RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#126 von Chio , 17.12.2020 12:15

Rohre....
Ich muss ja nicht auf Vorbilder achten - wer kann schon Rohre rein aus Design-Gründen biegen.

Zum Abbiegen habe ich ein Brettchen einfach etwas abgeschliffen, zum andrücken verwende ich Lego-Steine. Die liegen bei mir sowieso immer am Basteltisch, wenn ich mal gerade Kanten und rechte Winkel brauche.

Ich habe mir kleine Plättchen aus PS gemacht: Lötzinn - Abstandhalter (0,5mm PS) - usw. Die sind recht hilfreich, damit die Rohre einigermaßen parallel sind. Und sie halten alles zusammen, bis ich mit Superkleber quer drüber ein dünnes Stück-Karton klebe. Der Karton ist zuerst weich und legt sich gut an, wird dann aber steinhart.
Bemalt wird zum Schluss: Dünne Rostfarbe (Revell) über alles, abtappen mit den Fingern. Dasselbe hinten und am Rand nochmal mit schwarz



Grüße
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#127 von Recycle , 17.12.2020 16:15

Hi Chio,

Zitat

... Uiui... das knallt ziemlich gelb. ...



Also - ehrlich - mir gefällt das so. Hat was von Dagoberts Geldspeicher und Donald ist ja auch nicht gerade der Ärmste. Oder unterstreicht die strahlende Atmosphäre des Inhalts der Fässer. Wie auch immer ...


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#128 von Chio , 17.12.2020 20:28

Servus!

Das Aktuelle Foto
So wie am Basteltisch schauts auch in meinem Kopf momentan aus:




Ich bin etwas unschlüssig wegen dem geplanten Förderband. Das ist ein ziemlich klobiges Teil und verstellt viel.
Jetzt kann ich sagen:
Egal, beim fotografieren kann ich es ja wegnehmen, und ansonsten isses eben so.
Oder - das hab ich zwischendurch auch schon mal gedacht: Ich lass es weg, stört mehr als es bringt. Das Türl verschließe ich schon irgendwie sinnvoll.

Die 3. Variante wäre: Ich mach es "durchsichtig" - also ein Bockkran über den Fluss. Die innere Breite sollte 16cm sein. Und die Laufkatze müsste oben sein, gleich unter dem Dach, sonst kann man damit ja nichts ins Gebäude rein heben.
Wäre wohl ein Fall für Eigenbau, damit hab ich aber keine Freude, weil mir das zu fein ist. Bausatz werde ich kaum was passendes finden; das Gebäude ist ja schon fix, da gibt es keine gröberen Umbauten mehr.

Zur Erinnerung die Skizze:



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#129 von jzipp , 17.12.2020 22:27

Hi Chio,

schon mal über eine simple Brücke nachgedacht mit niedrigem Geländer? Also so eine Art Fußgängerbrücke und eventuell kannst du ja auch Schienen drauf verlegen. Das wäre bestimmt "luftiger" und sicher gibt es dazu auch passende Bausätze, ev. so wie die Feldbahn-Brücken von Busch. Zum Gebäude hin musst du halt dann noch ein Tor spendieren...

Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#130 von Chio , 17.12.2020 22:58

Zitat

schon mal über eine simple Brücke nachgedacht [...] und eventuell kannst du ja auch Schienen drauf verlegen.



Jürgen, das ist gar keine schlechte Idee... da bringst du eine Variante 4 ins Spiel, die durchaus ihren Reiz haben könnte: Ein Gleis einfach oben drüber.. wer braucht schon ein Geländer (ist was für Weicheier

Ich habe gerade nachgemessen: Ja, da brauche ich gar nicht groß was ändern am Gebäude, das ginge sich alles aus. Es ist ja auch nicht "wirklich" definiert, wie tief das Gebäude ist, zumindest in der gedachten Realität. (Real sinds 8cm)

Fahrbetrieb wird sich aber nicht ausgehen, bei Streckenlänge 29cm

Gleich mal schauen bei den Spur N Brücken...

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#131 von ochmenno , 18.12.2020 19:21

hm, du koenntest auch eine Bahn/Bruecke/Gleis in den Fels ganz rechts machen. Fuer die problematischen Faesser halt...
Dann eine Lore, besetzt mit einem Typen mit Lederjacke, Schlapphut und Peitsche sowie einer durchgeknallten, kreischenden Blondine, die da gerade in Richtung Stollen unterwegs sind... (ich denke da so an die 80er Jahre Spielberg!)
Tolles Tennis!


- berndl
keine Moba, zufaellig ueber Kims Atommuehle zu euch gestolpert...


ochmenno  
ochmenno
Beiträge: 2
Registriert am: 03.05.2020


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#132 von Chio , 18.12.2020 23:13

Hallo allerseits!

Motivations-Stellprobe - Bäume kleben darf ich erst, wenn die Elektrik gemacht ist

Nach langem Hadern hab ich mir heute eine Packung Silhouette-Büsche gekauft. € 39,-, ich hab schon mehr unnötig versoffen
Die Bäume werde ich noch etwas auf Herbst spritzen, ich werde mich hoffentlich zurückhalten... Unterholz, Gras, Ritzen-Efeu muss ich natürlich vorher machen. (Nach der Elektrik






Donald freut sich auch schon: Auf seinen neuen Golfplatz!
Hey Joe, I've heard ich bekomme einen neuen Great Golfplatz, superschwierig! Und ich werde immer gewinnen!



Schönes Bastelwochenende!
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#133 von Recycle , 19.12.2020 07:29

Moin Chio,

der Wasserfall ist Dir gut gelungen . Zuerst dachte ich, im Hintergrund ließe jemand Luftballons steigen. Aber nach dem Aufsetzen der richtigen Brille entpuppten sie sich als Stecknadelköpfe

Mr. Exsident, nobody has vor, Luftballons steigen to let.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#134 von Chio , 19.12.2020 16:05

Zitat von Recycle im Beitrag #133

[.] der Wasserfall ist Dir gut gelungen .



Danke Christian!
Ja, ich bin recht zufrieden damit, finde selbst nicht wirklich was zu bemäkeln. Es ist wirklich nur die Bemalung, die es ausmacht; man braucht keine 10 Schichten Window Color oder Haufenweise Watte.

-----
So, jetzt reiße ich den Baumzauber wieder weg und komme zum ungeliebten Teil: Kabel und LED.

Es wird sich manch einer - völlig berechtigt! - fragen, wo da das Theater sein soll; mit 1x Fahrstrom und 1x Beleuchtung - ohne Trennstellen oder jede Elektronik.
Mein Grausen liegt woanders: Die Angst vor dem Kleber!
Ich habe keine Unter- oder Rückseite. Alles Kabel muss so im Styropor liegen, dass ich zur Not später rankomme, dass es aber nicht stört. Da man diese kleinen Gleise recht oft putzen muss, ist vieles reingesteckt, und da muss ich mir überlegen, wie und wo ich Stecker mache. Die Tunnel-Einfahrten sind nur 3,5 x 3 cm, da komme ich kaum rein zum Putzen.
Und: Manches wird dann ein für alle mal zugeklebt. Viele Teile werden jetzt noch mit Stecknadeln oder Nägeln zusammengehalten, da komme ich später nicht mehr ran. Also: Kein Undo

Der aktuelle Überblick:
Ja, das Ding ist eine Styrodur-Schachtel, 70 x 30 cm, hintere Ecken abgerundet. Gesamtgewicht inkl Batterien: 2,3 kg



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#135 von KaBeEs246 , 20.12.2020 16:59

Hallo Chio,

statt einer Brücke könntest du auch eine luftige Seilbahn einbauen wie im Schotterwerk bei Willi, dem Dampfer.
Ich hatte das Aggregat im Untergeschoss für ein Mahlwerk gehalten, mit dessen Hilfe das Q-Adrenochrom aus dem Atommüll gewonnen wird.

Gruß von Ruhr und Nette ins felix austria
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#136 von Chio , 20.12.2020 18:50

Servus Allerseits!

Mein Wort zum Sonntag: Es werde Licht!
Und zwar richtig - ohne Krokodilklemmen und einer baumelnden Testbatterie. Alle Kabel sind verlegt, Schalter, Stecker+Buchsen dran.

Die noch recht dominante (opional zuschaltbare) Disco-Orgel am Wasserfall wird wohl noch deutlich durch Buschwerk gedämpft. Zur Erinnerung: Die wechselt die Farben, die Fernbedienung dazu hab ich gleich bei der Steuerung angeklebt, damit ich sie nicht verliere
Real gesehen sieht das auch nicht so heftig aus, sondern eigentlich ganz nett.

Ansonsten sind die Lämpchen relativ schwach; ich habe üblicherweise 2 seriell + 1k Vorwiderstand, und das an einem 9V-Block. Ich wollte ja kein Blendwerk, aber es ist mir fast etwas zu schwach. Vielleicht tausche ich noch ein paar Widerstände aus, im Hauptgebäude. Oder ich klebe innen ein paar Streifen Alufolie rein, auch das erhellt ziemlich, weil innen ist das momentan dunkelbraun.


Da links unten leuchtet es noch blau raus ... das ist die verbliebene Kontroll-Lampe in der Steuerung. Muss ich abdecken...



Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#137 von hohash , 21.12.2020 08:01

Moin Chio,

mit Verlaub, ich find´s Affeng**l!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#138 von DR POWER , 21.12.2020 12:56

Hallo Chio

Das sieht klasse aus .
Da hat Donald wenigstens noch etwas Licht an dem er sich erfreuen kann , denn sonst wirds ja bald zappenduster um ihn herum .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.127
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#139 von Claus B , 21.12.2020 12:56

Hallo Chio,

Ich lese seit einer Weile nur mit, aber nun kann ich mir einen Kommentar nicht mehr verkneifen. So etwas abgefahrenes, verrücktes und durchgeknallt schräges (im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich noch nicht gesehen. Wirklich Einmalig, aber total stimmig. Das ist der absolute - Und nun noch diese g***e Beleuchtung. Well done my Friend!

Ich kann nur noch eines - ich lege meine Hand auf mein Herz und rufe laut mit dem Präsidenten aus: "GOD BLESS AMERIKA - Wir haben die Wahl gewonnen - Covfefe!" - Mich haut's vor Lachen vom Stuhl.

Noch schöne Adventstage, weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.437
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#140 von Chio , 21.12.2020 14:19

Servus allerseits!

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #135

statt einer Brücke könntest du auch eine luftige Seilbahn einbauen wie im Schotterwerk bei Willi, dem Dampfer.
Ich hatte das Aggregat im Untergeschoss für ein Mahlwerk gehalten, mit dessen Hilfe das Q-Adrenochrom aus dem Atommüll gewonnen wird.




Das würde meine Grundfläche etwas übersteigen..


Zitat von hohash im Beitrag #137

mit Verlaub, ich find´s Affeng**l!



[quote="DR POWER" post_id=2211010 time=1608551771 user_id=34925]
Da hat Donald wenigstens noch etwas Licht an dem er sich erfreuen kann , denn sonst wirds ja bald zappenduster um ihn herum .
[/quote]

[quote="Claus B" post_id=2211012 time=1608551804 user_id=9919]
So etwas abgefahrenes, verrücktes und durchgeknallt schräges (im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich noch nicht gesehen. Wirklich Einmalig, aber total stimmig.
[/quote]

Servus Andreas, Andre und Claus!
Danke!

Auch Donald findet: Es wird alles immer großartiger!



Ich hab das Set "Pinkelpause" auch in Spur N entdeckt, da konnte ich nicht widerstehen.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#141 von Recycle , 21.12.2020 17:21

Nabend Chio,

zur Beleuchtung ist bereits alles gesagt. Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Zitat

Auch Donald findet: Es wird alles immer großartiger!



Size matters eben, auch in the USÄih


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#142 von Hewi62 , 21.12.2020 19:29

Hallo Chio,


sensationell!...umwerfend!...und sonstige Adjektive, die mir gerade nicht einfallen...ob der Bilder!...

In Sachen Gleisreinigung, schau mal bei mir auf Seite 11, da habe ich ein Getriebeöl abgebildet. Die Idee habe ich aus einem holländischen Forum, habe mehrere Berichte dazu gelesen. Bei mir funktioniert es bisher prima, auch wenn ich es noch nicht oft eingesetzt habe...

Weihnachtliche Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#143 von Chio , 21.12.2020 20:08

Servus Allerseits!

Den Vorschlag von Jürgen, eine (simple) Brücke zu machen, habe ich aufgegriffen und mir einen Bausatz in Spur N zugelegt: Faller 222578
Im Querschnitt passt sie sehr gut, in der Länge musste ich stückeln, das war klar.
Der Baussatz ist recht filigran und schön gemacht.

Mich als Nietenzähler stört eine Kleinigkeit: Die Brücke hat viele Nieten, sonst gibt es überall Null Nieten. Also Null vs. Viele, das macht schon was aus. Aber: Es sind N-Nieten, in H0 quasi Nietchen.

Frage an Sachkundige:
Wie würden auf sowas die Feldbahn-Gleise verlegt sein? Ich nehme an: Mit Holzschwelen direkt auf dem Eisen (?) Die Holzschwelen halbwegs gerade und sauber.
Neben dem Gleis sind vom Bausatz her Holzlatten, die (weil Spur N) recht fein sind. Wenn die passen, würde ich sie aber gerne so machen.
Sollte ich Zwischenschwelen machen, also quasi "straßenbündig" mit Holzbrettern?

Fotos: Bausatz noch unbehaltelt, Skizze:








Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#144 von DR POWER , 21.12.2020 22:32

Hallo Chio

Ich würde die Gleise nur an den Aussenseiten bündig mit dem Holz machen, so daß man dort laufen kann.
Die Gleismitte würde ich offen lassen.

Anderes Thema :
Du hattest doch vor der Brücke auch schon eine Niete auf deinem Diorama . Oder gab es da noch keine Figur vom tollsten,schönsten,schlauesten,reichsten und natürlich grossartigstem Präsidenten ever?

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.127
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#145 von Chio , 21.12.2020 23:35

[quote="DR POWER" post_id=2211353 time=1608586335 user_id=34925]
Ich würde die Gleise nur an den Aussenseiten bündig mit dem Holz machen, so daß man dort laufen kann.
Die Gleismitte würde ich offen lassen.
[/quote]

Servus Andre!
Zwischen den Schienen offen? Da wären dann die Schwelen und darunter das Gitter von der Brücke.


Das wäre etwas unpraktisch - vor allem für mich. Die Busch-Gleise kann ich nicht verwenden, weil da der Blechstreifen drin ist. Bei den Z-Gleisen müsste ich jede 2. Schwele rausschneiden, oder ich bastle selber was. Futzelei..
Hmm - wenn ich Bretter in der Mitte habe, wäre das unkomplizierter.


Insgesamt wirkt die Szene jetzt mit der Brücke etwas seltsam. Das liegt daran, dass das Gebäude ja eigentlich zu klein ist, es ist nur ca 1:100 oder weniger. Deswegen habe ich bisher vermieden, da allzuviel Figuren reinzupacken. DIe Räume sind tatsächlich niedriger als in meiner Wohnung.
Mit dem Teil von hinten nach vorne ist diese Illusion zerstört.

Andererseits: Das war immer Teil des "Gesamtplanes" - und so ein bissel stur kann ich schon auch sein.
In jedem Fall mach ich es so, dass es einfach zu entfernen ist...

Es ist einfach so: Der Ausschnitt aus der Wirklichkeit ist kaum größer als der Strafraum eines Fussballfeldes - und da muss man Kompromisse eingehen.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#146 von wolferl65 , 22.12.2020 07:22

Morgen Chio,

Zitat


Insgesamt wirkt die Szene jetzt mit der Brücke etwas seltsam.



Tja, vorbildbefreite Vorbildlichkeit auf solchem Niveau ist ein schmaler Grat und gerade deswegen auch eine hohe Kunst.

In Deinem "Nightmare"-Szenario könnte ich mir auch gut eine "geradeganzknappso" statischen Anforderungen genügende, zum Stil des Gebäude passende und "vorbildgerecht zeitgleich" mit dem Gebäude errichtete filigran-verrottende, langsam von der Natur zurückeroberte Betonkonstruktion vorstellen. Inclusive einer paranoiaförderne betrieblichen Nutzung unter vollständiger Mißachtung jeglicher schwerkraftbedingten Sicherheitsaspekte...

Diese Vorstellung könnte aber auch nur Ausdruck meiner eigenen alltagsunterdrückten Urängste sein...


Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#147 von DR POWER , 22.12.2020 14:17

Hallo Chio

Verstehe, du brauchst etwas magnetisches unter den Gleisen. Da hatte ich nicht daran gedacht.
Dann sind Holzbohlen zwischen den Gleisen besser und für Personen auch als Gangsteg geeignet. Dann könntest du theoretisch die Bohlen aussen weglassen.
Eine komplette Belegung der Brücke mit Holzbohlen macht in meinen Augen nur Sinn wenn die Brücke auch von Fahrzeugen befahren werden soll.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.127
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#148 von Chio , 23.12.2020 21:27

Servus allerseits!

Ich war brav beim Kleben. Deswegen heute ein paar Bildchen - auch zum Unschönheiten suchen (da sehe ich gleich etliche..)

Was ich schon bei Kim gemacht habe, hab ich hier volle Kanne: Der "Anlagen"rand ist die verlängerte Landschaft. Im grindigen Beton-Design, das schafft Lockerheit, vor allem für mich: Patzer werden nicht ausgebessert, sondern gehören dazu.






Wie man erkennen kann, hab ich das Thema geändert: Es wird jetzt ein Golfplatz
Die 3 Golflehrer zeigen, wie das richtig geht



Das Gestrüpp passt mir gut, mit dem Pseudo-Efeu muss ich nochmal diskutieren..



Mit nur ein bisschen Atommüll




Der 2er-Wasserfall darf auch wieder mal ins Bild:






Zum Thema Brücke antworte ich denmächst, vorerst bin ich auf der grünen Welle

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#149 von jzipp , 24.12.2020 00:16

Servus Chio,

danke für die tollen Fotos. Gefällt mir wie immer außerordentlich gut, was du uns hier zeigst!

VG
Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#150 von Hewi62 , 24.12.2020 08:41

Moin Chio,


boah!....nuh läufts aber!...echt klasse geworden, ins die Idee mit der Rahmengestaltung ist perfekt umgesetzt!...beim ersten Bild und bei dem Wasserlauf wollte ich gar nicht mehr aufhören...da kann man stundenlang hinschauen...


Weihnachtliche Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


   

Anlage Bärenthal (220cmX120cm Epoche 1/2) neue Bilder auf Seite 4
Kleinste Anlage?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz