RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#26 von steve1964 , 03.10.2014 20:24

-
Tag Patrick,
super schön, wie die beiden V 100 ihren Zug durch die herbstliche Landschaft fahren ,
das hat etwas vom Flair der ganz großen Eisenbahn .
Das Lavendelfeld finde ich toll ,
auch wenn ich es spontan eher in Südfrankreich ansiedeln würde .
Aber ich kann mich irren , vielleicht ist es in unseren Breiten auch zu sehen .

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#27 von Kamome-express ( gelöscht ) , 09.01.2015 16:59

Und nochmal Hallo die 3. (und letzte ).

Nachdem ich ja den Theard angefangen habe da es weiter ging gibts nun die ersten großen Fortschritte

Steuerungtechnisch wurde die Anlage die letzten 2 Wochen umgerüstet, so konnten wir ganz ohne Digitalzentrale fahren (mit einem Stellpult aus einen 12er Kabelkanal
Zurzeit sitzen wir am Carsystem um danach den Berg zu schließen und auf dem Linken Teil endlich mit der Landschaftsgestaltung beginnen zu können. Dann gehts auch mit den Bahnsteigen weiter. Ansonstne heute auch wieder ein paar Impressionen von dem sehr bunten Zugverkehr auf der Strecke.

ET420 doppel Richtung Bahnhof


kleiner Scheizer Sonderzug


Details, details details


Kompletter Rheingold


Blick in den Bahnhof


Ja, auch der Alex mit alten Logos war noch zu sehen


Ich hoffe die Bilder gefallen. Werd jetzt erstmal eine Weile die ganzen Anlagenthemen nachlesen und aufholen was ich die letzten Wochen so verpasst habe

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#28 von Kamome-express ( gelöscht ) , 26.09.2015 14:33

Hallo Stummies,

lang, lang ists her, doch auch hier gehts weiter. Nachdem ich mehr Zeit im Verein verbringe (und nicht mehr ganz soviele Anlagen zu bauen sind), habe ich diese Woche 2 Clubabende lang an der TT Anlage weitergebaut.

Da die Anlage dieses Jahr wieder mit ausgestellt wird, wurde auch die Steuerung nochmal verbessert (und nicht nur die). So gibt es ein neues Herzstück, die alten Conrad-Stromversorgungen wurden in die Tonne geschmissen, da diese viel gefahrenpotenzial haben (die fangen bei der 1. gelegenheit das brennen an ).

Das gibt dan sehr viel Power


Zeitgleich bekam der Bahnhof jetzt seine Signalisierung von Viessmann





Und dan kam mein Part Der linke Anlagenteil war so gut wie im Rohbau. Also erstmal Bauschaum rauf und trocknen lassen. Dann kam Klopapier drüber und schon war es Landschaftlich viel Interessanter. Zeitgleich wurde die Traktorwerkstatt und die Stadtmauer von Luftmodellbau eingearbeitet.












Wie man sieht entwickelt es sich immer weiter und das alles ist nur am Mittwoch passiert.
Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#29 von Kamome-express ( gelöscht ) , 27.09.2015 10:36

Hallo Stummies

Freitag ging es weiter mit meinen Arbeitseinsatz. So habe ich eine Menge Felsspachtel verarbeit, viele kleine Steinchen geritzt und eine menge Farbe verbraten. Inzwischen kann man sich das ganze sehr gut vorstellen.




Den Markplatz habe ich mit Depron gestaltet das per Hand und Kugelschreiber geritzt und später mit Farben behandelt wurde. Noch ist er nicht fertig, hab da noch bisschen was vor.



Habe das ganze dann auch gleich zum Fotografieren des FD Konigssee von Tillig genutzt.



Und 2 kleine Bilder die einfach so entstanden sind




Und das beste zum Schluss: der Frisch gestanzte Stelltisch in Rohform - da sieht man wieviel Schattenbahnhofsgleise die Anlage besitzt.




Grüße


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#30 von Kamome-express ( gelöscht ) , 29.09.2015 20:25

Hallo Stummies,

auf die Gefahr hin das TT weniger interessant ist gehts wieder weiter.

Heute habe ich die Bahnsteige am Bahnhof angefangen. Die Bahnsteigkaten von auhagen waren ja schon drauf, nun habe ich das ganze mit Depron gefüllt und anschließend mit einem Farb-Wasser-Sand-Holzleim-gemisch überzogen das dass ganze Struktur bekommt. Anschließend folgt am Freitag noch ein Farbanstrich sowie Bahnsteig überdachung, Aufgang und viele, viele Lichter

Auch vor der Stadtmauer ging es weiter. so wurde erstmal die moderne Lampe ausgetauscht (die kommt woanders hin ) und Grün gepflanzt. Die Bäume bekommen noch ein paar gefärbte Laubflocken um das Thema Herbstanfang auch hier weiter zu verfolgen.











Bin gespannt wie es Euch gefällt.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#31 von Cyberrailer , 30.09.2015 00:09

Hallo Patrik

Die Anlage sieht immer besser aus.
Die Tillig E10 ist aber sowas von Grottig ... oO...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#32 von Kamome-express ( gelöscht ) , 04.10.2015 09:04

Huhu Mario, Hallo Stummies,

Danke fürs Lob - man gibt sich echt immer Mühe und erfindet eine Menge Ideen
Mit der E10 - ja, da ists in H0 einfach besser, aber jetzt gehts ja auch in TT mit Bundesbahnmodellen wieder Berg auf, wie der Vt98 von Kres

Am Freitag ging es wieder ein wenig weiter - diesmal mit den 1. Weinberg. Das ganze ist bisher noch nicht komplett durchgefärbt, da kommen noch ein paar Nuancen rein. Wie man sehen kann habe ich auch den ersten Streifen Weinberg gleich mit gestaltet - auch hier sozusagen bisher die "Stufe 1".





Dienstag gehts wieder weiter - freu mich schon und hoffe wie immer das es gefällt.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#33 von Kamome-express ( gelöscht ) , 06.10.2015 19:48

Hallo Leute,

heute habe ich mal wieder einen Clubnachmittag gemacht und an der Anlage weitergemacht - das Resulatat kann sich langsam sehen lassen Wichtig sind das nächste mal die Weinreben. Weiterhin bastel ich noch ein besseres Portal für die Straße unten (ist nur ein Lückenfüller zum testen das jetzige). Was noch fehlt sind eine menge Pflanzen-details und Bodendecker die noch verbastelt werden. Aber genug der Worte, jetzt gibts Bilder.












Was haltet ihr davon?

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#34 von Kamome-express ( gelöscht ) , 07.10.2015 16:59

Hallo Stummies,

mal wieder ein mehrfachpost, aber nun habe ich die ersten Zuggarnituren für den Austellungsbetrieb zusammengestellt.

Allex als 4 teilier (momentan fehlt noch der Kakadu Speiswagen und ein weiterer 1./2. klasse Wagen)



BR38 der DB mit Schürzenwagen



LH Express als 4-teiler




Am4/4 SBB mit Schlierenwagen



Ich finde die Züge machen sich gut vor dem fast fertigen Weinberg.


Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#35 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 07.10.2015 17:44

Hallo Patrick.

Sehr schön Gestalteter Anlagenteil gefällt mir sehr gut !!
Vor allem der Turm mit Mauerwerk machen einen sehr Realen Eindruck.


Mannheimer2005

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#36 von papabaer1 ( gelöscht ) , 08.10.2015 22:50

@Mannheimer2005

Rate mal, wer den Stadtturm - eigentlich heisst er ja "Galgentor", die Landmaschinenwerkstatt und die Burg am Hügel gebaut hat??

Genau der "Untergrundkämpfer" der letztes Jahr auch die Burg und Wintermodelle auf der H0- Henan, Schwedische Anlage baute.

Dies nur zur Information.

Gruss

Wilfried


papabaer1

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#37 von papabaer1 ( gelöscht ) , 08.10.2015 22:57

Hallo Patrick,

ich kann mir die Fotos nur mit kribbeligen Fingern anschauen, da juckts einen zum Landschaftsbau!

Sehr schön, sehr schön, vielleicht das Grün etwas zu grell, ein wenig Farbe und es passt.

Vergiss bitte nicht die Wege und Steige im Weinberg. Der Winzer trägt ja nicht jeden Korb einzeln nach Hause.....

Sonst sehr schön die Anlage, vorbehaltlich das ich sie nur von Fotos sehe. Warten wir bis November...

Ich arbeite jetzt mit Karton, wie als kleiner Bub schon!

Bis denne

Grüsse aus dem Wiesauer Modellbahnkeller

Wilfried


papabaer1

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#38 von Kamome-express ( gelöscht ) , 10.10.2015 12:19

@Wilfreid das sieht nur auf den Fotos so grell aus, Live stehst davor und kannst scho gar nix mehr sagen - gestern erlebt als die vereinskollegen die gesehen habem

Weiter gehts mit der nächsten Ecke, der Burgberg wurde in Angriff genommen und bekam das erste Grün mit Bäumen - fehlt noch ne gaaaaaaaaaaanze Menge






Das Übersichtsbild sagt: farbe passt





Und dann gings los mit den Gleise rosten, ganz bequem mit dem Woodland Stift






Bin wie immer gespannt wie es Euch gefällt.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#39 von Cyberrailer , 10.10.2015 22:00

Hallo Patrick

Anlage und Züge sehen klasse aus !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#40 von sven77 , 10.10.2015 23:27

Hallo Patrick,

Da baust du ja echt eine Klasse anlage auf.

Kannst du etwas zu en Stift sagen mit dem du die Schienen gealtert hast ?


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#41 von Kamome-express ( gelöscht ) , 11.10.2015 08:35

Hallo Ihr 2

danke das es euch gefällt.

@Sven77 der Stift ist der hier: http://woodlandscenics.woodlandscenics.c...m/TT4581/page/1 gibts bei einigen Händlern über Noch anscheinend bzw. die die Woodland führen.

Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#42 von Hartmut28 , 11.10.2015 09:54

Zitat
@Sven77 der Stift ist der hier: http://woodlandscenics.woodlandscenics.c...m/TT4581/page/1 gibts bei einigen Händlern über Noch anscheinend bzw. die die Woodland führen.



...oder bei Conrad: +++Woodland Scenics 95990 Patinierstift Rost+++


Grüße Hartmut

Hier meine Videos auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/mrduroc
Noch mehr Bahn-Bilder auf meiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/153867565@N04/


 
Hartmut28
InterRegio (IR)
Beiträge: 233
Registriert am: 12.08.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#43 von Morzi , 11.10.2015 10:21

Zitat von Cyberrailer
Hallo Patrick

Anlage und Züge sehen klasse aus !

Gruß Mario



Da kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Martin


Spielbahner


 
Morzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 22.05.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, TT, N, Z
Steuerung Trafo´s
Stromart AC, DC, Analog


RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#44 von burki ( gelöscht ) , 11.10.2015 10:21

Das mit der beleuchteten Ruine ist ja genial auch die Landschaftsgestaltung


burki

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#45 von GSB , 11.10.2015 10:35

Guten Morgen Patrick,

dieser Anlagenthread von Dir war mir bislang doch glatt entgangen...

Die Spurweite ist mir ja völlig egal - mich fasziniert immer eine tolle Landschaft und Ausgestaltung! Und die hier wieder echt gut! Besonders auch die Luft-Stadtmauer macht richtig was her - da müßte ich dochmal über einen späteren Austausch bzw. Ergänzung meiner Faller-Mauer nachdenken...

Interessant auch mal Ergebnisse des Woodland-Roststiftes zu sehen - scheint ja auch ne gute Variante zum Anpinseln zu sein.

Witzig fand ich auch den Bodennebel bei der Kirchenruine - erinnert mich genau wie den Michael an eine Reise nach Schottland. Kannste da vielleicht nochmal so Bilder mit "Morgendämmerung" machen...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#46 von Kamome-express ( gelöscht ) , 15.10.2015 09:56

Guten Morgen Stummies

Erstmal freut es mich riesig das es euch gefällt - mir machts wie immer unglaublich spaß das ganze zu gestalten. Werde mir wohl demnächst noch eine größere Hintergrundstory zu der Burg, dem kleinen städtchen und den ganzen drumherum ausdenke

Ansonsten gibts heute wieder ein paar Bilder von den Fortschritten zu sehen.

Zuerst gehts zur Burg, hier habe ich den Zugang zur Burg fertig gemacht, jetzt fehlt nur noch der Hintere Teil und dann kann ich noch die abnehmbare Burg am Sockel kaschieren.





Blick von der Burg ins Tal runter - viiiiiiiiiiiiiel Natur



Der Straßentunnel steht nun auch - jetzt muss ich die Lücken noch verdecken, leider war das Grün schon aus, daher gehts nachher Grünzeug Shoppen



Und zu guter letzt ein Blick auf das Hirn der Anlage - sieht aufwendig aus, aber das wird benötigt wenn man Analog mit Digitalen manieren fahren will (vor allem das vorbildliche anfahren und abbremsen, Blocksteuerung usw.)




Morgen wird dann wieder weiter gebastelt. Hoffe wie immer das es anregungen bringt und vor allem zeigt das ne gute Gestaltung nicht Jahre brauch waren bisher nur 4 Wochen für den Linken Anlagen teil


Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#47 von Heldvomerdbeerfeld , 15.10.2015 19:34

Huhu Patrick!

Ich hab jetzt hier mal einiges nachlesen müssen. Kurzform: s wie supergeil

Mir gefällt vor allem die Burg. Auf den älteren Fotos wirkt die noch total überdimensioniert. Aber jetzt, wo du nach und nach begrünst und Bäume pflanzt - und vor allem die Weinreben! - schaut das Ganze richtig gut aus! Coole Sache, wobei mich das Technikbankdingens irre abschreckt. Schaut aus wie so ein alter Lochcomputer aus den 60ern


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#48 von Kamome-express ( gelöscht ) , 17.10.2015 13:02

Hallo Stummies

@Michael Danke, ich glaub Landschaftsgestaltung macht am meisten Spaß bei der Modellbahn - also nach dem Spielen Ja unser Lochcomputer schreckt ab - ich hab mit dem aber Gott sei dank nichts zu tun, ich muss später nur auf dem Stellpult die Bunten knöpfchen drücken

Da Freitag seit dem großen ich-darf-daheim-keine-Moba-mehr-haben nun wieder Vereinstag ist, gings also Gestern wieder rund.

Erstmal gabs bei mir auch ne kleine Shopping-runde Da es jetzt in den näheren Sichtbereich geht gibts etwas Filigraneres aufs Auge



Auch konnte ich gestern mal wieder ein Bild vom Schattenbahnhof machen - ganze 14 Gleise zum Abstellen gibt es, dazu die blockstrecken und den Bahnhof - da können also gute 20 Garnituren untergebracht werden



Hinter der Burg habe ich dann auch gleich mal die letzte Lücke im Klopapierboden geschlossen - fehlen nur noch Unterholz, Kleinkram und Bäume



Es wirkt langsam ganz anders wie am Anfang



Die Hauptstraße bekam jetzt auch Farbe und vor allem Gehwege samt Grünzeug



Auch die erste Oberleitung ist verlegt und auch direkt gealtert - wenn man davor steht sieht man die kaum noch. Und jap, das ist TT



Zu guter letzte gibts noch was absolut geiles Herr Edgar aus Schweden hat mal wieder etwas für mich fertig gehabt - eine BB12000 in TT - da ich zuviele Wagen der SNCF habe, aber keine passende Lok, habe ich mir doch glatt mal ein Gehäuse machen lassen, der unterbau ist noch in Arbeit.





Ich hoffe wie immer das es gefällt und bin auf Eure Meinungen gespannt

Viele Grüße
Patrick


Kamome-express

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#49 von papabaer1 ( gelöscht ) , 18.10.2015 18:02

Hallo Patrick,

na gucke an...es wird doch!
Wenn ich da die "Ruinen unten im Keller angucke wird mir ganz flau im Magen.......

Silflor...davon kann ich nur träumen, ich brauch Gleise und Häuser und...und...und

[color=#FF0000]Den Roststift könnte ich auch brauchen, was kostet der??


Wenn das Mühlendiorama nächstes Jahr fertig ist....so wird es auch wieder einen Blickpunkt geben!

Momentan seh ich nur Karton und Lasercut (verdammte Kanüle) Kleber und sonst nix.

Lass Dich Dienstag sehen, hab etliches an Gebäuden fertig.

Gruss aus dem Keller.....

Wilfried[/color]


papabaer1

RE: Clubanlage in TT - 2 Bilder in Aktion

#50 von Kamome-express ( gelöscht ) , 24.10.2015 11:41

Huhu Stummies,

@Wilfried siehste mal - i hab doch ein grünen Daumen, oder mehrere

Heute gibt es mal wieder was fürs Auge.
Am Mittwoch hatten wir gleich mal die Straßenbeleuchtung angeschlossen - wirkt doch ganz passend zum Thema.






Dann bin ich mal über die Bahnhofseinfahrt gegangen, nachdem ich in der Bucht die ganzen Sebnitzer Lasercutbausätze für den Bahnhof , Stellwerke und Bahnsteig ergattert hatte, habe ich die 2 Stellwerke gleich mal an die Gleisegestellt - passen ganz gut. Auch die Gleise haben die 1. patina abbekommen, ich werde die aber nochmal bearbeiten. wird doch langsam.




Und seit Gestern ist der Komplette Burgberg begrünt - auch die ersten Waldtiere haben ein neues Zuahuse bekommen. Neben Unterholz gabs auch noch ein wenig mehr Laub das es zum restlichen Teil der Anlage besser passt. Paar Kleinigkeiten fehlen aber noch.






Da die nun fast fertig ist wurde auch Probezusammengestellt - aber noch nicht verschraubt. Nun kann ich auch endlich die Ecken auf dem 1. Anlagenteil weitergestalten un überarbeiten - so ist das Felsentor dabei grün zu werden. Der alte Weidezaun wurde auch gegen ein viel schöneren ausgetauscht und die Grünflächen und der Berg am Bahnhof werden noch überarbeitet.






Wie immer hoffe ich das die Bilder gefallen und Anregungen geben. Ich freu mich auf Eure Meinung

Viele Grüße
Patrick


Kamome-express

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz