer V100 berichten


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#32 von Knallfrosch139 , 03.08.2012 23:29

Hallo Peter,

Ja, wir haben eine Anlage, Bilder müssen sortiert werden, dann werde ich sie vorstellen!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#33 von grashüpfer95 ( gelöscht ) , 06.08.2012 11:15

Hallo Peter,
dein Modul gefällt mir sehr gut zu mal du für die Größe,welche dir zur Verfügung steht viel rausholst
Weiter so!

Lg vom grashüpfer (Jonas)


grashüpfer95

RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#34 von Regio64 , 10.08.2012 13:04

Guten Tag,

Na dann freue ich mich auf Bilder, David
Jonas, vielen Dank für deinen netten Kommentar

So.. bald sind die Ferien wieder vorbei und die Schule beginnt. Ein bisschen Zeit bleibt mir aber noch, daher zeige ich euch mal ein Bild



Viel weiter bin ich leider noch nicht.

Viele Grüße
und einen schönen Wochenendanfang


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#35 von paloo , 10.08.2012 23:56

Hi Peter!

Jetzt mach ich doch mal 'nen Gegenbesuch. Wirklich toll was du baust! Du hast es ja, wie ich, mir eher beengten Verhältnissen zu tun - oder kommen noch andere Module?
Zu deinem letzten Bild: Der Schotter sieht mir irgendwie zu grell aus. Den solltest du evtl. noch ein wenig altern..

Grüße,


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#36 von Regio64 , 13.08.2012 11:41

Hallo Lukas,

danke für deine netten Worte .
Unter anderem sind noch zwei Kehrschleifen gedacht.
Der Schotter.. eigentlich ist die Ecke recht dunkel, und der Schotter sieht auf dem Foto etwas übertrieben hell aus.
Aber ggf. werde ich dort nochmal nachhacken .

Gruß


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#37 von 86 817 , 16.09.2012 12:23

Zitat von Regio64
Guten Morgen David!

Ich habe leider nicht genau drauf geachtet, aber es müsste Lok D21 (Bentheimer Eisenbahn) gewesen sein
Damals kamen immer Zwei V100er nach Salzbergen.(Das Foto weiter oben kommt nicht aus Salzbergen) Einmal eine der Bentheimer Eisenbahn die umsetzte und Richtung Lingen bzw. Werk Holthausen fuhr und eine V100 der EmsländischenEisenBahn (EEB) welche den Müllzug von Lingen ins Salzbergener Müllverbrennungswerk schob. Das war noch sehr schön anzuschauen
(Zug in Bahnhof angekommen -> Zug abgehängt und über das Hauptgleis zurück ans Zugende -> Zug ins Werk geschoben)
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die EEB aber mittlerweile die V100 entweder andersweitig im Einsatz oder ganz verkauft. Heutzutage bedient Sie mit einer MAK G 1700 BB.



Grüße

Peter




Hallo Peter,

es handelt sich um die D 25 der Bentheimer Eisenbahn, die D 21 hat rechteckige Puffer. Hier ein Bild wie das gute Stück in H0 aussieht:



Beste Grüße
Herbert


Norddeutsche Privatbahn, H0-DCC mit Multimaus auf Roco-Line


86 817  
86 817
Beiträge: 8
Registriert am: 04.07.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#38 von Regio64 , 16.09.2012 13:57

Hallo Herbert,

vielen Dank für die Information. War mir gar nicht bewusst, dass unterschiedliche Pufferbauweisen verwendet werden.
Das Bild mit dem BE Modell ist klasse. Ist das ein Eigenbau, oder kann man die Maschine erwerben?

An meinem Bahnhofsmodul ging es auch ein ganzes Stück weiter. Viele Bereiche sind fertig eingeschottert, müssen aber noch farblich behandelt werden. Die Elektronik werde ich aber noch einmal neu machen, da es zwar ordentlicher ist wie bisher aber das geht noch besser
Demnächst kann dann auch begrast werden. Zwischen den Gleisen denke ich eher an trockenes (Mischung aus grünen sowie gelben) Gras. Was würdet ihr sagen?


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#39 von 86 817 , 16.09.2012 21:13

Hallo Peter,

das Modell ist von Roco und wurde von mir in BE-Farben lackiert und beschriftet.

Beste Grüße
Herbert


Norddeutsche Privatbahn, H0-DCC mit Multimaus auf Roco-Line


86 817  
86 817
Beiträge: 8
Registriert am: 04.07.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#40 von Regio64 , 01.10.2012 09:56

Hallo liebe stummis,

lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Aufgrund von Schule fehlte mir leider die Zeit weiter zu bauen und zu dokumentieren. Die Fortschritte ,die doch zwischendurch gemacht werden konnten, lohnten sich aber nicht hier zu zeigen, denn die es wurde ausschließlich weiter geschottert und die Elektronik in Schuss gehalten.

Jetzt gibt es aber wieder was neues !!!
Ich habe den ersten Teil meiner Ladestraße fertig gegibst und geritzt und möchte dazu gerne eure Meinungen haben. Um einen Größenvergleich zu haben, habe ich meinen schönen Stuttgarter ausgepackt und ihn auf die Straße gestellt
Jetzt lasse ich aber mal wieder Bilder sprechen :





Kommt er da rum?!





 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#41 von AK_75 , 01.10.2012 13:05

Hallo Peter!

Der Gleisplan sieht doch gut aus, und Kleingartensiedlungen findet man doch recht oft auf eher weniger hochwertigen Flächen - sonst stünden da Wohnungen

Was mir auffällt: Der Anschließer des Landhandels ist um einiges länger als das Güterschuppengleis, das wird das Rangieren erschweren. Ist das gewollt?

Nochwas zu der Straße von Seite 1: Die Schäden sähen meiner Meinung nach noch etwas besser aus, wenn Du in die Ränder noch etwas asphaltgrauen Sand oder feinen Splitt einarbeitest, dann wirken die nicht mehr so "sauber".


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#42 von Andreas Hackenjos , 12.10.2012 16:39

Hallo,

sehr netter Beitrag.

Noch eine Kleinigkeit zum Bü, um Unfälle mit dem Preiser Lkwfahrer zu verhindern, sollte für "seine" Straße auch noch ein oder ggf zwei Wechselblinker aufgestellt so ähnlich wie in diesem Video

Link

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#43 von Regio64 , 12.10.2012 19:56

Hallo AK_75 und Andreas,

@AK_75:
Entschuldige bitte,dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte.
Danke für deinen netten Kommentar
Das das Güterschuppengleis kürzer ist, war gewollt. Der Landhandel erhält Morgens sowie Abends eine Lieferung nach Plan. Sollte Extrabedarf bestehen kann auch Mittags eine Fuhre gemacht werden.

@Andreas:
Auch dir danke ich für deinen Kommentar
Auf der Gegenüberliegenden Seite befinden sich selbstverständlich auch Andreaskreuze. Leider hat mein MoBa-Händler Lieferprobleme bei etlichen Produkten bei beispielsweise Brawa oder eben Viessmann.
Morgen zu meinem Geburtstag kann dieses aber problemlos aufgestellt und angeschlossen werden
Das Video ist toll, der Vorspann gefällt mir

Modellbahnerische Grüße

Peter


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#44 von Regio64 , 16.10.2012 21:19

Hallo in die Runde,

heute habe ich das ganze eingebaut und verkabelt
Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, wie das kommt weiß ich nicht genau. Bilder wurden mit Stativ geschossen.
Grüße





 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#45 von Knallfrosch139 , 16.10.2012 21:32

Hallo Peter,

Wahh, bei Dir ist das Licht ausgegangen, dann wurde das Stativ locker, Du wolltest es richten und schon ist der violette Farbtopf auf die Anlage gekippt, stimmts?

Schön, sehr schön! Der Bahnübergang hat es mir richtig angetan.

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#46 von VT 11Punkt5 , 16.10.2012 21:42

Hallo, Peter

finde ich interessant, was du da baust, auch ich baue auf schmalen Raum. Die Einschotterung deiner Gleise gefällt mir sehr gut, bin auch gerade dabei. . . freue mich auf weiteren Baufortschritt bei dir und deine letzten " Farb " Bilder finde ich witzig, schicke " Pop " Farben


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#47 von paloo , 16.10.2012 22:37

Hi Peter!

Erst einmal alles Gute nachträglich!!
Die Fotos sind ja echt mal krass - besonders das aus den Augen eines Junkies
Bekommt deine Strasse noch Markierungen?

Grüße, Lukas


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#48 von Regio64 , 17.10.2012 18:32

Hier sind ja gleich 3 Kommentare!
Mal der Reihe nach:

Hallo David,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Was genau bei dem Bild geschah, weiß ich absolut nicht. Da muss ich unbedingt mal unsere alte Kamera fragen
Dann freue ich mich schonmal darauf dir den Bahnübergang begrünt zeigen zu dürfen, wenn ich soweit bin Eigentlich war der Plan, dass ich von links nach rechts baue.. aber irgendwie mache ich immer etwas mittendrin

Viele Grüße

-

Hallo Torsten!
Es ist mir wahrhaftig eine Ehre dich hier in meinem kleinen Bescheiden Thread begrüßen zu dürfen!
Deinen Anlagenbau habe ich von Anfang an verfolgt, es macht wahnsinnig viel Spaß deine Fortschritte zu verfolgen.
Vielen Dank für dein Lob und dein Kommentar. Wie gesagt, dass letzte Bild kann ich nicht erklären, ich fand es aber mal eine lustige Idee.

Grüße

-

Hallo Lukas!
Danke für deinen Kommentar und deinen nachträglichen Glückwünsche
Die Straße bei den Andreaskreuzen wird nicht mit Markierungen ausgestattet , die die ich gerade am Bahnhof asphaltierte hingegen schon.

Viele Grüße auch an dich !

Dann wünsche ich allen noch einen schönen und beende meine Wortmeldungen mit einem zitiertem Satz von Franz Meersdonk (alias Manfred Krug):

"Kucken, kucken, nix gesehn... zappzarapp auf Wiedersehn"

Peter


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#49 von Regio64 , 23.10.2012 19:01

Hallo liebes Forum,

heute möchte ich euch ein paar Bilder meines Schaffens der letzten Tage zeigen. Seit Montag muss ich wieder pünktlich zum Unterricht , da es bei uns aber keine Hausaufgaben geben darf, habe ich heute spontan einen Begrasungsversuch gestartet. Gerne sagt mir doch eure Meinung und überhaupt sind Verbesserungsvorschläge und Kritik hier gerne gesehen. Nun aber zum Hauptthema:

Seit längerem liegt nun hier schon der Bahnhof "Reichelsheim" der Firma Kibri auf meinem Tisch und wartet auf seinen Zusammenbau. Zuerst lackiere ich die Teile allerdings etwas um ihnen zumindest den Plastikglanz zu nehmen. So haben die Mauern schon mal Fugen erhalten und die Sockel sehen nun auch nach Steinen aus. Bilder gibt es aber wohl erst, wenn ich die Inneneinrichtung baue.
Wie weiter oben geschrieben arbeite ich momentan an meinem Bahnhofsvorplatz sowie an der "allgemeinen Begrünung":

[ Grrrrmpf, da liegt doch glatt ein Reststückchen Kork im Gleis ]





Und dann möchte ich euch noch mein persöhnliches Lieblingsbild nicht vorenthalten:


Wie immer bin ich auf eure Meinung gespannt!

Viele Grüße

Peter


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


RE: Endbahnhof der Ep. III -l l- BAU EINGESTELLT!!

#50 von Regio64 , 01.11.2012 18:44

Hallo Freunde!

Dies ist nun der "Doppel-Doppel-Post" den ich verfasse.
Ich würde mich wirklich sehr über eure Kritik, eure Verbesserungsvorschläge und das was euch sonst noch so auf dem Herzen liegt freuen.
Oder interessiert euch der Thread hier nicht? Ich meine, mittlerweile sind ja einige schöne Endbahnhöfe hier zu bestaunen.

Viele Grüße

Peter

PS: Der Bahnhof ist nun fest eingebaut und der Güterschuppen hat sein Dachpappendach erhalten. Momentan beschäftige ich mich mit dem Innenraum. Daher meine Frage, welche Lampen würdet ihr vorschlagen? LED oder Glühbirne?


 
Regio64
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 02.04.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz